Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6654 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Wann habt ihr Sehnsucht...417
Nach eurem Schatz, wenn er eine Weile nicht da war?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Altersheim

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Sorry
eben

nichts mehr wert , kein Recht auf nichts.

Dafür verdienen sich dann Anbieter von Seniorenheimen und Co eine goldene Nase.

Die Angestellten bekommen einen Hungerlohn und die Bewohner Taschengeld ....... tolles Altern





All das trifft auf das Haus, in dem ich einen Teil meiner Tage verbringe nicht annähernd zu. Niemand beschneidet irgendwelche Rechte, niemand verhindert Besuch oder regt sich darüber auf. Die Wohnungsmiete ist trotz Sahnehäubchenlage günstiger als in den umliegenden "normalen" Häusern, die Betreuungszulage beträgt im Monat 95 Euro, wird nur bei Pflege anders berechnet. Aber trotz Leuten bis Mitte 90 gibt es nur zeitweilig Kranke zu pflegen.

Es tut mir leid, aber das ist die Wahrheit. Und ich weiß natürlich, dass es auch andere Wahrheiten anderen Ortes gibt.
*******erli Paar
4.368 Beiträge
All das trifft auf das Haus, in dem ich einen Teil meiner Tage verbringe nicht annähernd zu.

das freut mich für dich, ist jedoch leider nicht die Regel.
****un Paar
14.774 Beiträge
fesselnd
du nervst ganz einfach... in anderen freds können wir das ertragen, jedoch hier gehst du uns unglaublich auf den sack..!!

das musste jetzt mal ausgeschrieben werden, sorry an die anderen die sich hier mühe geben.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
in dem altenPFLEGEheim wo ich gearbeitet habe gabs sowas nicht...

der träger war die diakonie... vielleicht lags auch an dem wörtchen "pflege"?

macht ja nen unterschied. da gabs auch unter den bewohnern keine liebschaften und mit pflegepersonal schon mal gar nicht.

den leutchen da gings allen durch die bank weg schlecht und fast alle hatten eine starke körperliche beeinträchtigung. die hatten andere sorgen als sex.

aber in italien solls gerüchteweise sex auf rezept geben?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
zur Info
Die letzten Beiträge wurden wegen Verstoß gegen unsere http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html gelöscht. Bitte überlegt vor dem Speichern eines Beitrages, ob die Inhalte für unsere Plattform passend sind oder doch besser ausschließlich im stillen Kämmerlein gedacht werden sollten...

*wink*
JOY-Team
xxxotb
****un Paar
14.774 Beiträge
vor noch nicht so langer zeit hat einmal unsere mutter ein kurzes gespräch angefangen in dem sie unverhofft - und für sie völlig unüblich bzgl. thema sex - erklärte, daß sie sich von ihrem mann (beide sind fast 80) noch ein wenig sexualität wünschen würde. dies jedoch ist nicht möglich, weil er seit vielen jahren schwer erkrankt ist und auch medikamente nimmt, die eine sexualität unmöglich macht.

nach ihrem statement darüber und dem hiermit ausgedrücktem bedauern haben wir sie liebevoll in die arme genommen.
das thema wurde auch nicht mehr angesprochen, jedoch reden wir untereinander immer noch mal darüber.

wir sind so erstaunt gewesen, weil das thema sex so nie wirklich besprochen wurde - egal in welche richtung - und dann das.
für uns mal wieder ein zeichen dafür, daß in jedem menschen noch gewisse bedürfnisse stecken, ist lediglich die frage ob diese bedürfnisse ein- und zugestanden werden.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Gespräche dieser Art sind im Pflegebereich mit Vorsicht und Einfühlungsvermögen zu führen
ich selbst kann nur sagen... hatte Frauen (2) die in Sibirien "eine schwere Zeit" durchgemacht haben... in bezug auf Männer..
da kam das Thema gar nicht gut an...
eine weitere hier in Deutschland...
ja auch das Wort "Männer sind Schweine" fiel...
im Großen und Ganzen fiel mir auf... leichte Floskeln sind möglich...
sowie auch jemand mal zu drücken, streicheln(was nicht unter Sex fällt)
und ja mein Gott, bei der Körperpflege passiert es hin und wieder mal das beim Mann dann Erregung zu sehen ist...
alles in allem waren unsere Oldies sicher nicht prüde und würden wenn sie nicht so gebrechlich(auch in einer Residenz) wären... sicher noch so einiges erleben wollen
wer sagt uns denn dass sie nicht auch noch selbst Hand anlegen????

