![]() | 30. Januar 2012 1. Mit Freund telefonieren 2. ... lange mit ihm telefonieren.. *öchö* 3. Nach langem, erschöpfendem, den Hormonfluss anregenden Telefonieren verabschieden [Sollten Punkt 1-3 ausfallen, lese ich ein Buch bis ich kaum noch gucken kann 4. Zumeist auf die linke Seite drehen, Kissen zwischen die Knie (...keine Ahnung, ich brauch das XD), hunderttausend Kissen rechts und links von mir.. und bitte auch eines unterm Kopf 5. Je nachdem, wie viel einem im Kopf rumwandert, dann tatsächlich irgendwann ins erträumte Paralleluniversum abgleiten. Et voilà.. |
![]() | 02. Februar 2012 Zum Glück brauche ich noch kein Einschlaf-Ritual oder eine gezielte Methode, um einschlafen zu können. Wenn ich wirklich mal nicht einschlafen kann, was selten vorkommt, hilft lesen immer. |
![]() | 17. Februar 2012 Vor Weihnachten 2011 neue Matratze gekauft-beinahe Einschlafgarantie. Die Alte war verschlissen und wahrscheinlich nie die Richtige. Die war beim Kauf des Bettgestells einfach dabei. Einige langjährige Zipperlein hingen wohl damit zusammen. Die Neue war nichtmal teuer-Kaltschaum von dem großen Konsumportal im Internet, wo man eigentlich Bücher kauft. Glotze steht auch am Bett, läuft aber mit Timerfunktion und geht dann aus. Auch kein Problem. |
![]() | 17. Februar 2012 Bei mir wechseln die Einschlafrituale alle paar Monate, weiß der Geier warum. Eine Weile brauchte ich immer nen Fernsehgeräusch um einzuschlafen, danach konnte ich konsequent immer nur auf dem Bauch einschlafen (mittlerweile funktioniert das gar nicht mehr). Dann kam das typische Buch lesen bis man die Buchstaben nicht mehr erkennt und zur Zeit spiele ich 10 - 15 Minuten lang, schon schön eingemummelt in die Decke, in meinem Handy Sudoku und schon gleite ich ab ins Land der Träume. Was eigentlich keinen Sinn macht denn durch das Rätseln wird das Gehirn wieder aktiv und dann kann man eigentlich erst recht nicht einschlafen, weshalb Schafe zählen einem nicht zum Schlafen verhelfen kann (neulich bei einer Reportage in einem Schlaflabor gesehen). Aber darüber mach ich mir nicht wirklich Gedanken, wenn es funzt, dann funzt es eben. Zwei Mal die Woche sind sämtliche Einschlafhilfen eh egal, denn dann gehe ich abends zum Sporttraining und bin danach so kaputt das ich schon einschlafe wenn mein Kopf das Kissen berührt. Grüße aus |
![]() | 17. Februar 2012 Ich brauche viele Kissen und eine schwere große Bettdecke, halb auf der Seite liegend, Arm unterm Kopfkissen und dann am allerliebsten Haut an Haut im Löffelchen einschlafen ... Mangels Haut gibt es dann eben mehre Decken im Bett, ein Fernseher ohne Timer und einen leckeren Kaffee und ein heißes Bad direkt vor dem Schlafengehen. |
![]() | 17. Februar 2012 einen leckeren Kaffee und ein heißes Bad direkt vor dem Schlafengehen. Heißes Bad kann ich ja verstehen aber einen Kaffee? Dann kann ich es mit dem Schlafen gleich vergessen... |
![]() | 17. Februar 2012 Ich nicht, ich trinke im Urlaub vor dem Schlafen gehen an der Bar noch einen doppelten Espresso. Macht mir gar nichts .. |
![]() | 17. Februar 2012 eine Zeit lang Golf oder Backammon spielen, so zumindest war das mal, jetzt ist es einfach nur zur Ruhe kommen, den Tag rückwärts noch einmal wertfrei abspulen, loslassen und einschlafen ... hg D. |
![]() | 19. Februar 2012 Auch zu diesem Thema gibt es Studien. Danach soll es am sinnvollsten sein:
Das erste Ritual besteht in der Signalwirkung von einsetzender Dämmerung. Das zweite Ritual hier besteht darin, daß das Unterbewußtsein weiss, daß im Bett eben Schlafen angesagt ist und sonst nichts. Deshalb wieder aufstehen. |
![]() | 19. Februar 2012 Bei mir wirkt am besten... ...im Bett zu lesen. Meist psychologische Fachbücher oder Ratgeber, das finde ich sehr entspannend. Nach 20 Minuten fallen die Äuglein schon von alleine zu... Saranah |
![]() | 23. Februar 2012 fernseher und der po von meiner freundin da kann ich am besten einschlafen |