![]() | 28. Januar 2012 ich hau mich weg...ihr seid klasse |
![]() | 28. Januar 2012 Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Finger auch nach Monatelangem nicht Zwiebel schneiden trotzdem nach Zwiebel riechen, nachdem Ihr mit dem Finger in "Ihr rumgewühlt" habt? Nein, ist uns weder aufgefallen, noch ist es bei uns so. Das ist es definitiv nur nach dem Zwiebelschneiden und auch nur bei der Hand, die direkten Kontakt mit der Zwiebel hatte. LG |
![]() | 28. Januar 2012 das thema ist irgendwie total geil...danke das ihr das hier eingestellt habt.... |
![]() | 03. Februar 2012 Egal ob Fisch oder Zwiebel, hauptsache anregend! ;-)! |
![]() | 03. Februar 2012 Also wenns fischig riecht, hilft wahrscheinlich Wasser und Seife. Wie war das noch: Was sagt ein Blinder vorm Fischladen? "Hallo Mädels!" |
![]() | 03. Februar 2012 |
![]() | 07. Februar 2012 Mir ist das zwar auch schon aufgefallen, aber nicht nach einem längeren Zeitraum. So 1 bis 2 Tage, danach nicht mehr. |
![]() | 07. Februar 2012 Mir ist das zwar auch schon aufgefallen, aber nicht nach einem längeren Zeitraum. So 1 bis 2 Tage, danach nicht mehr. Ja, so ungefähr ist das bei uns auch. Manchmal auch 3 Tage... Und dabei ist es unerheblich, wie oft die Hände gewaschen werden. Es ist, als würde ihr Saft den Geruch richtig wieder aus den Poren rausholen. Na wenigstens gehts uns nich alleine so, auch wenn manche hier das vielleicht als "Gaudi-Thread" aufgefasst haben... |
![]() | 07. Februar 2012 Na Zwiebel ist halt schon ziemlich Aggressiv. Und nicht jede Seife kommt da gegen an. Was ich aber ganz gerne ergänzend zur Seife nutze, ist Sterilium. Vielleicht kann man damit ja gute Ergebnisse erzielen. Probiert habe ich es nicht, aber bisher bin ich so schon manch unangenehmen Geruch von den Händen losgeworden. Aber das Zwiebel manchmal noch am zweiten oder dritten Tag zu riechen ist, fand ich immer schon komisch. |
![]() | 11. April 2012 ...Achtet mal darauf... ...ob dieses Phänomen in der "heissen", bzw. empfängnisreichen Phase der Frau auftritt!? Es gibt tatsächlich die eine oder andere Frau, deren Scheidensekret während dieser Zeit einen leicht zwiebligen Duft abgibt... Eigentlich relativ einfach nachzuprüfen; sollte das der Fall sein, müsste dieser Duft theoretisch +/- alle drei Wochen auftauchen und nach a paar Tagen wieder verschwinden...it's magic! Probiert es aus - viel Glück und Spass bei "Jugend forscht" LG |
![]() | 11. April 2012 @mellowyello Der Duft geht nicht von IHR aus, sondern von den Händen, die vorher die Zwiebel geschnitten haben. Nur ihr Saft holt den Geruch wieder richtig hervor, auch wenn die Hände gewaschen wurden. Aber so wie es scheint, tritt dieses Phänomen auch bei anderen auf... |
![]() | 12. April 2012 Interessante Sache. Das würde ja bedeuten, daß IHR Sekret Gerüche verstärkt bzw. "wiederbelebt". Warum auch nicht, das Gedächtnis der Zellen! Ob das auch mit anderen Gerüchen funktioniert? |
![]() | 12. April 2012 Das würde ja bedeuten, daß IHR Sekret Gerüche verstärkt bzw. "wiederbelebt". Die Frage mit den anderen Gerüchen ist interessant. Aber dann würde ja nach mehrfachem Waschen der Hände vielleicht der Duft der Seife verstärkt werden... Also so 2-3 Tage hält sich diese "Erscheinung", also ist der Zwiebelgeruch immer wieder aufgefrischt wahrnehmbar. Mittlerweile lachen wir nur noch darüber... LG |
![]() | 12. April 2012 Vielleicht funktioniert es nur mit natürlichen Gerüchen. |
![]() | 12. April 2012 Und es hat bestimmt auch was mit bestimmten Säuren zu tun, die da bei ihr ja vorhanden sind, wie wir in der Schule gelernt haben... |