Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Dreier trotz Eifersucht?449
Also ich hab hier mal im Forum gesucht und auf die schnelle nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier und mulmiges Gefühl?

******tae Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
Dreier und mulmiges Gefühl?
Wir hatten schon unter den zahlreichen anderen Threads die sich mit dem Thema MMF und FFM beschäftigen die Frage gestellt, ob nicht auch mal wer - vor allem danach - ein mulmiges Gefühl hatte.

Sei es Eifersucht oder eine Vorstufe; nicht näher definierbares Unwohlsein; Scham; Reue; unbekannte Seiten des Partners gesehen zu haben, die man vielleicht noch nicht mal selbst gemacht hat (zB er nimmt sie auf eine Art, die man nie probiert hatte und es gefällt ihr); es harmoniert mit dem Dritten gar nicht; etc

Des Lobs gibt's einfach viel, hier sollen auch mal die graueren Seiten beleuchtet werden, falls es die gibt (in der Phantasie ja nicht, aber in der Realität wohl schon - alles andere wär wohl seltsam).
*******_by Mann
15 Beiträge
Hi!

Ich und meine Freundin haben auch schon mal über einen Dreier nachgedacht und eines vorweg: Wir haben es bis jetzt nicht gemacht. Die Frage nach dem "Wieso" ist einfach zu beantworten: Ich hatte einfach ein total komisches Gefühl dabei, wenn ich daran gedacht habe. Beschreiben lässt es sich wirklich schlecht. Es war eine Mischung aus Eifersucht, Angst, aber auch ein bisschen Neugierde. Wir sind dann zu dem Entschluss gekommen, dass noch nicht die richtige Zeit für uns gekommen ist, weil wir denken, dass man sich auf einen Dreier nur voll einlassen kann, wenn man auch voll dahinter steht.

Lg MadMaxx
******tae Paar
253 Beiträge
Themenersteller 
...
Danke für deine offenen Zeilen, MadMaxx.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@MadMaxx
Es ist genau die richtige Einstellung und Herangehensweise... *top* , damit es dazu :
...vor allem danach - ein mulmiges Gefühl hatte.
nicht kommt !
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
wir suchen nun auch schon sehr lange, und möglichkeiten gibt es hier wohl mehr als genug. aber wenn nicht alles 100% passt, sollte man es lassen.
Ich kann mir vorstellen, dass das "mulmige" Gefühl am ehesten durch Eifersuchtsgedanken entsteht.

Dazu muss ich sagen, dass mein Partner auf eine weitere Frau nie eifersüchtig wird, auf einen Mann evtl. schon.
Und dann kommt es darauf an, wieviel wir reden. Wenn etwas war, reden wir ausfürhlich danach über unsere Gefühle dabei, um nächstes Mal einschätzen zu können wie es wohl wird...
Aber meistens habe ich nur ein "mulmiges" Gefühl, weil ich denke, er wäre eifersüchtig. Dann ist er es aber gar nicht gewesen... *zwinker*

Meistens wird aber sowieso am ehesten ein Vierer draus, weil die anderen beteiligten auch ein Paar sind. Vielleicht ist diese Konstellation auch die entspannteste, weil man weiß, dass ja jeder auch seinen Partner hat.
********gelz Mann
89 Beiträge
hallo,

also ich (w) hab auch schon oft über einen dreier nachgedacht. reizen würde es mich wahnsinnig...jetzt kommt aber das lange aaaaaaaber *zwinker*
wenn ich mir das recht herausnehme (mein mann hat mal geäussert das er sich das schon "irgendwie" vorstellen könnte) dann muss ich ihm auch das recht auf einen dreier einräumen - sprich FFM.
er sagt zwar das er das nicht haben muss aber wer weiss irgendwann ist da mal eine frau wo er dann sagen würde, die isses mir der könnte ich mir das zu dritt vorstellen und dann steh ich da.

ich kanns mir als FFM gar nicht vorstellen. ich bin eifersüchtig, ich hab angst davor das er mit ihr "mehr spass" hätte als mit mir. auf der anderen seite sag ich mir das kann gar nicht sein schliesslich wissen wir am besten was der andere mag.
aber neues is ja auch immer wieder mal interessant.
wir hatten mal einen PT probiert, leider/oder gott sei dank (ich weiss es nicht) in getrennten räumlichkeiten.
ich hab mich nett amüsiert aber als alles vorbei war lief alles in meinem kopf ab wie ein film....was haben die getrieben, wie weit sind sie gegangen, wie war es für ihn...

