Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spermaspiele & Co.
7122 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
962 Mitglieder
zum Thema
Nach dem Orgasmus des Mannes331
Hauptsächl an die Männerwelt: Wenn ihr gekommen seid, könnt ihr dann…
zum Thema
orgasmus ohne spritzen???99
Hey leute, vor ein paar tagen hab ich meinen freund mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abspritzen ist nicht gleich Orgasmus?

Abspritzen ist nicht gleich Orgasmus?
Hallo

ich (w) habe jetzt mal eine Frage an die Männerwelt. Ich bin immer davon ausgegangen dass ein Mann automatisch durch abspritzen seinen Höhepunkt erreicht. Klar gibt es auch trockenen O, hat mein Schatz nach mehrmals Sex auch (wenn kurz nacheinander), aber er beschrieb mir dass der Höhepunkt nicht das Abspritzen ist, nicht immer, es auch einen gefühlten O gibt. Wie soll ich das verstehen?

lg Sie
*****_hb Mann
530 Beiträge
Wie sollst Du das verstehen?
Eigentlich genau so wie er das gesagt hat. Manchmal läuft das Ejakulat halt einfach so heraus. Richtig gut erklären kann ich das nicht, aber wenn Höhepunkt und Ejakulation zusammentreffen, was ja meistens - aber eben nicht immer - der Fall ist, dann spritzt und zuckt es eher.

Eine vorzeitige Ejakulation ist das aber auch nicht. Die Beschreibung Deines Mannes finde ich schon ziemlich gut. Ich kann als Mann auch Befriedigung darin finden, daß meine Frau befriedigt ist. Manchmal ist einfach nur der Weg das Ziel.
******ang Mann
256 Beiträge
Wie oft wird den Männern mangelnde Sensibilität beim Sex vorgeworfen ("der muss doch, wenn er in mir ist merken, wenn da alles zuckt"...). So, liebe Frauen: das dürfen wir von euch auch erwarten! Das sollte doch zu bemerken sein, wenn Mann kommt.
(geschrieben zu 50% mit einem Augenzwinkern, zu weiteren 50% als Reaktion auf die oftmals sehr hochmütigen Äusserungen in Frauenforen)
*g*
****h30 Mann
543 Beiträge
Der Samenerguss erfolgt in 2 Phasen
1 Emissionsphase
Bereitstellung des Ejakulats, man spürt die Kontraktionen der Prostata und es fühlt sich ziemlich gut an.

2 Ejakulation: Alles was angesammelt wurde word raustransportiert


Normalerweise geschieht alles so schnell, das es wie ein Vorgang erscheint.
Mit etwas Übung kann man sich z.b mehrere Minuten oder Stunden in der Emissionsphase befinden, eine Art orgasmisches Gefühl erleben ohne zu Ejakulieren.(Lusttropfen nicht mitgerechnet)
@Jwish30
Was du schreibst ist vom Grundprinzip nicht falsch, aber hier geht es ja quasi um das Umgekehrte und zwar die Ejakulation ohne Orgasmus.

Das von PaarofLove Beschriebene kenne ich persönlicher Erfahrung. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es sich aus biologischer bzw. medizinischer Sicht im Endeffekt nicht doch um einen Höhepunkt handelt. In diesem Fall wäre er halt eben nur sehr schwach.
hmm
okay, also dass er schon oft einen trockenen O hatte ohne abspritzen verstehe ich ja. Aber abzuspritzen und zu sagen es war kein richtiger O *gruebel* das hat mich schon verwirrt. Als Frau denkt man schon automatisch wenn man(n) abspritzt hat er gleichzeitig seinen Höhepunkt. Aber das es einen gefühlten O gibt, der nichts mit dem abspritzen zu tun hat, war mir neu.
Ich finde das auch etwas verwirrend und schwer vorstellbar. Für uns gibt es eben nur Orgasmus oder nicht.
****h30 Mann
543 Beiträge
@mad_and_lucky
Was ist mit der Qualitaet des O. ?

Ja oder nein ist da nicht so einfach,
noch nie Kontraktionen gefühlt aber der Orgasmus war so schwach, dass man sich fragt ob es einer war? Oder die Kontraktionen waren so stark, dass es schmerzhaft war, was ist mit Orgasmen die durch einen Vibrator erzeugt wurden? Vaginal, Klitoral, Ganzkörperorgasmen ?
Natürlich, die Intensität kann sehr variieren.

