Wie helfe ich ihm?

17. Januar 2011
Wie helfe ich ihm?

Guten Abend!

Erstmal möchte ich allen danken, die sich die Zeit nehmen, mein Anliegen zu lesen und zu kommentieren.

Mein Freund(Dom) und ich(Dev) sind schon seit einiger Zeit zusammen. Da ich seine erste Freundin bin, hat er auch folglich ,bis jetzt, nur mit mir die Erfahrung im BDSM sammeln. Er wusste von Anfang an, dass ich dov/maso bin und er meinte, er wäre das komplette Gegenstück von mir und fände es wundervoll mich seine Sklavin nennen zu dürfen. Soweit so gut.

Am Anfang war alles noch ziemlich holprig(:P). Er wusste nicht, wie er mich disziplinieren sollte und auch sonst nicht viel, was den Ausdruck von Dominanz betrifft. Auch gut. Ich hatte das Glück in meinem Leben bis jetzt schon mehrere Erfahrungen machen zu können und hatte (habe) auch kein Problem damit, darüber zu reden und ihm Ratschläge zu geben, sowie Feedbacks. Wir reden, reden und reden nochmals, über alle Sachen die uns am Herzen liegen. Unsere Dom/Sub Beziehung war bis jetzt wunderbar, trotz anfänglicher Unsicherheiten möchte ich ihn als meinen Herrn nicht mehr missen müssen.

Jetzt mein eigentliches Problem:

Vor ein paar Tagen, fing er an plötzlich kreativ zu werden. Ich war verwundert, weil er tatkräftiger denn je war und ich genoss seine "Zuwendung";)... Bis gestern dachte ich, dass es ihn Spaß macht, mich zu dominieren, über Lust und Schmerz zu walten und generell über mich zu verfügen. Doch dann sagte er mir gestern plötzlich, dass er ein komisches Gefühl dabei hätte, mir weh zu tun (Selbst wenn ich darum bettel), weil er mich liebt und in mir ständig nur seine süße, kleine Freundin sehen würde und nie seine Untergeordnete.
Vielleicht habe ich falsch reagiert, aber ich fing an zu weinen.
Es machten sich so viele Fragen in mir breit wie z.B.: Hat er mir was vor gemacht? Ist er eigentlich gar nicht dominant? Passen wir nicht mehr zusammen? Bin ich doch nicht gut genug?

Naja, ich habe mich eingekriegt, er trröstete mich und beteuerte, dass es ihm "Spaß" machen würde mich zu dominieren und das er es toll findet. (Habe ich ja auch oft genug zu spüren bekommen, etwas südlicher, wenn ihr wisst was ich meine;))...

Wenn es wirklich die Barriere ist, wie er schildert, dass er mich zu sehr liebt um mir sehr Weh zu tun (Was ich ganz neben bei brauche, sonst drehe ich durch), was kann ich tun? Sicherlich nicht viel.
Wir haben darüber natürlich geredet, aber sind zu keinem Entschluss gekommen.

Ich wäre begeistert, wenn ich einige "reifere" Erfahrungen dazu lesen könnte und Ratschläge. Was kann ich tun, was sollre ich lassen? Kann ich ihm die Angst nehmen...

Danke. Mit freundlichsten und liebsten Grüßen,

salope.

P.S.: Denn ich brauche ihn so sehr.
18. Januar 2011
hm...

dieses problem tritt öfter auf, das es männer gibts, die haben echte probleme mit schmerz zufügen.
meine meinung dazu ist hart und muß natürlich nicht allgemein stimmen. aber ich denke, das es männer gibt, die sehr gern dominant sein wollen und ihr wissen aus der klischeekiste haben. dominanz kann mann sich nicht aneignen, es vorspielen oder aus dem hut zaubern. mann ist es, oder man ist es nicht.
ein Dom der ein problem darin sieht seiner sub schmerz zu bereiten, erkennt den unterschied zwischen lustschmerz und schmerz nicht.
ihm fehlt die gabe, die wünsche seiner sub richtig einzuordnen und umzusetzen. viele möchtegern dom`s denken doch wirklich, als dom kann man mit einer frau tun und lassen was man will und sie benutzen wie es einem grad beliebt. aber ist ein guter dom nicht letzendlich der sklave seiner sub?
es tut mir leid, das ich dich nicht aufheitern kann, aber das ist meine meinung und meine erfahrung in diesen dingen. dein mann wird dich hart rannehmen können, aber deine seele wird er nie berühren.

