Vanillasex , BDSM .... Und dann ?

17. Dezember 2010
Vanillasex , BDSM .... Und dann ?

Hallo liebe Joygemeinde , ich habe da seit Wochen eine Frage , auf die ich noch die Antwort suche .
Vielen von euch ist sicher schon aufgefallen , das BDSM Einsteiger teilweise immer jünger werden .
Früher hat man in der Regel ja erst so mit 40 , 45 mit BDSM angefangen .
Dies sind zumindest Informationen aus meinem Bekanntenkreis .

Im Moment allerdings habe ich den Eindruck , das das Einstiegsalter immer weiter sinkt .

Ok , jeder so wie er / sie es mag .

Nur , was kommt dann , wenn man nach ein paar Jahren vielleicht keine Lust mehr beim SM verspürt , weil man vielleicht schon alles kennt ?

Wie sind eure Meinungen , Erfahrungen und Beobachtungen dazu ?

LG Stefan , selbst zum Vanilla zurückgekehrt ist .
17. Dezember 2010

Meinst Du das kann geschehen. Da könnte doch auch irgendwann der ganz normale Blümchensex langweilig werden, weil man alle Stellungen und Orte erforscht hat?! *g*

Ich denke es wird immer leichter an Information bzgl. BDSM zu bekommen. Auch wird das Thema in der Öffentlichkeit wahrgenommen...

Daher kann ich mir gut vorstellen das die "Jugend" eher an das Thema heran kommt...

Du wirst immer Menschen haben die höher, schneller, weiter wollen egal in welchem Bezug...

Der Tread wird sicher spannend!

LG

Rintin
17. Dezember 2010
Höher , schneller , weiter !?

Alles mitnehmen , was es an sexuellen Möglichkeiten gibt ?
Und zwar teilweise bis ins Extreme ? Immer früher ?

Interessante Ansicht *danke*

LG Stefan
17. Dezember 2010
Früher

Also ich weiß ja nicht was bei dir früher ist.

Ich bin zu BDSM gekommen so mit 20 ungefähr und lebe es auch seit dem mit einer kleinen Unterbrechung.

Du kannst es nicht so pauschal sagen, das kommt immer darauf an warum jemand zu BDSM kam oder kommt. Sicherlich ist es für viele einfach ein Modetrend, aber sehr viele finden darin auch ihre Erfüllung. Und das zählt doch eigentlich nur. Natürlich wird auch viel durch die Medien und da besonders Internet. Aber wie heißt es so schön die Spreu trennt sich vom Weizen.

Und an den Spruch "weiter, schneller und härter" glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr.

BDSM entwickelt sich weiter, und das ist auch gut so. So lebe ich heute anders BDSM als ich vor 25 Jahren angefangen habe. Und ich denke das geht uns doch allen so. Ich bin gerne bereit mein Wissen weiter zu geben oder etwas neues zu lernen.

Ein Spruch habe ich noch " Das Leben ist Veränderung und ein Zitat " und das ist auch gut so" *zwinker*

Gruß

Andreas
17. Dezember 2010

"Du wirst immer Menschen haben die höher, schneller, weiter wollen egal in welchem Bezug..."

Das kam jetzt vielleicht ein bisschen aus dem Zusammenhang falsch rüber...

Ich habe das jetzt nicht in den Bezug auf den jüngeren Einstieg gemeint sondern das man solche Menschen egal wo finden wird.

Ich glaube nicht das Menschen egal wie alt Sie sind und BDSM als einen Teil ihrer Sexualität entdecken irgendwann die Lust daran verlieren.

Es werden sicher viele ausprobieren, länger oder kürzer für sich entdecken und dann es nicht mehr prickelnd finden. Ein anderer Teil wird merken das Sie ohne BDSM nicht leben können weil es ein Teil von ihrem Leben ist...
17. Dezember 2010

Vielen von euch ist sicher schon aufgefallen , das BDSM Einsteiger teilweise immer jünger werden .
Früher hat man in der Regel ja erst so mit 40 , 45 mit BDSM angefangen .
Dies sind zumindest Informationen aus meinem Bekanntenkreis .

