![]() | 29. August 2011 zu Jung zum Swingen es geht hier nicht um Jung oder zu Jung alt oder zu alt es geht um die innere Reife und Einstellung lg Pariser42 |
![]() | 29. August 2011 (FSK18) Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft. Zur Freischaltung |
![]() | 29. August 2011 Auch wenn sich hier schon sehr viele Leute zu dem Thema geäußert haben, sind wir der Meinung, dass ihr auf keinen fall zu jung oder der gleichen seit. Gerade wir sind in dem selben alter wie ihr und wisse. Wovon wir reden. Wir fragen uns beide selber warum so wenig junge Menschen swingen. Wir sind da zu dem Entschluss gekommen, dass sie sich lieber vom freund Freundin trenne., um weitere Erfahrung zu sammeln. Schaaaade!! |
![]() | 29. August 2011 man kann immer dazulernen, egal auf welcher Plattform Man-n/ Frau sich befindet lg Pariser42 |
![]() | 17. Januar 2012 Außerdem... ...gibt es doch selbst für die "jüngeren" Leute entsprechende Veranstaltungen. Ich zB. kann genrell nichts mit Männern in meinem Alter anfangen. Aber das war schon immer so |
![]() | 18. Januar 2012 es ist doch.............. klasse wenn sich junge Leute in der Scene austoben und ihre Erfahrungen sammeln statt wie die meisten erst nach ein paar gescheiterten Ehen und Beziehungen................. LG Headquarter69 |
![]() | 18. Januar 2012 Mindestalter im SC-Club Wenn ein junges Paar, der Meinung ist, ihre Beziehung ist so gefestigt, dass sie einen PT verkraftet, sie müssen ja nicht tauschen, ist doch nichts dagegen ein zuwenden! Mehr Schwierigkeiten haben die älteren Paare damit, wenn sich ein Partner für einen jüngeren Swingpartner interessiert, denke ich! Beruflich hatte ich jahrelang Einblick, wie es bei den jungen Leuten so auf der Strasse und in den Discos so abgeht, da braucht man sich nicht wundern, wenn ein junges Paar die etwas gehobenere Atmosphäre eines Clubs, dem Discokloo oder einem Gebüsch vorzieht! SumoER |
![]() | 18. Januar 2012 Wir sind auch jung.....na und ??? Hehe |
![]() | 18. Januar 2012 Also für mich fallen junge Leute bis Mitte-Ende 20 noch unter "Welpenschutz" ... da geht bei mir garnichts. Mir fehlen da die "Ecken und Kanten" die ein Mensch im Laufe des Lebens erwirbt. Anders sieht es mit Solloherrn ende 20 aus... hmm ... da bin ich durchaus nicht abgeneigt! |
![]() | 18. Januar 2012 Wir denken, es liegt auch vielmehr an den Paaren oder Menschen selbst. Wie sie auftreten, was sie wollen und wie reif sie allgemein sind. Es ist eben nicht so, dass man zu jung zum Swingen ist. Man ist einfach zu unerfahren, zu unreif und geht mit falschen Vorstellungen da ran. Swingen bedeutet eben nicht, wie manche es denken mögen einfach nen Freifahrtsschein zum poppen, sondern es ist viel schwieriger. Allein die emotionale Komponente ist in der Theorie und Praxis völlig verschieden. Regeln stecken, sie wieder verwerfen, neue aufstellen, wieder abändern das braucht eine Menge Zeit. Man geht nicht unerfahren in einen Club und macht die Beine breit und springt mit jeder in die Kiste. Man lernt die Leute kennen und sieht dann ob es passt. Klar man sollte sich immer im vornherein klar machen, ob man swingen oder nur frivol ausgehen möchte. Gerade viele Junge setzen das gleich. Dabei ist ein Swinger: Swinger ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen mit verschiedenen (beliebigen) Partnern ausleben; jenseits. In einen SC zum frivol ausgehen zu gehen ist kein Swingen an sich, dass kann man auch in jeder Erotikbar und gerade das, so denken wir ist der Knackpunkt, dass viele das gleichsetzen und viele ältere sich genau über das zu Recht beschweren |
![]() | 19. Januar 2012 [...] Ich finde sowohl die Ansicht "vielleicht sollte man mit Anfang 20 erst mal andere Sachen ausprobieren" als auch "jeder darf probieren, worauf er Lust hat" absolut legitim und auch beide richtig. Wenn es ein Swinger jenseits der 40 (oder was auch immer wir hier als 'ältere Clubbesucher' bezeichnen wollen) aus seiner Erfahrung heraus als Fehler betrachtet, wenn ein Paar von 19, 20 Jahren in einen Swingerclub geht, dann sollte er die jungen Leute den Fehler vielmehr machen lassen. Wenn es richtig für die beiden ist, werden die beiden das weiter betreiben, ihren Spaß daran haben, irgendwann 'erfahren' sein und keinen mehr mit ihrer Unerfahrenheit belästigen. Wenn es sich als Fehler herausstellt, wird das Thema Swingerclub eben für immer oder für eine Weile auf Eis gelegt; im schlimmsten Fall zerbricht die Beziehung daran. Eine Variable, die für das Ge- oder Misslingen des frühen Swingens vielleicht auch sehr entscheidend ist, liegt vielmehr in der "Qualität" der Beziehung, der Intensität, vielleicht manchmal auch in der Dauer. Selbstsicherheit, das Wissen, was man will oder nicht, stellt sich ja nicht automatisch ab dem 30. Geburtstag ein. Der eine hat das ganz einfach ziemlich früh, der andere baut sich das nach und nach auf, ein dritter kommt vielleicht nie in den Genuss von Selbstbewusstsein und Gelassenheit, o.ä., auch nicht mit 35, 40, 45 Jahren. (Ich bestreite selbstverständlich nicht, dass diese Dinge mit steigendem Alter wahrscheinlicher anzutreffen sind.) Insofern: es ist immer wieder schade, wie stur so manche Diskussion teilweise geführt wird und wie schnell man dem anderen Worte in den Mund legt oder eine Intention unterstellt, stattdessen selbst Pauschalisierungen vornimmt. |
