Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13451 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6576 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Sehnsucht und Verlangen durch Abstinenz?10
Stellung richtet sich an jeden, der etwas dazu sagen möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex im Altersheim

*****ree Frau
13.401 Beiträge
Und es roch immer nach süsslichen, faulenden und toten Fleisch, egal wann man dort ankam. Zugegeben, es riecht auch so ähnlich wie in einem Krankenhaus.

ich finde, es riecht da mehr nach urin...besonders im sommer... der "todesgeruch" wurde eher von präfinalen verströmt.
********lker Mann
12.422 Beiträge
von Hades73
Und es roch immer nach süsslichen, faulenden und toten Fleisch, egal wann man dort ankam. Zugegeben, es riecht auch so ähnlich wie in einem Krankenhaus. Es ist etwas, was ich nie im Leben vergessen werde, weshalb ich auch nie freiwillig in ein Heim gehen werde!

Wenn Du denkst, dass es in einem Altenheim oder im Krankenhaus nach Tod richt, dann muss ich Dir leider sagen, dass Du wohl noch nie einen Toten gerochen hast.

Klar riecht es in solchen Einrichtungen nicht so „kuschelig“ wie in den eigenen vier Wänden, aber der Tod richt so unverwechselbar, dass man ihn nie wieder aus der Nase bekommt.

Es macht wirklich keinen Spaß so etwas zu riechen. Ein Altenheim ist dagegen ein Ort, wo es vielleicht mal etwas „muffig“ nach alten Leuten riechen kann. Auch Urin kann man dort öfter mal riechen, aber das ist kein Vergleich zu faulem und totem Fleisch.

Leider sind die Bewohner eines Heimes dort in den meisten Fällen auch nicht freiwillig. Sie hatten wohl keine andere Wahl.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*****ree Frau
13.401 Beiträge
richtig.... aber das schrieb ich auch schon.
Der "Altersheimgeruch" ist wohl eine Zusammensetzung mehrerer Komponenten, von denen keine sehr angenehm ist.
Es ist auch nicht so, daß alle alte Menschen per se müffeln, allerdings kann durch die verschiedensten Gründe (mangelnde Beweglichkeit, Mobilität, Vergesslichkeit/Demenz usw.) eine gewisse Vernachlässigung der Körperhygiene stattfinden. Außerdem haben manche Salben und Cremes medizinischer Natur einen starken Eigengeruch, der auch nicht so angenehm ist.
Dazu kommt auch noch, daß das vorhandene Pflegepersonal aus Gründen des Zeitmangels, zu wenig Personal, zuviel Anvertraute für einen einzelnen, einfach nicht dazu kommt, neben den vorgegebenen Tätigkeiten und unvorgesehenen Ereignissen, auch noch sehr großen Wert auf das Erscheinungs- (oder Geruchs-?)bild des alten Menschen zu legen. Einmal waschen, und gut - ich denke, für wesentlich mehr reicht es ganz einfach nicht.
Was hat das alles mit "Sex im Altenheim" zu tun?
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Was hat das alles mit "Sex im Altenheim" zu tun?

spielt beim sex die nase nicht eine wichtige rolle?
Vielen Dank, Nys, das wollte ich auch gerade fragen....
Wenn da jemand SEx hat sind das die Bewohner, und die stört es sicher nicht mehr weil si an den Geruch gewöhnt sind!

Macht doch einen neuen Thread auf in dem ihr euch über den Geruch von totem Fleisch und anderen Gerüchen auslassen könnt!
Aha.

Ergo sind Altenheimbewohner geruchsimmune Ignoranten, die gern untereinander aktiv werden, da sie den Geruch sowieso nicht wahrnehmen können - ist das so korrekt?
Sicher nicht! Aber wenn dann würde ich gern die Meinung dieser Menschen lesen und nicht eure Auswüchse die Off Topic sind!
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also ich finde es schon recht wichtig, wenn es um Sex im Altenheim geht, auch die begleitenden Wohnumstände zu beleuchten und da gehören Gerüche wohl leider dazu.

Da hier in diesem Thread augenscheinlich viel Joyler schreiben, die auf dem Gebiet der Pflege und der medizinischen Versorgung tätig sind, kann es schon hilfreich sein Ihre Erfahrungen zu lesen.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
Macht doch einen neuen Thread auf in dem ihr euch über den Geruch von totem Fleisch und anderen Gerüchen auslassen könnt.

Versuche mir gerade vorzustellen, wie der V_ER_fasser dieser ''symphatischen'' Zeilen sich in etwa 30 Jahren fühlen mag, wenn das Zimmermädchen, welches sein Stübchen im Seniorenheim durchwischt, ihm gegenüber ein nass-forsch und ''respektvolles'':

Treten Sie mal zur Seite, Sie stinken nach totem (Katzen-)Fleisch

artikuliert.
*gruebel* *fiesgrins*

*zumthema*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Wenn da jemand SEx hat sind das die Bewohner, und die stört es sicher nicht mehr weil si an den Geruch gewöhnt sind!