da haben wir beide die notbremse gezogen denn ihm gings nicht viel anders.

von daher steht für mich fest, ich teste es nicht noch einmal. war ne schlimme zeit.
ich glaub für solche sachen muss man einfach geboren sein.
das hat nichts damit zu tun das ich ihm nicht vertraue, nein, ist einfach so, ich teile nicht gern *zwinker*

liebe grüsse

DieEngelZ
@********gelz

PT in getrennten Räumen könnt und wollte ich nicht.
Dann wäre ja ständig hinterher die Spekulation im Raum, was war und was nicht...
Nein - wenn, dann wollen wir alles mitkriegen, was der andere macht.
Mein Freund sieht auch gern zu und es erregt ihn, wenn er meine Lust mit einer anderen Frau (oder auch mal einem Mann) sieht.

FFM finde ich nur so gut, weil ich bi in. Ansonsten weiß ich nicht, ob ich einem solchen Dreier so viel abgewinnen könnte.
Da kann ich schon verstehen, dass die Eifersucht/Angst der Lust überwiegt.
Aber ich denke eben, dass genau dieses Gefühl mein Freund hätte bei MMF, da er nicht bi ist.
********gelz Mann
89 Beiträge
@ BiSuBi

ja du hast schon recht PT getrennt würde ich auch nie wieder vollziehen. aber ich hab immer angst gehabt das ich damit nicht klar komme wenn ich das auch noch sehen muss. so war es einfacher für mich.

aber wir haben uns dazu entschlossen wenn nochmal etwas zu 4, dann gibts kein PT dabei. jedes paar für sich halt nur sehen und gesehen werden, oder aber beide frauen zusammen.

LG DieEngelZ
nur im Club und nicht in getrennten Räumen
wir hatten schon mehrfach einen Dreier (MMF), jedoch immer im Club und zusammen. Dennoch kommt manchmal danach ein blödes Gefühl, wenn meine Freundin intime Gespräche mit "Ihm" an der Bar fortsetzt oder von "Ihm" schwärmt. Nachdem wir darüber geredet haben, waren wir auch an der Bar zu dritt im Gespräch. Es kommt auch sehr auf die Art des Dritten an, ob ich das Gefühl habe, daß es ihm zu dritt Spaß macht, oder ob er nur meine Freundin toll findet.
********gelz Mann
89 Beiträge
ja ich kann mir schon vorstellen das man sich evtl. wie das dritte rad am wagen fühlt. und genau das möchte ich vermeiden....von daher dann doch entweder nur zu viert oder gar nicht.
denn dieses gefühl danach zu kontrollieren, stell ich mir sehr schwierig vor.

LG DieEngelZ
Ich finde, keiner darf sich wie das dritte Rad fühlen - allenfalls der "Gast", dann wird es aber meistens erst gar nichts. *zwinker*

Wir halten Clubs auch für am unkompliziertesten und finden dort einfach auch am ehesten die Vierer-Zusammensetzung.
Wenn ein Abenteuer rum ist, müssen ja auch nicht unbedingt noch Gespräche sein. Und vorschwärmen würde ich meinem Partner schon gar nichts.
Das einzige, was überhaupt "besser" sein kann, war ja höchstens das Unbekannte, Fremde oder die ungewohnte Art.
Das alles wiegt aber nie die Vertrautheit der Beziehung auf - sonst könnte uns ja jeder Fremdkontakt gefährlich werden. Wir wissen ja immer, warum wir beide zusammen sind und das wird nie erschüttert oder in Frage gestellt.
*******a_he Frau
44 Beiträge
@bisubi
und alle anderen:
wir haben auch in den letzten Tagen über ein FFM geredet, weil mein Mann das im Moment total im Kopf hat, er könnte aber sich nicht auf ein MMF einlassen, und ich wiederum habe Probleme, ihn mir mit einer anderen Frau anzusehen, geschweige denn mitzumachen. Hab keine Bi-Neigungen. Einerseits würde ich ihm gern den Gefallen tun, als Fantasie könnte ich das noch gelegentlich reizvoll finden, aber in der Realität macht es mir ein schlechtes Gefühl, erstens aus emotionalen Gründen, zweitens wegen Krankheitsgefahr (er will niemanden, den man gut kennt) und dann auch, weil ich gegenüber Fremden ziemlich mißtrauisch bin.
Wir sind zur zeit also irgenwo in einem Dilemma und haben das ganze erstmal in den Bereich des Möglichen, aber nicht Unmittelbaren verschoben. Wer hat solche Erfahrungen auch gemacht, und wie seid Ihr damit umgegangen? Über eine Clubmail würd ich mich auch freuen, falls jemand nicht im Forum schreiben mag.
Beim Dreier, sei es nun FFM oder MMF, war immer mal kurz der Gedanke da, dass der Andere sich meinen Partner erhaschen könnte. In einem ONS fand ich es leichter, Gefühle und Sex zu trennen. Doch beim Dreier war immer dieses gewisse mulmige im Bauch. Wie gesagt nur kurz, doch es war aber da.