Klitoral oder vaginal ist ein großer Unterschied, oder Beides zusammen....hmmmmmmmmmm
Aber auch einen weniger intensiven O. habe ich als solchen immer erkannt!
Und geschmerzt hat es noch nie, es ist immer schön.
********2009 Mann
111 Beiträge
manchmal
fält der Orgasmus und die Ejakulation durchaus nicht zusammen - letzere manchmal sogar aus.
Es geht aber auch anders: die Ej ist quasi nur der Auftakt. Es folgen danach mehrere Orgasmus-Wellen, die wesentlich intensiver sind als die Ej.

... warum soll das bei Männern weniger vielfältig ablaufen als bei Frauen?

*g*
*********ge_be Paar
69 Beiträge
Klar geht beides
Einen "trockenen Orgasmus" ...hatte wohl schon jeder Mann mal. Gewohlt...weil man sich mit 15 durch die Jeans einen gerubbelt hat aber nicht feucht durch die Gegend laufen wollte...
Oder ungewollt...weil nix da war oder es einfach nicht geklappt hat!

"Auszulaufen" ohne Orgasmus ist nun auch nicht so ungewöhnlich. Meist passiert das, wenn man langen Sex hat und unbedingt will, dass Sie zuerst kommt... die ganze Anspannunge lässt dann keinen richtigen O zu...aber "es kommt trotzdem".

... schon mal was vom "Jungfrauen-Tröpfchen" gehört?
Das erste Samenerguss verlässt den Mann bereits vor dem Orgasmus
Deshalb funktionier der Kiotus interuptus nicht wirklich ;o)
********utal Paar
241 Beiträge
Kurz und knapp, abspritzen kann jeder aber richtig dabei sein muss man(n) auch, sonst machts keinen Spass.

LG
*****_hb Mann
530 Beiträge
Und da ist dann wohl ...
... jeder Mensch etwas unterschiedlich.

@*********ucky

Meine Freundin erreicht keinen Vaginalen Orgasmus. Nicht mit mir und nicht vor mir. Klitoral hingegen sehr intensiv.

@*******ange, danke für die Beschreibung. Darauf wollte ich so ungefähr hinaus...


Aber ich finde den Weg zum Orgasmus nach wie vor viel intensiver und wichtiger als die paar Sekunden in denen es passiert. Egal ob bei mir oder bei Ihr.
********xSix Mann
405 Beiträge
Es gibt solche und solche
Beim Mann ist das nicht anders wie bei einer Frau.
Wenn eine Frau jeden Orgasmus auf einer Richterskala von 1 bis 10 bewerten müsste, würde es auch nicht immer eine glatte 10 geben, obwohl sie einen echten Orgasmus hatte.

Ist bei Männern halt genau so, wenn der Sex intensiv war, auch die richtige Stimmulation am Körper, eben nicht nur am Glied statt fand, dann noch der richtige Zeitpunkt gefunden ist zum abspritzen.

Dann wird aus einem Orgasmus ein 10 Punkte Orgasmus.
Der dann auch länger dauert.

Hier dreht sich dann viel darum, wie intensiv werden die Momente bis zum Schuss wahr genommen, dann eben auch die Entspannungsphase nach dem spritzen.

Orgasmus ist beim Mann eben nicht nur die Ejakulatabsonderung.

Einfach mal den Partner was genauer beobachten
@MrSixSixSix
Interessante Idee, diese 10-Punkte-Skala.

Aber meistens habe ich schon ziemlich viele Punkte.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Hmmm???

*gruebel*

Also mal langsam... Abspritzen, Ejakulat, trockener Orgasmus???

Ich behaupte mal jetzt, dass: Wenn es wortwörtlich spritzt, wird es auch ein Orgasmus sein. Denn diese heftigen Kontraktionen, die es stark rauspressen, werden durch den Orgasmus verursacht. (Die Spritzfähigkeit ist aber nicht bei jedem Mann gleich)

Beim rausfließen haben wir sicher die "lauen Orgasmen" oder die "kaputten". Ich habe leider mal während eines sich schön anbahnenden Orgasmus einen eingeklemmten Nerv im Nacken mit sofort eintretenden massiven Kopfschmerzen bekommen. Ich würde sagen, das war vom anbahnenden Orgasmus hin zum Abbruch kein Orgasmus. Weil unten aber schon alles in Gang gesetzt war, kam es trotzdem halbwegs raus.

