Frage an lesbische Frauen...

16. August 2006
Frage an lesbische Frauen...

hab da einfach mal der Interesse wegen, eine kurze Frage an die lesbischen Frauen dieser Welt...
bevorzugt ihr als Partnerin eigentlich ausschließlich ebenfalls lesbische Frauen oder auch bi-Frauen. Mich würde einfach interessen ob es eine lesbische Frau akzeptieren kann dass die Partnerin auch auf Männer steht oder wäre es für euch unangenehm. bzw würdet ihr einen Dreier FFM mitmachen bei dem dann die bi-Freundin mit einem Mann spaß hat während du dabei bist.

Würde einfach mal gerne dazu eure Meinungen hören, hetero-Frauen/Männer dürfen natürlich auch ihren Senf dazu geben. *blabla*
18. August 2006
bin bi...

also ich selber bin bi und in einer tollen Beziehung mit einem Mann, aber WÄRE ich mit einer Frau zusammen, bin ich mir recht sicher dass ich zusätzlich keinen Mann bräuchte da mich sex mit einer Frau total ausfüllt und ich mit einem Mann sowieso nur aus Liebe schlafe..

wollte ich nur mal gesagt haben auch wenn ich eigentlich nicht gefragt wurde *baeh*
05. September 2006

Ich würde sagen, dass das einmal mit der Frage zusammenhängt, was man sich eigentlich vom anderen verspricht.
Verspricht man sich eine monogame beziehung wäre mir das ehrlichgesagt egal ob sie lesbisch oder bi ist!?
Sucht man nur neue Erfahrungen oder will einfach nur Sex - stellt sich da die Frage eigentlich???
Und überhaupt...
...und ich mit einem Mann sowieso nur aus Liebe schlafe..
kann man/bzw. schläft man mit einer Frau nicht genauso aus Liebe wie mit einem Mann!? *frage*
05. September 2006

kann man/bzw. schläft man mit einer Frau nicht genauso aus Liebe wie mit einem Mann!? Question

ich kann ja nur für mich sprechen und in dem Fall ist es eben so, dass ich mit Frauen eben nicht nur aus Liebe schlafe *zwinker* ...und darauf würde ich auch nur ungern verzichten...
Auf sex mit einem Mann könnte ich verzichten... es seidenn ich liebe ihn *herz*
05. September 2006
hmm

ich denke das es zum teil erziehungssache ist.
ich kann da jetzt aber nur für mich schreiben und zwar finde ich das mann oder frau jeder seine vorteile hatt und wenn man der auffasung ist das man sich als frau eben bei einer anderen frau geborgener fühlt so wird man halt mehr von einer frau angezogen
und bei bi will man von beiden geschlechtern das beste gleichzeitig
kann mir aber nicht vorstellen das bei einer homobeziehung ein fremdes geschlecht geduldet wird alleine schon aus angst der partner könnte ja hetro werden.
05. September 2006
wenn´s erlaubt ist ...

... dann schreibe ich als Mann auch mal was dazu.

Ich habe zweimal in einer Beziehung gelebt, in der Frau(en) eher auf das eigene Geschlecht reflektierten.
Zunächst möchte ich anmerken, daß mir der Begriff "bi" ein wenig gegen den Strich geht. Eindeutig ist doch, daß Partnerschaft aus einem inneren, tiefen Gefühl heraus funktioniert. Dabei ist zunächst die Geschlechtsfrage zweitrangig ... nur die Erziehung (Prägung und Gesellschaft) sagt, welchem Geschlecht der Einzelne sich korrekterweise zuzuwenden hat.

Dann ist da noch die Tatsache, daß einige Menschen mit den "gegenüberliegenden" Geschlecht wenig bis garnichts anfangen können. Je nachdem, wie weit diese Skala reicht, ist der Umgang mit dem anderen Geschlecht eingegrenzt bis ganz unmöglich. Ich habe sogar Männer und Frauen kennengelernt, denen wurde beim Gedanken an eine nackte Person des anderen Geschlechts richtig übel.

So, nun sind wir bei der Gretchenfrage ... Partnerschaft, egal mit welche Geschlechtskonstellation, funktioniert zwischen zwei Menschen, selten auch zwischen drei Menschen. Ich habe den letzteren Fall schon gelebt und es ist trotzdem eine Partnerschaft zwischen den 3, die sich gleichermaßen in der Beziehung jedem zuwendet.
In allen Partnerschaften steht dann die Grundsatzentscheidung, ob zeitweise eine andere Person in der Sexualität hinzukommen kann.
Ich glaube nicht, daß die Fragestellung ganz oben das Entscheidende ist, sondern zunächst das "Öffnen" für einen Mitspieler/in auf Zeit. Der Rest ist so unterschiedlich wie die Menschen nun mal sind.