Ihr Zimmer ist ihre Intimsphäre
****un Paar
14.774 Beiträge
ja.. sweety. gespräche in der konstellation zwischen patienten und personal sind immer sehr vorsichtig zu führen. hier sollte schon eine entsprechende ausbildung mit vorsicht zusammen als voraussetzung dienen. hier muss dann auch sicher kenntnis über das vorleben der patienten vorliegen.

entsprechende gespräche oder nur hinweise in der familiensituation sind da sicher einfacher, persönlicher und natürlich schnell intimer.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
newsun
Ich hatte das geschrieben:

All das trifft auf das Haus, in dem ich einen Teil meiner Tage verbringe nicht annähernd zu. Niemand beschneidet irgendwelche Rechte, niemand verhindert Besuch oder regt sich darüber auf. Die Wohnungsmiete ist trotz Sahnehäubchenlage günstiger als in den umliegenden "normalen" Häusern, die Betreuungszulage beträgt im Monat 95 Euro, wird nur bei Pflege anders berechnet. Aber trotz Leuten bis Mitte 90 gibt es nur zeitweilig Kranke zu pflegen.

Es tut mir leid, aber das ist die Wahrheit. Und ich weiß natürlich, dass es auch andere Wahrheiten anderen Ortes gibt.



Bitte sag mir, was daran falsch ist, außer dass es dir nicht in den Kram passt. Und dann so ausfällig zu werden, zeugt nicht von guter Kinderstube.

Übrigens, auch das ist ein Haus der Diakonie.
@*******a38:

klar möchten manche mal geknuddelt und gedrückt werden,mal in den Arm genommen werden,aber Sex will da keiner mehr.
[object]

Woher willst Du das wissen? Schon mal gefragt? *liebguck*

Und das mal drücken und knuddeln übernimmt das Pflege- und Hauswirtschaftspersonal![object]


*lol* Dann geh mal zu einer Altenpflegerin und frag sie mal, wieviel Zeit und Lust sie neben ihren schon eh unterbezahlten und anstrengenden Tätigkeiten, bei denen auch Personmangel an der Tagesordnung ist, hat, um auch noch Wünsche nach Zuwendung, Zärtlichkeit und Körperkontakt zu erfüllen!!!

*aua*

Es gibt sogen. "Sexualassistenten", die sich im Erotikbereich auf die Betreuung und Bedürfnisse alter, kranker oder behinderter Menschen spezialisiert hat.
Eine Klientele, bei der 'Otto Normalverbraucher' und 'Susi Sorglos' nicht dran denken, daß es sich um Menschen mit Gefühlen, Bedürfnissen und Sehnsüchten handelt.

Ich für meinen Teil finde es gut, daß es Personen gibt, die auch diesen Bereich des Lebens eines solchen Menschen abdecken können und bin der Meinung, daß diese Betreuer oder Assistenten zunehmend von Bedeutung für unsere Gesellschaft sein werden.

Ein Mann bleibt ein Mann, bis sich der Deckel endgültig über ihm schließt - ob seine unteren Bereiche noch voll "funktionieren" oder nicht - schließlich ist das GEHIRN das größte Sexualorgan.....

Etwas mehr Respekt sollte - gerade in diesem Forum, daß sich mit Sexualität in ALLEN Varianten und Formen beschäftigt - auch für Menschen da sein, die nicht mehr in das gängige Fuck&Go- Raster hineinpassen!!!

