![]() | 16. Februar 2011 wow.... erst einmal Danke für die vielen hilfreichen Antworten..... Aus einigen konnte ich wirklich gute Schlüsse ziehen egal in welchem Sinne..... Hierzu meine Gedanken: Tiefseele: Was ich bei dir heraushöre ist eine große Unsicherheit. Natürlich ist eine 22jährige ohne Erfahrung leichter zu händeln..sie hat eben, wie du so schön sagtest.... keine Erfahrung und nimmt somit fast alles als gegeben hin. RICHTIG....SIE HATTE 0 ERFAHRUNG UND ES WAR ALLES TOLL!!! Dislike Herrschaftlich: NACHTRAUERN WAR DA DEF.NICHT....WEIL REIN AUF DAS SEXUELLE BEZOGEN...MENSCHLICH UNERFAHREN SICH ABER IMMER GANZ TOLL FÜHLEND....UND WIE SICH JETZT HERAUSSTELLE EINE GANZ ARME SEELE...ICH HÄTTE VORHER BESSER SCHAUEN SOLLEN! Niemehr: Sex mit der ex? War und ist keine ex deshalb war der sex mit ex auch nicht besser...halt anders und nicht herausfordernd dafür bekam ich alles Jirik: Danke! Der Foenig: Richtig...Vergleichen bringt nichts!! HerrSub: Nein keine Comments zur neuen Sub!!! Dafür ist sie mir zu wichtig!! Mondlicht: lach...blümchensex... ja den hab ich auch mal...aber da war die "alte" keine rede wert.....da ist die neue sowieso unschlagbar shodan74 Wird gemacht und ist bereits im gange.....es wird ins positive umgesetzt... Um das Thema abzuschließen.... Danke an Euch Euer Feedback ist mir sehr wichtig gewesen. Mein Fazit....Sie war jung unerfahren und eigentlich (noch) keine Sub...Aufgrund ihrer Neugier, Naivität hat sie alles mitgemacht....das war für mich zu blendend und letztendlich hat mir auch die Herausforderung gefehlt um den nötigen Respekt zu haben, den man auch als Dom vor der Sub benötigt.... Ich wünsche Euch noch viele aufregende Sessions! Liebe Grüße Monsieur_OF |
![]() | 17. Februar 2011 Beim Lesen Deines letzten Statements bekommt man - resp. ich - das Gefühl, dass Du vom einen Extrem ins andere switchst... Erst wars teilweise "besser" anders, jetzt lassen Deine Worte ein teilweise "schlechter" anders durchscheinen. Versuche in eine gesunde Mitte zu kommen. Damit tust Du Dir selbst einen Gefallen Viel Freude und ganz viele neue und überraschende Erfahrungen mit Deiner "Neuen". lg L. |
![]() | 17. Februar 2011 Ambivalenz Hast irgendwie recht: Erinnert mich an meine ambivalenten, ins manische tendierenden Anfangsjahre. Von himmelhoch-jauchzend bis zu-Tode-betrübt ging alles. Das mittelt sich mit Reife und Erfahrung raus ;-)))) |
![]() | 22. Februar 2011 Hmm, Thema Respekt vor der ersten Sub, der dir verlorengegangen ist (wohl, weil du irgendwann dachtest "ich kann alles mit ihr machen, laangweilig!" ... ?): Mag sein. Für mich klingt das aber grade so, dass auch jener vor der neuen Sub grade baden geht. Ich fragte mich sofort, als ich den ersten Beitrag las: Sag mal, unterhältst du dich mit der "Neuen" nicht? Fragst nicht, was sie kickt und was nicht ... ? Denn ich kann mir, offen gesagt, überhaupt nicht vorstellen, dass es da nix gibt, was die Neue kann oder mag, was exakt bei der bisherigen auch so war. Wenn du dich dann eben erst einmal auf jene Dinge konzentrierst, die mit der Neuen auch für dich neu sind, dann stellt sich die Vergleichsfrage nämlich erst gar nicht. Dazu muss dann aber auch erst einmal eine Bereitschaft da sein, dich auf die neue Sub einzulassen, dich auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben einzulassen, und diese eben herauszufinden. Bei einer etwas erfahreneren Sub kannst du das ja sehr schnell, sie kennt sich schließlich schon etwas besser und weiß was sie kickt und was weniger. |
