Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6638 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
zum Thema
Sehnsucht...25
Ihr Lieben, kennt ihr das? Eine akuelle Sehnsucht, die stark ist und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Altersheim

ich lass mich liften...dann schiebt mich keiner ins Heim
******rle Paar
335 Beiträge
Die Idee
Kuschelparty fuers Altersheim !!!! Kein Witz meine das Ernst und freien Zugang mit Kursen fuers Internet .... Joyclub FSK 18
Die Idee ist nicht neu...

auch wir sind ein Fake Paar,sitzen hier auf dem Rand vom Pflegebett mit dem Läppi auf dem Knie

die Bilder im Profil sind übrigens von unseren Enkeln *haumichwech*
freie Auswahl hin oder her, es wird im Altersheim nicht anders sein als "drausssen" auch, vielleicht will er eben lieber was Knackiges jüngeres anstatt das 80 jährige Muttchen in der geblümten Kittelschürze...*lol*
ganz einfach...
Es wurde auch schon das Muttchen (aber ohne geblümte Kittelschürze) bevorzugt. Da macht nicht einmal eine demenzielle Erkrankung Halt vor.
Der Sexualtrieb wird im Alter zwar merklich schwächer, verschwindet aber (bis auf Ausnahmen) nie ganz.
Die meisten "Dienstleisterinnen" für Alte und/oder Behinderte bitten auch eher Entspannungsmassagen für den Herrn an, also bis zum Höhepunkt.
...das kann aber dauern *fiesgrins*
****un Paar
14.774 Beiträge
grundsätzlich finden wir dieses thema schwierig bis sensibel.

altenheime gibt es bestimmt nicht mehr so viele.. eher doch die senioren-residenzen oder wie die sich auch immer nennen.

in altenheimen ist das thema sexualität unserer vorstellung nach nicht wirklich aktuell.
ansonsten haben jedoch auch alte menschen eine sexualität. ob sie nun noch im eigenen haushalt leben oder be- und unterstützt in einrichtungen.
Aber ich bin eigentlich immer davon ausgegangen, dass der Mann im Altersheim sich die Damen sozusagen auswählen kann, weil die Lebenserwartung der Männer in Deutschland im Schnitt 6 Jähre kürzer ist.

diese damen stehen doch dann nicht einfach so zur verfügung. da muss doch genau wie bei jüngeren menschen eine voraussetzung sein für sexuelle aktivitäten (beziehung o.ä.).

weil wir eine erotikboutique betreiben haben wir natürlich auch kunden bis ins höhere alter. es werden gleitcremes und sexuelle hilfsmittel bei uns gekauft genauso wie von jüngeren leuten.

gerade sex und erotik im alter ist doch auch noch ein stück lebensqualiltät.
deshalb sollte auch der schritt zu einer prostituierten nicht das problem sein. alles in würde und anstand und ohne es in den schmutz zu ziehen, vor allem von anderen menschen und aussenstehenden.
jeder ältere mensch hat bedüfnisse und darf sie sicher in seinen möglichkeiten ausleben.

es gab einmal eine dokumentation über eine frau die als ambulante pflegekraft bei behinderen und alten menschen gearbeitet hat. irgendwann hat sie sich darauf spezialisiert, eben nicht nur medikamente zu verabreichen sondern eben auch entsprechende hilfe zur sexualität. sie hat es sehr nett und schön gemacht und sich dann irgendwann darauf spezialisiert.
es kam ihr sicher auch auf die entsprechende gute bezahlung an jedoch war es ihr auch ein bedürfnis etwas besonderes weiterzugeben.

jeder hier kann sich nur wünschen im alter noch so ein leben führen zu können, in dem auch sex noch irgendwie eine rolle spielt ohne daß es in skurile oder lächerliche gezogen wird.
sunny
...das hast du gut geschrieben

und ja...manchmal gehen die Pferde mit mir durch,dann merkt man oft garnicht das es um ernsthafte Dinge geht