Sami
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Danke Sami
und ich möchte noch ergänzen, dass viele ältere Menschen aus den verschiedensten Gründen heute anders und mobiler sind als vor Jahrzehnten.

Egal wo das Thema aufkommt, sieht man nur die Pflegebedürftigen. Aber die sind nun mal nicht typisch für Menschen in der Rente. Nur der Sex ändert sich in der Art, das Bedürfnis nach Zärtlichkeit wächst, aber das Grundbedürfnis bleibt erhalten.
**K Paar
276 Beiträge
Ich arbeite im Altersheim und kann dazu nur sagen, solang die doch noch können und es ihnen gefällt lasst ihnen doch den Spaß, das tut denen mindestens genauso gut wie jungen Menschen und es muss ja auch nicht immer zum Sex kommen, ganz gewiß kommt es dazu in den meisten Fällen nicht mehr!
*******_he Frau
27 Beiträge
Altenheim SEX??????
Also ein bisserl Wahrheit steckt schon drin --nur ist es eben nicht in jedem Heim so...da gibt es schon Fälle wo Herren in geselliger Runde ihr bestes Stück auspacken und mastrubieren,um den anderen Mitbewohnern das zu ersparen holt man sich die Damen.Sehr häufig wird das in Behindertenheime ,denn auch die haben ihre Bedürfnisse......So bekommt jeder was er braucht........
*****een Paar
2.742 Beiträge
Ich find das klasse. Hab auch mal eine Reportage gesehen, in der gezeigt wurde, wie ein über 90-jähriger von den Securities eines Puffs die Treppen hochgetragen wurde, um sich eine Dame ausuchen zu können.
Ich finde es schade, dass die Menschen im Altersheim da immer ein Geheimnis draus machen müssen. Also schmuggeln oder sonst was.
Sie haben ein langes Leben hinter sich und sollten den Rest auch in vollen Zügen genießen dürfen.
Ohne große Einschränkungen!
Zwei Leseempfehlungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Surrogatpartnerschaft (auch wenn es da mehr um Therapie und Behinderte geht, ist es doch dasselbe)


und http://www.spiegel.de/spiegelwissen/0,1518,680226,00.html (Bitte, liebe Mods, nicht löschen! Ist ein wunderbarer Artikel!)


Gefunden hab ich das hier: Gibt es im Raum München Sexualbegleiterinnen? und mir aufgehoben, dort ging es um ein ähnliches Thema.
*******975 Mann
47 Beiträge
Sexuelle Gelüste im Pflegeheim sind an der Tagesordnung.

In meiner Zeit als Zivi hat man hier doch so einiges mitbekommen. Sei es der Vibrator im Nachtschrank einer Bewohnerin, oder beim nächtlichen Kontrollgang 4 Füße im Bett statt nur 2 oder auch die Aufforderung "Junger Mann, schlafen sie doch heut nacht hier, meine Nachbarin ist im Krankenhaus und ich nehm auch die Anti-Baby-Pille"

Kolleginnen berichteten auch darüber das sich beim Duchen der Herren gerne mal etwas regt, und hier nur kälteres Wasser abhilfe schaffen würde.

Tja, sind halt Menschen, wenn auch alt und solange sie leben haben sie halt auch Gelüste. Glaub die hat jeder, außer meiner Schwiegermutter die das alles verteufelt *lol*
****un Paar
14.774 Beiträge
Kolleginnen berichteten auch darüber das sich beim Duchen der Herren gerne mal etwas regt, und hier nur kälteres Wasser abhilfe schaffen würde.

das kalte wasser aber hoffentlich nur für die kolleginnen denn ansonsten wäre es mehr als körperverletzend und menschenverachtend
erotische freuden des alters...
können leider nur allzuhäufig das pflegepersonal belasten....
realer fall!
man stelle sich vor: dementer, sehr potenter patient (heißt das im altenheim so?) wichst so viel das die bettwäsche zweimal tägl gewechselt werden muss. mittlerweile dürfen nur noch männliche pfleger das zimmer betreten da alle weiblichen kräfte aufs übelste belästigt werden.
mmhh... was soll man dazu fühlen? mittleid? doch über medikamente nachdenken? ihm seinen spaß damit nehmen?
in diesem fall war es tatsächlich so das er irgendwann schmerzstiller bekommen hat da er sich seine haut durchgeschrubbt hat.. also einen wolf gewichst.. gesund? spaß? liegt wohl im auge des betrachters...

