| ich mlede mich immer / meistens an | 69% | (278) | |
| ich melde mich nie / selten an | 10% | (40) | |
| in "meinen" club gibt es solche Anmeldung nciht | 3% | (14) | |
| ich finde es gut, wenn sich andere anmelden | 37% | (148) | |
| ich habe noch nie darauf geachtet ob sich wer angemeldet hat | 4% | (18) | |
| das ist mir ganz gleich | 3% | (14) | |
| ich würde nciht in clubs gehen wo eine anbeldung "plicht" ist | 6% | (27) | |
| einen rabatt für eine Anmeldung finde ich gut | 52% | (208) | |
| einen rabatt für eine Anmeldung finde ich ungerecht | 1% | (7) | |
| ich mag veröffentlichte Anmeldelisten nicht | 5% | (23) | |
| ich mag veröffentlichte Anmeldelisten | 35% | (142) | |
| ich habe volles vertrauen zu clubbetreiber, dass mit der anmeldung "korrekt" umgegangen wird | 25% | (100) | |
| ich habe kein vertrauen zu den Clubbetreibern was eine anmeldung angeht | 3% | (12) | |
| ein Anmeldung sollte für alle Pflicht werden | 6% | (27) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 398 | ||
![]() | 13. Dezember 2010 Anmeldung vor Club-Besuchen ? viele Clubs wünschen eine Anmeldung vor dem Club-besuchen. viele verbinden damit einen Rabatt auf den Eintrittspreis. einige haben dazu eine Frist von ein paar Stunden, anderen von 1 Tag. einige Clubs "veröffentlichen" Anmeldelisten zt mit Namen, andere schreiben (behaupten) auf ihrer HP "heute hätten sich x Paar, y Damen z Herren angemeldet ... und was haltet ihr von Anmeldungen ? gleich unsere Meinung: wir mögen solche Anmeldungen nciht und schon gar nciht mit Veröffentlichung der "Namen" (Nickname) ... wir sind sogar zu Clubs nicht hin gefahren, weil sie ausdrücklich ein Anmeldung wünschen. Angeblich würden die dann etwas "planen" ... nun, WIR wollen nciht eingeplant geschweige denn verplant werden. und zum anderen ärgern uns die Rabatte auf den eintritt, denn wir können uns erst dann entscheiden ob wir (noch) Lust haben, wenn die Kinder im Bett sind. und zum anderen kommt bei mir der unangenehme Verdacht auf, dass die Betreiber möglicherweise ihre Stammgäste "informieren" würden, wer sich denn für den Abend angemeldet hat. zb: "Männer, kommt mal vorbei, da hat sich ein neues Paar angemeldet" mag sein, dass dieser verdacht etwas paranoid ist, aber ich habe ja hier auch gelesen, dass ich andere Herren am Telephon ausdrücklich informieren, wer denn da ist und leider gibt s Clubs, die das offensichtlich auch verraten. was ist eure Meinung ? |
![]() | 13. Dezember 2010 ... ich denke schon das eine Anmeldung Sinn macht. Ich schaue selber gerne welche Gäste noch" kommen" Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Club-Betreiber anderen Gästen eine Info gibt wer, wann, wie, da sein wird. Meine Meinung! AKA |
![]() | 13. Dezember 2010 Ein ganz schwieriges Thema. Da ich ein gebranntes Kind bei dem Thema bin, kann ich auch nicht ganz vorurteilsfrei schreiben. Zunächst muss man verschiedene Anmeldeformen unterscheiden.
