Wie geht ihr Frauen mit Cellulites um?

10. September 2006
Wie geht ihr Frauen mit Cellulites um?

Ich selbst würde lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich sie nicht auch mal bekommen würde. Wenn ich mir meine Mutti anseh, weil ich genau, dass der viele Sport und die gesunde Ernährung sie nur hinauszögern.

Mir ist aufgefallen, dass in meinem Freundeskreis sehr viele Freundinnen jetzt schon, mit Anfang 20 Cellulites an den Beinen haben. Sie schämen sich sehr dafür und gehen daher nicht gern im Sommer mit mir baden.

Geht es euch da genau so? Wie ist das, wenn man die ersten Dellen gemerkt? Geht man dann wie von der Tarantel gestochen in die Apotheke und kauft teure Produkte zur Bekämpfung? Treibt man viel Sport? Oder akzeptiert man es einfach? Warum machen sich Frauen deshalb immer so heiß? Selbst wenn ich welche bekommen würde, weiß ich, dass ich trotzdem baden gehen würde. Wie ist diese Scham vor dem Zeigen der Cellulites entstanden? War das schon immer so?

Danke für eure Antworten im Voraus.

LG

Valentine van B
10. September 2006

ich hab auch schon seit ewigkeiten cellulitis. weniger wenn ich schlanker bin, aber weg geht es nie. ich nehm gern von dove eine hautstraffende lotion. die ist toll. aber weg geht es nicht. fazit: ich gehe nicht gern ins schwimmbad, ich ziehe kurze röcke nie ohne strumpfhose an, schon gar keine strapse und vermeide es auch in gegenwart anderer zu duschen oder sonstwie meine beine im hellen zu zeigen......
10. September 2006

Ein wenig Cellulite hab ich auch, seh aber keinen Grund darin, mich dadurch einschränken zu lassen. Ist doch was völlig normales und wenn's den Kerlen nicht gefällt, sollen sie halt nicht hinsehen. *cool*
Jede Frau will wohl perfekt sein, aber wenn mehr Mädels zu ihren Problemzonen stehen würden, wäre sowas unwichtiges wie Cellulite sicher gar kein Gesprächsthema mehr.

Habt ihr schonmal nen Mann kennengelernt, der sich nicht mit ner Frau einlassen wollte, bloß weil sie ein paar kleine Dellen an den Oberschenkeln hat? *roll*
10. September 2006

also ein bischen hat doch wohl jede frau!oder net?aber einschränken lassen muss man sich eigentlich net deswegen!ich mach trotzdem was ich will!ich mach ne menge sport unter anderem langstrecken laufen und schwimmen!aber trotzdem gehts net weg!außerdem kenn ich keinen mann der deswegen mit ner frau net zusammen is oder ihr aus dem weg geht!
10. September 2006

Tjaaaa..... Jede hat sie, jede kriegt sie, die eine mehr, die andere weniger ..... solange ich nicht solche Dellen bekomme, dass ich darin Suppe kochen könnte.... ist mir das ziemlich herzlich egal. Ich mache meine Sport und der verhindert das Schlimmste, das muss reichen. Werd da jetzt sicherlich nicht ein halbes Vermögen ausgeben um ein winziges Bisschen weniger Cellu zu haben. Finde das Trara darum eh etwas übertrieben... *g*
11. September 2006

Ich geh garnicht damit um - ich ignoriere sie einfach weg. Gehört zu mir - basta. *g*
11. September 2006
sehe das genauso...

... die kleinen dellen gehören genauso zu mir, wie die lach-falten im gesicht...

wems nicht gefällt - einfach weggucken...

*zwinker* - sie
11. September 2006

damit muss man leben...ist halt so
11. September 2006
upss

also ich als Mann seh das vielleicht etwas lockerer,aber es stört mich eigentlich nicht,solange man (beim küssen der O-Haut) keinen Vitamin schock bekommt,es gehört einfach zu einer Frau !
Hoffe die Frauen im Joy nehmen es mir nicht übel !
11. September 2006

hmmmmm...ich wünschte, man könnte pauschal für alle männer sagen, es sei ihnen egal ob eine frau dellen hat oder nicht...aber so fühle ich mich immer unwohl wenn ich meinen körper jemandem zeige...
11. September 2006
Böses Thema...

...Ich hab auch welche...trotz Sport. Hab auch versucht,die Dellen mit -mal mehr,mal weniger - teuren Mittelchen zu überlisten...bringt aber alles nix! Hab jetzt 5 Kilo abgenommen und ich finde es ist sogar eher schlimmer statt besser geworden.
Aber trotz allem lass ich mich davon auch nicht unebdingt in meinen Aktivitäten einschränken...ich zieh halt nicht mehr ganz so kurze Röcke an und ins Schwimmbad geh ich eh nicht - dafür hab ich keine Zeit. Wenn,geh ich an den See und da find ichs auch nicht so schlimm.
11. September 2006

Ich habe auch diese Dellen. Habe mir aber damit abgefunden. Gebe aber kein Vermögen aus für irgendwelche Cremes. Es hat eigentlich nur zur Folge das ich keine Röcke oder kürzere Hosen trage.

LG Dominique
11. September 2006
mistmistmist

leider leider habe ich auch welche, ich hasse sie...hab sie schon sehr jung bekommen, warum??? wer weiß das schon...irgendwie sind frauen mit jeder menge blöden dingen gestraft fällt mir dabei grad mal wieder ein...naja, ich versuchs mit diversen mittelche...in der hoffnung es hilft, denn auch wenns nicht hilft, bleibt immer noch die einbildung, es könnte helfen
11. September 2006

nicht nur frauen...männer haben entgegen allen aussagen auch dellen. hab es schon ein paar mal gesehen und mich gefreut. und schwangerschaftsstreifen *g*
11. September 2006

haha...na zum glück, eine kleine aufheiterung für mich *ggg*

Mehr zu Wie geht ihr Frauen mit Cellulites um?

Interessante Gruppen zum Thema

• Grazile Frauen

Grazile Frauen

Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen
  • Neu hier? Kein Problem!