Weiteres rausfließen kann dann bei der Erregung passieren (der berühmtberüchtigte "Lusttropfen", der auch zu einem "Auslaufen" beim Mann mutieren kann und was natürlich kein "Abspritzen" (vor allem kein Spritzen) ist. Und das ist natürlich auch kein Orgasmus.

Weiteres Auslaufen kann auch nachts im Schlaf passieren. Natürlich ist das nur ein Absondern des überschüssigen Ejakulats während "toller" Träume kein Orgasmus.


okay, also dass er schon oft einen trockenen O hatte ohne abspritzen verstehe ich ja.

Jetzt kommt aber der "trockene Orgasmus".

Hier bin ich doch etwas irritiert. Selbst wenn ein Mann zig Orgasmen gehabt hat, es käme immer Ejakulat (und wenn es ohne Spermien wäre!).

Umgangssprachlich wird es als trockener Orgasmus bezeichnet, wenn bei einem Orgasmus das Ejakulat in die Blase abgesondert wird. Teilweise liegt hier eine urologische Störung vor! Dies ist eher etwas schmerzhaft und verursacht doch reizungen im Harnleiter, den Samensträngen und umgekehrt einen Hodendruck. Schon, wenn bei längerem Sex es nicht zum Orgasmus kommt, wird überschüssiges Samenflüssigkeit so abgesondert, was auch ohne Orgasmus schmerzhaft ist.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Männer das eher deutlich vermeiden! Oder aber, es gibt hier schmerzresistente Männer oder welche mit masochistischer Neigung, zu denen ich nicht gehöre.

*gruebel*
****69 Mann
273 Beiträge
Orgasmus
Ich gebe recht, dass nicht jeder O gleich ist, hier ist es beim Mann so wie bei der Frau, vieles und wesentliches geschieht dabei ja auch im Kopf und vor allem geht davon aus, wie es die Frau es ihm macht, ob gelangweilt - nur herumgewixe, damit er wieder abspritzt und eine Ruhe gibt (0 Punkte) bis hin zur prickelnden Erotik, heißem genußreichem Sex mit allen Sinnen!
Des weiteren nur einmal oder öfter hintereinander? Auch hier steigert sich der O gewaltig! Der 2te ist intensiver wie der erste, der Dritte war für mich immer der mit Abstand geilste, unvergleichbar mit den anderen!!!
Das wechselt bei mir aber sehr.

Meistens sind der 1. und 2. die intensivsten. Ab dann wird es langsam schwächer.
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Na, ob foto69 da nicht sein Foto oder sein Geschlecht verwechselt hat? Tolle Brüste, der Mann!

Und inhaltlich weiß ich nicht so ganz, wo das Ejakulat nun bleibt... Dass es unterschiedliche Orgasmenstärken beim Mann gibt, ist ja auch kein Geheimnis.

:o))

Wie auch immer.

Da die meisten Männer Schwierigkeiten haben, einen zweiten, wenn sogar einen dritten Orgasmus zu bekommen, bezweifel ich, dass es den meisten Männern so geht. Ich kann das persönlich jedenfalls nicht bestätigen. Der erste kann für mich genauso der intensivere sein.

Umgekehrt muss ich ja auch foto69 bedauern, wenn er für die richtig tollen Orgasmen drei Anläufe braucht. Kann natürlich sehr nett sein, wenn man sowohl die Zeit, Möglichkeit und den Partner hat, alles 3mal zu machen...

Aber, wenn es nun mal bei ihm so ist, dann ist es wohl so...
*lol*

Huch, LUSTLIEBENDER.....

Das fällt mir jetzt erst auf! Das ist ja ein Kerl. Oder eine Frau, die Kerl spielt???
****h30 Mann
543 Beiträge
Alle Jungs die an sich selber umgespielt haben bevor sie in der Pubertät waren hatten trockene Orgasmen, eigentlich sehr praktisch da man nichts aufwischen muss.

Es ist ja eigentlich auch eine Frage was man als Orgasmus definiert, viele von den Tantra Leuten behaupten das man Orgasmus von Ejakulation trennen kann.

