![]() | 24. November 2010 Das hast du sehr schön beschrieben, Ivy! Es ist ein ständiger Kampf in einem. Da bedarf es keines Schlosses mehr. Ich könnte unseren Käfig theoretisch auch von innen öffnen, würde es aber nur in wirklichen Notsituationen tun Luna |
![]() | 25. November 2010 Für richtig böse gibts natürlich noch die Möglichkeit Sub vor dem Einschluss ein zwei Liter Tee, Wasser usw. extra trinken zu lassen. richtig böse |
![]() | 25. November 2010 lange zeit hab ich damit verbracht wie ein selbstgebautes kaefig aussehen soll. danach die passenden materialen gekauft und mal angefangen zu sägen und basteln. tja fertig wurde es bis heute nie da wir aber undbedingt eins haben wollte gingen wir richtung ikea kinderabteilung. eins gekauft und zu hause die farbe abgeschlieffen. dann schwarz lack angemalt und noch passenden boden und deckel gekauft. lles zusammengeschraubt und die schloesser angebracht. fertig war das kaefig in gut 8 stunden. gelegentlich schickt mich meine dom darin schlafen, und ja neben dem bett. aber sie schliesst ueber nacht niemals das kaefig ab. so kann ich jederzeit, warum auch immer, raus. das betrachten wir beide als sehr wichtig. und wegen der frage was waere wenn subbi aufs klo muss? dafuer gibts windeln |
![]() | 25. November 2010 Kinderbett? Was genau habt Ihr bei Ikea gekauft. Ein Kinderbett? Oder einen Laufstall? Und 8 Stunden? Hat der Käfig goldenen Verzierungen? Dennoch eine gute Idee. |
![]() | 25. November 2010 kinderbett genannt gulliver bei ikea die stangen am boden unten absaegen und dann undlten deckel festmachen und oben auch einer zum auf und zu mahen jap um die 8 stunden. die farbe abschleifen ging ziemlich lange bei all den stangen. und das malen ging auch lange passend zum kaefig gibts dann noch ne 8cm dicke matraze und los gehts. wir haben sehr viel freude dran |
![]() | 25. November 2010 Produktmaße: Länge: 123 cm Breite: 66 cm Höhe: 80 cm Bettmaß (Breite): 60 cm Bettmaß (Länge): 120 cm und da verbringst du die ganze nacht? bist du ein schlangenmensch oder wie geht das? |
![]() | 25. November 2010 Glaub mir, es geht! |
![]() | 25. November 2010 Ich glaub es ist u.a. auch eine Motivationsfrage. Natürlich auch Körperbau, nur wenn Dom es nachhaltig genug Sub "klar macht" dann wird es gehen.... |
![]() | 25. November 2010 1m77 gross, 67 kg schwer drin schlafen ist problemlos moeglich und sogar super bequem! muss ned mal die beine ganz anziehen kann ich wirklich nur empfehlen kosten waren summasumarum in schweizer franken 200 gerechnet in euro geteilt durch ~1.3~ also sehr guenstig und dank der bodenplatte auch sehr stabil! wenn ich die tage mal am pc bin schau ich dass ich ein pic laden kann |
![]() | 25. November 2010 wie machst du das denn ohne angezogene beine ,wenn du 1,77 bist? |
![]() | 26. November 2010 nicht "ganz" anziehen;) |
![]() | 30. November 2010 Käfige sind eins meiner Fetische, insofern hab ich dann doch schon einiges an Vorüberlegungen angestellt ... Zum Sicherheitsproblem: Ein Handy wurde schon angesprochen. Noch interessanter sind aber diverse Notfallhandys für ältere Leute, jene, die nur drei Tasten haben, für die exakt drei Nummern abspeicherbar sind: Die erste wäre dann jene des Handys des Doms, die zweite 112 (falls wirklich der Schlaganfall des Doms nachts eintreten sollte ... ) und die dritte ... denkt euch 'was aus. Das hat den Vorteil, dass ein Entkommen dennoch nicht möglich ist, für den absoluten Notfall aber Hilfe geholt werden kann. Ein Handy tut's natürlich auch (welche Subbie ruft schon vom Käfig aus irgendwelche Bekannten mitten in der Nacht an, wenn es Dom mitbekommt? Dann mal zum schöneren Aspekt des Themas ... Es gibt klappbare Hundekäfige. So einen habe ich auch. Steht zusammengeklappt im Keller und wird bei Bedarf nach oben geholt. Nachteil daran ist, dass sie nicht so stabil sind, als dass Subbie da mit mördermäßiger Anstrengung nicht herauskäme, das schwächt ein wenig die Fantasie des Unentkommbaren ab. Vorteil ist natürlich die "Besuchstauglichkeit". Die Idee mit den Drahtgitterboxen ist aber eine gute! Die merke ich mir. Selbst erlebt habe ich jenen Hundekäfig aktiv wie passiv und muss sagen: Die "über-nacht-Fantasie" ist durchaus tragbar, wenn der Käfig nicht zuu klein ist Ich kann ihr sehr viel abgewinnen und werde sie sicher auch irgendwann umsetzen. Vielleicht mit einer ausreichend großen Drahtgitterbox dann. Es lassen sich ja auch nette Gemeinheiten kombinieren: Abschließbare Fäustlinge an Sub, in den Käfig, Vorhängeschloss, und den Ersatzschlüssel dann in den Käfig werfen. Die Freiheit so nah und doch so fern ... |