Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?

21. August 2006
Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?

Liebe Joyclubber....

man liegt im Bett und kann nicht einschlafen.... ich bin mir sicher fast jeder kennt das von Euch.

Woran denkt ihr dann?

Fangt Ihr an Schäfchen zu zählen?

Oder habt Ihr einen allabendlichen Gedankengang der Euch garantiert zum Einschlafen bringt?

Wie schafft Ihr es voll und ganz abzuschalten und die Alltagssorgen von Euch zu weisen?

Freue mich auf Eure Antworten!
*blume*

Bine
22. August 2006
...na mit Hörspielen...

...natürlich.

Ja, soviel zu dem Thema. Klappt super!! Angefangen mit 3 mit Benjamin Blümchen, dann hochgearbeitet über Bibi und Fünf Freunde zu TKKG und die drei ???, bin aber bei TKKG hängen geblieben...

Bin allerdings auch ein Mensch der wenn er müde ist auch im Stehen schlafen könnte...Aber höre es zu gern.... *ggg*

Wie machst du es denn??? ...mit dem Einschlafen meine ich...

Der Alex
22. August 2006
Einschlafen

Alosi h habe keine Rituale... höchstens hinlegen umdrehen und (so wure mir schon öfters versichert) von dem einen auf den nächsten Moment bin ich weg...

Selbst wenn cih Sekunden davor noch eine Frage beantwortet habe:
(-Schatz bist du wach? -Ja. - Hat dir es denn heute gefallen?? - SCHNARCH!!!!!)
22. August 2006

@Rexi: das kann ich ebenfalls bestätigen... und ich finde es immer wieder faszinierend, wie du das machst...

Aber so ein wirkliches Einschlafritual hab ich auch nicht...
22. August 2006
@Mondkuss

Na kein wunder wie du mich scheuchst.... lach

Aer bezogen auf Rituale.. wie war das??? ich kann nicht so oder so liegen???

ich denke das gehört schon in Thema Ritaul - Stellungen beim schlafen... oder????
22. August 2006

Ich kann nur auf dem Bauch einschlafen, ja... wenn man das als Ritual ansehen möchte, bitte, dann hab ich halt doch eines *g*
22. August 2006

Ich stehe ich auf, logge mich im JC ein und erfreue mich solange an Bines Beiträgen bis ich müde werde.

Und wenn auch das nicht hilft, denke ich darüber nach, wie ich es schaffen kann voll und ganz abzuschalten und die Alltagssorgen von mir zu weisen ...

Nein, mal ganz im ernst. Einschlafprobleme habe ich überhaupt nicht.
Das liegt wohl an meiner beruflichen Tätigkeit, in der ich größtenteils eh nur in Raten schlafen kann.

LG

Klaus
22. August 2006
@klaus

Ich stehe ich auf, logge mich im JC ein und erfreue mich solange an Bines Beiträgen bis ich müde werde.

*schock* so langweilig sind meine Beiträge.............. *zwinker*

*blume*

Bine
22. August 2006
@Bine

Aber ganz im Gegenteil. Deine Beiträge sind witzig, hintergründig und sooooooooooooowas von gut.....einfach Atemberaubend.

So, und ehe ich mir jetzt ein Grautier wegen Schleimerei einfange mach ich mich vom Acker.

LG

Klaus

*kuss*
22. August 2006
@klaus

*rotwerd* das hast du aber lieb geschrieben.................. mein *herz2* lichsten Dank für diese Zeilen...................

*blume*

Bine
22. August 2006
@Bine

Jaaaa, so bin ich....

LG

Klaus
22. August 2006

bei mir heißt es - aufstehen - bademantel an- kühlschrank plündern- wieder ins bett und neun live anmachen *lol* irgendweann wirste von dem gesabbel so müde das du eh einschläfst... was ich auch ab und zu mache.. sind gedankliche selbstgespräche - den tag überdenken und dinge die mich beschäftigen... darauf suche ich dann gedanklich eine antwort und stelle mir jeweilige situationen vor die mich beschäftigen.. und zack weg bin ich *gg*

was auch gut funktioniert ist, wenn man sich eine person die man absolut toll findet die aber nicht da ist, neben sich liegen vorstellt.. sich in das kissen kuschelt und sich vorstellt es wäre die person..

beruhigt und ermüdet ungemein =) *baeh*
23. August 2006
binchen,

liebes..

Einschlafritual *oh*
Was ist denn das?
dazu müsste ich erstmal wissen,was einschlafen ist...denn ich bin nicht der Mensch,der seine Sorgen als mensch und mutter so einfach beiseite legt..

Und wenn es mir dennoch mal gelingt..dann

Kerzenlicht
Türe offen
Fernseher leicht gedämpft von der Lautstärke
Mp3 Player mit Entspannungsmucke auf de Ohren...
23. August 2006
@CathyB

Meine liebe CathyB.
Schlafen bei Kerzenlicht? Du lebst aber ganz schön gefährlich...
Wir möchten, dass du weiterhin gesund unter uns weilst. Also lass das Kerzenlicht lieber weg!

LG

Klaus
23. August 2006
Ich denke

an gar nichts. kann fast immer innerhalb von miuten einschlafen.

Mehr zu Welche Einschlaf-Rituale habt ihr?

Interessante Gruppen zum Thema

• Neu hier? Kein Problem!