Ab wann ist man Masochist?!

19. September 2006
schwierige Frage.....

Schmerz ist ein Signal des eigenen Körpers um irgendwas zu beenden....der Schmerz zeigt an da ist was nicht in Ordnung, da muss was getan werden...wenn du aber diese Signal nicht beachtest und es lustvoll findest einfach die Dinge laufen zu lassen ...dann bist du physisch ein Maso....wenn du es auch noch magst eher negative Gefühle zu geniessen, dann auch psychisch......die Frage währe da nur, muss man sich für die LUST an solchen Gefühlen auch noch selber hassen um ein echter Maso zu sein..??? *schock*
19. September 2006

masochist zu sadist: "bitte quael mich"

sadist: "nein"
19. September 2006
@ henk

glasklares Jein *lol*
Man muss sich nicht hassen, darf man sogar nicht. Es reicht, sich selbst zu erkennen und sich zu akzepteiren, so wie es ist. Sich dafür selbst zuu hassen wäre dann, Achtung neues Wort: Automasochismus *lol*
Im übrigen denke ich, es ist die LUST am Schmerz, der das ganze Spiel erst wirklich interessant macht.

@ masculor : *haumichwech* endlich einer, ders kapiert +gg+

Tom
19. September 2006
Tja...

Nun gut Vodoodoll, du hast da irgendentwas an dir entdeckt was dich ein wenig aus der Fassung bringt.
Bei der Vielzahl der Facetten beim SM, ob Dev,Maso,Dom ect...
ist es nicht so einfach von vorne herein zu bestimmen wo dich deine Neigung hinführt, so etwas ergibt sich mit der Zeit und den Erfahrungen,
ich würde dir raten mal den Grimme, Das SM-Handbuch, gibts bei Amazon, zu bestellen und zu lesen, es wird fast alles an SM-Handlungen geschildert, falls es danach in dir kribbelt und das Kopfkino rattert geh auf einschlägige Seiten,Sklavenzentrale, z.b. und mach dich schlau, was dich erregt und du erleben möchtest...
Die Zweifel zum Anfang nennt man auch Verneinungsphase, ich bin doch gar nicht pervers oder möchte es nicht sein, das gibt sich aber mit Sicherheit wenn man seine Neigung erkannt hat und auslebt...

Mehr zu Ab wann ist man Masochist?!

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM und Partnerschaft

BDSM und Partnerschaft

BDSM in fester Beziehung Probleme in der Ehe auf Grund der Neigung
  • BDSM Niedersachsen

BDSM Niedersachsen

BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • Neu hier? Kein Problem!