Spielplatzeinrichtung

21. August 2006
Der Weg beginnt sich zu teilen...

und es wird maches klarer! Mittelalterlich ist auch die Richtung, die ich bevorzuge. Folterstuhl ist recht, aber wieviel "Folter" darf ich einbauen? Temperatur hat der Keller, Heizung ist nebenan, nur eben nicht zum "Eierlegen" warm. Lüftung ist eigentlich auch o.k., nur eben nicht Neubaumäßig, halt ein wenig wie Weinkeller. Eine diverse Menge an Kerzen sollte ein übriges für das nötige Klima tun. Der Tip mit dem Klarlack ist schön und umsetzbar, ohne dei Optik zu stören - klasse! Der Boden sollte mit Natursteinplatten (Estrich und Termoisolierung ist drunter) belegt werden - wäre das genehm, oder braucht es einen Teppich?
LG
Peter
21. August 2006

Die Ideen klingen gut für "duerhaft" eingerichtete Räume.

Habt Ihr auch Ideen für Spielezimmer, bei denen zeitweise auch noch eine "normal-häusliche" Verwendung angedacht ist?
21. August 2006
@ geli 40 - Neues Thema ...

Hallo geil40,

Eure Frage (Thema) ist sicher für einige Mitglieder hochinteressant, wäre in einem eigenen neuen Thread aber viel besser aufgehoben, den Ihr z.B.: Alltagstaugliches Spielzimmer nennen könntet. So werden auch mehr Mitglieder auf dieses spezielle Thema aufmerksam.

Trotzdem hier ein paar Tipps für Euch:

Ein Andreaskreuz lässt sich z.B. mit speziellen Halterungen leicht an der Wand befestigen und auch wieder abnehmen oder mit Winkeln zwischen Zimmertür und Rahmen klemmen. Das Kreuz selber kann zerlegbar sein, so dass man es auf einem Schlafzimmerschrank oder quer im Bettkasten deponieren kann. Manche lassen es auch an der Wand montiert und stellen ein leichtes Regal (z.B. Bücherregal) davor.

Als Wanddübel könnt Ihr Schwerlastanker verwenden, die in der Wand verbleiben und in die man beliebig oft Schrauben bzw. Ösen oder Haken einschrauben kann, ohne dass die Befestigung dadurch leidet. Verhängen könnt Ihr diese im Alltag mit Bildern.
Deckenhaken kann man, je nach Geschmack, im Alltag durch Blumenampeln, Mobiles, Blinddosen oder ähnliches “tarnen“.

Tische und Bänke mit Ösen oder Haken werden durch eine zweite Tischplatte schnell zu einem harmlosen Möbelstück .....

Schaut doch im Netz mal nach der Homepage von bdevil-anva , dort findet Ihr einige solcher “umrüstbarer“ Möbelstücke mit Bauplänen und weitere sehr nützliche Tipps für Eurer Anliegen.

Gruß

M & K
21. August 2006
Folterphantasien ...

sind wohl immer sehr individuell. Die Frage ist nicht, wie viel Folter in dem jeweiligen Gerät steckt, sondern wie weit Du damit die Phantasien der “Betrachter“ anregst und was diese dann dort hinein interpretieren.

Ein karger mittelalterlicher Holzstuhl mit Hand-, Fuß- und Halsfesseln (breiten Schellen oder Lederbändern), optisch ähnlich einem alten elektrischen Stuhl, dazu vielleicht noch mit abnehmbarer oder gar ganz ohne Sitzfläche, lediglich einer Auflage für die Oberschenkel, regt sicherlich die Phantasien der Betrachter sehr an oder animiert sie gar, den Stuhl auch mal praktisch zu nutzen - wozu auch immer ... ? *SMile*

Temperatur und Lüftung sollten, wie Du sie beschrieben hast, OK sein und Kerzen, Fackeln, Laternen etc. schaffen in jeder Beziehung ein behaglich, angenehmes Raumklima.

Da wir keine Fußbodenexperten sind, können wir Dir kein bestimmtes Material empfehlen. Natursteinplatten passen jedoch am besten zum Stil und zur “Kulisse“, wobei Du darauf achten solltest, dass sie nicht porös und möglichst versiegelt, somit abwaschbar sein sollten. Auch sollten sie nicht zu glatt, aber auch nicht zu rau sein, so dass sich auch barfuss angenehm drauf laufen lässt.

Die Frage nach einem Teppich ist damit wohl hinfällig.

