wie bekomme ich den Licht/Schatten Effekt hin?

02. Oktober 2011

HDR ist eigentlich ein Thema für einen extra Thread, da recht umfangreich.
Vom Objektiv ist das ziemlich unabhängig, wichtiger ist ein gutes Stativ und die Nachbearbeitung. Die kann automatisch erfogen oder manuell, es gibt kostenlose Software (z.B. das Traumflieger-HDR-Tool oder kommerzielle, wie z.B. Photomatix.

Fred
03. Oktober 2011

o.k. danke mal!!

mfg

Mehr zu wie bekomme ich den Licht/Schatten Effekt hin?

• licht und schatten non-erotisch

Herbstlich stürmt es draußen. die "dunkle jahreszeit" naht. heute gibt es elektrisches licht und kerzen.
  • Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten

Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in dem er die Mitglieder eingeladen hat, Lowkey Fotos...
  • Licht und Schatten

Welche Effekte d. h. auch welche Werkzeuge und Tricks verwendet Ihr um tolle Licht und Schatteneffekte zu schaffen?
  • Licht und Schatten

Als Neumitglied der Gruppe möchte ich mich hier kurz mit ein paar Bildern vorstellen. Zeichne erst seit gut 2 Jahren.

Interessante Gruppen zum Thema

• Models & Fotografen

Models & Fotografen

Anlaufpunkt für alle geprüften und gelisteten (!) Models und Fotografen (lt. Profilbeschreibung und Einstufung
  • Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Fotografinnen

Fotografinnen

Ein Anlaufpunkt für weibliche Fotografen zum regen Erfahrungsaustausch im Bereich Fotografie.
  • Neu hier? Kein Problem!