![]() | 22. Februar 2011 @Monsieur_OF Der Unterschied zwischen beiden Beziehungen die du beschreibst liegt wohl darin, dass die bisherige Beziehung eine reine „Spiel“ Beziehung war. Demnach diese wahrscheinlich auch mit einer geringeren emotionalen Bindung und größeren Distanz deinerseits geführt wurde, wobei die Jetzige „Sub Beziehung“ mehr eine Beziehung ist, so wie du schreibst, wo dann halt wahrscheinlich eine stärkere emotionale Bindung mit im Spiel ist. Somit könnte, sofern ich mit meiner Vermutung richtig liege, die für dich nötige und gewohnte Distanz innerhalb eines Spiels nicht mehr vorhanden sein, was dich jetzt mächtig aus dem Konzept bringt. lg desafio |
![]() | 23. Februar 2011 ... Der Begriff „Spiel Beziehung“ legt den Fokus auf „Spiel“. Und das Wort „Spiel“ steht diametral zu den Begriffen„Gefühl/Herz“. Wer „Spielt“ läßt meiner Meinung nach die Menschen sehr konzentriert, meist unbewußt-bewußt dosiert in sein Leben. Es erlaubt einer Person, eine andere Person mit nicht soviel Gefühl wahrzunehmen. Eine Trennscheibe, so zu sagen. Wenn eine „Spielbeziehung“ sich trennt, hinkt man dem Gesamterlebnis sicherlich nach. Aber es wird nicht weh tun – oder verhältnismäßig wenig . Denn man hatte ja immer ein Sicherheitsnetz, Sicherungsseil = „Spiel“ es war ja nur eine Spielbeziehung (ich gehe hier von den Psychologischen Hintergründen aus). In dem von dir genannten Zusammenhang jedoch ist nun Gefühl, mehr oder viel mehr Gefühl, gegeben. Meiner Einschätzung nach konntest du viel freier mit der „Spielpartnerin“ umgehen. Du konntest ganz anders mit ihr „arbeiten“. Es war immer ein Abstand vorhanden, Gefühlsmäßiger Abstand. Du hast sie sicherlich sehr gemocht, ohne Frage, doch die Dinge haben sich jetzt verändert. Herz ist im Spiel! Und Herz heißt auch immer „ich werde sie schützen, vor jedem und allem, solange ich atmen kann“ und somit hat dich das Herz zu „jedem“ gemacht. Du dich selbst, durch dich selbst. Interessant ist nun einmal (ein analoges Beispiel), dass eine Partnerin ihrem Partner (das ist natürlich Geschlechter übergreifend) Scham hat ihm zu sagen worauf sie richtig steht. „was soll er über mich denken“ usw. (stino), denn es ist Herz im Spiel. Jetzt kommt das Paradoxon – dann geht sie los und holt es sich wo anders. Komische Sache, mit diesem Herzen. Momentan bewegst du dich in deinen Vermeidungsstrategien – es ist immer wieder schade, dass einem das Unterbewußsein nicht darüber informiert Ich wünsche dir, dass du den für dich erfüllensten Weg bereit bist zu gehen. Wie auch immer dieser aussehen mag. Dies ist meine Meinung. Die „Wahrheit“ maße ich mir nicht an. Grüße. |