lg uli
****un Paar
14.774 Beiträge
tja.. traurig aber anscheinend realität. trotzdem kein grund diese seite der demenz unwürdig zu betrachten und zu behandeln.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
man stelle sich vor: dementer, sehr potenter patient (heißt das im altenheim so?)

eigentlich heißt es "bewohner".
danke
danke nys..
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Wie sind tolerant ,weltoffen und doch so konservativ .
*******rion Mann
14.644 Beiträge
Ach wie schrecklich,
Da hat doch der "patientierte" Bewohner (noch so ein Funktionsträger-Terminus der Gesellschaft) die DIN NORM ALT 69 HEIM 08/15 nicht gelesen und noch weniger gar verinnerlicht.

IIIIIIIIIIIhhhhgitte git.

Obwohl da ganz genau festgelegt wird wie man sich zu verhalten hat.
Den Sexualschalter auf Austellen beim Einzug, Klar oder?

Die Laken sind natürlich nicht der Grund für die geschlechtunneutrale einseitge Betreuung des BEWOHNERS sondern die Belästigung des Personals - die nun tatsächlich eine BELÄSTIGUNG IST.

Wie geht man damit um, - das steht leider in keiner Norm. Schmerzmittel sind sicher das Ergebnis einer zwar fast beinahe praktischen aber fachlich nicht ganz durchdachten Behandlungskonzeption. Symptombekämpfung - mehr nicht?

DEMENZ ist zwar kein neues Kapitel - weder für die Medizin noch für die Gesellschaft und schon gar nicht für das Personal das in den entsperchenden EINRICHTUNGEN arbeitet die mit dementen BEWOHNERN oder doch Patienten ??? leben und arbeiten.

Das ist das eigentliche Problem, wir - die viel gerühmte oder auch bekrittelte GESELLSCHAFT - haben uns noch nicht so richtig damit beschäftigt.

Und mit SEXUALITÄT im ALTER noch weniger,

UND mit SEXUALITÄT von Personen die des Geistes Höhen nach oben oder unten entschwebt sind schon gar nicht.

Zeit wirds...

Noch eine Frage an die Fachleute unter den Forumslesern?

Ist das Onanieren eigentlich eine natürliche Körperfunktion des Menschen? Ich meine natürlich rein fachlich gesehen?

Man könnte auch fragen BEWOHNT der Mensch NUR

oder

L E B T er noch?

Wenn besagter Herr Bewohner es auch vielleicht etwas übertreibt mit seinem Hobby ... vielleicht hat er kein anderes?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Problem
oder ist es doch nur ein Scheinproblem, erledigt sich mit der Zeit alleine. Ich will jetzt nicht ausführen warum, es gibt mehrere Gründe.

Da wo ich immer wieder zu Gast bin, weiß man weder, was hinter den verschlossenen Türen der Mitbewohner abgeht, noch hat man Probleme mit Flecken, für die es Waschmaschinen gibt- und es gibt noch nicht mal ortsgebundenes Personal. Es ist lediglich zu vermuten, dass Sex für die Mitbewohner nicht zum Fremdwort wurde, verdächtige Flecken an der Kleidung habe ich trotzdem noch nicht geortet.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
warum auch???

nur weil man im altenheim lebt ist man nicht entmündigt oder asexuell.

kaum zu glauben, aber auch diese menschen waren mal jung und haben ihr leben gemeistert.

das müssen viele von uns erst mal nachmachen. aber wenn opi mal etwas intimitäten braucht wird er nur als alter, seniler, sabbernder sack abgestempelt und der hat sowas nicht zu machen.

pfui!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.