Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation?

06. Februar 2011

Hallo Forum,

über diese Frage habe ich so eben mit einer Freundin diskutiert, für mich ist es eine nonverbale Komunikation sozusagen Körpersprache, das Wort würd duchs Fühlen, Spüren und Sehen ersetzt.
Klar wird auch beim Sex mal gesprochen und gelacht, aber viele empfinden dabei zu viele Worte als Ablenkung oder gar nervig.
Trotzdem spürt man bei gutem Sex was der andere will und was nicht, man interpretiert die Körperbewegungen und andere körperliche Signale. Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen?

Dakier
06. Februar 2011

eindeutig *ja*

Kommunikation muss nicht nur verbal erfolgen...
06. Februar 2011

Sehe ich genauso. Oft sagen dann Blicke mehr als Worte. Die KörperSPRACHE des anderen zu interepretieren, ist immer wieder eine spannende Sache.
06. Februar 2011

es reichen blicke des anderen ,aber ab und zu mögen wir es auch mit worten *zwinker* sie sind nicht störend im gegenteil machen richtig scharf *wow*
07. Februar 2011

Auf jeden Fall ist es eine Form der Kommunikation!
07. Februar 2011

dieses ganze gelaber hat mich eh immer gestört.....also nicht mehr reden...direkt ab in die Kiste
07. Februar 2011
Kommunikation hat viele Facetten...

Sex ist eine davon... *zwinker*
08. Februar 2011
Beim

Sex kann ich meinem Partner all das geben, zeigen, verständlich machen, was ich nicht in Worte zu hüllen vermag. Was über die Bedeutung eines Wortes hinaus geht. Ich bin sehr dankbar das es diese Form der Kommunikation gibt *g*
08. Februar 2011

Reicht das aber um Sex als "primitive" Komunikation zu bezeichnen?
wenn's "primitive Komunikation" war, dann war's auch schlechter sex. *zwinker* ganz egal ob mit oder ohne worte.
08. Februar 2011

Ebenso wie jede verbale Kommunikation kann die sexuelle Kommunikation oberflächlich belanglos, bis intensiv und mitreissend sein.

Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. *zwinker*
08. Februar 2011

Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab. *zwinker*

*lol* anscheinend sehr viel, wenn man sich doch so zahlreiche, sinnlose und (scheinbar!) kommuniktivlose beiträge hier durchliest!!!! oder besser! durchlesen muss....
ich tendiere da eher zum "dirty talk"... da hat doch ein jeder user MEHR von... oder????? *floet*
08. Februar 2011

Mich würd interessieren, was es da zu diskutieren gab.

mich auch??????!!!!!!
08. Februar 2011

Gut, dann ist das Thema zu den Akten gelegt, und der erste offizielle kommunikative JoyClub-Dirty-Talk-Thread ist eröffnet. *lol*
08. Februar 2011

endlich *gg*
08. Februar 2011

echt mal!!!!! *anmach*

Mehr zu Ist Sex eine Form der zwischenmenschlichen Komunikation?

• Zeichen der Lust

Beim Date verrät uns meist unsere Körpersprache. Sie signalisiert dem Gegenüber oftmals unabsichtigt, ob wir Lust haben. Erfahrt hier, welche Zeichen man wie deuten kann.
  • November/Dezember 09

Körpersprache, der perfekte Mann, PayPigs, Webcamabenteuer...das & mehr findet ihr in der neuesten PO.
  • Geschlechtsverkehr, Kommunikation und Leistungsdruck

Es würde mich interessieren, ob Frauen oder Männer einem gewissen psychischen Leistungsdruck ausgesetzt sind, im Bett…
  • Wie oft denkst du an Sex?

Männer denken alle 58 Sekunden an Sex, Frauen nur einmal die Woche", las ich heute morgen in der Zeitung. Hm.
  • Ist es egal, wie sich Huren beim Sex fühlen

Um die anderen Prostitutions-threads nicht völlig entgleiten zu lassen, hier, die mich brennend interessiert: Wie...
  • Sex oder Kaffee??

Mit Genehmigung des Chefs darf ich Hier das Spiel eröffnen. Einige kennen es bereits in ähnlicher Form.

Interessante Gruppen zum Thema

• Telefonsex

Telefonsex

Die Gruppe soll Liebhaberinnen und Liebhabern von Telefon-Erotik ein Forum bieten.
  • Oralsex

Oralsex

Die Gruppe Oralsex ist für alle, die auf diese Spielart beim Sex nicht verzichten möchten.
  • Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Neu hier? Kein Problem!