![]() | 02. März 2011 Verlassen worden und sofort ein Neuer - Rachesex? Hallo zusammen, meine langjährige Beziehung ging kürzlich zu Ende. Zwar kriselte es bereits, aber es traf mich trotzdem wie ein Schock. Insbesondere deswegen, weil sie nur wenige Tage nach dem letzen Liebesschwur bereits einen Neuen hatte. Mein Selbstwertgefühl ist dadurch ziemlich am Boden. Ich frage mich, ob ich meine zerrissene Stimmung durch ONS-"Rachesex" wieder aufbauen sollte. Ich habe dabei wenig Erfahrung, da ich immer nur langjährige (und treue) Beziehungen geführt habe. Aber gleichzeitig ist so viel Wut in mir, dass ich zumindest ansatzweise "quit" sein will, wenn ihr versteht, was ich meine. Die närrische Karnavalszeit würde das ganze sicherlich begünstigen… Andererseits bin ich auch unschlüssig, ob dadurch nicht alles schlimmer wäre. Beispielsweise, durch Ablehnung, wenn es nicht klappt. Oder weil ich es danach sofort bereuen würde. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wie seid ihr mit einer solchen Situation umgegangen? |
![]() | 03. März 2011 und welchen Grund gibt es andere Frauen dafür "büßen zu lassen" was deine Ex dir angetan hat?? |
![]() | 03. März 2011 Unreifer Kinderkram ... zieht man solche Handlungen in Erwägung. Solche Situationen trägt man mit Anstand. Man trauert einige Zeit, analysiert ruhig auch mal die eigenen Fehler und schaut dann nach vorne. Andere Menschen, außer den Beteiligten, können nichts für die eigene Situation. Warum sollte man sie deshalb irgendwo hineinziehen oder seinen Frust an ihnen ablassen? Tut man so etwas, dann ist das ein Zeichen von massiven Defiziten. Wer will schon gerne so ein erbärmlicher Schwächling sein?! Al |
![]() | 03. März 2011 Rachesex wäre es ja nur wenn deine Ex auch davon erführe, für deine neuen Bettgespielinen wären es ONS... |
![]() | 03. März 2011 Rachesex - Schon alleine das Wort Dazu fällt mir nur eins ein : Mir grauts vor diesen Leuten .......... |
![]() | 03. März 2011 wie genau rächst du dich denn an der "Verflossenen"..? Sie sieht und hört eh nix mehr von dir... wenn ich allerdings Sex suche, dann doch bitte mit Gefühlen einhergehend, nicht mit Rachegedanken.. das klingt echt kindisch...was du gerade denkst ausführen zu wollen Wenn dir nach Sex ist und es nur ein ONS sein soll, dann klär diejenigen auf... für sie ist es eventuell ebenso.. schnell mal Trieb ablassen und weg.. |
![]() | 03. März 2011 meine Meinung dazu... Lass es bitte bleiben, denn damit wirst du UNSER Angekratztes Immage nicht gerade aufpolieren! Auch wenns dir schwer fällt- Beende das ganze mit Niveau und gegenseitem Respekt..damit zeigst du wahre Größe und so wirst du DIR hinterher NIE selbst was vorwerfen ... Ertrage es wie ein Mann, und JA - uch Männer brauchen Sich Ihrer Tränen NICHT zu schämen! |
![]() | 03. März 2011 Nun, mal ehrlich. Wieso sollte der TE nicht jetzt ein paar ONS haben. Wenn er nicht die Bezeichnung: Rachesex gewählt hätte, hätte es doch auch niemanden gestört. Seine Beziehung ist beendet. Er ist frei und kann tun und treiben, was und mit wem er es will. Lieber TE: Hab deinen Spass, wenn es denn auch ein Spass für dich ist, so ein ONS. Wenn du eigentlich der eher seltene Typ Mann bist, der vor dem Sex erst Gefühle haben möchte, dann lass es, denn sonst würdest du nur dir damit nur selbst schaden. Sei bloss so freundlich und mache keiner Frau was von Gefühlen vor, wenn sie nicht existieren, denn damit würdest du dich an Frauen rächen, die es nicht verdient haben. |
![]() | 03. März 2011 Rachesex ist ein Krampf: Wenn es nicht glückt, wenigstens Ablenkungssex zu genießen, sollte Mann es lieber lassen. Es gibt kaum etwas was so ernüchternd wirkt, wie ein Bitterkeitsanfall oder eine Sehnsuchtsattacke, wärend Mann eine andere Frau im Arm hat. Da sollte man schon sicher sein, dass es ums eigene Vergnügen und um das der Gespielin geht. Wenn es hilft, sich freizuschwimmen, umso besser. Die Reaktion bei der Ex "guck Dir mal an, was die arme Wurst in seiner Verzweiflung für ein dummes Weib hat buckeln müssen, der muss mich arg vermissen!" sorgt nicht grad für einen eindrucksvollen Abgang. Was Mann damit erreicht, wenn Mann sich nach einer Trennung vergnügt, weiß Mann vorher eh nie. Das geht von "dem Arsch war ich eh noch nie wirklich wichtig" bis hin zu "Du tust mir tierisch leid, wenn Du sowas nötig hast!". Rache läuft anders... |
