Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1054 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht wegen getrennter Wohnungen

Eifersucht wegen getrennter Wohnungen
hallo


habe ein großes problem mit der eifersucht.

mein partner und ich sind seid 13 jahren ein paar und haben bis vor einem jahr auch zusammen gewohnt und dann haben wir uns getrennt. Nach einem halben jahr haben wir gemerkt das wir nicht ohne den anderen können, aber jeder lebt in seiner wohnung.

Das merkwürde dabei ist das ich jeden nacht bei ihm schlafe aber er nicht mehr möchte das wir zusammen ziehen. Ich werde noch verrückt das ich nicht weiß was er macht wenn ich nicht da bin.

Kennt ihr mein problem oder geht es einer einem so wie mir?
Es wäre natürlich von großem Vorteil, zu wissen warum ihr euch getrennt habt und wodurch denn deine Eifersucht ausgelöst wird.

Ist er dir denn mal fremd gegangen oder gibt es dafür Anzeichen?
Hast du ihm denn mal deine Situation geschildert?

Es ist ein großer Unterschied ob man nun begründet eifersüchtig ist oder einfach so weil man eben nicht mehr die Kontrolle hat, als wenn man zusammen lebt.
*****red Paar
1.535 Beiträge
wie ist denn eure Trennung von statten gegangen? gab es sehr viel Stress / Streit um die von euch in der 13 jährigen Beziehung angeschaften Dinge. ( Möbel, Auto, Haus, Hund usw.)

Wenn es dabei viel Stress gab, kann ich ihn verstehen, das möchte er sich nicht noch mal antun.

erging mir auch so, mit einer Ex - Beziehung.


LG Fred
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Vielleicht hat dein Freund nur Angst, dass es wieder zu einer Trennung kommt, wenn ich abermals zusammen wohnt.
**********st_nw Mann
17 Beiträge
Hallo,

ich, der ich ganz allgemein zur Gruppe "Mann" gehöre,
frage mich wieso er zusammen ziehen wollen sollte,
wenn du sowieso jede Nacht bei ihm schläfst.

Bequemer für ihn gehts doch gar nicht.
Er hat sein eigenes Reich und jeden Abend kommt ein Beischlafgast.
So hatte ich mir das Studentenleben immer vorgestellt... seufz

Vielleicht sollte ich mir jemand zum trennen suchen, damit ich dann auch so eine "freie" Beziehung führen kann.

Wenn du willst dass er etwas ändert, dann solltest du vermutlich nen Anreiz dazu schaffen *zwinker*
Der junge Hengst ist gar nicht so blöd. *g* An dem, was er sagt, ist viel dran.

Deinem Partner gehts doch prima - er hat alles, was er sich wünscht, warum sollte er einen anderen Zustand herbeiführen?

Wenn du eh immer bei ihm bist - wer kauft ein, wer kocht, wer macht sauber? Er? Oder doch du? Wenn du es machst - dann hör sofort auf damit. (Wenn er einkauft und kocht und putzt, dann würde ich mich an deiner Selle freuen und mich bedienen lassen, und auf gar keinen Fall eine gemeinsame Wohnung wollen *zwinker* )

Warum schläft dein Partner nicht mal bei dir? Ist es bei dir ungemütlich? Hast du nur ein schmales Bett? Oder ist er zu bequem, sein Zeug zu packen und zu dir zu fahren? Warum bestehst du nicht auf "Einmal bei dir, einmal bei mir" wenn es keinen wirklichen Grund gibt, warum er dich in deiner Wohnung nicht besucht? Hast du vielleicht Angst, das er gar nicht kommt?

Ich versteh auch, warum du "Eifersüchtig" bist. In euerer Beziehung gibt es eine enorme Schieflage. Du läufst ihm hinterher, und er lässt dich schön machen. Das fühlt sich bestimmt nicht so an, als würde ihm viel an dir liegen und als wäre ihm die Beziehung wichtig. Entsprechend unsicher fühlst du dich, und das äußert sich dann in "Eifersucht", Zweifeln und Verlustängsten.

Wenn an meinen Worten was dran ist, solltest du vielleicht die Handbremse ziehen ... aber vielleicht lieg ich ja auch falsch?

