![]() | 21. Januar 2011 Welche Auflösung für Videos Hi, keine Ahnung ob ich hier im richtigen Bereich schreibe, ich wollte einfach nur mal wissen, mit welcher Auflösung ich am Besten Filmen soll damit die Videos für Joy nicht zu groß werden (sind ja max 150mb erlaubt) und welche Camera nehm ich am besten. Lg |
![]() | 02. Februar 2011 Antwort Am besten Du filmst mit der besten Auflösung und Kamera die Dir zur verfügung steht. Diesen Film dann im Nachgang auf eine geringere (für JC) mögliche Auflösung/Grösse zu bringen geht auch mit einfachsten/open source Programmen. Denke Deine Auflösungen steht im Vordergrund. Gruss |
![]() | 03. Februar 2011 hmm welches Freeware Programm kann man denn nehmen?? |
![]() | 03. Februar 2011 @die_2_neuen Hi, probierts mal mit dem Windows Movie Maker, ist nicht der Hit, aber für einen Clip reichts auf jeden Fall. Und mehr muss es im JC ja auch nicht sein. Gruss HW |
![]() | 03. Februar 2011 hmm muss die Videos erstmal umwandeln sind MP4 Videos... |
![]() | 04. Februar 2011 @die_2_neuen sollte man direkt in WMM importieren können |
![]() | 19. Februar 2011 MPEG Streamclip Würde Dir für solche Zwecke MPEG Streamclip empfehlen. Kannst die Videos mit diesem kostenlosen Programm in jeden Codec umwandeln, der auf Deinem PC installiert ist und dabei Auflösung und Datenrate festlegen. Dabei wird Dir schon vor dem encoden die geschätzte Größe der fertigen Datei angezeigt. Gruß Jack |
![]() | 21. Februar 2011 Form follows function! Wie schon erwähnt. Den Inhalt bestmöglich "sichern" Danach ist alles möglich egal mit welchen Programmen. Regards |
![]() | 01. April 2011 als freeware würde ich empfehlen sonne video converter oder die komplette suite free studio manager |
![]() | 24. Mai 2011 Converter also was konverter angeht , lade die den ,,super ,, konverterrunter , einfach bei google eine geben,,super video konverter ,, dat ding frisst alles, wirklich . dort kannst du in alle formate konprimieren , aber wenn du es preiswert haben willst, nimm den windows movie maker ,, damit kannst du alles bearbeiten . und ich denke , für das was du machen willst ,..reicht es..;) Gruss Ralf .. wenn du Fragen hast , texte mich zu ich kann dir da tipps geben.. |
![]() | 15. Juni 2011 downsizen geht immer Hi, Ich hab' auch gerade mal mein erstes Video hochgeladen. Aufgenommen in HD, bearbeitet und auf 320x240 als wmv v9 heruntergerechnet. Zuerst hat jc das Ding nicht angenommen. Angeblich wegen Formatproblemen. Ich denke aber, sie waren mit der Selbsterstellung der Musik unsicher. Egal, hab's dann nur als Video umgerechnet und schwupps, nach einer Stunde online verfügbar. Windows Boardmittel reichen für den Anfang. Meine ich auch. Alternativ kann man sich eine Vorjahresversion der üblichen Anbieter von Videosoftware sehr günstig greifen. Greetz, F. |
![]() | 15. Juni 2011 Also ich bearbeite Videos mit Virtualdub (Freeware). |
![]() | 22. Juni 2011 Am besten .. immer in der Besten Qualität filmen, nachträglich läßt sich alles bearbeiten um die größe zu komprimieren (= |
![]() | 22. Juni 2011 herrgott schicks mir zu , ich wandel das um |
![]() | 13. Juli 2011 ISO umwandeln Salü, habe mehrere Filme gemacht mit Video Pad. Beim Speichern kommt am Ende dann ISO raus. Kann mir jemand sagen, wie ich das umwandle, damit es Nero oder Wind.Movie Player abspielt? Bitte Step bei Step. Gracias Delicia |