lg carlos
18. Januar 2011

Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde es bedenklich wie sehr die Begriffe "dominant" und "sadistisch" mal wieder durcheinandergewürfelt werden, gerade wenn es um so ein wichtiges Thema geht...

Lass ihn noch so dominant sein, ist ja gut möglich, aber das hat mit Sadismus nichts zu tun! Und oft genug gibt es das eine ohne das andere, also bevor ihr da weiter rätselt solltet ihr erstmal klären wer von Euch was ist, denn seine Dominanz als Vorraussetzung für von ihm zu empfangenden Lustschmerz zu sehen ist einfach falsch...

Schätze, ihr habt da einfach eine Kommunikationsproblem... Also noch einmal, Dominanz hat nichts mit Schmerzen zu tun, und Masochismus nichts mit Unterwürfigkeit... Klärt die Begriffe, und dann mußt Du Dich auch nicht mehr wundern wieso er Dir trotz seiner Dominanz keine Schmerzen zufügen kann! Denn genau diese Unterscheidung, bzw. das fehlen derselben, sorgt oft genug für ratlose Gesichter...

Hat nichts mit DummDom, oder ähnlichem Murks zu tun, sondern ist einfach der Irrglaube jeder dominante Mensch könne auch Schmerzen zufügen, und jeder devote stehe darauf...
18. Januar 2011
da mag ich mich nur anschließen...

Aus Deiner Beschreibung klingt es nicht so, als bedürfe Dein Freund nach Hilfe: Sondern, wie schon von Bonney gesagt, solltet ihr miteinander reden. Nicht einfach "Ja ich bin dom" und dann mal machen, sondern vielleicht mal gemeinsam Fantasien beschreiben... lass ihn mal Situationen erzählen, die ihn anregen, Gefühle oder Bilder die ihm gefallen, oder teil Deine Fantasien mit ihm. Eventuell (das hält jedes Paar sicher anders) könntet ihr euch sogar gegenseitig erzählen, an was ihr beim Masturbieren denkt.

BDSM ist ein weg um ein Problem, ohne das Problem zu lösen. Gerade deswegen ist es für BDSMler generell wichtig und besser, ganz viel zu kommunizieren (reden, zeigen, machen, schauen, aufpassen). Und so wie es klingt, habt ihr alles, was ihr braucht, um miteinander klar zu kommen *g*

Viele Grüße
18. Januar 2011

Denk es geht nicht um Dominanz, sonder um den reinen Sadismus der euer Problem ist.

über seinen Schatten zu springen wenn es um Dominanz geht ist noch nachvollziehbar.....

aber so wie es klingt, bist du masochistisch veranlagt..... wenn er ein Problem damit hat, dir Schmerzen zuzufügen ist er auf keinen Fall der "geborene" Sadist.... und da liegt das Problem, über den Schatten wird keiner springen können, wenn er es nicht als Geschenk an dich ansieht, dir die Lust zu bereiten die du brauchst, nämlich Lust durch Schmerz.

Sadismus kann man nicht erlernen oder sich anerziehen, entweder Mann ist es oder nicht.... ist meine Meinung.