Nigra
eifersucht
hallo und erstmal danke das ihr mir schreibt.



wir haben uns getrennt weil wir uns auseinander gelebt haben. wie das in manchen beziehungen so passiert.

Bei uns gab es keinen krach wegen dem auszug sondern haben uns geholfen.

hatten sehr wenig streit in der beziehung.

Bei mir löst die eifersucht das aus wenn er am pc sitz und heimlich mit der cam da sitzt und manchmal auch tele . Würde er das machen und es mir einfach sagen hätte ich kein prob damit.


Und er geht ohne mich in die disco.

wenn ihr noch was wissen möchtet fragt einfach


lg blonde
klingt nach...
... Abgrenzung,
...Freiheitsdrang,
...Können und wollen, aber nicht müssen
...Zurückhaltung
...Lebenshunger
...Abenteuerlust

(Das ist meine Interpretation und ich kann daneben liegen.)

An deiner Eifersucht kannst du vielleicht ein bisschen arbeiten?
Wenn einer den anderen betrügen will findet er immer einen Weg das zu tun, egal ob man zusammen wohnt oder nicht.
Wenn du unter deiner Eifersucht leidest und diese auch zerstörerisch auf die Beziehung Einfluss nimmt wäre vielleicht eine Therapie eine Möglichkeit um besser damit umzugehen.

Alles Gute! *wink*
Nur eine Vermutung von mir:
Es handelt sich um eine Mittel-Zweck-Beziehung, von der beide was haben, Du aber langfristig das Nachsehen hast.

Die Eifersucht wird der Beziehung nicht föderlich sein.
****966 Mann
3.140 Beiträge
ich sehe das auch so wie ...
Viersaeulen !
******_nw Frau
49 Beiträge
Nur für den Fall das du es ihm einfach machst - lass es sein!
Ist nur ein nett gemeinter Tipp!
Ich kenne das - bin da auch schon mal drin gehangen - und hab ganz automatisch damit angefangen seinen Krempel zu erledigen!
Corvus Nigra hatte es ja schon angemerkt!Und auf Dauer hat sowas kein Sinn!
Zwischendurch mal nach Hause fahren oder zu Hause bleiben ist auch ganz förderlich! Setz dich mit deiner Eifersucht auseinander - heul ne Strophe wenn notwendig und überleg dir ob es noch Sinn macht mit Euch wenn du ihm nicht trauen kannst!
Sowas kann zu sehr an die Substanz gehen! *blume*
*******aase Mann
159 Beiträge
Eifersucht wegen getrennter Wohnungen
Das Problem ist mir/uns bestens bekannt und kann sich schon zu einer echten Beziehungsbelastung auswachsen. Bei uns ist es so, dass sich die Trennungssituation berufsbedingt ergeben hat. Eine Änderung ist schlicht nicht möglich. Wir führen eine recht intensive Wochendbeziehung mit allem, was man sich wünschen kann mal klappt es auch in der Woche ganz spontan, aber für meine Frau ist es echt ein Problem, in der laufenden Woche nicht stets zu wissen, wo ich mich nun gerade aufhalte, was ich tue, was ich mache. Das empfinde ich bisweilen als sehr stressig, wenn das Handy dann allzu oft klingelt. Zu besprechen ist eigentlich nichts, es ist halt nur eine Art der Kontrolle. Das Misstrauen meiner Frau ist halt sehr ausgeprägt. Alles bewegt sich irgendwie im ungefähren, es könnte ja sein, dass...
Konkretes hat es nie gegeben, ist mir auch noch nie entgegengehalten worden. Darüber könnte man sich dann ja wenigstens konkret auseinandersetzen, aber so ist natürlich jede Diskussion einfach nur ätzend und geeignet, die Zeit des Zusammenseins noch knapper werden zu lassen.
Offenbar haben ja andere, wie ich hier lese, auch ähnliche Probleme. Verstehen kann ich meine Frau ja sogar, wenn ich mich mal in ihre Lage und Vorstellungswelt versetze. Umgekehrt bin ich allerdings noch nie auf die Idee gekommen, das Handeln und Tuen meiner Frau auf Schritt und Tritt nachvollziehen zu müssen. Ich habe da einfach Vertrauen.
Ich will die Beziehung zu meiner Frau nicht gefährden also muss es wohl so weiterlaufen, aber schwierig ist das schon bisweilen.

