![]() | 30. August 2011 Denn der/die Außenstehende bewertet etwas ihm Fremdes. hmm, wie gut kann die Bewertung von etwas Fremden sein, gegenüber der eines "Alteibesessenen"?rein rhetorische Frage, keine Diskussionsgrundlage Also ich hab Evils_Bitch Aussage bzgl. Meinung anderer auf Sara_38's letzten Absatz bezogen: Auch wenn mir oft vorgeworfen wurde,wie beschränkt und verkelmmt ich bin..Angst hätte Grenzen zu überschreiten....aber ich kann es einfach nicht,weil ich mich dann selber "vergewaltigen" würde und unglücklich wäre. Kurz gesagt: sch.. auf die Meinung anderer, du selbst bist deines Glückes Schmied.Besser beschränkt und verklemmt glücklich, als wieauchimmer unglücklich. Naja, manchmal muss man auch jemand zu seinem Glück zwingen |
![]() | 30. August 2011 Kurz gesagt: sch.. auf die Meinung anderer, du selbst bist deines Glückes Schmied.Besser beschränkt und verklemmt glücklich, als wieauchimmer unglücklich. Genau DAS meinte ich....Denn kein Mensch kann das Leben und Fühlen eines anderen wirklich nachvollziehen. Warum legen dann dennoch soviele Menschen wert auf die Aussage anderer Menschen, was ihre Sexualität, ihr ureigenes Fühlen betrifft und ob es jedem gefällt? Ehrlich gesagt , ich versteh`s nicht und finde es eher traurig, denn es zeugt nicht von Überzeugung des eigenes Tuns... Und an dich, @marena Nein, es war eine ganz allgemeine Aussage auf das, was mir immer wieder begegnet...real und virtuell |
![]() | 31. August 2011 Wenn man sich an einem Ort befindet wo man sich wohl fühlt, und zwar deswegen weil viele um sich rum ähnlich wie man selbst fühlt, dann braucht man dies nicht (mehr). Denn dann stellen sich die Komplimente und Zuneigungen ganz von alleine ein. Ist das so? Ist es so einfach, wenn jeder im Grunde ähnliches fühlt? Ist es für das eigene Selbstwertgefühl nicht viel wertvoller, sich auch mal mit gegenteiligen Meinungen herumzuschlagen, als nur im eigenen Tun bestätigt zu werden? Wo ist da die Kunst? Gerade das Abgrenzen sorgt doch dafür, das man andere Sichtweisen akzeptieren lernt, sofern man gewillt ist. Und wenn die tatsächlich einen Bereich treffen, dem ich so gar nichts abgewinnen kann, lasse ich diesen doch einfach links liegen. |
![]() | 31. August 2011 Keine Kunst. Und kein unpassendes Mitleid. Es geht um Menschen und deren Gefühle. Ich gehöre zB zu der Fraktion, die NUR mit Partner glücklich ist. Ich brauche und will jemanden, für den ich etwas tun kann, denn für mich kann ich es nicht. Ich mag mich nicht. Ich habe einiges versucht um es zu ändern, aber es geht nicht, weil ich einfach so bin. Und das ist völlig in Ordnung! |
![]() | 31. August 2011 @Resta Wenn du dich damit wohl fühlst, ist das doch das Wichtigste dabei. Ich halte ich es eben nur für falsch, sein Wohlgefühl allzuviel vom Gutdünken anderer Menschen abhängig zu machen.Dies gilt aber nur für mich, um das nochmal klar zu stellen! Und das ist meine eigentliche Aussage, auch wenn es wohl von manchem nicht verstanden wurde. Viele Menschen können meine Art BDSM auszuleben auch nicht verstehen.Früher war es mir sehr wichtig, ihnen das näherzubringen, mich erklären zu wollen.Ich wollte das man mich "trotzdem" mag und versteht. Ich habe vieles nicht gemacht, aus Vorsicht und weil ich niemandem Futter geben wollte. Aber eigentlich ist es doch vollkommen egal, was jemand über die Art meines Auslebens denkt, sofern er nicht direkt involviert ist. Und dennoch denken viele Menschen beurteilen zu können, was für einen anderen richtig oder falsch zu sein hat? Und nicht alles hört sich mAn nach reiner Nächstenliebe an. Und wenn ich hier in den BDSM-Foren lese, gibt es ganz viele Menschen, die Dinge direkt ablehnen, die sie nicht kennen.Es wird pauschal herabgesetzt, andere werden als dumm, naiv und unwissend abgekanzelt. Und das, was mich am meisten stört... Es wird oft gar nicht auf die Frage, sondern eher auf die Person direkt eingegangen.Kleines Beispiel wäre wieder mal dieser Thread: Bitte um Hilfe von erfahrenen Doms Auf Seite 3. ist jetzt das Profil der TE zum Thema geworden. Sowas finde ich gelinde gesagt schei...! Dieser Thread ist nur ein Beispiel von vielen, bei denen mich nicht mehr wundert, das sich die TE nicht mehr meldet.Denn im Grunde wird sie als Mensch platt gemacht,egal was man vom Thema halten mag und wie man dazu steht. Hier hat weder ihr Profil, noch ihr Aussehen, noch ob sie intelligent ist, etwas zu suchen. |
![]() | 31. August 2011 @ Evils_Bitch Ich habe überhaupt kein Problem damit deine Art zuzulassen. Ich habe aber ein Problem, wenn ich das Gefühl habe meine Art wird nicht anerkannt. Und das Gefühl hatte ich leider bei deinen bisherigen Posts. Aber nun Schwamm drüber und LG Resta |
![]() | 31. August 2011 Keines meiner Posts war auf deine Art bezogen.Sondern spiegelt lediglich meine ureigene Meinung und Erfahrung wieder, die sicher nicht zwingend mit der Meinung der Allgemeinheit immer wirklich ganz konform geht |