Ich könnte mit dem Leipziger Stammtisch kontern, der vor 15 Jahren vorwiegend aus studierenden Mittzwanzigern bestand. Natürlich ebenso nur eine Momentaufnahme wie Dein Bekanntenkreis.

Aber warum sollte man auch bis 40 warten, wenn SMige Vorlieben grundlegend zur eigenen Sexualität gehören und nicht nur Teil einer gelangweilten Suche nach dem nächsten Kick sind?
17. Dezember 2010

Ich selber bin jetzt seit ca. zehn Jahren aktiv, habe einiges an Subs gehabt, die erste war eine die SM genießen konnte, wobei es eher Rapesex war, aber der Härtegrad war eben schon gegeben, danach hatte ich einige andere, alle zwischen 20-30 Jahren, aber wirklich SM war das mit denen eben nicht mehr, es gab vielleicht ein paar Striemen, die man dann nachher seiner besten Freundin zeigen konnte, oder Geschichten zum aufbauschen, aber was ich selbst unter SM verstehe, dass habe ich erst in den letzten 1-2 Jahren wieder, mit Damen ab 40!

Könnte man da eine Tendenz erkennen? Keine Ahnung, aber meine persönliche Erfahrung ist, mit Ausnahmen: Die Mädels die teilweise sehr großkotzig von SM schwätzten wurden immer jünger, aber die Damen mit dem echten tiefen Bedürfnis, die waren eben schon doch alle etwas erfahrenener, um nicht zu sagen älter, und reifer als eine Zwanzigjährige die 12 Klapse für eine HC-Session hält...

Also sollte man auch erstmal klären was SM überhaupt für einen selbst bedeutet, bevor man klärt ob das immer früher anfängt! Und wenn ich schon lese dass der Fragesteller selbst zum Vanilla zurückgekehrt sein will, dann spreche ich ihm mal ganz einfach ab dass er jemals SMer war! Also ist nicht die Frage kann SM jemals langweilig werden, sondern was passiert wenn ich etwas versuche und dann merke es ist nichts für mich...

Das ist ja nicht wie Autofahren, wo es immer neue Entwicklungen gibt, und man dementsprechend beim nächsten Wagenkauf die Marke wechseln kann, hier heißt es entweder SMer, oder kein SMer, sein oder Nichtsein...

Es ist wie mit der ersten großen Liebe, die hatte ich damals schon mit 16 wieder verloren, oh war ich unglücklich! Das habe ich tatsächlich geglaubt, bis ich dann meiner echten großen Liebe begegnet bin...

Also ja, es schwätzen viele Kiddies von SM, sie tragen lustige Halsbänder, kokettieren mit Handschellen, und glauben wirklich sie seien Sklavinnen nur weil sie wie ein Papagei sinnlos "Ja,mein Herr" nachplappern, aber echten, tief empfundenen SM, den sehe ich immer noch vorwiegend bei den älteren Semestern!

Und was passiert wenn man die Lust verliert? Dasselbe wie bei allem anderen auch, dann hat man wohl das Alter erreicht in dem der Katheter eben nicht mehr aus Lust, sondern aus Notwendigkeit gelegt wird...
17. Dezember 2010

Toll, dass es hier so viele Menschen mit so viel Erfahrung gibt.
Toll, dass es hier so viele Menschen gibt, die die Sexualität anderer anhand deren Alter, Optik und Schmerztoleranz beurteilen können.
Was würde die Welt nur ohne euch tun?

Ich persönlich würde mir niemals anmaßen
zu urteilen, ob jemand "echter" Sm'ler ist.
Denn BDSM hat sehr viele Facetten, jeder Mensch hat eine eigene Definition.

Das ist ja nicht wie Autofahren, wo es immer neue Entwicklungen gibt, und man dementsprechend beim nächsten Wagenkauf die Marke wechseln kann, hier heißt es entweder SMer, oder kein SMer, sein oder Nichtsein...
Wo beginnt BDSM, wo hört es auf?
Ist jemand der sich mit Plüschhandschellen im Kinderzimmer fesseln lässt, SMler?
Ist jemand der sich mit Smith&Wessonhandschellen im Keller fesseln lässt, Smler? Wieso?