Michael
(von Trout)
07. September 2006
Gute Frage

..nächste Frage..
Also ich stehe voll und ganz auf Frauen, das heißt für mich kommts nicht in Frage einen Mann zu lieben geschweige denn andere Dinge mit ihm zu machen.......
Wenn ich nun aber eine nette Bi -Sie kennen lerne und das passt auch und wir können uns vertrauen, wenn wir miteinander schlafen, dann wäre es kein Thema wenn ein Mann zuschaut. Sehr wohl aber,wenn er ins Geschehen eingreift....
Denn dann ist meine Lust dahin....
Wenn er "nachher" noch mit seiner Frau schläft stört mich das nicht.
Da fänd ich ich dann ein zugucken meinerseits ok...
Aber so läuft es selten....
08. September 2006

Wenn er "nachher" noch mit seiner Frau schläft stört mich das nicht.
Da fänd ich ich dann ein zugucken meinerseits ok...

"OK" in dem Sinne, daß es dich kalt läßt? Oder in dem Sinne, daß es dir gefällt? Ich nehme an, ersteres?
10. September 2006
Ersteres..

..ist falsch!!
Ich fänds ,denke ich , sogar recht nett wenn er dann noch mit seiner Frau schlafen würde!
Ich meine ich schaue mir ja Hetero Erotikfilme an und es ist schön an zu schaun.... *rotwerd*
So bis dann....
Sunnynight!

Aber ich glaube es gibt nicht soviele lesbische Frauen, die so denken...
10. September 2006
antwort(en)

hallo erst mal.

grundsätzlich bevorzuge ich als PARTNERIN eine lesbische frau. der grund ist naheliegend: ich habe absolut keinen bock auf die einbeziehung eines evtl. vorhandenen männlichen partners bzw. stress mit henem, gleich welcher art.

bei affären indes (oder auch bei ONS) ist es mir relativ wurscht, auf welcher straßenseite meine momentane bekanntschaft wandelt. immer vorausgesetzt, ihr partner (sofern vorhanden) hält die füße still.

eine konstellation F/F/M kommt für mich nicht in frage, nicht einmal, wenn "er" die finger bei sich behalten kann. ist einfach geschmackssache.

frage damit beantwortet?

katja
11. September 2006
Es ist schwerer wenn SIE bi ist

Hallo,
also ich bin seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen und sie sagt von sich sie ist bi.
Bisher sagt sie fehlt es ihr nicht.
Wir reden über alles und ich denke, wenn sie Sex mit einem Mann haben wollen würde, wäre es für mich ok. Solange sie weiß wo sie hingehört !
Ich sage von mir ich bin lesbisch, wobei ich einen Dreier mit einem Mann auch nicht abschlagen würde... Just for fun *g*
14. September 2006
Sorry...

@lesbian Girl aber wenn du dich als Lesbisch bezeichnest dann hättest du kein Interesse an einer FFM konstillation !

Wenn eine Frau an Frauen und Männern Interesse hat nennt man das schon Bisexuell !!! *blume*
26. September 2006

Ja, @lesbiangirl eben, entweder lesbisch...dann nur frauen oder bi...dann mit beiden...wie auch immer...ich will weder das eine noch das andere missen *zwinker*
26. September 2006

lasst ihr doch die Freiheit es für sich selbst zu definieren *zwinker*
Warscheinlich kann sie sich nur in Frauen verlieben und bezeichnet sich deshalb als lesbisch... wenn bei mir das Interesse an Männern weniger als 10% wäre, würde ich mich vielleicht auch als lesbisch bezeichnen...
26. September 2006

hab die erfahrung gemacht, das lesbische frauen nie was mit einer *bi* frau anfangen würden, alleine schon wegen eventuellen geschlechtskrankheiten

Mehr zu Frage an lesbische Frauen...

Interessante Gruppen zum Thema

• Schwul und Bi

Schwul und Bi

Der Club für ALLE männerliebenden Männer und Jungs!!!
  • Bi-Ladys Süd

Bi-Ladys Süd

Diese Gruppe dient uns joygeprüften Bi-Frauen aus ganz Süd-Deutschland uns miteinander auszutauschen. Gerne
  • BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch

BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch

In der Gruppe soll es um BDSM in der bi- und homoerotischen Szene gehen, um die besonderen Ausprägungen, Eigen
  • Neu hier? Kein Problem!