Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2087 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2147 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - haben es Frauen leichter, das auszuleben?48
Angelehnt an den Threat "Polyamorie - haben es Frauen leichter?
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung

******oll Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung
Hallo!

Ich lebe seit 2,5 Jahren in einer festen lesbischen Beziehung. Ich weiß das meine Frau gern Erfahrungen mit anderen Frauen sammeln würde - rein sexuell. Ich kann damit nicht umgehen und deshalb sagt sie das sei solange kein Thema wie ich nicht damit klar komme. Wielange kann das funktionieren und wie kann man sein Verlangen unterdrücken.

Wie haltet ihr das mit einer offenen Beziehung? Kann das wirklich funktionieren?

Ich bin ja auch neugierig, gerade weil wir beiden jeweils die erste Frau füreinander sind (früher nur hetero Beziehungen). Ein Club würde mich auch reizen, allerdings weiß ich nicht wirklich wie es da ist. Ist es eine Bereicherung für die Beziehung?

Traumvoll
Lieber in einen Club!
Hallo Traumvoll!

Also von einer offenen Beziehung halt ich rein gar nix! Man (Frau) lebt ja schliesslich in einer Partnerschaft und dies bedeutet für mich das man (fast) alles miteinander teilt, v.a. die Sexualität! Ansonsten kann man sich auch so mal treffen auf nen F... und dann ist gut, da braucht keiner eine Partnerschaft! Das ist meine persönliche Meinung dazu!
Dann lieber doch einen Swingerclub, dort macht man ja bekanntlich alles gemeinsam...dies solltest du aber vorneweg reiflich überlegen ob DU es auch willst! Wenn du nur aus gefälligkeit hingehst wird das nichts! Informiere dich doch einfach mal in einem Club in deiner Nähe wie das dort so ist (per internet), taste dich langsam ran...Wenn du richtig neugierig geworden bist schnapp dir deine Süsse und schaut euch gemeinsam den Club mal an...und denk dran: Alles kann, Nix muss!
Im übrigen habe ich 2 Jahre gebraucht um endlich Mut zu fassen in einen SC zu gehen...hab nicht eine Sekunde bereut! Unsere Beziehung ist seitdem einfach nur toll!
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg!
******_be Mann
176 Beiträge
traumvoll ...

klar kann das funktionieren, aber nicht mit jedem ...
es haengt von den beteiligten ab ...

je praegungsabhaengiger jemand z.b. ist, desto schlechter funktionierts. je weniger selbstbewusst, desto schlechter usw...

generell koennen uebrigens offene menschen alles moegliche tun.

nen swingerclub entspricht keiner offenen beziehung, da fehlend tausend dinge ... ne offene beziehung ist uebrigens selbst ebenfalls noch ziemlich beschraenkt und unoffen. das liegt am exklusivanspruch, der immer noch schaedlich reinwirkt ...

eine echte beziehung besticht durch sich selbst. sie braucht sich nich beweisen ... sie haengt auch nicht von anderen ab, weil in wirklichkeit der mensch zu allem gleichzeitig beziehung und bezuege aufbaut und damit hat. zu anderen menschen, musik, filmen, gedanken, ikearegalen, sich selbst ...

der rest ist einbildung ...
Offnen sein tut gut.
Hallo,

ich und mein Partner führen eibne sehr offene beziehung, er weiß auch das ich etwas bi veranlagt bin und das stört ihn auch nicht, denn die erfashrungen die ich mit einer frau schon gemacht habe, die kann dir KEIN Mann bieten.
Wie geht der Spruch:
Frauen wissen was frauen wollen. *baeh* *ggg*

Genauso ist es aber auch wenn ich sex mit einer frau haben will frage ich meinen freund vorher wenn er ja sagt ist es ok, wenn nein dann nein.
Das gleiche erwarte ich aber auch im gegenzu von ihm und ich muss sagen das klappt super.
Und ich denke mir mal wenn es klare absprachen in einer Beziehung gibt dann läuft auch alles lockerer ab, natürlich nur wenn sich jeder an die absprachen hält.
Ich kann eine offenen Beziehung nur empfehlen.

LG

Jessi
*ggg*
Also ich...
...denke da auch schon seit längerem drüber nach. Bzw. mein Freund und ich. Auch über 3er... Einerseits sind beide "offen" für was "neues", andererseits weiß keiner so richtig, wie sich das auf die Beziehung und auf den gemeinsamen Sex auswirkt.

Deswegen dümpelt das Thema schon länger so daher, weil keiner was konkretes sagt.
An GayNRW
Hallo GayNRW,


wenn ihr es nicht wisst würde ich euch aus erfahrung vorschlagen versucht es erstmal mit einem vierer. ist besser.
Also ladet euch ein paar zu euch ein oder fahrt zu dem paar hin und macht es zu viert also damit meine ich ein Partnerwechsel, du mit ihrem freund und dein Freund mit seiner Partnerin aber bitte merkt euch eins bleibt im gleichen raum, nicht das paar dahin und das paar in den raum, dann ist eiversucht vorprogramiert.
Und vorher absprechen was erlaubt ist und was nicht.
kleiner tipp von mir so haben wir es auch gemacht und es hat uns wirklich geholfen.


LG

Jessi *ggg*
@Traumvoll
Ob es eine Bereicherung für die Beziehung ist oder nicht, das kann man (denke ich) im vornherein nie sagen... Es kann einwandfrei funktionieren, aber es können auch Probleme aufkommen...

Ihr beiden müsste es wollen und du solltest auf keinenfall deiner Freundin einen gefallen tun und einfach nachgeben, wenn du das nicht auch 100% möchtest...

Ich denke, du hast auch gewisse Ängste und Zweifel, auch wenn es für dich einen gewissen Reiz hätte... Redet einfach in Ruhe miteinander und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.