LG
*******sch Mann
543 Beiträge
Was soll das Blabla?
In deinem Profil hast Du SINGLE angekreuzt! Des weiteren suchst Du einen MANN oder ein PAAR für FLIRT, FREUNDSCHAFT, DATE und BEZIEHUNG!

Hallooooooooo?

Was willst du eigentlich? Du bist nicht eifer- sondern machtsüchtig!

Think, re-think an think again! *g*
das ist allerdings wirklich merkwürdig! wieso suchst du nen mann für u.a. BEZIEHUNG, wenn du doch eine lebst?????
Treu und ehrlich ist sie auch! *fiesgrins*
****on Mann
7.104 Beiträge
Nicht die Eifersucht ist dein Problem, sondern deine Erwartungshaltung.

Was sollte er denn tun deiner Ansicht nach? Ihr seid nicht mehr zusammen und vögelt nett, aber im Grunde ist es sex mit dem Ex und eine Affäre.

Er sieht keinen Grund daran was zu ändern, während du noch nicht verstanden hast, dass ihr nicht mehr zusammen seid. Beschlossen und verkündet, oder?

Wenn du wieder mehr willst, erwartest, fühlst, wird es in Anbetracht der Umstände dein Problem bleiben, ansonsten würde er seine Freiheiten nicht so geniessen *zwinker*.

Es scheint mir für dich kommt nur der harte Cut in Frage sonst gehst du auf Dauer gefühlsmäßig weiter vor die Hunde. Die Trennung hast du noch nicht überwunden oder verarbeitet und mit weiterem Sex wird das auch nicht gelingen.



el_don.
******_nw Frau
49 Beiträge
el-don
Du ich glaub das die doch wieder zusammen sind!Hörte sich für mich so an! *ja*
****ki Mann
1.003 Beiträge
würde ich
von der wohnung meiner freundin aus ziehen und in meine wohnung ziehen denke ich nicht das ich noch mal zu ihr ziehen würde, wer einmal geht geht wieder , ist ein spruch , hat aber was an sich.


es gibt einen grund um zu gehen und niemand möchte dannach noch mal in die gleiche situation kommen, und die meisten möchten dann auch nicht darüber reden.
Unser neues LogoUnser neues Logo
*****nts
636 Beiträge
sehe ich ähnlich...
... wie mein Vorredner.

Entweder es funktioniert indem man sich in den eigenen vier Wänden am Riemen reißt, sich vergrößert um mehr Freiraum zu gewinnen oder was auch immer am zusammenleben ändert. Eine Beziehung ist ein geben und ein nehmen!!!!!

Hat man einmal gemeinsam gewohnt und sich, aus welchem Grund auch immer für getrennte Wohnverhältnisse entschieden, wirds auf Dauer nicht mehr dazu kommen sich nochmal dazu zu entschließen.

Entweder man lebt sich auseinander oder die Eifersucht frißt einen der beiden auf. Es kann natürlich auch sein, dass sich der ein oder andere noch mehr Freiheit wünscht als ihm/ihr sowieso schon zu Teil wird. Und dann klappts auch wieder nicht.

Patentrezepte gibt es keine, aber meine Ansicht ist:

VORBEI IST VORBEI !!!

devoteDominanz ( ER )
peitsch
Also
geht es nur um deine Eifersucht oder wo ist da das Problem, dass ihr nun in getrennten Wohnungen lebt.

Ich weiß es ja nicht, aber vielleicht gebt ihr euch ja jetzt genau das, was ihr euch gemeinsam unter einem Dach nicht geben konntet.
*******jekt Mann
152 Beiträge
DIE GRÜNDE EINER TRENNUNG SIND...
...verschieden...
Aber sie spielen eine wesendliche Rolle.
Und noch eine Frage - ganz offen...:
IST DIESE BEZIEHUNG NICHT SCHON ZUENDE...???