![]() | 01. März 2011 Der Vergleich Der Vergleich, der nur in den speziellen Situationen da zu sein scheint, ist denk ich wirklich ein Zeichen, daß du mit deiner EX noch nicht abgeschlossen hast. Zumindest nicht so, wie du es gerne hättest. Deine Seele sucht sich die Momente heraus, um dir das zu zeigen, da du ansonsten wohl jemand zu sein scheinst, der seine Gefühle ganz gut im Griff hat. Ganz normales Vorgehen des Unterbewußtseins. Bischen abwarten und mit der aktuellen Dame vielleicht etwas anderes probieren? Neugierig auf den "neuen" Menschen in deinem Leben sein und Gelegenheit geben andere Seiten zu entdecken? Nichts ist für einen neuen Partner schlimmer, als von den Gespenstern des vorhergehenden erschreckt zu werden...., gerade wenn da dann auch noch eine Menge an Gefühl dabei ist... In dem Sinne alles Gute LG nefertari |
![]() | 01. März 2011 Wenn man... .... Vergangenes mit neuem vergleicht, ist man oder die Zeit noch nicht reif für den Beginn von etwas neuem. Das ist meine Meinung. Und wenn man ein junges Küken einer erfahreneren Frau vorzieht, weil die leichter zu händeln ist, dann sollte man uU twas mehr an sich arbeiten, der Punkt ist dann uU wirklich die eigene Unsicherheit... noxx |
![]() | 01. März 2011 Ohjeeeeee ER drückt auf ein Knöpfchen und Nr. 1 funktioniert nicht wie Nr. 2, wie ärgerlich. Doch menschlich, und normal. So what? Ich denke Du solltest an DIR arbeiten. Ich kenne mich in BDSM nicht aus, wohl merke ich aber wenn einer von Unsicherheit und Selbstzweifeln geplagt wird. |
![]() | 01. März 2011 Natürlich ist er unsicher. Aber warum? Vermutlich weil nach dem gleichen Programm gefahren wurde wie bei Nr 1. Und das geht nicht und funktioniert in den wenigsten Fällen weil man bei jedem neuen Partner bei Null wieder anfängt. LG Desafio |
![]() | 01. März 2011 Ich halte das Vergleichen für normal, wenn auch nicht besonders hilfreich... Wir leben aus unserer Erfahrung heraus, versuchen uns an Konstanten und Sicherem zu orientieren und festzuhalten. Dazu gehören die Erlebnisse die wir positiv und negativ gemacht haben...die schlechten blenden wir aus, betrachten sie aber als Warnung. Du holst dir immer wieder die positiven Erlebnisse hoch, versuchst dich daran zu orientieren und verpasst dabei dich auf die neue Sub einzulassen, wie Seelchen schon schrieb, eine große Unsicherheit klingt da heraus. Du hast noch keine Fixpunkte bei der Neuen, suchst etwas auf dem du aufbauen kannst und dabei die Furcht ihr nicht gerecht werden zu können. Versuche doch etwas intuitiver zu werden, mache das wonach dir ist und lerne sie und ihre Reaktionen kennen. Wenn du die groben handwerklichen Fehler vermeidest wirst du nicht viel falsch machen können, wenn du dich an ihr auslebst und ihr das auch zeigst...dann kommt auch gar kein Vergleichen mehr auf... ...weil es DEIN Sex ist, nicht der (d)einer Sub...der ergibt sich dann daraus... el_don. |
![]() | 03. März 2011 das ist meiner meinung nach nicht unbedingt ein emotonelles problem. wie zum beispiel manche ihre jetzige lebensparterin mit der letzteren vergleichen, was viele menschen tun, man will keinem was unterstellen, tun sie das nicht nur emotionell. Sondern weil ein paar kleinigkeiten, einem bei der anderen besser gefallen hatt, und diese über die zeit sich ja auch anbrennen wie man sagen könnte :). wie mit einem neuen portmoinae wir männer sind da etwas eigen, das neue ist nie so schön wie das alte, nicht so bequem. dennoch denke ich emotionell ärgert man sich meist über kleinigkeiten, die man über die zeit dann lieben lernt, weil man erkennt das jeder mensch verschieden ist und man immer etwas anderes findet. anders ist neu und neu ist nicht erforscht, etwas gutes fg |