| Ich finde das spannend. Man will ja nix verpassen. | 0% | (6) | |
| Ich finde das völlig okay. Mache ich auch. | 5% | (36) | |
| Ich finde das okay, mache es selbst aber nicht. | 1% | (10) | |
| Mir ist das egal. | 2% | (15) | |
| Ich finde das eher nicht so prickelnd. | 4% | (34) | |
| Ich finde das eher unpassend, würde aber nichts sagen. | 12% | (91) | |
| Ich finde das sehr unpassend und würde das auch sagen. | 21% | (156) | |
| Ich finde das absolut unverschämt. Für mich ein ''Abschussgrund''... | 38% | (277) | |
| Das habe ich noch nie erlebt. Dazu kann ich nichts sagen. | 12% | (86) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 711 | ||
![]() | 26. Januar 2011 während eines Dates im Joyclub surfen Ich habe es bereits mehrfach erlebt, dass bei längeren Dates (mehrere Stunden) meine (Date)-Partner in einer ruhigen Minute (nicht heimlich) über Handy oder Pc im Joyclub surften und Nachrichten beantworteten. Meine diesbezüglichen Gefühle möchte ich unter Euch auf die Probe stellen, ob ich eine Außenseitermeinung habe oder mich in der Mehrheit wiederfinde. Ich freue mich, wenn möglichst viele Leute antworten, damit sich ein ausgewogenes Bild ergibt. Und - na klar - die Antwort ''Muss an Dir liegen!'' kann ich mir auch selbst geben ;o) Danke für Eure Hilfe! Eure Cousine |
![]() | 27. Januar 2011 Also das würden wir beide als die total Unverschämtheit empfinden. Denn selbst wenn es eine ruhige Minute wäre, zeigt es einem doch, dass in dem Moment andere Dinge interessanter sind als ich selber. Wir würden beide unseren Gegenüber darauf ansprechen, was das soll und dann auf seine Reaktion reagieren. Das kann dann soweit gehen, dass das Date in dem Moment auch einfach beendet wird. |
![]() | 27. Januar 2011 Joyclub surfen während eines Dates Ich finde das eher unpassend, würde aber nichts sagen dann weis mann das mann nicht interesant genoeg ist und fehl am platz ist . |
![]() | 27. Januar 2011 Ob nun Joyclub, Facebook oder auch ein Onlinegame - wenn ich mitbekomme, dass mein Gegenüber bei einem Date ohne nachvollziehbaren Grund im Internet unterwegs ist, dann ist das Date für mich gelaufen. Es sollte ja wohl möglich sein mal für ein paar Stunden ohne Internet auszukommen. Das Gleiche gilt fürs Simsen und Telefonieren - geht im Normalfall gar nicht! |
![]() | 27. Januar 2011 Das war´s dann...und tschüss...da trifft man sich und das gegenüber hat was anderes zu tun..warum verabredet man sich dann....ne,aufstehen und gehen ist dann die beste Lösung,totale Unverschämtheit |
![]() | 27. Januar 2011 Ich würde das auch als absolutes NoGo empfinden! Bei einem Date sollte ich meinem Gegenüber die Aufmerksamkeit zukommen lassen, wenn ich das nicht mache, dann zeige ich Desinteresse ... dann kann ich es gleich beenden. Ich würde ihn darauf ansprechen und das Date beenden! |
![]() | 27. Januar 2011 Da würde ich mir nur noch die Frage stellen, ob ich meinem Ärger noch Luft mache bevor ich gehe oder einfach aufstehe und wortlos gehe! |
![]() | 27. Januar 2011 Ich würde es schon sagen, manche sind so verpeilt, die kriegen das sonst gar nicht mit ... und damit meine ich jetzt nicht nur Männer, ich kenne auch Frauen, die sowas machen, auch wenn es nicht im JC ist. |
![]() | 27. Januar 2011 nein ... das geht gar nicht! *nono ... und Tschüß ... |
![]() | 27. Januar 2011 Auch für uns ein absolutes NO-GO! Entweder man hat ein Date oder man surft im JC. Zum Glück mussten wir das noch nicht erleben, wenn dem aber so wäre, dass unser 3. im Bunde meint er müsse zwischendurch surfen, dann würde ich das Date sofort abbrechen. Wenn jemand den Anstand nicht hat, den PC mal für ein paar Stunden außen vor zu lassen, dann will ich (Sabrina) auch nichts mehr mit ihm zu tun haben. Wäre genauso, wie wenn beim Date der Fernseher im Hintergrund laufen würde! Entweder das eine oder das andere. Es gibt zig Dinge, die man in einer Pause machen kann. Sich unterhalten, etwas gemeinsam trinken, essen, ......, wer dafür keinen Sinn hat, ist schon irgendwie "verloren". Alles hat seine Ziet und wenn man ein Date hat, sollte man eigentlich nur Zeit für einander haben. Liebe Grüße Sabrina |
