Silikonöl - Hautverträglichkeit

02. März 2011
Silikonöl - Hautverträglichkeit

Hallo miteinander,

ich habe nun schon sämtliche Themen aus der Rubrik LLL in diesem Forum gelesen und auch viele gute Ratschläge und Tipps hieraus erhalten, doch leider finde ich keine Hinweise auf die Verträglichkeit von Silikonöl für die Haut.

Im WWW konnte ich leider auch nur sehr magere Antworten finden.

Ist das Öl unbedenklich für die Haut? Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank - Pittiplatsch
03. März 2011

Ich bin kein Dermatologe, aber ich habe eine empfindliche Haut.

Seit Jahren benutze ich Silikonöl für Latex etc. und habe bisher keinerlei Probleme feststellen können.

lg
cod...
03. März 2011
Silikonöl....

Also... Silikonöl...ist eine völlig unnatürliche Substanz und hat kaum chemische Wirkungen auf die Haut oder Organe.

Darum wird es auch in diversen Implantaten eingesetzt...Je niedriger die Molmasse / Viskosität ist, desto mehr migriert das Zeug..

also es durchdringt andere Stoffe...

Problematisch im Kreislauf, könnte werden das es in Wasser unlöslich, Nicht biologisch abbaubar und auch unverdaulich ist...

Es ist, bei der üblichen Verwendung, kaum mit Gefahren verbunden...

Soweit ich weis wird es in der Lebensmittelveredelung und bei Kosmetik schon seit vielen Jahren eingesetzt.

Ich verwende übrigens welches nach DAB...

In der Kläranlage ist Silikonöl - auch winzige Reste aber ein echtes Problem... Sparsame Verwendung ist also angeraten... euer oyo

Mehr zu Silikonöl - Hautverträglichkeit

• Silikonöl V50, M100 oder C350?

Habe schon einiges zum Thema Silikonöl gelesen aber worin der genaue Unterschied besteht zwischen dem V50, M100 oder…
  • silikonöl

Grüß gott :) also nun habe ich ma , also die frage ob nun puder oder öl ist ja nun geklärt, jeder macht es wie er will...
  • Latexkleidung anziehen

Dies hier ist unser erster Beitrag! Wir hoffen wir haben diesen auch in die richtige Rubrik zugeordnet!
  • Silikonöl für Latex???

Habe mal ein kl. Könnte mir einer nen Tip geben, wo ich günstig Silikonöl für Latexkleidung herbekomme?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • SubRosa Dortmund

SubRosa Dortmund

Egal ob DS, SM, Lack/Leder/Latex-Liebhaber, Queer oder TS... selbst einfach nur Neugierige sind hoch willkomme
  • Lycra und Co.

Lycra und Co.

Für alle mit besonderem Fetisch für Stretchmaterialien, egal, ob Lycra, Samtstretch, Zentai, Gymnastik-, Sport
  • Neu hier? Kein Problem!