Offene Beziehung?

31. Dezember 2010
Offene Beziehung?

Da wir in erster Linie einen Mann "suchen", schaue ich mir regelmäßig die Profile der Herren an und mir fällt auf, dass es hier bei JC viele Männer gibt, die in einer "angeblich" offenen Beziehung leben.
In der realen Welt hingegen gibt es sehr wenige Paare, die offen leben.
Was heisst für Euch offene Beziehung? Jeder kann machen, was er will? Oder macht nur er und sie MUSS mit? Sie macht und er MUSS mit? Heisst offen, dass man offen über Alles spricht? Oder gibt es tatsächlich so viele Paare, die sich TATSÄCHLICH soviel Freiraum lassen, sich sexuell zu verwirklichen?
Ich bin auf jeden Fall sehr erstaunt.

Freue mich schon jetzt auf eine "heisse" Diskussion *g*

bitwobi/sie
31. Dezember 2010

Hi Bitwobi,

schau doch mal ins Forum (glaube in der Polyamorie-Gruppe oder in der Gruppe "Offene Beziehung"), da gibt es schon eine Menge Beiträge zu diesem Thema....,
ein sehr spannendes Thema und jeder (jedes Paar) handhabt es anders.

Alles Liebe

Die Honigbärin
31. Dezember 2010
ah ok

dann bitte ich, meinen tread zu verschieben bzw zu löschen bitte....
danke *g*
bitwobi/sie
01. Januar 2011

Offene Beziehung?

die offene Beziehung stellt einen Oberbegriff für ein Beziehungsmodel dar, was inhaltlich ganz indivieduell gestalltet und auf die einzelnen Bedürfnisse der beiden Partner abgestimmt wird,

wie könnte es auch anders sein *g*
01. Januar 2011

Vielleicht liegt es aber auch daran, das wir uns hier in einer "Erotik-Community" befinden...

Im "wahren Leben" geht man ja eher weniger mit seinen "sexuellen Präferenzen" hausieren...

Zieht man die "offenen Beziehungen" in den Profilen ab, die in Wahrheit "ich will nur fremdgehen" beinhalten, bin ich überzeugt davon, das der Anteil derer, die (ein-oder beidseitig) eine "Offene Beziehung" führen, ziemlich genau dem entspricht, den man auch im "wahren leben" finden würde-WENN man denn darüber offen sprechen würde...
01. Januar 2011

den man auch im "wahren leben" finden würde-WENN man denn darüber offen sprechen würde...

richtig, nur genau das sollte eben klar sein, das es Menschen(Männer wie Frauen) gibt, die das eben nur aus eigener Motivation machen und der Partner darüber nicht in Kenntnis gesetzt wird,

die Frage nach dem warum, lässt sich ja recht einfach beantworten...wenn man seine eigene Motivation(Sex, Erotik) auch anderen Menschen zugesteht,

über die Moral lässt sich allerdings streiten..., nicht jeder Mensch ist mit emotionaler und kommunikativer Stärke ausgestattet,(was heißt; mit seinen Partner über seine Bedürfnisse offen zu sprechen und diese auch darzulegen) was aber wiederum niemanden davon abhält Sex und Erotik mit anderen" Partnern erleben" und geniessen zu können,

der Kasus Knaxus dürfte in diesen Fall der sein, bei meiner eigenen Befindlichkeit zu schauen, "möchte ich meine Sexualität mit einen Menschen teilen der mir eine "offene Beziehung" wiederspiegelt , sie aber für sich selbst nur bedingt lebt?

für viele stellt sich diese Frage nicht, denn ich möchte ja Sex und Erotik mit diesen Menschen erleben und nicht heiraten...., solte man in diesen Fall jedoch eine Dauerfreundschaft anstreben mit der Option auf mehr...würde ich definitiv genauer hinschauen...ob ich die Vorspielgelung falscher Tatsachen auf Dauer mittragen kann/möchte bzw. will
01. Januar 2011

die offene Beziehung stellt einen Oberbegriff für ein Beziehungsmodel dar, was inhaltlich ganz indivieduell gestalltet und auf die einzelnen Bedürfnisse der beiden Partner abgestimmt wird,

Ich denke das trifft es einfach am besten .Wir mögen an sich den begriff offene Beziehung nicht so wirklich ,wir führen eine freie Beziehung .Was für uns heißt gegenseitige Kommunikation und Ehrlichkeit.
01. Januar 2011

Da wir in erster Linie einen Mann "suchen", schaue ich mir regelmäßig die Profile der Herren an und mir fällt auf, dass es hier bei JC viele Männer gibt, die in einer "angeblich" offenen Beziehung leben.

Hier ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens...

Mit so einem Status lassen sehr viel streßfreier und ohne lästige Diskussionen Hemmnisse erklären, die z.B. einer spontanen Terminierung im Weg stehen...*zwinker*

el_don.
01. Januar 2011
@el_don

lach, im Prinzip sprichst du DAS aus, was wir bei vielen Profilen denken. Aus eigener Erfahrung können wir immer wieder berichten, dass einige Herren sich mit diesem Status schmücken, als entspannt, cool und stressfrei. Ist nur doof, wenn Derjenige dann nach´m Sex innnerhalb Sekunden sein Höschen hochzieht und entschwindet mit den Worten: Ich muss nach Hause, meine Frau denkt, ich habe ein Geschäftsessen. Ich kam nicht mehr dazu, zu fragen ob DAS sein Verständnis für eine offene Beziehung ist.

Herzlichst
bitwobi/sie
01. Januar 2011

Eigentlich ist es doch eh wurscht was "Mann" dort einträgt, da es sowieso keiner glaubt (auch wenn es so ist)... *zwinker*

Wir haben uns vor kurzem auf eine offene Beziehung "geeinigt".