![]() | 27. Januar 2011 Ich will mal einen anderen Gesichtspunkt einbringen: Wenn zwei Alleinstehende einen gemeinsamen Abend verbringen wollen, dann wirkt es natürlich sehr seltsam, wenn man sich in der Zeit nicht auf einander konzentrieren kann. ABER: Es gibt ja auch die Fälle, in denen ein Partner gern ab und an wissen will, dass noch alles in Ordnung ist oder dass ein Freund auf eine Nachricht wartet, dass bei dem Date nix schiefgelaufen ist (Stichwort "cover"). Es ist nicht zwingend Desinteresse am Gegenüber, das einen dazu bringt, mal kurz nach dem Rechten zu sehen und ein "mir gehts prima" durchzugeben. Gerade bei längeren Dates - die sich oft ja auch über mehr als nur ein paar Stunden ziehen, sollte man dem Partner zu Hause in meinen Augen nicht das Gefühl geben, dass man ihn völlig ausgeblendet hat und er demgemäß erst dann wieder was von einem erfährt, wenn man auf dem Heimweg ist... |
![]() | 27. Januar 2011 Gerade bei längeren Dates - die sich oft ja auch über mehr als nur ein paar Stunden ziehen, sollte man dem Partner zu Hause in meinen Augen nicht das Gefühl geben, dass man ihn völlig ausgeblendet hat und er demgemäß erst dann wieder was von einem erfährt, wenn man auf dem Heimweg ist... Da magst du Recht haben. In meinen Augen aber eine besondere Situation, die vielleicht besondere Regeln hervorruft. Von dieser Situation hat aber der TE nichts geschrieben, sodass man von einem "üblichen" Date ausgehen kann, wo solche "Vorsichtsmaßnahmen" nicht unbedingt angebracht wären. Frage an den TE ob es aus diesem Grund gesehen werden muss? Liebe Grüße Sabrina |
![]() | 27. Januar 2011 Wenn es nur um die gestellte Frage geht und nicht um Interpretationen, dann würd ich einfach gehen. |
![]() | 27. Januar 2011 Also wenn ich der Date-Partner wäre, der an sein Handy geht und ne sms oder auch einen Anruf beantwortet, dann würde ich das meinem Gegenüber erklären. Will sagen: ich hatte mein Handy auch immer mit und eingeschaltet, weil ich möchte, dass beispielsweise meine Töchter mich immer erreichen können. In dem Moment, wo ich dann also die sms bekomme und beantworte, erkläre ich meinem Date, wem ich hier antworte. Andere sms oder Anrufe würde ich nicht annehmen/beantworten. |
![]() | 27. Januar 2011 @seeleverschenkt genau so Wir sind hier alles keine kleinen Kinder mehr. Viele haben aber selbst schon welche. Wenn ich also ein Date habe und mein Hany klingelt schau ich wer da anruft (unterdrückte Rufnummern haben Pech) und entscheide dann ob ich rangehe. Meine Kinder haben immer und jederzeit das Recht mich anzurufen, selbst wenn ich diese Gespräche dann u.U. sehr kurz halte. Das sage ich aber auch meiner Begleitung "du sorry, das sind meine Kinder..." Hat sie dafür kein Verständniss kann sie auch gleich gehen. Das gleiche bei SMS, kommt die von meinen Kids wird sie, wenn nötig, beantwortet oder eben nur wahrgenommen ohne weitere Reaktion. Aber auch hier bekommt mein Gegenüber ne Info. Internet, ist da ne gaaanz andere Geschichte in meinen Augen. Das fände ich völlig unpassend und aus diesem Grund auch induskutabel. So Aktionen wie hier genannt "Covering" hingegen sind da außen vor, sofern sie erwähnt werden. Ich habe es in der Vergangenheit, als ich noch via I-net gedatet habe, sogar so gehalten, dass ich die Frauen gebeten habe sich covern zu lassen, einfach weil ich nicht will das da irgend ein blödes Gefühl im Hinterkopf rumgeistert. Und klar soll der Schutzengel dann irgendwann auch informiert werden, das ist eine Selbstverständlichkeit. |