Danke für deine aufrüttelnde Botschaft *kuss*
****un Paar
14.774 Beiträge
sahnemops
danke für die liebe einsicht! auch bei uns gibt es wilde pferde *g*

@**l

wir haben doch alle eltern und großeltern (gehabt?!). die waren und sind liebenswert und wir selbst werden doch auch älter und hoffentlich sehr alt.
und wenn der sex dann nicht nur im kopf sondern auch im körper ist dann sollte es als geschenk gesehen werden. für uns und für alle anderen menschen auch.

sex ist lebensquallität und darf gern auf welche weise auch immer gelebt werden, hoffentlich bis zum letzten atemzug.
Massage ja, Koitus nein
Ob ich als 80-jähriger Tatterkreis noch mit einer jüngeren Prostituierten schlagen will, weiß ich nicht. In Bezug auf Selbstachtung kann ich es mir nicht wirklich vorstellen.

Was aber bereits praktiziert wird für Menschen mit Handicaps sind die sogenannten erotisches Massagen. Also Körper- und Hautkontakt mit den Damen, zuletzt eine "Handentspannung", aber kein Koitus. Das könnte ich mir im Alter auch noch vorstellen.

Nur eine ganz wichtige Frage:
Wer soll das eigentlich zahlen? Das Pflegeheim? Die Pflegekasse?

Wohl dem Rentner, der sich solchen Luxus im Jahre 2050 leisten kann!
****un Paar
14.774 Beiträge
Nur eine ganz wichtige Frage:
Wer soll das eigentlich zahlen? Das Pflegeheim? Die Pflegekasse?

gute frage!

ist es theoretisch nicht denkbar, daß viele körperlich/geistige gebrechen durch gelebte nähe und sexuallität zurückgehen oder gemildert werden und sich einige sehr teure medikamente erübrigen und dann gelder eingespart werden? auf dauer vlt. preisgünstiger ? alle paar wochen liebe für 100,- euro statt jeden monat für zig euros medi´s?
newsun
Stimmt, sehe ich auch so.
Aber man kennt ja die Beratunsresistenz der Krankenkassen und die Verweigerungshaltung der Gesundheitspolitik!
****un Paar
14.774 Beiträge
also ganz viele medi´s müssen doch selbst oder teilweise bezahlt werden, könnte also auch die käufliche liebe dazu gezählt werden.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Aber man kennt ja die Beratunsresistenz der Krankenkassen
Und vor allem die recht kurzzichtige Betrachtungsweise: Viele Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen werden nicht (mehr) von der Kasse übernommen. Die Folgen, die die dann oft unterlassene Untersuchung oder Impfungen haben, und vermeidbar wären, werden jedoch (abzgl. 10€ Praxisgebühr) übernommen. Bestes Beispiel: Augeninnendruck... die Messung ist nicht wirklich teuer, die Operation eines aus einem zu hohen Augeninnendruck resultierenden Grünen Stars (Glaukom) und die Folgekosten sind zig fach höher. Würde der zu hohe Druck rechtzeitig bemerkt, könnte man medikamentös dagegen vorgehen...
Auch alte Menschen lieben Sexualität, ob das auch den Beischlaf beinhaltet?-bei manchen bestimmt .
Die Kuscheleinheiten von Pflegepersonal reichen bei weitem nicht aus, um genügend und geeignete menschliche Wärme zu geben.
Viele, die meisten Pfleger/innen legen keinen Wert darauf, diesen Freiraum zwischen zwei alten Menschen zu gewähren.
Medikamente, die viel zu schnell verschrieben werden, spielen auch eine große Rolle.
Nur zum Sterben gehen die meisten nicht ins Altersheim, sie wollen auch noch leben, wenn man sie denn läßt.
In der Pflegeplanung gibt es auch einen Punkt: Sich als Mann/Frau fühlen. Diesem wird leider zu wenig Beachtung geschenkt.