Ich selbst glaube, dass heute mehr junge Menschen SM leben oder ausprobieren, weil das Thema duch Internet, CSD & Co. enttabuisiert wird.
Aber ob die Sexualität einer 16-jährigen weniger wert als die einer 40-jährigen ist?

"Du wirst immer Menschen haben die höher, schneller, weiter wollen egal in welchem Bezug..."
Das hört sich in meinen Augen sehr wertend an-
Läuft nicht bei jedem das Kopfkino an bei dem Gedanken, mit dem Partner bis an die Grenze zu gehen? Noch einen kleinen Schritt weiter zu gehen?
17. Dezember 2010

Toll, dass es hier so viele Menschen mit so viel Erfahrung gibt.
Toll, dass es hier so viele Menschen gibt, die die Sexualität anderer anhand deren Alter, Optik und Schmerztoleranz beurteilen können.

Toll dass es hier immer wieder Leute gibt die nur lesen was sie lesen wollen...

*zwinker*

Also, zunächst schrieb ich nur von meinen eigenen Erfahrungen, mit Absicht, und die sind eben nicht allgemein gültig, sondern eben nur eigene Erfahrungen! Als zweites, ja, Sexualität kann man am Alter festmachen, denn sie verändert sich mit der Zeit, glaub mir, mit 20 wußte ich alles darüber, mit 25 wußte ich plötzlich noch mehr (?), und mit 30 merkte ich dass ich mit 20 noch gar ncihts wußte...!

Was aber die Optik angeht, von der habe ich nie geredet, aber ja, die Schmerztoleranz spielt eine Rolle, denn wenn jemand keine Schmerzen abkann, oder mag, dann ist er eben kein SMer! Und ich habe nie geschrieben dass andere keine "richtigen" SMer sind, sondern nur für mich die Erfahrung, MEINE Erfahrung, gezeigt hat, dass viele junge Dinger SM eben noch anders definieren, und erleben, als die älteren Semester, hängt glaube ich auch sehr viel mit der Erfahrung, dem eigenen Körperbewußtsein, und vor allem mit dem eigenen SELBSTbewusstsein zusammen...

Eine 20-jährige hat eben noch nicht das Selbstbewußtsein einer 40-jährigen, wobei auch Selbstbewußtsein zu definieren wäre, denn es heißt nicht Arroganz, sondern sich seiner selbst bewusst sein, eben auch mit Macken, Fehlern und Unzulänglichkeiten, und dafür muss man sich selbst eben erst richtig kennenlernen, und das braucht wiederum Zeit...

Klar gibt es 20-jährige HC-Subs, und andersrum eben auch 50-jährige Möchtegerns, das streitet keiner ab, aber Tatsache ist auch dass eben viele Kinder, und ich nenne sie jetzt mal mit Absicht so, sich in der Welt der Erwachsenen noch profilieren wollen, manche werden Punks, manche werden Gothics, und wiederum andere werden eben "SMer"! Hauptsache anders, Hauptsache etwas haben um sich zu definieren, das lässt dann aber, wiederum nur meiner eigenen Erfahrung nach, mit der Zeit nach, und die Leute merken dass SM eben nicht gleich SM ist...

Außerdem ist SM, in meinen Augen, nicht gleichzusetzen mit reiner Schmerzlust, SM ist ein Gefühl, und es geht nicht darum wieviel jemand ertragen, sondern wieviel er davon genießen kann... Egal welches Werkzeug, egal welche Handschellen, die Frage ist was ist die Motivation hinter dem eigenen Tun, und da spielt mir bei jungen Leuten einfach zu oft die "Hier guck ma, geil, oder?"-Schiene mit rein, während es bei den älteren, wiederum nur meine eigene Beobachtung nach, eher um das genießen an sich geht... Die Dinge haben einfach eine andere Qualität...