LG

Valentine van B
Ich hatte vorher ein mulmiges Gefühl - da ich nicht wußte, was auf uns zukommt - und ich unseren Mitspieler ja auch nicht persönlich kannte.
Aber beim Telefonieren mit ihm, hatte ich schon Herzklopfen bekommen und so war ich auch sehr nervös...

Hinterher kam dann auch ein mulmiges Gefühl - weil ich mich in den anderen Mann komplett verliebt hatte...
@*****nea

Ich würde mit dem ganzen an eurer Stelle auch lieber warten.
Nur dem Partner zuliebe sollte man nichts tun, was man nicht auch selber reizvoll findet.
Wenn er keine Lust auf MMF hat, darfst du auch FFM nicht mögen... *zwinker*


@******kin

Verlieben ist natürlich ein Problem!
Sowas ist ja eigentlich nicht geplant und wahrscheinlich die größte Angst aller Eifersüchtigen.
Wenn man Sex (rein körperliche Gefühle) und tiefere, seelische Gefühle nicht trennen kann, wird es gefährlich...
@skin2skin
Und was ist daraus geworden? Wie seid ihr damit umgegangen?
Würde mich echt interessieren, da wir auch schon seit längeren jemanden für einen Dreier suchen, mehr eine Frau, als ein Mann. Darüber macht man sich natürlich seine Gedanken und da bleibt selbstverständlich auch nicht der über das mulmige Gefühl aus.
*********lch04 Paar
31 Beiträge
nicht überstürzen
Wir haben lange mit den Gedanken gespielt einen dreier zu erleben, wobei wir uns sicher waren nur zuzuschauen . Irgendwann haben wir beschlossen wir fahren in einem Club und sehen was sich ergibt, sind sümphatische Männer da oder ist die Stimmung schlecht. Im Club angekommen war uns fast schlecht so aufgeregt waren wir, dass hat sich sehr schnell gelegt. Die Besucher waren sehr nett wir haben uns super unterhalten. Nach einer weile verschwand ein Pärchen nach dem anderen, wir folgten! Zu unser Verwunderung trafen sich fast alle im selben Raum, wir schauten von draußen durch die runden Löcher eine Weile zu. Als die Stimmung richtig am prodeln schauten wir uns an und sind ohne Worte den anderen auf die Matte gefolgt. Ab diesem Zeitpunkt lief eigentlich alles anders wie geplant. Sie streichelte sich mit der Nachbarin und umgekehrt wir haben geilen Sex und irgendwann schaute Sie mich fragend und ich nickte, wir angelten uns die Nachbarn und es gingen in die Zweite Runde. Seitdem fahren wir aller zwei bis drei Monate mal in den Club. Unsere Sie liebt es von mehreren Männer verwöhnt zu werden und Sex mit ihnen zu haben, es gibt Sachen die abgesprochen sind und wir nicht praktizieren wie oral, daran halten sich jeder wir haben super Spaß es frischt unser Liebesleben total auf und wir sind eigentlich noch mehr verliebt wie vorher. Das wichtigste ist das Vertrauen zueinander, zum Beziehung kitten oder unter Zwang geht’s wahrscheinlich schief.
********ibra Paar
381 Beiträge
Mulmiges Gefühl
Bei mir (Karo) ist ab und an schon ein mulmiges Gefühl da, leider hatten wir bis dato noch keinen Dreier zusammen. Obwohl die Neugierde sehr groß ist. Allerdings bekomme ich nur ein mulmiges Gefühl bei einem weiblichen Wesen. Bei Männern ist es überhaupt nicht der Fall. Und bei einem anderen Pärchen ebenso wenig.

