Ausbruchsicheres Augenverbinden

12. Juli 2011

Die Lösung mit dem selbsthaftenden Verbandsrollen finde ich wirklich nicht schlecht, das sollte gut halten.

Bei Brillen (Ski- als auch Schwimmbrillen) würde mich das Aussehen eher stören.
12. Juli 2011
@ Shalthya

Da Du ja laut Deinem Profil der devote Part bist ,ist es doch egal wie es aussieht !! Du siehst es ja nicht,oder?
12. Juli 2011

Ja damit hast du natürlich recht, ich sehe es nicht.
Nur legt mein Partner eben sehr viel Wert auf das aussehen. Bei ihm muss es stimmig sein, er ist da sehr penibel.
24. August 2011
Augenverbinden ohne Reizung derselben

Hallo, allerseits!

Habe das Internet vor und zurück durchsucht.

Mein Eindruck: Die Hersteller haben Ihre Produkte nicht oder für eine Stunde lang getestet. Oder sie sind mit der Einstellung "mir doch egal" unterwegs.

Ich jedenfalls suche eine Augenbinde oder ähnliche Konstruktion, die man ein bis Tage tragen kann, ohne daß man hinterher Augenbindehaut
-entzundung hat. Der Augenbereich muß konisch ausgeformt sein, damit ohne Reibkontakt mit den Augen.

Außerdem muß eine kapitale Nase drunterpassen.

Außerdem muß die Binde auch bei Sonne absolut lichtdicht sein.

Ansonsten konstruiere ich selber was.

Wer hat gute Erfahrungen und weiß ein geeignetes Produkt in meinem Sinne?

Herzlichen Dank!

Blindi
25. August 2011

Blindi, dazu kann ich nur meinen Tipp von Seite 2 wiederholen:

Wenn es rein um Blickdichtheit geht, dann soll eine Augenbinde namens "Mindfold" sehr gut sein. Vorteil hier ist, dass die Augen offen sein und bleiben können, man sieht trotzdem nix. Sie werden vorzugsweise fürs Training von jenen verwendet, die mit Blinden arbeiten und dann in der Ausbildung mal für einen Tag lang "blind" gemacht werden sollen.

Einfach mal "Mindfold" googlen, dann weißt du wie sie aussehen. Kontakt mit den Augen oder gar Augäpfeln jedenfalls hat diese Augenbinde nicht, sie ist sehr weich und auch für längere Tragdauern gedacht. Also wenn etwas deinen Kriterien entspricht, dann vermutlich das.
25. August 2011
Vielen Dank, hanjie !

Dein Tip mit der "mindfold"-Augenbinde ist prima.

Andererseits wundere ich mich, daß ich diese Bauart nicht selbst recherchieren konnte. Aber wer die falschen Stichworte, bzw. die nicht außerhalb des Blickwinkels seienden, eingibt, bekommt dann von Google eben eingeschränkte Antworten.

Wieder was gelernt. Vielen Dank!

Der Schaumstoff erinnert mich an "Armstrong Armaflex", bzw. "Foamglass", vor bestimmt 30 jahren bei den Heizungsbauern der "neueste Schrei" zum Rohre isolieren. Super Wärmeleitwiderstand.

Vermute, daß eine Nacht, 8 Stunden zu keiner Hautreaktion führen, aber nach 24 oder 48 Stunden.

Die Waschbarkeit geht wohl in Ordnung, wobei ich dazu keine Angaben gefunden habe.

Das i-Tüpfelchen wäre ein Baumwoll-Überzug, Vorbild Kopfkissen-Bezug.

Werde entweder die Maske kurzerhand kaufen, ca. 20 Eu, oder selber eine Bastelei versuchen. Mir schweben zur Randabdichtung die Schaumwürste der Fensterbauer vor. Die zur Dichtung des Spalts zwischen Fenster und Mauerwerk.

Herzliche Grüße!

Blindi
21. April 2012
augenmaske

na wenn richtig angelegt, ist doch fast jede augenmaske richtig dicht. ausserdem gibt es ja auch aus gummi oder leder eine vollmaske, wo nur öffnungen für mund und nase drin sind. wahnsinnsgefühl!

Mehr zu Ausbruchsicheres Augenverbinden

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • Neu hier? Kein Problem!