Mein Partner (ist meine erste BDSM Beziehung) hatte schon immer sadistische Züge, hat sich in Gelegenheitssessions ausgelebt, also ohne Liebe. Da ist es noch einfacher einem Menschen denke ich, wenn keine Liebe im Spiel ist, Schmerzen zuzufügen zu seiner Erfüllung. Ich bin seine erste richtige BDSM Beziehung, mit viel Liebe.... Mein Geschenk an ihn ist es, mich ihm hinzugeben. Sein Geschenk an mich ist es, mich mit dem Sadismus zu erfüllen, den ich brauche um Lust zu empfangen. Und gerade weil er mich liebt, erfüllt er mir die Wünsche die mich erfüllen.
18. Januar 2011

@sieur_salope,

bevor Du Deinen Partner und Deine Beziehung in Frage stellst, solltest Du Dein Problem einmal umdrehen. – Was ist Dir denn grundsätzlich lieber, ein Kerl, der von sich sagt, er hat ´merkwürdige Gefühle` wenn er Dir Schmerzen zufügt oder ein Kerl, der Deinen Arsch krachend bespielt ohne auch nur einen Anflug von Liebe und Zärtlichkeit für Dich zu empfinden?

Vorbehalte und Rückzug, die aus einem Moralverständnis erwachsen sind, sind sicher leichter zu überwinden, als Liebe nachträglich dort aufzuflanschen, wo gar kein großes Gefühl ist.

Das Menschen in der Praxis plötzlich (wieder) 500 Meter zurückrudern, wenn Liebe im Spiel ist, ist so neu nicht. Dein Partner ist Anfänger, was erwartest Du da eigentlich, wenn der sein bisheriges Leben damit verbracht hat, das: „Was man liebt, das hütet man wie seinen Augapfel und was man beschützt und liebt, das quält man nicht“, als richtig und tugendhaft zu erachten.

Wenn es wirklich die Barriere ist, wie er schildert, dass er mich zu sehr liebt um mir sehr Weh zu tun …, was kann ich tun? Sicherlich nicht viel.

Doch das kannst Du. – Wenn zum Beispiel heftiger Sex, als eine von vielen Möglichkeiten zwischen zwei Menschen als Ausdruck von heftiger Liebe betrachtet werden kann und S/M für Sex steht, so kannst Du auch ein deftiges: “Fick mich hart“, ersetzen durch ein: “Schlag mich härter, zeig mir, wie sehr Du mich liebst.“

Moralisch geprägte Bedenken lassen sich überwinden, es dauert lediglich seine Zeit, bis neue Denkpfade im Hirn freigetrampelt sind.

Hat Dein Partner keine wirklichen sadistischen Neigungen in sich, so greift das was @BONNEY bereits geschrieben hat. Erfahrungsgemäß lässt sich aber sowohl Lustschmerz empfinden, als auch diesen schenken – bis zu einem gewissen, individuellen Grad – lernen.

Bruns
18. Januar 2011
@sieur_salope

"Allem Anfang wohnt ein wunderbarer Zauber inne...

Genieße die Erfahrung mit Deinem Freund einen gemeinsamen Weg zu gehen. Ihr seid BEIDE noch sehr jung und entwickelt Euch doch erst noch. Das ihr beide noch vieles lernen könnt macht diesen Weg nur interessanter, spannender.

Oben ist schon recht viel gutes gesat worden ich schließe mich van Bruns voll an.

Dein Freund mag jetzt dominant aber vielleicht nicht sadistisch sein
wenn er begreift das er Dir Lustschmerzen bereiten kann, Du dies brauchst um zufrieden zu sein und dies Dich nicht schädigt dann wird er sich öffenen können. Dazu braucht er Zeit und Signale von Dir, gesprochene Signale. Kein Perfekter Dom war schon perfekt in diesem Alter - wenn es denn so etwas wie einen perfekten Dom überhaupt geben kann... genieße den Zauber des Anfangs und das Wunder des Miteinandergehens, des Lernens und des Teilens.
18. Januar 2011

Vor ein paar Tagen, fing er an plötzlich kreativ zu werden. Ich war verwundert, weil er tatkräftiger denn je war und ich genoss seine "Zuwendung";)... Bis gestern dachte ich, dass es ihn Spaß macht, mich zu dominieren, über Lust und Schmerz zu walten und generell über mich zu verfügen. Doch dann sagte er mir gestern plötzlich, dass er ein komisches Gefühl dabei hätte, mir weh zu tun (Selbst wenn ich darum bettel), weil er mich liebt und in mir ständig nur seine süße, kleine Freundin sehen würde und nie seine Untergeordnete.