Warum? Weil sich unsere sexuelle Neigungen nicht so decken, dass beide damit zufrieden sind. Allerdings weiss ich bescheid, wenn sie unterweg ist und auch genau anders herum.

Wahrscheinlich kann man dies aber wohl nur zulassen, wenn man wirklich liebt. Denn wenn im Sexleben was fehlt und man seinen "Besitzanspruch" geltend macht führt dies doch nur über kurz oder lang zur Trennung.

Als positiven Nebeneffekt hat unsere offene Beziehung auch wieder mehr Pepp in unser Sexleben gebracht.
01. Januar 2011
Offen heißt...

..zumindest für uns, wir sind schon lange zusammen und verheiratet und lieben uns. Trotzdem haben wir Spaß an fremder Haut und uns somit die "Erlaubnis" gegeben offen auszuleben.

Soll heißen, wir haben auch Kontakt mit anderen, soll nicht heißen, dass wir durch die Gegend poppen oder alles anbaggern, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Wenn es passt - passt es. Keiner wird zu irgendwas gezwungen oder überredet. Ebenso heißt es nicht, dass wir ständig wechselnde andere Partner haben - im Gegenteil. Es hat sich auf jeweils einen anderen Partner eingependelt.

Wir wissen voneinander, wenn der andere unterwegs ist ohne Mißtrauen und Eifersucht - war aber ein langer Weg dahin.. *heul* der äußerst schmerzhaft auf beiden Seiten war.

Trotzdem behaupte ich, dass es möglich ist, eben weil wir uns lieben und keinen "Exclusiv-Anspruch" an den jeweils anderen haben. *love2* *love3*
01. Januar 2011

in einer offenen beziehung spricht man normaler weise über alles *zwinker* bevor man etwas tut ,denn der partner sollte auch einverstanden sein *smile*
01. Januar 2011

Offen heisst für uns,dass wir einander auch andere Sexualpartner gönnen können...ähnlich wie "normale" Paare dem Partner sein Hobby gönnen.
Das heisst aber nicht,dass wir uns dazu überreden mussten - eher das wir vor der "offenen Beziehung" ganz viel miteinander geredet haben und festgestellt haben,dass wir Sex und Liebe trennen können.Auch "lieben" wir uns deswegen nicht weniger,grins - es ist eher eine Bereicherung...findet bei uns allerdings auch nicht jede Woche oder jeden Monat statt....sondern einfach mal spontan wenn es wirklich passt.

Ich denke aber,dass man dazu eine glückliche und gefestigte Beziehung braucht - ansonsten haben wir schon häufig bei anderen Paaren erlebt,dass ihre Beziehung das nicht lange aushält....bzw. nicht ehrlich miteinander umgegangen wird.Dies wäre dann die schlechteste Ausgangsposition um überhaupt mit so etwas anzufangen.
02. Januar 2011

"SexualFlow" und "nettespaarcr" beschreiben schon fast abschließend das Wesen einer "Offenen Beziehung". Auch wir sprechen darüber (sehen uns auch gerade gemeinsam diesen Thread an). Unsere sie ist sozusagen noch in der Fingungsphase, soll heißen bislang eher passiv, ist aber mit meinen Wünschen einverstanden. Deshalb auch mein "Einzelmann-Profil".

Ich freue mich jedesmal, z. B. nach Tantraseminaren oder anderen Treffen, wieder zu Hause zu sein. Es tut unserer Liebe also definitiv keinen Abbruch.

Unser Grundsatz: Liebe ohne Sex ist nicht vorstellbar, Sex ohne Liebe schon. Natürlich muss Sympathie vorhanden sein.

Wer mehr von mir (uns) wissen möchte, möge eine Clubmail schreiben.
02. Januar 2011

mir ist es egal, ob offene oder feste beziehung! von solchen männern lasse ich die finger... die interessieren mich nicht zumal ich auch nicht glaube, das es sich wirklich IMMER um eine "nur" offene beziehung handelt....

Mehr zu Offene Beziehung?

• September/Oktober 2009

Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Offen gesagt…

Offene Beziehungen werden vielfach kontrovers diskutiert. Wir haben Meinungen und Standpunkte zusammengetragen.
  • Probleme in offenen Beziehungen

Die Angst vor emotionaler Untreue ist schon manch offener Beziehung zum Verhängnis geworden. Kann man Sex und Gefühl wirklich trennen? Wir gehen der Frage auf den Grund.
  • Was Paare trennt und zusammenhält

Die Institution Ehe befindet sich in einem steten Wandel. Was hält Ehen zusammen? Was treibt Partner auseinander? Was kann man tun, um seine Ehe zu retten?
  • September / Oktober 2010

Die neue PO thematisiert u.a. das Fremdgehen, Offene Liebe, Frauentypen, den Fußfetisch und Piercings.
  • offene beziehung

Man liest ja immer mal wieder in profilen den status offene beziehung. was heißt das für euch?
  • Allheilmittel Offene Beziehung

Unsere Autorin Silke Maschinger ging einmal der Frage nach, ob eine Offene Beziehung wirklich das Allheilmitel für…
  • Offene Beziehung

Warum ist man verheiratet, wenn man eine offene Beziehung führt und in dieser Beziehung gehen einer, oder auch beide...
  • Offene Beziehung - ja oder nein?

An euch lieben wie findet Ihr offene Beziehungen?Könnt Ihr euch das vorstellen oder eher nicht?

Interessante Gruppen zum Thema

• JOYclub-Paare

JOYclub-Paare

Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • Polyamory

Polyamory

Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit. Polys finden, sich austauschen.
  • Cougar

Cougar

Cougar - Austausch über Ansichten, Probleme, Beziehungen
  • Neu hier? Kein Problem!