![]() | 03. März 2011 Ich bin ja eine Anhängerin der klaren Worte und auch der Theorie, dass man durch gewählte Worte zeigt, was in einem vorgeht. Rachesex ist Mist. Der TE hat nicht gefragt, ob er sich jetzt auch mal austoben soll, weil er so viel verpasst hat, sondern ob er Rachesex haben soll. Das ist - mit Verlaub - Scheiße. Und zwar gegenüber deinen potenziellen Bettgespielinnen. Egal ob ONS oder Affaire oder sonstwas: Jede Frau hat es verdient, nicht das Werkzeug einer wie auch immer gearteten Rache zu sein, sondern mit dem Respekt behandelt zu werden, der einem MENSCHEN gebührt. Du hast nach deinem Rachsex zwei Möglichkeiten: Du fühlst dich besser, weil du jemandem, der nichts dafür kann, zurückgegeben hast, was du glaubst empfangen zu haben. Dann bist du ein Arsch. Oder du fühlst dich schlechter, weil du merkst, dass deine Strategie mit dem Rachesex nicht aufging. Dann hast du etwas zu bewältigen und dich noch mehr in die schlechten Gefühle geritten. Dritte Möglichkeit: Du verdrängst es. Dann wird es dir wieder passieren, dass DU irgendwann verlassen wirst, weil du deine Lern-Lebens-aufgabe nicht erledigt hast. Frag dich lieber, wieso dir das passiert ist, wie es dir mit dem Verlassen werden geht, wieso es dich so angreift, wo deine Lernaufgabe liegt, und gib mehr auf dich Acht.. Ich finde, die Wut ist schon ein guter Ansatz, um die Trauer ums Verlassenwerden zu bewältigen. Aber zieh keine Dritten mit rein. Finde erst mal zu dir selbst. |
![]() | 03. März 2011 Hallo, danke für die Antworten. Ja, das Wort "Rachesex" ist dumm gewählt und verdient damit auch die Anführungsstriche. Es geht mir gar nicht um Rache, die ich meiner Ex demonstrieren könnte; sowas will ich nicht. Im Gegenteil, momentan ist mir jeder Abstand von ihr Recht. Ich würde auch nie jemanden veräppeln. Ich hätte "Möglichkeiten" in meinem Freundeskreis, von denen ich weiß, dass sie schon länger ein Auge auf mich geworfen haben. Aber ich würde niemandem weh tun. Ich betrüge Menschen nicht hinterhältig. Es geht nur um mein Selbstwertgefühl. Dieses zerreißende Gefühl, urplötzlich den wichtigsten Menschen an irgend einen Fremden verloren zu haben, obwohl man selbst immer derjenige war, der Verständnis und Vergebung für die zahlreichen Fehltritte des anderen haben musste. Es ist einfach hart, wenn man vor wenigen Tagen noch gehört hat, dass man geliebt wird, und dann auf einmal sowas... Nicht nur ein Seitensprung, sondern ein knallharter Ersatz. Aber das kennen ja die meisten, ihr werdet wissen, was ich meine. Ich will über die Gründe gar nicht urteilen, jeder ist nur ein Mensch. Auf eine befremdliche, schmerzhafte und widersprüchlihe Weise wünsche ich ihr auch nur, dass sie irgendwann an einem Punkt landet, an dem sie glücklich ist. Mir geht es wirklich nur um meinen Stolz. Ja, das ist kindisch. Aber ich will diese Wut und Demütigung einfach loswerden. Es ist nicht das erste Mal, dass ich sowas runterschlucken musste. Und ich bin es leid, einfach runterzuschlucken. Ganz davon abgesehen, dass der neue Typ vorteilhaftere äußere Qualitäten hat. Ich bin auch nur ein Mann mit entsprechendem Ego... Und da zur Karnevalszeit eh eine besondere Stimmung herrscht, würde ich auch niemanden verletzten. Ich weiß nur nicht, ob sowas nicht auch für mich nach hinten losgehen könnte. |
![]() | 03. März 2011 Nimm sie zur Zerstreuung: Die närrische Karnavalszeit würde das ganze sicherlich begünstigen… Du wirst DANACH noch einige Phasen durchlaufen müssen |
![]() | 03. März 2011 Nirgendwo wurde je deutlicher, dass es bei "Liebeskummer" oft nur ums geknickte Ego geht.... |
![]() | 03. März 2011 Man sollte zeigen, das man stärker ist Meiner Meinung, sollte man besonders in der Situation nicht zu solchen Schlüssen kommen, sei stark und lass dich nicht von Rache gelüsten unter Buttern. |
![]() | 03. März 2011 Hab Sex wenn du Lust und bereit dazu bist aber nicht aus Rache....denn wenn du gerade an dir selber zweifelst und demnach auch leidest dann wirst du es nach diesem Sex auch noch tun. Es verschiebt sich nur ist aber damit lange nicht vorbei.....wenn du überhaupt abschalten kannst... Stell dir vor du denkst beim Sex mit einer anderen Frau an deine Ex..was für ein mieses Gefühl muss dies dann erst für dich sein?.... |