![]() | 19. Januar 2012 Wir finden, dass es einfach zu schwer ist, in dem Sinne überhaupt eine Aussage zu treffen, denn es ist immerhin so, dass jeder Mensch anders denkt. Das Beste was man einem raten kann ist einfach, dass sie einfach es selber ausprobieren sollen, wie auch unsere Vorredner es bereits erwähnt haben. Mehr kann man dazu nicht sagen. Jeder muss es selber erfahren und selber mit sich und seinen Erlebnissen dann klar kommen. Unerfahrenheit ist auch kein Armutszeugnis, denn keine 30 jährige Swingerin legt sich breiten Beinen auf die Matte nach dem Motto "wo sind die Männer". |
![]() | 19. Januar 2012 Verwirrt.... Wir sind jung, "unerfahren", aber haben eine "gefestigte Beziehung" 10 Jahre zusammen, seit August verheiratet Jetzt geben wir mal ne *nochnichtimclub* meinung ab. Aber diejenigen, die noch mit dem Gedanken spielen und hier solche Sätze lesen müssen (ich werde jetzt bedacht kein Beispiel bringen), die werden sich sicher dreimal fragen, ob sie überhaupt erwünscht sind, was bei vielen zum "Nichtprobieren" führt, was sehr sehr schade wäre. Hrhr Jetzt erst recht... Nun wenn ein Paar grundsätzlich diese Erfahrung sucht spielt es doch keine Geige wie alt, woher oder gar welche Hautfarbe die haben. Jedem Menschen soll genau das tun können wonach ihm oder ihr ist. Manchmal scheint es so das Swinger gar nicht so tolerant sind wie sie vorgeben sein zu wollen. Das ist uns auch durch den kopf gegangen. Ich mache mir um Paare und Solo´s mehr Sorgen, die einfach nur einmal schauen wollen, was da los ist, um hier im Joyclub mitreden zu können, sich null vorher informieren und mit einer negativen Grundmeinung den Club betreten, nur um ihre Vorurteile sich bestätigen zu lassen. Ich geh doch nicht in den Club um mir gedanken über andere zu machen warum sie in den Club gehen. Haben wir ein Glück das wir uns schon länger mit dem Thema befassen, und wenn ich eine negative Einstellung gegenüber irgend wem oder was habe dann meide ich es doch. Aber mir kann kein 20jähriger erzählen das er mehr Erfahrung hat als jemand mit 40. Mag sein das viele mit 40 nicht alles ausprobiert haben. Stimmt da geben wir dir recht. Wir können es uns auch nicht vorstellen, aber bist du nichtmal auf die idee gekommen, deine "Erfahrung" zu teilen. das muss ja nichtmal auf der Matte passieren....Aber die Swinger mit 40 (und ich bin noch keine 40!) haben dann doch, was Sex angeht, ein wenig mehr Erfahrungen als 20jährige. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, aber ich finde das um die 20jährige zu jung für einen SC sind. ...genau was wollen die jungen dinger denn Mal ehrlich: sie wissen oft noch nicht was sie selber wollen. Und meine _persönliche_ Meinung ist, dass man Lebenserfahrung sammelt, wenn man lebt. Leider gibt es viel zu viele Menschen, gleich welchen Alters, die lediglich existieren ohne sich für so viele wunderbare Dinge zu öffnen. Der Wille seinen Horizont zu erweitert - und nicht nur stur der Herde nachzulaufen - zeugt in meinen Augen auch von Reife. Genau so siehts aus. Man lernt immer.. Et bliev nix wie et wor Zum Schluss..... Natürlich gibt es solche und solche Menschen, die gibt es in allen lebenslagen. Wir könnten uns über ältere Menschen aufregen, die kein Autofahren können obwohl sie ja "Erfahrung" haben sollten. Und anders herum gibt es auch junge Leute die sehr peinlich durchs Leben schlurfen.. Also in diesem sinne "Gut Swing" ?? Oder wie sagt man? Wir lernen ja noch. Die von uns verwendete Ironie und der Humor in diesem Beitrag wurde von uns beabsichtigt und sorgfältig ausgewählt. Sie dient lediglich der auflockerung der erhitzten Gemüter |
![]() | 20. Januar 2012 ... ich (W) hab es eher bereut nicht noch eher mal in einen swingerclub zu gehen, so gut war mein 1.besuch dort.. |
![]() | 13. Februar 2012 Also ich kann von mir aus sagen das ich garkeine Probleme habe mit dem alter beim swingen im Gegenteil ich hatte positive Erfahrung und schöne Erlebnisse. |