| Mit Feldversuch: Kein Unterschied spürbar | 0% | (0) | |
| Mit Feldversuch: Zweimal 20 ist klar wärmer | 14% | (9) | |
| Mit Feldversuch: Einmal 40 Den ist klar wärmer | 9% | (6) | |
| Ohne Feldversuch: Vermutlich kein Unterschied | 4% | (3) | |
| Ohne Feldversuch: Zweimal 20 Den vermutlich wärmer | 30% | (19) | |
| Ohne Feldversuch: Einmal 40 Den ist vermutlich wärmer | 6% | (4) | |
| Ich trage keine Nylons, das Ergebnis interessiert mich aber | 29% | (18) | |
| Ich trage keine Nylons und finde die Frage überflüssig | 4% | (3) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 62 | ||
![]() | 04. Dezember 2010 zweimal 20 Den besser als einmal 40 Den? Grund unserer Umfrage ist das für die Jahreszeit zu kalte Wetter. Als wir neulich auf Shoppingtour waren, hat die Thiasi(w) festgestellt, dass zwar sehr viele Strümpfe und Strumpfhosen zur Auswahl standen, aber sie suche vergeblich nach dickeren Nylons ab 40 Den. Mehr aus einem Bauchgefühl heraus kam von mir der Tipp: Zieh doch einfach zwei dünne (20 Den) Strumpfhosen übereinander an, dann hast du eine bessere Kälteisolation als wenn du nur eine Strumpfhosen mit dickerem Faden (40 Den). Der Ingenieur in mir erklärt sich das wie folgt: Die Wärmeisolation geschieht ja in den kleinen, feinen Lufträumen zwischen den Maschen. Die Luft erwärmt sich am Bein sehr schnell und die Maschen verhindern, dass diese erwärmte Luft allzu schnell an die Umgebung abgegeben wird. Beim Tragen zweier dünner Strumpfhosen wurde man den diesen Effekt verdoppeln und zusätzlich würde man eine dünne Schicht zwischen den beiden Strumpfhosen erhalten, die zusätzlich isolieren würde. Ein Faden der Stärke 40 Den ist ja hingegen nicht doppelt so dick sondern nur 1,4-fach dicker. Hierdurch werden die Luftmaschen zwar etwas größer, aber der Dämmungseffekt wäre deutlich geringer als bei Variante-1. Wie üblich wurden meine hoffentlich nachvollziehbaren Ausführungen abgelehnt. Ich rufe daher die Joyclub-Gemeinde und hierunter besonders die Weihnachtsmarkt besuchenden Nylonträger(innen) auf, in einem Feldversuch meine Theorie zu bestätigen und das Ergebnis hier zu posten. |
![]() | 07. Dezember 2010 Lineare Optimierung Guten Tag, Hr. Ingenieur! Besser (rundum; aus Erfahrung) sind wenn schon denn schon 2 x 30 oder 2 x 40! Feldversuche (randomized) haben ergeben, dass eineindeutig rundum besseres Wohlbefinden, Lust, Spass, Qualitaet etc. mit 2 x 30 oder 2 x 40 zu haben ist als mit 2 x 20. Statistische Ausnahmen/-reisser vorbehalten. |
![]() | 07. Dezember 2010 wie wärs mit ganz normalen Strickstrumpfhosen oder legwarmers ?? hält mit Sicherheit viel wärmer ! |
![]() | 07. Dezember 2010 Mehrere Schichten dünne Kleidung sind doch immer besser, als eine Schicht dicke. Der Grund dafür liegt an den Luftschichten, die sich zwischen den Kleidungsstücken bildet und isoliert |
![]() | 07. Dezember 2010 also sorry, aber für mich (w) fehlt noch die ankreuzmöglichkeit, die ich wählen würde. und zwar: "ich trage zwar manchmal nylons, finde die frage aber trotzdem überflüssig." sollte man nicht einfach ausprobieren was einem persönlich gefällt, und worin man am wenigsten friert?! vielleicht sollte ja mal jemand einen tread eröffnen mit dem thema "ob lila tatsächlich (laut dem sprichwort) vor schwangerschaft schützt ? |
![]() | 07. Dezember 2010 Erfahrungsgemäß: Wenn es schweinekalt draußen ist sollte man besser zu Wolle greifen. Ist zwar nicht so hübsch, wärmt aber deutlich besser. Und ich gestehe, ich friere mir für meine Eitelkeit nicht den Arsch ab. |
![]() | 08. Dezember 2010 2 x 15 den Hallo! Ich (m) finde Strumfhosen oder Strümpfe mit max. 15 den am schönsten, ich mag das Transparente. Meine Lady trägt auch nur Strümpfe und Strumpfhosen in der Stärke. Im Winter zum Rock hat sie hautfarbene Halterlose und darüber eine schwarze Strumpfhose an. Schaut supergeil aus, die Hautfarbenen sieht man gar nicht. Müßt Ihr mal probieren. Habt Spaß! |