Vom Prinzip her sind Anmeldelisten super! Sie geben mir als Gast einen Eindruck, wen ich dort treffen könnte, und dem Club ein Gefühl, für wie viele Leute er das Buffet beim Caterer bestellen sollte. Leider hat das Ganze auch Schattenseiten. Wenn sich auf den Eventlisten Leute eintragen, die zum Personal gehören, um die Liste künstlich aufzublähen und das Event auf Club-Fremde interessanter wirken zu lassen. Wenn Clubs so unflexibel werden, dass sie nach zehn kurzfristigen Absagen von der Liste dem Ruin nahe sind. Wenn Gäste sich bei vier verschiedenen Events am gleichen Tag anmelden und dann erst einmal schauen, wo die besseren Leute kommen. Wenn das alle machen, werden solche Listen zu einem Witz. Mein absolutes Horrorerlebnis hatte ich zu Punkt 4. Ein Club, der mittlerweile schließen musste, hatte sich ein "kluges", gestaffeltes Preissystem für die Soloherren einfallen lassen. Um 17 Uhr öffnete der Club, und der Herr zahlte 66,66 Euro. Pro Stunde wurde es um rund 10 Euro teurer. Bis 0.00 Uhr, danach wurde es wieder in 10er Schritten billiger. Bedingung war telefonisch (per E-Mail war nicht möglich!) sich vorher anzumelden, wer spontan erschien, zahlte pauschal 20 Euro zusätzlich zum aktuellen Preis. Wer um 23.00h spontan erschien, kam so auf stolze 142 Euro. Da 66 Euro als Solomann für einen mittelgroßen Swingerclub an einem Samstag sehr cool klingen und auch im Fernsehen über den Club bereits berichtet worden war, wollte ich ihn unbedingt einmal testen. Bei meinem ersten Anruf zwei Wochen vorher hieß es: So früh könne man keine Vorbestellungen annehmen. Bei meinen nächsten Anruf zwei Monate später, wo ich eine Woche vor Clubbesuch anrief, hieß es plötzlich: Für 17h und 18h seien alle Plätze bereits belegt, nur noch der 19h-Preis wäre frei. Aber ich könne natürlich bereits ab 17h erscheinen, müsse nur den 19h-Preis bezahlen. Dass die Preise kontingiert sind, stand aber nirgends... Egal, blauäugig dachte ich, wenn die beiden Preisstufen schon ausgebucht sind, dann kommen viele Gäste; 88,88 Euro sind doch auch noch günstig für einen guten Club.... Ich kürze ab: Bis 20.00 saß ich alleine in diesem Club. An einem Samstag! Kurz nach Acht kam noch ein zweiter Solomann (ohne Anmeldung!) und um 21.30 kam auch einmal ein Paar (ebenfalls ohne Anmeldung!). Ich bin so richtig schön von dem Club verarscht worden, und der Barmann faselte nur etwas von: Er könne sich das auch nicht erklären, die Listen seien doch voll gewesen... Aber das ganze Drumherum in dem Club war zusätzlich noch so eine große Katastrophe, so dass er einsam den Rekord für den schlechtesten Club, den ich jemals besucht habe, hält. |
![]() | 13. Dezember 2010 @ Aphrodite28 Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Club-Betreiber anderen Gästen eine Info gibt wer, wann, wie, da sein wird. Stammgäste werden informiert.Umso familärer der Club gestaltet ist, umso mehr Mobilnummern von Stammgästen hat die Bardame im Telefonverzeichnis, die sie bei Bedarf anruft. |
![]() | 13. Dezember 2010 gute Beiträge zum Thema ! Stammgäste werden informiert. Umso familärer der Club gestaltet ist, umso mehr Mobilnummern von Stammgästen hat die Bardame im Telefonverzeichnis, die sie bei Bedarf anruft. ohne es beweisen zu können hatten wir genau diesen Eindruck auch schon ... allerdings nciht wegen Anmeldung ... es ist uns schon paar mal aufgefallen, dass nachdem wir gekommen sind "plötzlich" ein paar Soloherren aufgetaucht sind, die zufällig gute bekannte des Betreibers waren ... kann ja alles Zufall sein ... zu den "getürkten" Anmeldelisten gibt es noch eine Variante: es werden nur Paare und Damen aufgeführt aber keine Soloherren ... damit soll wohl der Eindruck erweckt werden dann "Bedarf an Herren" bestünde aber wenn ich den STEPH Betrag so lese, frage ich mich für wen die Listen einen Vorteil haben ? scheinbar kann sich keiner darauf "verlassen" ... damit der Betreiber wirklich das Buffet planen kann muss die liste zu 80% vollständig sein. oder ist das der Grund warum wenn wir gegen 23:00 Uhr kommen oft kaum noch was da ist ? |