Gruß

M & K
21. August 2006
Spielplatz

Hi vosseberg...

das ist doch eine super schöne Aufgabe...ich mag diese Aufträge, weil ich dem Kunden und auch mir gerecht werden will.
Ich wünsche dir super viel Spaß und viele Ideen für die Umsetzung...

Artist
21. August 2006
Spielplatz

Hi vosseberg...

das ist doch eine super schöne Aufgabe...ich mag diese Aufträge, weil ich dem Kunden und auch mir gerecht werden will.
Ich wünsche dir super viel Spaß und viele Ideen für die Umsetzung...

Artist
21. August 2006
@Artist

schön, Dich unter den Wohlmeinenden zu finden - ich gehöre definitiv zu Deinen Bewunderern, aber mein alter Tischlermeister sagte immer "Jung bleib bei die Eiche" und Du weißt, man(n) soll seinem Meister nicht zuwiderhandeln! Deine Werke sind übrigens der anregende Kick gewesen, Du darfst Dich also getrost als Miterzeuger des Kellers ansehen, nur leider wünscht der Auftaggeber die rustikale Version.
Euch allen nochmals Dank für kompetentes "Verständnis", über den weiteren Fortschritt bekommt Ihr Zwischenbericht!
21. August 2006
Folterphantasien + rustikale Möbel

böse ist, wer Böses dabei denkt ... *SMile*
26. August 2006
Hallo!

Googel doch mal in mittelalterlichen Folterkellern rum.
Vielleicht findest Du dort etwas.
Wer weiß.... *lol* und wenn Dir was vor die Füße fällt, denk an uns!

*fiesgrins*

LG
DieWikinger
07. September 2006
Schau dir das Teil mal an

...ein schönes mittelalterliches Teil findest du, wenn du auf die
Hexenfolter de Seite gehst ;-))
kostet natürlich auch ein paar Euros ;-)))

Liebe Grüße
Teufelsbraut *zwinker*
07. September 2006

@ Artist: Das ist jaHammergeil was du da zu stehen hast *schock* .

@ vosseberg: Was stellst du dir eigentlich unter "Düster" vor?Ich mein das ist ja ein sehr breitgefächerter Begriff.
09. September 2006

Spielsachen bastle ich mir in meiner Werkstatt selber. Nichts von der Stange! Die Anregungen hierfür finde ich im I-Net
11. September 2006

Ich habe mir überlegt, daß, wenn Du es authentisch haben willst, Du Dir vielleicht Anregungen aus historischen Büchern holen kannst.
Dort findest Du sicher Angaben über die diversen "Folterinstrumente" oder eigens für Verliesse gefertigte "Möbel".
Mit der Hygiene ist das sicher ein Problem.
Da käme Dir die Phantasie-Geschichte eher entgegen.
Die Frage ist einfach, für welches Klientel Du diesen Raum herrichtest.
Geht es Dir eher um die erotische Schiene oder denkst Du mehr an Erlebniswochenenden für Hobbieritter?
Ich bin schon gespannt, worauf das Ganze hinausläuft.

Liebe Grüße
DieWikifrau
20. September 2006

Bevor es an die Einrichtung geht, müssen die äußeren Bedingungen stimmen.
Der Boden muss glatt und leicht zu reinigen sein, Fliesen sind ideal.
Elektrische Leitungen und Beleuchtung muss wohl überlegt werden.
Es muss eine Heizung drin sein, am besten Fußbodenheizung.
Man braucht einen Wasseranschluss, mindestens mit Waschbecken, besser mit Dusche.
Die Wände müssen trocken, staubreif und schimmelfrei sein.
Wenn der Raum zu SM-Zwecken genutzt werden soll, dann halten sich darin vielleicht Personen Stunden lang nackt oder wenig bekleidet auf. Sie dürfen keinem Gesundheitsrisiko ausgesetzt werden.
Viel Spaß (und viel Arbeit!)

Mehr zu Spielplatzeinrichtung

• D/S ohne SM – wie geht das?

Na dann nehme ich doch mal den Vorschlag von „DerFoenig“ auf und stelle diese Frage hier… D/S ohne SM – wie geht das?
  • SM im Club

Wir sind ein bekennendes SM Paar und mich interessiert eure Meinung.
  • Sm-Beziehungen

An alle: Ich habe zu Beginn meiner Entdeckung von SM viele kurze, wenn auch intensive Beziehungen gehabt und auch…
  • SM-Stammtisch SL-FL

Da es in unserer näheren Umgebung noch keinen SM-Stammtisch gibt und wir Quasi zwischen Flensburg und Schleswig wohnen…

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Stammtisch Bayern

BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • Neu hier? Kein Problem!