![]() | 09. Januar 2011 Pickel nach der Intimrasur? Hallo ihr Lieben, haben noch andere Frauen von Euch das Problem, dass ein bis zwei Tage nach der Intimrasur alles juckt und verpickelt ist? Ich habe mir nun schon einen guten Nass-Damen-Rasierer gekauft, behandel nachher alles mit Lady-After-Shave und After-Shave-Creme usw. aber nichts hilft wirklich. Wie sind Eure Erfahrungen? Habt ihr nen Tipp? LG Die Heidschnucken |
![]() | 10. Januar 2011 pickelchen nach der intimrasur... ja ich bin auch so ein opfer... war beim hautarzt deswegen,da ich es sehr unangenehm fand,nicht nur meinem partner gegenüber sondern halt auch im club... zudem ist das ja mehr als unangenehm es juckt brennt und schmerzt zum teil ja auch heftig. der arzt hat mir die folgenden tipps gegeben: 1. nur in eine richtung rasieren 2. regelmäßig die klingen wechseln 3. nach der rasur die haut mit inderm lösung betupfen das ist ein desinfektionsmittel was vom arzt verschrieben werden muss 4. tyrasur gel auftragen, rezept frei in der apotheke erhältlich damit hab ich es eigentlich ganz gut in den griff bekommen viel glück damit... lg |
![]() | 10. Januar 2011 Ich habe früher auch oft Pickel und Entzündungen gehabt , aber seitdem nur ein bis zweimal über eine Stelle gehe , die Klingen öfter wechsel und nachdem rasieren Bepanthen Wund -und Heilsalbe nehme , habe ich äußerst selten Pickel .... LG Bea |
![]() | 11. Januar 2011 Auch wir Männer bleiben vor Pickeln leider nicht immer verschont... Mir helfen: - ein guter Rasierer, häufiger Klingenwechsel (Mit Einwegrasierern gibts bei mir ein Blutbad) - vorm Rasieren mit Duschgel einseifen (Rasierschaum tuts sicher auch, aber ich schwöre auf Duschgel ;)) - Regelmäßige Rasur alle 2-3 Tage, damit die Haut sich dran gewöhnt - Haut straffen, an kleinen Fältchen bleibt die Klinge gerne hängen -> Verletzungen -> Pickel - Ohne Druck rasieren - Nach dem Rasieren nochmal gründlich mit Duschgel einseifen und gut abwaschen Weniger Züge und Rasieren in Wuchsrichtung schonen die Haut auf Kosten der "Glätte". Viel Erfolg beim Ausprobieren, vielleicht ist was Hilfreiches dabei. |
![]() | 11. Januar 2011 Kaum noch was hinzuzufügen, aber... ...nicht vergessen...gerade nach der Rasur täglich cremen, damit die Poren sich nicht verschließen/verhärten und die nachwachsenden Haare sich auch wieder aufstellen können, sonst können sie einwachsen und sich entzünden. |
![]() | 11. Januar 2011 ... Pickel nach der Intimrasur? also ich bekomme immer Pickel (dann und wann auch das Ausschlag vor der Intimrasur Selbsthilfegruppe Sch-Hol: Rasieren ohne Pickel? http://intimrasur.joyclub.de/forum/t193327.wie_vermeidet_ihr_pusteln_und_pickel_beim_rasieren.html Eingewachsene Haare nach Rasur Schnelle Hilfe bei Pickeln nach Rasur rasieren und ausschlag brennen nach intimrasur Pickel nach Intimrasur Probleme bei Intimrasur... intimrasur entzündung oder was ist das ? Clubbesuch mit Rasurpickelchen Probleme mit der Haut nur ein Teil-auszug |
![]() | 12. Januar 2011 Ich habs jetzt mit Babypuder versucht, es ist wirklich zu empfehlen, nach der Rasur etwas davon aufzutragen. |
![]() | 12. Januar 2011 Mein Tipp... ... ist Babypuder. Einfach nach dem rasieren pudern und die Pickelbildung ist eingedämmt bzw. es entstehen erst gar keine. |
![]() | 12. Januar 2011 Vor der Rasur... ...unter der Dusche mit Peeling-Handschuh (Drogeriemarkt) und milder Peelingcreme einfach die Haut vorbereiten. Kleine Härchen werden so vorab schon mal etwas von der ganz äußeren Hautschicht "befreit" und können so schonender mit dem Rasierer entfernt werden. Ich merke den Unterschied auf jeden Fall immer, ob ich vorher gepeelt hab` oder nich`. Hoffe, es hüüülft.. LG Saranah |
![]() | 13. Januar 2011 hab ich nicht weil ich enthaarungscreme nehme von budni die ist sanft, die haare wachsen langsamer nach und es gibt kein reizungen, ist auch angenehm im duft zu anderen crems hab schon einge ausprobiert |
![]() | 13. Januar 2011 Suchmaschine Besonders witzig finde ich immer die Hinweise auf die Suchmaschine, so quasi mit erhobenem Zeigefinger, wie ein paar Beiträge zurück. (Bitte meine Kritik nicht persönlich nehmen) Wenn alle immer die Suchmaschine benutzen würden, würde jeder auf fast jede Frage eine Antwort finden, man bräuchte also nix Neues mehr schreiben. Ergo: Das Forum stirbt. Also wird eben fleißig geschrieben, auch wenn sich manches wiederholt. Wo liegt das Problem? Kommt doch in jeder Sparte vor. Zum Thema: Wir schwören auf Babyöl 'danach'. So, und nun warten wir auf den Beitrag daß 'Babyöl' bereits da und da schon mal empfohlen wurde. Ölige Grüße vom Paar1510 |
![]() | 13. Januar 2011 Einfach nach der Rasur ne ordentliche Schicht Babyöl drauf, ja? |
![]() | 13. Januar 2011 Ich nehme auch Babypuder und habe keine Probleme mehr mit Irritationen und eingewachsenen Härchen! Wichtig ist aber auch, wann man sich rasiert... ich mach es immer abends, denn dann zieh ich keine Hose mehr drüber und nix scheuert. Die Haut hat Zeit sich zu erholen |
![]() | 13. Januar 2011 ein haariges Thema Warum viele Leute lieber Pickel statt ein Paar Haare in Kauf nehmen, ist mir ein Rätsel... Hat jemand schon mal ein Wort darüber verloren, dass zarte Lippen von stoppeligen Männergesichtern und schlechter Intimrasur Pickel kriegen???? Wer's weder pickelig. noch stoppelig mag, aber gegen etwas Flaum nichts einzuwenden hat, ist sicher mit einem elektrischen Langhaarschneider gut bedient, es gibt auch Modelle, mit einem besonderen Schutz über den Klingen, dass man sich nicht in die Haut aufschnitzt (benutzen auch die Frisöre, natürlich überwiegend auf dem Kopf ...wenn das auch nix ist, gibts immer noch Abfackeln |
![]() | 16. Januar 2011 Wachs ? Hallo, ich würde gern mal wissen, ob es schon jemand mit wachsen im Intimbereich versucht hat? Ich habe auch immer wieder Probleme beim rasieren und suche eigentlich nach einer Alternative. An Enthaarungscreme hatte ich auch schon gedacht, aber ich glaube das ist auch eine große Schmiererei, oder ? Gruß N_HH |