| Nein, ich bin immer offen und ehrlich | 52% | (58) | |
| Ja...ich wäre gerne der dominante Part in unserer Beziehung | 11% | (13) | |
| Ja...ich wäre gerne der submissive Part in unserer Beziehung | 36% | (40) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 111 | ||
![]() | 10. Februar 2011 Verheimlichte SM-Neigung aus Respekt vor Partner? Mich würde einmal interessieren, wieviele MÄNNER aus Respekt vor ihrer Partnerin/ihrem Partner ihre Neigung in Richtung BDSM verheimlichen, bzw. es verheimlichen weil sie denken, dass ihre bessere Hälfte dadurch vergrault wird. Sorry Ladies, aber ich möchte hier wirklich gerne ausschließlich die Meinung der Männer hören;-) Aus welchem Grund? In einer Diskussion mit mehreren Freunden kam neulich die These auf, dass der Großteil aller Männer dominant und leicht sadistisch veranlagt ist. Wollen wir mal schauen ob diese These einer Umfrage standhält |
![]() | 10. Februar 2011 Eher devot und submissive veranlagt, aber trozdem habe ich es bisher verheimlicht das es bei meiner Partnerin auf völlige verständnislosigkeit stossen würde. Aber das ist keine vermutung sondern wikrlichkeit.......... |
![]() | 10. Februar 2011 Mir ist nicht ganz klar, was in diesem Falle so pauschal mit "aus Respekt" gemeint ist, selbst wenn es nicht wie hier zusätzlich noch getrennt von Er/sie kann eh nicht damit anfangen, also belaste ich unsere Beziehung damit nicht. verstanden würde. In einer Diskussion mit mehreren Freunden kam neulich die These auf, dass der Großteil aller Männer dominant und leicht sadistisch veranlagt ist. Wollen wir mal schauen ob diese These einer Umfrage standhält Dazu müßte mindestens auch bei "immer offen und ehrlich" unterteilt werden. Und auch dann wäre ich hinsichtlich der Relevanz des Ergebnisses skeptisch. |
![]() | 10. Februar 2011 Mit Respekt meine ich folgendes: Ich bin mir sicher dass es Frauen gibt, die sich in ihrer Ehre gekränkt fühlen würden wenn der Partner ihnen plötzlich mitteilt, dass er sie fesseln möchte, beherrschen möchte (im Bett), ihnen evtl auch wehtun möchte... sie schlicht und einfach nicht wie einen ebenbürtigen Partner liebevoll und aufrichtig behandeln, sondern ganz einfach dominieren möchte... Auch wenn dies nur auf sexueller Ebene gilt und im Alltag Gleichberechtigung herrschen soll, denke ich können viele Frauen dies nicht trennen und haben Angst, dass ihnen ihre Unabhängigkeit genommen wird...sie untergebuttert werden und ihr Selbstbewusstsein untergraben wird. Und darum rede ich von Respekt... |
![]() | 10. Februar 2011 Das denke ich auch @wissbegierig Es ist ja nicht so das mann nicht schon versucht hätte dieses anzusprechen und vorsichtig getestet hat wie die reaktion dazu sind, sondern wenn man die Einstellung dazu genau kennt, lässt man das Thema des Friedenshalber lieber ganz sein. Jedoch herschen immer noch trozdem die Neigungen in einen und wollen befreut und ausgelebt werden,das man fast sozusagen gezwungen ist dieses dann Heimlich zutun obwohl einen das gefühl schon ein schlechtes gewissen gibt. |
![]() | 10. Februar 2011 Wenn man eine außergewöhnliche Neigung hat, kann man nicht immer erwarten, dass der Partner die gleiche hat, es sei denn man hat einen, der die gleiche Neigung hat. Aber wer hat schon das Glück. Auf der anderen Seite sollte der Partner Verständnis dafür haben, wenn er an der Beziehung interessiert ist, dass man die Neigung auch mal lebt. Deshalb verstehe ich nicht, warum man ein schlechtes Gewissen haben sollte. SM ist etwas Außergewöhnliches und nicht vergleichbar mit mal irgendwo Herumvögeln und wer mit mir zusammenlebt, der akzeptiert es oder macht mit. |
![]() | 10. Februar 2011 Grübel... Wie kann ich als Frau denn das Ergebnis der Umfrage erfahren, wenn ich nicht mit abstimmen darf/soll? Ach, habs schon gefunden. Sorry |
![]() | 10. Februar 2011 Es gibt mehr verkappte devote als dominante Männer, ist der Zwischenstand. |
![]() | 11. Februar 2011 Sehr schön zusammengefasst:-) aber ich hätte es wirklich andersrum erwartet... |
![]() | 11. Februar 2011 Es ist ja nicht so das mann nicht schon versucht hätte dieses anzusprechen und vorsichtig getestet hat wie die reaktion dazu sind, sondern wenn man die Einstellung dazu genau kennt, lässt man das Thema des Friedenshalber lieber ganz sein. Ist dann ja nicht verheimlicht und des lieben Friedens Willen - nicht aus Respekt.Ist es nicht vielmehr respektlos dem Partner seine Neigungen zu verheimlichen? |
