![]() | 07. September 2006 Musik bei Liebeskummer Ich hab mal ne Frage an die Gemeinde, bzw bin gespannt auf Antworten: Was hört ihr bei Liebeskummer für Musik? Ich persönlich höre meistens anfangs was trauriges (zb the verve - bittersweet symphony) und anschließend eher so Nine Inch Nails und Marilyn Manson um auf andere Gedankenzu kommen. Wie siehts bei euch aus? Gruß Hacki |
![]() | 08. September 2006 Tip zum Lesen |
![]() | 08. September 2006 Als ich Liebeskummer hatte oder wenn ich traurig bin, kann ich überhaupt keine traurige Musik ertragen.Ich bin so nah am Wasser gebaut, das geht nie gut. Bittersweet symphony ist eines meiner Lieblingslieder, kann ich aber nur in guter Verfassung hören. Grüße,Sie. |
![]() | 08. September 2006 wenn man die lieder alle auf einer cd zusammenfassen würde, gäbe es glaube ich einen enormen anstieg der selbstmord oder alkoholtoten-rate in Deutschland. Es kann Sowohl eine große Hilfe als auch eine böser Absturz sein , wenn man Liebekummer hat... Nach meiner ersten großen Liebe war ich 1 Woche krank und hab nur Musik gehört, die mich wieder aufbaut. Also Depri-Mucke wirklich verbannt!!! |
![]() | 08. September 2006 Selbstverstümmelung!!! Ich habe es auch mal erlebt! Liebeskummer, traurige Musik und viele Trännen!!! (in meine Jugend) Warum? Jeder von uns besitzt eine Masochistischen Ader und die muß auch mal ausgelebt werden! Manche kommen darüber hinweg und manche bleiben dort hängen! Ich kann noch lieben aber ich kann nicht mehr leiden! Ich schließe ab sobald es vorbei ist. Hat es einieges an Lektionen gebraucht aber jetzt ist es dort wo es für mich am sichersten ist und das ist gut so! Schnulzen Musik kann ich nicht mal mehr hören! |
![]() | 08. September 2006 ....der Ausdruck von Gefühlen.... ....ist MUSIK........ .....nicht die verkonsumierte Einheitssch....,...das lalala im Background... ...schön, daß man dann sensibel dafür wird...wenn man nachdenklich ist...ich nenn es mal bewußt nicht in Zusammenhang mit Liebeskummer, wobei der Anlaß sicher der häufigste ist...aussagefähige Musik zu hören..... ..jeder verarbeitet diese Situationen anders... ..der eine laut und heftig,..der andere sanft, gefühlvoll.... ...ich bin da der sehr in mich gekehrte, nachdenkliche Typus..... für mich ist dann "Phantom der Oper" Musik, die ,...wenn ich schon an sie denke ...mir Gänsehaut über den Rücken treibt.... und wenn ich sie in entsprechender Stimmung laut höre......die Tränen in die Augen....sorry......puhhhhhh......da geht mir gerade wieder viel durch den Kopf....... wer "es" in Hamburg gesehen hat...in der ersten Reihe......und Gefühle in sich trägt...der hat diese Stimmungen eingebrannt.. für immer ! |
![]() | 08. September 2006 Ja klar höre ich da Deprimusik!!! Da kann ich dann besonders gut dazu weinen. Meist in Kombination mit Tagebuchschreiben. Und wenn ich merke das ich jetzt erstmal nur Wut rauslassen muß dann wird es immer härter. Musik zum tanzen, alles rauslassen. Meist ziehe ich mir dann meine Blogs an und drehe mehrere Runden voll auf Speed. Da fliegen meine Gedanken nur so. Oder wenn ein schöner Wind geht, dann gehe ich Drachen steigen lassen. Auch das ist super um die Gedanken rauszulassen und den Kopf frei zu bekommen. Und dank MP3 geht es jetzt ohne ruckeln Kelene |
![]() | 08. September 2006 hi.. also mit der Musik ist das so eine Sache?!?! Bei dem letzten Liebeskummer, so erinnere ich mich ( 4Monate her ) war ich der, der as loud as possible Heavy Metal und Rock Musik gehört hat zu Anfang um den Schmerz zu bekämpfen. Als es dann alles so gesackt war bin ich dann umgeschwenkt auf melodisches wie Rosenstolz.. Nun ist die Sache durch und Clausi hört wieder HalliGalli Trance und Techno..gg..in Affen Lautstärke..gg..muss wohl über das meiste hinweg sein..gg.. mfg Claus |
![]() | 08. September 2006 Liebe und Beziehung Wenn ich traurig bin höre ich auch am anfang traurige musik z.B. Titanic Song und weine richtig und nach drei tagen ist wieder alles Okay bei mir. |
![]() | 08. September 2006 also am besten half immer bombastrock!!! also von queen bis westernhagen geht da alles. |
![]() | 08. September 2006 Wenn ich Liebeskummer habe, höre ich immer irgendwelche Lieder, die mich an die Person erinnern, um die es geht, damit ich mich da so richtig schön reinsteigern kann... |
![]() | 08. September 2006 Liebeskummer Stundenlang Rosenstolz und Meat Loaf.Meine Nachbarn sind Gott sei dank schwerhörig.. |
![]() | 08. September 2006 @scirocco555 hey besorge dir mal "druck von richard wahnfriede" und du weißt dass es musik gibt zu der man leiden, lachen, lieben und auch f.... kann schmunzel habe den eindruck würde dir gefallen |
![]() | 08. September 2006 Ich höre auch immer Songs, wo ich mich richtig reinsteigern kann. Wo jede Zeile, jedes Wort zu der Beziehung, zu der Person und/oder auch zu dem Ende passt. |
![]() | 08. September 2006 Zur Zeit: VADOT GORE – Berlin Manchmal muss es eben etwas Softeres wie Synthie-Pop sein. Stößchen! |