Bildzeitung lese ich nicht!
****un Paar
14.774 Beiträge
danke lady
Viele, die meisten Pfleger/innen legen keinen Wert darauf, diesen Freiraum zwischen zwei alten Menschen zu gewähren.

haben doch auch überhaupt keine zeit.. noch nicht einmal für eine anständige grundversorgung!

alte menschen haben ausgedient und sind in den augen von vielen zu nichts mehr nützlich. deswegen gibt es auch so gut wie keine lobby.

trauerspiel
Bei den meisten Bewohnern kann man zum Sexualverhalten so gut wie nichts sagen, da es nicht wirklich in Erscheinung tritt. Die AEDL 10 - Sich als Mann/Frau fühlen wird daher hauptsächlich für Eintragungen über die Akzeptanz andersgeschlechtlicher Pflegekräfte, geschlechtsspezifischer Kleidungswünsche und der eventuellen Verwendung von Parfum und/oder Make-Up verwendet.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verschiedene Möglichkeiten
Das Thema taucht immer wieder auf, weil es jüngeren Menschen unvorstellbar scheint, jenseits der 40 noch Sex haben zu wollen. Manche gehen sogar so weit, das was für sie selbstverständlich ist, bei ihren Eltern oder gar Großeltern als Schweinerei einzustufen.

Es gibt ganz verschieden Senioren- bzw. Altenheime. Eine liebe Bekannte wohnt in einem nur deshalb, weil es in bester Lage auch nicht teurer als die Wohnungen ringsum ist, obwohl sie viel jünger als der Durchschnitt ist. Das sind abgeschlossene Wohnungen mit allem Komfort. Bis hin zum Pflegeheim gibt es eine breite Palette verschiedener Angebote. Und es ist natürlich klar, dass je nach Art des Heims die Senioren unterschiedlich fit und motiviert sind. Da viele Ehepaare in Seniorenwohnungen zusammenziehen, ist in betreffenden Häusern sicher ein anderes Kommen und Gehen als dort, wo viele Männer alleine sind.

Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht Sugar daddy sein muss, um mit jüngeren Frauen eine Beziehung zu führen.
Ja
Warum sollen die nicht auch noch Sex haben -wenn ihnen das noch Spaß macht *grins* *grins* *grins*
warum nicht?
• weil sie keinen Freiraum dafür bekommen
• weil es an Achtung und Respekt sowieso schon mangelt
• weil sie ruhig gestellt werden, wenn sie Ansprüche haben
• weil es ihnen nicht gegönnt ist
• weil es größtenteils belächelt wird
und noch 100 andere weils!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wen interessiert das schon,
was Leute denken. Mich hat es nie interessiert. Und ich gehe davon aus, dass wer Sex haben möchte auch Sex bekommt. Ob der dann noch so heftig ist wie unter Jüngeren- mag sein. Aber sicher wird die Zärtlichkeit stärker betont.
Wir schreiben vom Altersheim, lebst du in einem solchen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zeitweilig ja
zu Besuch, allerdings nicht im Altersheim (müsste sonst Seniorensheim heißen), sondern in einem Haus mit betreutem Wohnen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich habe in einer Seniorenresidenz gearbeitet... kann daher nur sagen... dass bei allem was dort zu zahlen war... eigentlich kaum Geld da war für sexuelle Befriedigungsdienste
Kinder und Enkel werden(würden ) dafür sicher kaum aufkommen wollen..??!!
*******erli Paar
4.368 Beiträge
- weil sie keinen Freiraum dafür bekommen
• weil es an Achtung und Respekt sowieso schon mangelt
• weil sie ruhig gestellt werden, wenn sie Ansprüche haben
• weil es ihnen nicht gegönnt ist

eben

nichts mehr wert , kein Recht auf nichts.

Dafür verdienen sich dann Anbieter von Seniorenheimen und Co eine goldene Nase.

Die Angestellten bekommen einen Hungerlohn und die Bewohner Taschengeld ....... tolles Altern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.