Also jetzt mal ganz ehrlich. Ich bin froh für Dich daß Dein Freund und Dom menschliche Züge hat.....er zweifelt wie es sich gehört eben auch mal an sich selbst. Ist völlig normal, alles andere würde mich mich nachdenklich machen.

Ist doch erstmal toll wenn er Dich liebt und seine süße kleine Freundin sieht....alles andere kann warten und langsam wachsen

und ich will doch hoffen daß wenn er in Dir seine Untergeordnete sieht eben auch die süße kleine Freundin nicht vergißt*g*

Kirk ende
18. Januar 2011

Wie helfe ich ihm?

du hilfst ihm?

okay.....dann mach es und lass ihn wie er ist, damit dürfte dem Mann dem du liebst sehr geholfen sein!
18. Januar 2011

du hilfst ihm?

okay.....dann mach es und lass ihn wie er ist, damit dürfte dem Mann dem du liebst sehr geholfen sein!
Das war jetzt nicht wirklich hilfreich...
In einer Beziehung geht es schlussendlich auch darum, dass beide auf ihre Rechnung kommen.
Bonney hat schon Recht: Hier wird Dominanz mit Sadismus verwechselt. Das eine hat mit dem anderen kaum zu tun und muss längstens nicht miteinander einher gehen.

Wenn du auf Schmerzen stehst und nicht darauf verzichten kannst, dann müsst ihr wohl einen Weg finden, der auch für ihn gangbar ist. Oder ihr vereinbart, dass du das bei irgendwem sonst erhältst.
Wenn du auch Sklavin sein kannst ohne gepeinigt zu werden, dann gehts auch bestens ohne.

Aber zuerst müsst ihr wohl mal die Begriffe für euch klären.
18. Januar 2011

In einer Beziehung geht es schlussendlich auch darum, dass beide auf ihre Rechnung kommen.

allerdings sollte man die Rechnung nie ohne den Wirt machen *g*
18. Januar 2011

Genau. Die Wirtin auch nicht. *g*
18. Januar 2011
Theorie und Praxis

Soweit die Theorie, die voll meiner Auffassung entspricht, doch habe ich den Eindruck die Praxis sieht für sehr viele Menschen anders aus....
19. Januar 2011
Dankesehr

Ein Dankeschön an alle.

Schön, mal Eindrücke von Anderen zu lesen.
Wir haben darüber geredet und auch Lösungen gefunden...

*g*
Der Rest wird sich mit der Zeit ergeben.

liebste Grüße.
19. Januar 2011

Wenn sich der Thread dann für Dich erübrigt hat und es für Dich nichts mehr im Forum zu bereden gibt, fände ich es schön wenn Du den Thread auch zumachst.

Wird leider von vielen TE´s vergessen. Das Thema für einen selbst ist ausgelutscht aber der Thread wird nicht geschlossen. Und so geistern dann zig Threads durchs Joyforum, und werden immer mal wieder aktiviert ......

Kirk ende

Mehr zu Wie helfe ich ihm?

• Dom Prüfung?

Gestern habe ich in einer anderen Gruppe etwas gelesen, was mich sehr beschäftigt.
  • Freundin zu feucht - Was kann helfen

Hab das Problem dass meine Freundin wenn sie erregt ist extrem feucht wird.
  • Erfahrene Doms und Devs

Ich weiß mir im moment nicht mehr so recht zu helfen. Ich habe seit einiger Zeit Kontakt mit einem dom, der bei mir...
  • Top 10 der Doms

In einigen Threads wurde die Frage gestellt, was eine gute Dom/einen guten Top ausmacht.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Neu hier? Kein Problem!