Also mir ist eigentlich nur gelungen eine lange Zeit in der Phase vor der Ejakulation zu bleiben, es fühlt sich sehr gut mit unregelmäßigen Kontraktionen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
als Tantriker übst Du sogar das trenn
en

Auch beim Mann ist Orgasmus nicht gleich Orgasmus

Orgasmen unterscheiden sich auch beim Mann, sie sind nicht alle welterschütternde Ereignisse! Es gibt viele Gründe, warum sie nicht alle gleich toll sind. Einer der Hauptgründe ist die Tatsache, dass sie den ganzen Körper mit einbeziehen, und dadurch Umstände wie Grad der Müdigkeit, Erschöpfung, Entspannung und Stress einen Einfluss auf die Intensität der Erfahrung haben werden. Und natürlich wird es auch einen Einfluss auf das Ereignis und seine Intensität haben, wie sexy du dich am Anfang schon gefühlt hast. Ein Mass der Intensität eines Orgasmuses kann der Grad an Kontraktionen der Gesichtsmuskulatur einer Person sein oder die Lautstärke von unbewussten Ausrufen während des Orgasmuses.

Orgasmus und Ejakulation

Orgasmus und Ejakulation sind nicht zwangsläufig das gleiche. Es gibt Orgasmen ohne Ejakulation und Ejakulationen ohne Orgasmus. Auch die männliche Sexualität ist nicht ganz so simpel wie es noch in vielen Aufklärungsbüchern geschrieben steht. Während die Ejakulation normalerweise klar und unverkennbar zu Tage tritt, ist der Orgasmus ein komplexeres Phänomen, das sich bei näherer Erforschung in sehr verschiedenen Qualitäten ereignen kann. Die Palette reicht von einem körperlich sehr eng umgrenzten lustvollen Reflex, vergleichbar einem Niessen, das einen Erguß auslöst, bis hin zu einer den ganzen Körper umfassenden seelischen Hingabe, in der sich für Momente, vielleicht sogar länger, jede Identifikation auflösen kann. Der Unterschied könnte kaum größer sein, und dennoch handelt sich um zwei Pole eines Kontinuums.

Ein paar Fakten über Ejakulation


Die Samenflüssigkeit ist eine Mischung von Spermien, den Sekreten verschiedener Vesikel und einer Flüssigkeit der Prostata. Die Sekrete der Prostata enthalten Prostaglandin, Zucker, um die Spermien auf ihrem Weg zum Ei mit Energie zu versorgen, Wasser und Mineralien, im besonderen Zink und Kalzium, welche die Spermien benötigen um die Bewegung ihrer Schwänzchen aufrechterhalten zu können.

Es besteht eine grosse Variation im Volumen, das ejakuliert wird, und auch des Alters, in dem der junge Mann selbiges zum ersten mal produziert. Das durchschnittliche Volumen wird in der Fachliteratur oft mit 2 bis 5 ml angegeben, letztere Menge entspräche ungefähr ein gestrichenen Teelöffel, diese Angaben sind allerdings wirklich nur als vage Durchschnittswerte zu sehen, da die Menge des Ejakulats eben von mehreren Faktoren abhängig ist.
für die ganz Fiesen gibts im SM-Bereich die Zwangsentsamung, also Abspritzen ohne Orgasmus...
*fiesgrins*
Andersherum - also Orgasmus ohne Spritzen - kann ich mir kaum vorstellen.
*******n60 Mann
357 Beiträge
das ist der
göttliche Weg...

dann kann auch Mann mehrmals kommen und sein Lingam
bleibt stark!!!
****h30 Mann
543 Beiträge
Ich wundere mich warum Frauen sich einen Orgasmus ohne Ejakulation nicht vorstellen können, dabei tun es die meisten von ihnen genauso.

Die wenigsten Frauen ejakulieren bei ihren Orgasmen, diejenigen die die weibliche Ejakulation erlernen verbinden es meist auch nicht mit dem Orgasmus.
Es scheint wohl viel Übung nötig zu sein durch klitorale Stimulation einen Orgasmus zu bekommen bei dem Frau ejakuliert und es sich besser oder anders anfühlt als ohne.

Wenn Frau es erlernen kann, vielleicht kann dann Mann es auch verlernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.