![]() | 13. Dezember 2010 .... wenn ich das hier so lese... Echt schlimm!!! Da bin ich ja froh das wir einen guten Club gefunden haben zum : |
![]() | 13. Dezember 2010 Echt schlimm!!! Da bin ich ja froh das wir einen guten Club gefunden haben ich denke mal das hat nix mit gut oder schlecht zu tun .. schon gar nciht ob man sich dort wohl fühlt und einen geilen Abend hat ... aber ein "gewisses" Misstrauen gegenüber einen Betreiber sollte schon vorhanden sein / bleiben vertraust du einem Autohändler ? |
![]() | 13. Dezember 2010 Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute es: Es gibt Swingerclubs, deren Klientel besteht zu 99,9% aus Joyclub- und Augenweide-Usern. Da tragen sich auch alle brav auf den Eventlisten ein. Solche Clubs können natürlich sehr genau planen, wie das mit dem Buffet und der Personalstärke an der Bar ausschauen sollte. Dann gibt es andere Swingerclubs, da treffen sich viele User anderer Communitys. Aber der Großteil der Clubs ist nicht so Foren-abhängig. Da treffen sich immer noch viele Leute, die in keinem Sex-Forum angemeldet sind und/oder die sich nicht bei den Events eintragen. Ich z.b. trage mich sehr selten in Clublisten ein. Einerseits aus beruflichen Gründen, weil sich mein Schichtplan häufig ändert, andererseits weil ich selten gezielt Clubs ansteure. Meistens frage ich telefonisch, wie die aktuelle Besucherlage aussieht, und habe noch zwei Alternativ-Clubs in der Hinterhand. Wenn alle Drei mies besucht sind, entscheide ich mich für das kleinste Übel. |
![]() | 13. Dezember 2010 entscheide ich mich für das kleinste Übel. fernsehen ? |
![]() | 13. Dezember 2010 ... ich finde: Der Vergleich hinkt ganz schön!!! Gesundes Misstrauen in Ehren....aber das geht mir persönlich zu weit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
![]() | 13. Dezember 2010 Gesundes Misstrauen in Ehren....aber das geht mir persönlich zu weit ist ok für dich .. die Hoffnung stirbt zu Letzt ... vertrauen muss erworben werden .. das ist ein langwieriger Prozess .. Misstrauen ist zunächst die Grundlage ! |
![]() | 13. Dezember 2010 :-) Dann hat unser Club- Betreiber wohl bestanden Vertrauen muss man sich verdienen... |
![]() | 13. Dezember 2010 entscheide ich mich für das kleinste Übel. fernsehen ?Wenn in allen drei Clubs gerade starker HÜ herrscht, ziehe ich den Fernseher dem Club vor. Da freut sich mein Geldbeutel. |
![]() | 13. Dezember 2010 meistens melden wir uns an. und wir sehen gern die anmeldelisten bevor wir einen club besuchen. meistens melden wir uns öffentlich an, man kann das aber auch anonym machen. das öffentliche anmelden hat auch nachteile! es kommt vor, dass (in meinem fall) männer profile beobachten und dann gezielt zu den veranstaltungen gehen, zu denen man sich angemeldet hat. das ist nicht immer schön! auch habe ich schon post bekommen, "ach du warst im da und dort und schön gefickt am we?" mal abgesehen von clubanmeldungen, gibt es auch noch andere veranstaltungen. als gruppengründerin organisiere ich stammtischtreffen und weiß darum, ich wie wichtig anmeldungen sind/sein können. zum glück ist das eben auch anonym möglich. ich habe verständnis dafür, dass nicht jeder /jede alles öffentlich machen will. wir sind auch schon dazu übergegangen, dass mein partner uns anmeldet, damit die veranstaltung nicht auf meinem profil erscheint. es ist lästig verfolgtzu werden. |
![]() | 13. Dezember 2010 Anmelden? Na klar! Gerade hier im Joy: Die Freunde bekommen automatisch eine Info und auf der Anmeldeliste sieht man wer kommt: man kann im Vorfeld Kontakt aufnehmen... Vertrauen? Kann ich nicht wirklich nachvollziehen: Wozu vertrauen wenn der Clubbetreiber eh nur, wie alle anderen auch, meinen Nick sieht/weiß !? Da muss ich doch eher dem JoyClub vertrauen... Die haben mehr von mir... Anmeldung daher ganz klar: Logisch, was sonst !? Die hier gemachten Negativäußerungen kann ich sowas von garnicht nachvollziehen... |