Und wenn ich schlage, dann weil sie es genießt, und es uns gehört, nicht weil sie damit vor anderen prahlen kann! Meine Partnerin nennt mich nicht "Herr", wozu auch? Ich persönlich finde das albern, ich bin weder adelig, noch hätte ich anderweitig einen Titel verdient, und sie kann es akzeptieren, weil unser Machtgefüge auch so hervorragend funktioniert, ohne dass sie jeden Tag 18 Stunden lang breitbeinig mit den Händen auf den Knien dahockt! Dasselbe habe ich mit den jüngeren probiert, die waren völlig überfordert, stand nämlich alles ganz anders in den Büchern...

*fiesgrins*
17. Dezember 2010

@der blaue Adept

Also ich habe mit 18 angefangen zu SMen. Und viele meiner Bekannten ebenfalls.

Es scheint wohl so zu sein das Menschen die früh und gut aufgeklärt wurden, denen man nicht beigebracht hat das sie da irgendwas Böses und Sündiges tun auch vor über zwanzig Jahren, vor Internet und Co, schon genau wußten was sie wollten.

Der Zugang zu SM, den hatte ich damals nur in meinem Kopf. Kein Internet, keine Zeitungen, kein Fernsehn hat mir was dazu erzählt.

Aber ein liebender Vater der seinem Kind das Gefühl vermittelte völlig normal zu sein und das alles was zwei Menschen miteinander tun, wobei sie Niemand anderen verletzten, völlig in Ordnung ist.

Und genau deswegen haben viele Menschen die ich kenne sehr früh angefangen sich für Smiges zu interessieren.

Vielleicht habe ich deswegen niemals etwas vermisst, niemals das Gefühl gehabt es sei für mein ulitmatives Glück verantwortlich.

Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Auch nach dem SM, davor, daneben und dabei.

Man wird nämlich alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu.
17. Dezember 2010

Die Fragestellung finde ich sehr interessant und habe ich mir bereits mehr als einmal gestellt.

Mein Eindruck ist der, das SM langsam aber sicher zu einem gesellschaftlichen „Must Have“ mutiert. Es wird immer mehr kommerzialisiert.

Und zu meiner Ansicht gehört u.a. auch, dass man für SM eine gewisse Reife und Lebenserfahrung haben muss, die ich schwerlich bei einem sehr jungen Menschen sehe und diesbezüglich in der Natur der Sache halt liegt.

Wir praktizieren bspw. ausdrücklich beide Formen der Sexualität um den Wert dessen aufrecht erhalten zu wollen und suchen auch gezielt den so genannten Vanilla Sex.

Lg Desafio
17. Dezember 2010
Ich muss das jetzt mal loswerden...

Wieso habe ich bei jedem Threat dieser Gruppe das Gefühl,
dass hier jeder zeigen muss, dass er der Ober-smler ist?
Zum Schluss echauffieren sich dann alle gemeinsam über irgendwelche anderen SMler, die in Wirklichkeit gar keine sind, WEIL ............ .
Achja, nicht zu vergessen, dass früher alles ................. war.

Klar, das schafft Gemeinschaftsgefühl und ein bisschen Ablästern ist gut für die Psychohygiene *smile*, aber ich fände es toll, wenn wir bei uns selbst und unseren Gefühlen bleiben - Tiefgang ist spannender *mrgreen*
17. Dezember 2010
Ähem !

Wir sind hier im öffentlichen Forum des Joy , und NICHT in einem Gruppenforum !

LG Stefan
17. Dezember 2010
Huuuuch

Huuuch, ährm..... *rotwerd* aber da war doch mal ein Gruppenforum mit eben diesem Namen....und in dem war ich Mitglied....und da war das wie unten beschrieben.....

SORRY !! *mrgreen*
17. Dezember 2010

Also, ich meine wie OBEN beschrieben.....ich sollte wohl nicht mehr so oft um 4 Uhr früh aufstehen *grins*

Mehr zu Vanillasex , BDSM .... Und dann ?

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

BDSM Rheinland-Pfalz&Saar

Gruppe für BDSM-Begeisterte und -Interessierte in und um Rheinland-Pfalz & Saarland.
  • BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • BDSM-Camper

BDSM-Camper

Die Gruppe für BDSM liebende Camper.
  • Neu hier? Kein Problem!