Gibt so´n nettes Buch, daß da heißt
"Die Liebe in den Zeiten der Cholera"
kennt nicht jeder, diesen Schmöker, aber lohnt sich.
Darin wird zum Ende hin wunderschön beschrieben, wie die zwei Protagonisten, mittlerweile über die 80 Lebensjahre hinaus, sich nach ewigen Zeiten wiedertreffen, um endlich das zu tun, was man schon 50 Jahre vorher machen wollte. Miteinander in´s Bett gehen.
Sie tun das auch. Aber nicht ohne sich vorher Gedanken um ihren Geruch, ihre Falten am Hals, die runzelige Haut, und all die anderen Nebensächlichkeiten die das Alter so mit sich bringt, zu machen.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
meine Erfahrung ...
Die wahren Helden in Deutschland sind ,oder ist das Plegeperonal.

Sie hätten bestimmt gerne mehr Zeit für ihre Bewohner.
Auch für ein paar liebe Worte ,Trost oder Umarmung.
*******rion Mann
14.641 Beiträge
Von Seite 7
Die meisten wollen doch einfach nur mal in den Arm genommen werden oder das man sie mal drückt oder ein Bussi auf die wange drückt das ist für sie sehr schön und sie sind sehr dankbar..

!!!!

Das glaubt doch hier jetzt wohl niemand im Ernst???

DOCH ich Glaube das - in dem Satz steht "die meisten"

Also ich würde mich ja noch nicht so direkt als ALT bezeichnen, aber ich freue mich wenn mich jemand in den Arm nimmt und mir einen Bussi auf die Wange drückt und mir zeigt "ich mag Dich" oder ich habe Dich lieb"
Das ist schon sehr viel, wenn ich auch an MEHR interessiert bin, so kann ich mich doch in Menschen hineinversetzen für die es nicht so selbverständlich ist regelmäßig - oder überhaupt noch - Sex zu haben, das kann sicherlich die Dankbarkeit für andere Formen der Zuneigung steigern. So nachdenklich mich der Gedanke auch stimmt.
****un Paar
14.774 Beiträge


wir sind bei dir *g*
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Zweibettzimmer und Zärtlichkeiten wie geht das ?

Und erst SEX?

Natürlich gibt es auch Einbettzimmer ,aber?
Ich hab in mehreren Altenheimen gearbeitet und kann dazu sagen, dass die Hälfte der Pflegekräfte alles gibt und die andere Hälfte dieses Gefühl der Macht braucht und den alten Leuten garnichts gönnt, noch nichtmal das Glas Rotwein am Abend.
In keinem Altenheim wäre sex möglich gewesen aus vielerlei Gründen, ein Grund war die Stationsschwester, ein ekeliges Biest, die auch niemals anklopfte, bevor sie das Zimmer betrat.
Ich werde niemals in ein Altenheim ziehen, soviel Kummer haben die wenigsten verdient.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Ich werde niemals in ein Altenheim ziehen, soviel Kummer haben die wenigsten verdient.

Ich wünsch Dir Glück für den Tag an dem Du nicht mehr gefragt wirst, ob Du dort hinziehen willst oder nicht.
**********et_bb Mann
1.171 Beiträge
Lady10
Ihren Beitrag finde ich sehr gut .


Muß man die gefühle etwas abschalten um den Beruf
auszuüben ?
*******ss55 Mann
1.940 Beiträge
altersheim
istsicher nicht der wunschort dermeisten bewohner
und
sex ist dort sicher das kleinste problem
leider....
Imhierundjetzt
Bei mir war es so, dass ich erstmal lange brauchte, wenigstens das Meiste nach Arbeitsschluß dort zu lassen und nicht mitzunehmen.
Gefühle abschalten ging nicht, ich habe 10 bis 12 Stunden teilweise gearbeitet, aber die alten Menschen sind nur Kunden für die Chefetage, die ihr Geld da lassen sollen, aber nicht soviel kosten können.
Ich habe in einigen Beiträgen hier gelesen, dass sex durchaus dazu gehört im Altenheim, dann muss ja eigentlich auch die andere Versorgung bestens sein. Gebt mir die Adresse, in so einem Altenheim möchte ich gern arbeiten.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
wer sich da mal etwas näher mit beschäftigen möchte
wie es uns womöglich bald gehen "könnte"
schaut sich den Film

DER Aufstand der Alten ....an
Sex ist dann wirklich das kleinste Problem
völlig richtig....
.. deine Aussage die ich leider nur bestätigen kann wie ich es schon seit einigen Jahren mit der Unterbringung meiner Mutter (91 Jahre) erleben muss.

aber die alten Menschen sind nur Kunden für die Chefetage, die ihr Geld da lassen sollen, aber nicht soviel kosten können.

Besonders schlimm sind hier die "kirchlichen" Altersheime.
Ich hatte so einen Fall selber mal in einen Altenheim wo ich früher gearbeitet habe. Ein 90-jähriger Mann (im Einzelzimmer), hat so alle 2 Monate Besuch von einer Prostituierten bekommen, die er wohl schon sehr lange kannte. Dann hing immer ein Zettel an der Tür "Bitte nicht stören" und jeder wusste bescheid und lies ihnen Zeit.
Der alte Mann war jedes Mal sehr aufgeregt und legte viel Wert darauf, dass man ihn gut kleidete, duschte und Parfüm nahm....und auch tagelang nach dem Besuch war er guter Laune.

Warum also nicht....es gibt ja auch den Beruf der Sexualtherapeuten für behinderte Menschen...das finde ich persönlich eine sehr gute Sache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.