![]() | 21. Januar 2011 |
![]() | 21. Januar 2011 Böse Frauen ??? Klar werden Jungen in unserem Bildungssystem benachteiligt, aber: Da können doch die bösen Frauen nix für! Ich habe zu keiner Zeit ausgesagt, das die Benachteiligung der Jungs ABSICHTLICH geschieht. Das mag in Einzelfällen so sein aber doch nicht in der Regel. Selbstverständlich finde ich Frauen nicht per se BÖSE, im Gegenteil ich mag Frauen (und Männer) sehr gern. Ich mag meine Artgenossen. |
![]() | 21. Januar 2011 Ich glaub, Du hast mich falsch verstanden, Sean_Sirion. Ich meinte damit, dass die Benachteiligung 1. nicht absichtlich passiert (in geschätzten 98 % der Fällen), da sind wir d'accord, aber auch 2. nichts ist, was die Frauen zu verantworten haben. Schließlich sind nicht sie es, die ein Problem mit geringerer Bezahlung haben, sondern die Männer. Und, ganz im Ernst, wenn ich hier von geringerer Bezahlung spreche, dann ist das noch lange kein Hungerlohn, von dem ich rede. Eine Grundschullehrerin verdient (im Durchschnitt) immer noch mehr als ein Angestellter mit Ausbildung. Ganz davon abgesehen winkt im Lehrerjob immer noch die Verbeamtung. Also, warum nicht Grundschullehrer werden und den Jungs ein tolles Vorbild sein, selbst etwas an der Situation ändern, anstatt zu weinen und drauf zu zeigen, dass ja alles so böse ist (nicht explizit auf Dich bezogen, sondern allgemein gesprochen)? |
![]() | 22. Januar 2011 Sicher, geschehen viele Dinge unbewußt deswegen ist es so wichtig, das diese Thematik in den Medien dargestellt wird und noch wichtiger das die Fachverbände der Erzieher und Lehrer sich damit auseinandersetzen. Alles andere würde den Berufsgrundätzen und ZIELEN der Erzieher und Lerher wiedersprechen. |