![]() | 19. Januar 2012 |
![]() | 19. Januar 2012 Wachs Hallo, Probleme bei der Nassrasur mit anschließenden Pickeln hatte ich auch, da habe ich das Zucker-Waxing ausprobiert, ist sanfter als das übliche Waxing, keine Pickel, hält ca. 3 Wochen bis neue Haare nachgewachsen sind und kostet bei meinem Kosmetik-Institut Euro 25,- kompletter Intimbereich einschl. Po-Falte , tut auch nicht weh Gruß rosenbluete |
![]() | 19. Januar 2012 pickel ich bin umgestiegen auf enthaarungscreme, gibt es auch für sensible haut, da habe ich bessere erfahrungen gemacht. nur ein bisschen aufpassen, dass die creme nicht auf die schleimhäute gelangt. das kann brennen - je nach produkt. rasieren ist für mich pickelauslöser nummer 1, besonders mit rasierschaum, echt ätzend, besser geht´s mit duschgel, aber trotzdem ist rasieren lästig... enthaarungscreme geht viel schneller und wächst auch nicht so stoppelig nach |
![]() | 21. Januar 2012 Also wenn ich mich Rasiere, dann mach ich nach dem Rasiervorgang immer ein Aftershave Balsam darauf und dann kommen auch keine Pickel. |
![]() | 21. Januar 2012 Also ich kann auch nur Waxing empfehlen! @rosenblüte: Das Sugaring ist aber äußerst günstigt bei euch. Kostet hier in Muc deutlich mehr... Petra |
![]() | 21. Januar 2012 also nach dem rasieren habe ich auch immer kleine pickel. wenn ich aber regelmäßig rasiere , tritt es nur noch vereinzelt auf. wichtig ist auch gutes cremen oder ölen nach der rasur. babyöl oder penatencreme hilft ganz gut |
![]() | 22. Januar 2012 Sugaring kann ich abraten. Mir wachsen danach immer hartnäckig Haare ein, trotz regelmäßigem Peelen. |
![]() | 22. Januar 2012 Problem kenne ich leider auch genügend Meine Erfahrungskette:
Trotzdem: Was für ein Krampf! Habe ca. 80% meiner Intimbehaaring weglasern lassen. Der Rest ist blond, so wie mein natürliches Haupthaar auch. Den rasiere ich weiterhin mit dem aufwändigen Procedere (vgl. oben). |
![]() | 28. Januar 2012 Da kann ich seit Jahren ein Lied von singen. Ich habe so ziemlich alles probiert, hinterher bekam ich immer Pickel. Deshalb bin ich jetzt aufs Sugaring umgestiegen. |
![]() | 28. Januar 2012 Diese Pickelchen haben wir auch nach der Nassrasur. Ein Aftershafe Balsam hilft da auch nicht wirklich, habe gelesen das ein kaltes Abduschen des bereiches helfen soll, das probieren wir mal. Lg Carmen und Olli |
![]() | 02. Februar 2012 wachs vs. babyöl nun will ich auch noch meinen senf heir dazutun: ich habe lange zeit die enthaarungscreme von rocher genommen. das ging am besten, wenn es sehr warm war. reizungen oder pickel hatte ich da nie. seit ich die aber nicht mehr bekomme (muss von markt sein - schade) geht es bei mir nur mit nassrasur in der wanne oder unter der dusche. der tip (s.o.) mit den wenigen strichen in wachstumsrichtung ist aber wohl der wichtigste! aber ohne anschließendes babyöl geht gar nichts, das ist einfach sensationell, denn ich hab - ehrlich - noch nie danach pickel o. ä. bekommen. viel erfolg |
![]() | 11. Februar 2012 Ich gebe offen zu, dass ich keine Lust habe, die 200 Tipps und Tricks vor mir zu lesen. Meine Tipps, die sich gut bewährt haben: - gute Klingen (ich liebe meinen Venus Devine, die Klingen sind zwar nicht günstig, aber ihr Geld auf jeden Fall wert) - 12 Stunden danach keinen Slip (und schon gar nix aus 100 % Polyester oder ähnliches) und weite Hosen - mit der nächsten Rasur warten, bis die Härchen zwei oder drei mm lang sind - eincremen!!! Ohne Parfum, dafür was "nährstoffreiches" (Alverde anti-aging-Creme von dm ist klasse!) |
![]() | 11. Februar 2012 Hatte das Problem auch lange Zeit, meine Lösung: 1. jede Woche Klingen wechseln (habe einen Herrenrasierer, da die Klingen wesentlich günstiger sind!) 2. alle zwei Tage rasieren (nass) 3. Haut glatt ziehen und NICHT gegen den Strich rasieren (das funktioniert, wenn die Klinge scharf ist!) 4. schön cremen (Feuchtigkeitscreme für enthaarte Haut) Seitdem funktioniert das tadellos! |
![]() | 11. Februar 2012 Ich rasiere mit und gegen den Strich. Das A und O ist die Klinge und dass die Härchen nicht zu kurz sind, m. E. |
![]() | 11. Februar 2012 Pickel sind für mich kein Thema weil ich grundsätzlich nur Nassrasierer für Männer nehme und da die mit den meisten Klingen also 3 oder 4. Und ich nehme kein Aftershave, weil da immer Alkohol drin ist und die eh schon gereizte Haut dadurch noch mehr gereizt wird und Alkohol die Poren noch weiter öffnet. Ich nutze dafür eine selbstangerührte Creme mit den verschiedensten natürlichen Inhaltsstoffen, die für eine schnelle Versorgung der Haut mit wichtigen Grundstoffen zur Entzündungshemmung und Erholung sorgt. Und ich nutze die Rasierer nicht so oft, sondern wechsel spätestens nach 3 maligen Rasieren mit einer Klinge dieselbige. Wer sich dafür interessiert wie man eine gesunde für die haut förderliche Creme anrührt findet reichhaltige Informationen im Netz. |