HAT DEINE EIFERSUCHT SCHON DA EINE WESENTLICHE ROLLE GESPIELT...??? Dann ist ganz klar, warum ER diese Zweisamkeit beendet hat. Oder spielen Eure erotischen Momente eine Rolle, weshalb er diese Zweisamkeit nicht möchte...?

EINES MUSS ICH DIR HIER GANZ KLAR SAGEN...:
Wir Männer sind etwas einfacher gestrickt. Das soll heißen dass Du aufhören solltest IHN zu besuchen. So merkt er vielleicht dass IHM was fehlt. Wenn dies nicht der Fall ist, bitte ich Dich IHN einfach in Ruhe zu lassen. Dann hat er seine Entscheidung gewählt. Wenn diese Art der Beziehung aber anhält so wie Ihr das bis dato gemacht habt, muss ich klar erkennen dass es für IHN nur ein bequemer Zweck ist. Du solltest IHN dann auch in Ruhe lassen.

Eifersucht bringt auch die Kontrolle über den Anderen mit sich. Und das ist immer ein sehr schlechtes Zeichen. Stalking ist strafbar.

Du solltest also allein für Dich nach dem Grund suchen, warum eine dauerhafte Zweisamkeit nicht mehr gegeben ist. Und wenn Du keine Fehler an Dir feststellen konntest, frage IHN einfach, warum er nicht mehr zu Dir ziehen möchte. Eine ehrliche Antwort erhoffe Dir dadurch aber nicht. Und lass auch mal den SEX dabei komplett weg... Das zerstört nur noch mehr...auch wenn Ihr faktisch "GEIL" aufeinander seid, bringt das nicht die nötigen Antworten...die Du dir erhoffst....

MJE
Als ich nicht mehr mit Jemandem leben wollte, hätte ich ihn für nichts auf der Welt zurückhaben wollen.
Jedenfalls nicht mehr in eine gemeinsame Wohnung!
Die Gründe waren doch noch sehr präsent.
Und ich habe jeden Moment gespürt: Das willst Du kein zweites Mal!!! So ist es ok.
Freu Dich doch dran, daß Ihr jetzt die schönen, geplanten Stunden miteinander verbringt, Euch aber wieder trennen könnt, wenn Einer lieber allein wäre.
Bei manchem Menschen funktioniert es einfach besser, wenn sie NICHT immer zusammen sind.
*******jekt Mann
152 Beiträge
@m-a-l
Sollte man sich trotzdem nicht aussprechen...?
Vielleicht kann man ja dadurch auch wieder zusammenfinden...
Wäre ja möglich...oder...? Zumindest gab es in meinem Bekanntenkreis solche Ergebnisse. Und es wäre doch super wenn das so auch bei diesen Beiden sich einstellen würde.

Wichtig ist aber immer dass sich die beiden vertrauen können. Denn ohne dieses Vertrauen gibt es keine Zweisamkeit in einer gemeinsamen Wohnung... War das vielleicht der Grund für diese Entscheidung von IHM...?

Wenn man sich ehrlich zu einander ist, denke ich, gibt es viele Möglichkeiten, sich besser zu verstehen - oder verstehen zu können - nicht nur während man ein paar Stunden SEX zusammen hat - aber dann doch wider eigene Wege gehen muss...

Deshalb ist das Reden mit einander immer wichtig... Auch wenn man sich dabei keine wirkliche Wahrheit erhoffen kann... Etwas Wahrheit steckt ja doch in diesen Gesprächen...
Nur meine Meinung...@ projekt
.....ein grundsätzlich eifersüchtiger Mensch ist immer eifersüchtig und unsicher!
Das hat mit der Lebensform zunächst mal gar nichts zu tun!

Und das sie es gut aushalten könnte, wenn er in einer gemeinsamen Wohnung chattet, glaube ich auch nicht so wirklich.

Und wenn Du mit diesem Vertrauen ein Treueversprechen meinst....evtl findet er es stinklangweilig, immer nur mit einer Frau ins Bett zu gehen. Soll`s ja geben!
Sowas zuzugeben ist sehr schwer, wenn man den anderen noch mag.
Eifersucht
hat ja auch viel mit einem selbst zu tun. Im Grunde gibt jemand, der eifersüchtig ist, auch ein Stück weit seine Verantwortung für sich ab und bürdet sie dem anderen auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.