Wobei ich mir denke, dass in einem Club dieses Gefühl nicht hochpoppen würde, da es dort doch ausschließlich auf das eine hinausführt, und man es schwerer hat diesen Jemand wiederzufinden, es sei denn man tauscht Nummern oder Adressen aus.

Zum Schluß erwähnt, ich denke mir das sich dieses Gefühl auch legen wird, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Gruß

Karo und Heiko
komisches Gefühl aber sicher doch
Wir haben vor ca. einem Jahr unsere Erfahrung mit einem Dreier MMF gemacht. Beim ersten Mal hat es nicht so richtig gefunkt. Wir dachten, wir sind zu grün, waren zu aufgeregt, usw. Vielleicht hatten wir auch andere Vorstellungen oder Erwartungen an dieses Erlebnis. Wir haben danach viel miteinander geredet und es dann noch einmal versucht. Anfangs alles ok, schon etwas lockerer und es startete auch ganz gut, aber zwischendurch überkam mich (m) dann doch wieder dieses komische Gefühl. Die Fragen, willst du das wirklich, ist es das was du suchst? Wir sind dann danach auch sehr schnell wieder nach Hause gefahren und wir haben wieder viel geredet. Heute ist es jedoch wieder interessant und wir denken das es einfach daran liegt, dass es nicht so ganz gepasst hat, die Chemie nicht stimmte und deshalb der Funke nicht rüber sprang.

Gruß

Hexe und Hexer
@****bi: Das kann ich normalerweise schon trennen, wir haben allerdings den Fehler damals gemacht, daß wir eine leichte Krise hatten, die wir versucht haben zu verdängen. Obwohl ich Sex und Liebe trennen kann, ist halt ohne Sympathie bei mir Sex nicht möglich...

@**l: es ging gut aus... mein Partner (von damals) und ich haben uns getrennt und ich bin seither glücklich mit meinem "skin"... *ggg*
Das Paradoxe: mein Ex hatte damals das Inserat geschaltet und dank ihm habe ich wen kennen gelernt, bei mir quasi "um die Ecke" wohnt... mein Ex war über eine Stunde entfernt wohnhaft und wir führten eine Wochenendbeziehung... mit meinem Ex hab ich aber weiterhin ein gutes - freundschaftliches - Verhältnis...
*****859 Paar
476 Beiträge
ALLE ZUFRIEDEN
MMF, sagt sie ja, könnte ich mir voestellen. Er sagt, nein.
FFM, sagt er ja, könnte ich mir vorstellen. Sie sagt, nein.
Also FMFM und beide sind zufrieden. *lol* *lol*
********gelz Mann
89 Beiträge
uns gehts genauso *lol*

LG DieEngelZ
*****ara Mann
10 Beiträge
Wir haben schon etwas länger den Gedanken an FFM und suchen auch...ich denke mal das es wichtig ist liebe und sex zu trennen..es soll ja beiden spaß machen und es muß beiden klar sein das es nur ein abenteuer und um neue erfahrungen gehen sollte!
Ich (w) hatte die idee einen dreier mit einer Frau...das habe ich auch angesprochen und er sagte nur mit einer Frau wäre schon ok aber nicht mit einem 2 mann. Da ich in dieser hinsicht auch keine ambitionen habe oder auf PT kam mir das schon gelegen!
Natürlich habe ich auch manchmal gedanken wie das wäre wenn es passiert weil wir beide in dieser sache recht "grün" hinter den ohren sind *ggg* !
Es geht uns nur um spaß und neue erfahrungen machen!
Angst das er sich verlieben könnte hab ich nicht...nur das es ihm gefallen könnte und mir nicht!! *oh* ich glaube dann hätten wir ein problem....dann ist halt viel reden angesagt!
LG an alle
Wenn nur noch einem was gefällt und dem anderen nicht, würde ich aufhören. Es hat doch keinen Sinn, ein Abenteuer weiter zu erleben, wenn nicht beide Spaß daran haben.

Dass FFM vielen Frauen nicht und MMF den Männern meistrens nicht gefällt, liegt dann wohl am ehesten an der fehlenden Bi-Neigung.
Schöner ist es ja, wenn alle beteiligten etwas voneinander haben! *zwinker*

Abre ich glaube, Paare die eine einzelne Frau für einen FFM suchen, gibt es viele und sie werden alle nicht fündig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.