![]() | 11. Februar 2011 @Mondlicht was würdest du in dieser Situation tun? Ich glaube aber das man es nicht einschätzen kann wenn man nicht in der Situation ist oder zumindest schwierig einschätzen. Eine Trennung deswegen würde für mich jedenfalls nicht in Frage kommen....... Und die Neigungen lassen sich leider nicht abschalten so oft ich es auch versucht habe.... |
![]() | 11. Februar 2011 Ist dann ja nicht verheimlicht und des lieben Friedens Willen - nicht aus Respekt. Ist es nicht vielmehr respektlos dem Partner seine Neigungen zu verheimlichen? Das entspricht auch meiner Irritation über den Wortgebrauch. Genauso wie ich es nicht mit "Respekt" bezeichnen würde, wegen des fortgesetzten Unverständnisses des Partners über gegenseitigen Respekt (:-)) innerhalb von BDSM das Thema nicht zur Sprache zu bringen. Rücksicht maximal, eventuell auch nur trügerische Ruhe. |
![]() | 11. Februar 2011 unterdrücken, sich zurücknehmenm es nicht ausleben aus respekt oder rücksicht - ok. aber verheimlichen/verschweigen? nein, das ist schon verdammt unehrlich. macht man da nicht etwas vor, stellt etwas dar, das man in wirklichkeit gar nicht ist? der partner geht doch davon aus dass man ein "normalo" ist und nicht so eine "kleiner perversling" vielleicht ist verheimlichen in ordnung, wenn man sich absolut sicher ist auch "ohne" leben zu können. kann man es wirklich als ein "kleines geheimnis" sehen, das jeder von uns hat, das man verschweigen darf? und was, wenn es doch mal rauskommt. fühlt sich der partner dann gut oder schlecht - man hat es ja aus respekt vor ihm getan. |
![]() | 11. Februar 2011 Ich denke die meisten Männer haben submissive Neigungen. Mit ein Grund wird sein, das die Männer in vielen Dingen des Lebens zum Handeln verdonnert werden. D.h. Sie müssen oft die Initative übernehmen und treten auch mit dem Wunsch nach Sex öfters an die Frau heran wie umgekehrt. Der Mann kann so schlecht feststellen ob jemand wirklich auf Ihn Lust hat weil er ja stetig als erster fragen muss. Wenn die Frau den dominanten Part übernimmt wird der Mann auch selbst zu einer Art "Lustobjekt" der Frau, eine Rolle also die überwiegend der Frau vorbehalten bleibt. Er fühlt sich dann auch begehrt anstatt gefordert zu werden. Kann seine Sexualität erleben ohne Gefahr zu laufen nicht "genug" gemacht zu haben. Kann dann aussnahmsweise mal nicht viel falsch machen. Ich hab öfters Shootings mit professionellen Dominas gehabt, die so aus dem "Nähkästchen" plaudern und mir erzählt haben, daß viele Männer die dort hinkommen so richtig an Schmerz und anverwandten Dingen gar nicht sonderlich interressiert wären, sondern die mehr das Gefühl hätten, daß viele intensive Aufmerksamkeit brauchen ohne selbst etwas tun zu müssen. Das Thema wurde dann auch entsprechend in die Webseite eines Studios eingepflegt und der Kundenresponse war höher als mit dem klassischen Studioangebot. Ganz hoch im Kurs waren damals sogenannte "Entführungen" wo sich ein Mann dann über 24 Stunden mehreren Damen vollständig ausliefert. Die Männer wollen dort auch keinen GV. Also die Mädels hier die denken das ihr Partner heimlich mal eine Domina besucht, können beruhigt sein. Da will keiner Sex haben sondern ein Bedürfniss befriedigen was er aus welchen Gründen zu Hause nicht bekommt. |
![]() | 11. Februar 2011 @Wissbegierig123 Mich würde einmal interessieren, wieviele MÄNNER aus Respekt vor ihrer Partnerin/ihrem Partner ihre Neigung in Richtung BDSM verheimlichen, bzw. es verheimlichen weil sie denken, dass ihre bessere Hälfte dadurch vergrault wird. Gleich und gelich gesellt sich gerne, zumindest langfristig. Den rEst erledigt die Natur. Sorry Ladies, aber ich möchte hier wirklich gerne ausschließlich die Meinung der Männer hören;-) Warum? Es gäbe genug Frauenmeinungen dazu - aber Dein Wunsch sei uns Befehl. Aus welchem Grund? In einer Diskussion mit mehreren Freunden kam neulich die These auf, dass der Großteil aller Männer dominant und leicht sadistisch veranlagt ist. Der Großteil beginnt jenseits der 50 % und das könnte durchaus so sein. Meine Frage ist und ich bezweifele, ob Dominanz unweigerlich mit Sadismus einhergeht? |