![]() | 06. Februar 2011 Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation? Hallo Forum, über diese Frage habe ich so eben mit einer Freundin diskutiert, für mich ist es eine nonverbale Komunikation sozusagen Körpersprache, das Wort würd duchs Fühlen, Spüren und Sehen ersetzt. Klar wird auch beim Sex mal gesprochen und gelacht, aber viele empfinden dabei zu viele Worte als Ablenkung oder gar nervig. Trotzdem spürt man bei gutem Sex was der andere will und was nicht, man interpretiert die Körperbewegungen und andere körperliche Signale. Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen? Dakier |
![]() | 06. Februar 2011 Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation? eindeutig Kommunikation muss nicht nur verbal erfolgen... |
![]() | 06. Februar 2011 Sehe ich genauso. Oft sagen dann Blicke mehr als Worte. Die KörperSPRACHE des anderen zu interepretieren, ist immer wieder eine spannende Sache. |
![]() | 06. Februar 2011 es reichen blicke des anderen ,aber ab und zu mögen wir es auch mit worten |
![]() | 07. Februar 2011 Auf jeden Fall ist es eine Form der Kommunikation! |
![]() | 07. Februar 2011 dieses ganze gelaber hat mich eh immer gestört.....also nicht mehr reden...direkt ab in die Kiste |
![]() | 07. Februar 2011 Kommunikation hat viele Facetten... Sex ist eine davon... |
![]() | 08. Februar 2011 Beim Sex kann ich meinem Partner all das geben, zeigen, verständlich machen, was ich nicht in Worte zu hüllen vermag. Was über die Bedeutung eines Wortes hinaus geht. Ich bin sehr dankbar das es diese Form der Kommunikation gibt |
![]() | 08. Februar 2011 Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen? wenn's "primitive Komunikation" war, dann war's auch schlechter sex. |
![]() | 08. Februar 2011 Ebenso wie jede verbale Kommunikation kann die sexuelle Kommunikation oberflächlich belanglos, bis intensiv und mitreissend sein. Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. |
![]() | 08. Februar 2011 Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. ich tendiere da eher zum "dirty talk"... da hat doch ein jeder user MEHR von... oder????? |
![]() | 08. Februar 2011 Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. mich auch??????!!!!!! |
![]() | 08. Februar 2011 Gut, dann ist das Thema zu den Akten gelegt, und der erste offizielle kommunikative JoyClub-Dirty-Talk-Thread ist eröffnet. |
![]() | 08. Februar 2011 endlich |
![]() | 08. Februar 2011 echt mal!!!!! |