![]() | 08. Dezember 2010 Ich habe besagtes experiment zwar nicht ausprobiert, aber kann aus eigener Erfahrung folgendes sagen: Ich habe mir diesen Winter das erste mal seit Ewigkeiten doch mal wieder Strumpfhosen gekauft (ich mag ansich lieber Halterlose Strümpfe weil mir Strumpfhosen oft zu kurz sind und runtschen udn dann unbequem sind), und obwohl ich eine Merinowolle-Strumpfhose von Falke anhatte war mir saukalt, seitdem ziehe ich selbst unter diese Strumpfhose noch ein paar Strümpfe (15 DEN) und das ist wesentlich wärmer wegen der vom TE bereits erklärten Luftschickt die sich zwischen Strumpof und Strumpfhose bildet. Zudem finde ich das nylon auf der Haut auch immernoch angenehmer als die Wolle. |
![]() | 09. Dezember 2010 Ich hatte vor ein paar Tagen ein nettes Erlebniss bei einem Date. Mein Gegenüber hatte sich auch entsprechend gekleidet. Ein Lang-Pullover und dadrunter, mein Anfangsverdacht, ne schöne glatte Strumpfhose. Erst bei unserem weiteren näherkommen (durch Streicheln der Beine) bemerkte ich, das Sie auch Strümpfe trug. Ich schaute Sie an, was im ersten Moment wohl ausgesehen haben muss, als wäre es eine Ablehnung meinerseits. Aber als ich Ihr dann zuflüsterte, das mich das ganz schön scharf macht, wich Ihre Angst. Im weiteren Verlauf des Abends haben wir das gemeinsan dann genossen- besonders, das ich Ihre Beine so sehr verwöhnt habe LG Andy |
![]() | 09. Dezember 2010 Muster. Ich habe früher oft zwei Strumpfhosen übereinander getragen. Weil wärmer. Allerdings ergibt das so ein komisches Muster. Irgendwie schlierig. Mir ergeht es oft genau so, dass die Strumpfhosen rutschen. Ich kaufe sie daher immer eine Nummer größer, dann passt die Beinlänge. Zudem ziehe ich eine zweite (Unter-) Hose über die Strumpfhose. Gibt nen warmen Bobbes und sieht nicht so schwachsinnig aus, wenn einer unter den Rock linst. Im übrigen trage ich seit einigen Jahren eine ganz andere Alternative zum Rock in kalten Zeiten: Ich trage halterlose Strümpfe oder Strumpfhosen, gerne mit größerer den-Zahl, da sie dann nicht so schnell lauf(masch)en und darüber Overknees aus unterschiedlichsten Materialien. Momentan aufgrund der Temperaturen in dickem Wollstrick mit Schleifchen hinten. Und natürlich Stiefel. Ich finde, das macht was her. Und die Blicke der anderen stimmen mir meistens zu. |
![]() | 09. Dezember 2010 Ja so habe ich das sonst auch immer gemacht aber in Zeiten wo die meisten Overknees als "Onesize" verkauft werden ist es da auch schwer welche zu finden passen, die meisten sind bei mir eher etwas zu lange Kniestrümpfe udn zudem oben noch zu eng -.- |
![]() | 09. Dezember 2010 @ goddness Das wundert mich. ich meine, wenn man sich Deine Profilbilder müsste das doch auch super passen. Sieht einfach spitzenklasse aus auf Deinen Bildern LG Andy |
![]() | 10. Dezember 2010 @Andy: Dankeschön! Naja die fallen halt meistens aus wie XS/S bzw. sind halt eher für "Storchenbeine" geeignet die oben fast genauso dünn sind wie oben, was bei mir ja (zum Glück^^) nicht der Fall ist und eben auch nur für kürzere Beine, meine Beine sind bei einer Körpergröße von 1,74 m genauso lang wie die von meinem Freund der 1,90 m ist, also kannst du dir ja vorstelen warm das einfach nicht passen kann xD |
![]() | 10. Dezember 2010 Ja, das Problem mit den Größen kennt meine Freundin leider auch. Viele Strümpfe / Strumpfhosen fallen merkwürdiger Weise immer kleiner aus, als Angegeben. Obwohl meine Freundin fast 180cm gross und schlank ist (trotzdem eine Schuhgröße von 41) haben wir es auch schon erlebt, das wir Strumpfhosen fast 2 Nummern größer kaufen mussten, als hinten auch den Packungen bei den Maßtabellen angegeben. Da kann man sich dann auch Vorstellen, wie frustiert meine Freundin anfangs war, wenn Sie so große Strumpfhosen kaufen musste. LG Andy |
![]() | 10. Dezember 2010 @thiasi JAAA Herr Inschinör, Räscht hascht mit dän 2 x 20... nicht nur in der Däorie- in die Prakschisch stimms auch |