Erfahrungen in der Öffentlichkeit

29. Dezember 2010
Berufserfahrung!

Bin nicht selbst Betroffener (von einer sichtbaren Behinderung- glaube aber, dass JEDER Mensch be-oder gehindert ist und manch "Behinderter" normaler ist wie wir sogenannten Nichtbehinderten.......)
In meiner 25 jährigen Berufstätigkeit mit körperlich, geistig oder seelisch - behinderten MENSCHEN, habe ich einen RIESEN Respekt bekommen und VIELES von den "abgestempelten" Behinderten gelernt...- und das sage/schreibe ich nicht aus blablabla. Oft ist deren Lebenswille und Mut viel größer als der unsrige.
Ich erfahre eher die Gesellschaft als behindert im Umgang mit gehandicapten Menschen (neueres- aber nicht besseres Wort- da auch dieses ausgrenzt)
Ich schäme mich oft genug für Sprüche wie : "Haut hier ab- ihr steckt uns noch an".......oder ähnlich.
Besonders hart fand ich die Verweigerung eines Arztes einen körperlich Behinderten der dazu noch den HIV in sich trug- zu behandeln und mich verklagen wollte-weil ich den Arzt nicht direkt -sondern durch die Medikation auf diese Erkrankung hinweisen mußte.....
Erschreckend was man- und VORALLEM die Menschen mit Einschränkungen- so erlebt. Ein bischen mehr Toleranz täte ALLEN gut und die kleine Welt könnte ETWAS wärmer sein- ohne Klimakatastrophe.
RaGu10
13. Februar 2011

Kurz und knapp ..... Wer wegen seiner Behinderung den Kopf einzieht .... hat´s verdient immer wieder einen auf die Mütze zu bekommen !!!!!

Wenn ich in der Sauna rumlaufe kassiere ich ständig "diese" Blicke .... UN ?

Hab aber auch festgestellt, das Männer mit winzigen Dinger eher ein Thema für Getuschel sind *zwinker*

Also Jungs lasst hängen und Kopf hoch *ggg*

Mehr zu Erfahrungen in der Öffentlichkeit

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Musik ist Sex

Musik ist Sex

... der subtileren Art - Gruppe zur Erweiterung des eigenen musikalischen Horizontes.
  • Dreamlight - Die Gruppe

Dreamlight - Die Gruppe

Alles rund um das Dreamlight! Was Euch in der Gruppe erwartet....??? Findet es heraus!!!
  • Neu hier? Kein Problem!