Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

13. November 2010

Hand aufs Herz liebe Joygemeinde...

Wer von euch hat schon mal heimlich im Handy oder im PC seines (Ex)partners herumgeschnüffelt?

Und wer hätte sich hinterher gewünscht es nicht getan zu haben, weil das was man gefunden hat, gar nicht erfreulich war?
13. November 2010

Ich! *zwinker*

Ich saß an seinem Schreibtisch und brauchte einen Post-it, habe also unter seinem Kram danach gewühlt und auf dem obersten Zettel des Blocks, den ich gefunden habe, stand der Login zu einer bekannten Seitensprung-Seite.
Ich war viel zu neugierig, um mich nicht selbst dort anzumelden und sein Profil anzugucken. Es war recht lieblos ausgefüllt, zwei Wochen, nachdem wir zusammengekommen sind.

Folgen? Es gab keine. Ich hab's nie erwähnt, weil es einfach keine Rolle spielte. Ich glaube nicht, dass er sich mit jemandem getroffen hat, und wenn, hätte es nichts geändert. Es war wohl einfach Neugier, weil er wusste, dass ich selbst mich in meiner Singlezeit auf Swingerseiten herumgetrieben hatte.
Der einzige Anlass, es ihm auf's Brot zu schmieren, wäre dann gewesen, wenn er sich über solche Portale und die Mitglieder lustig gemacht hätte.

Ich fand's nur extrem bedauerlich, dass er nicht mit mir über solche Sachen sprechen wollte, obwohl ich's ihm immer wieder angeboten habe.
13. November 2010
Oh ja...

das habe ich erlebt in meiner früheren Beziehung.
Aber erst habe ich nicht geschnüffelt, weil ahnungslos. Ich habe die Taschen vor der Wäsche entleert und Rechnungen von einschlägigen Lokalitäten gefunden. Wie doof muss man sein. Erst dann habe ich "recherchiert"!!!! Und was ich da gefunden habe, nein, dass wollte ich bestimmt nicht wissen.
Heute machen wir Beide es anders. Die Handys liegen offen da und jeder kann, wenn er möchte, sich bedienen. Das habe ich am Anfang auch gemacht. Aber inzwischen habe ich das Interesse verloren. Die alten Wunden sind geheilt und wenn keiner was zu verbergen hat, braucht man diese "Schnüffelei" nicht mehr. Und das ist ein sehr schönes Gefühl, denn Mißtrauen raubt einem den Verstand.
13. November 2010
///$$$$%%%%???????

Ich habe es 1 x in einer Beziehung gemacht und bin fündig geworden. Kurz danach habe ich die Beziehung beendet und für mich beschlossen, ... wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, dann will ich ihm blind vertrauen. Ich will mit ihm über alles reden können und er auch mit mir, ... wenn das nicht gegeben ist, hat es für mich keine Zukunft. In Dinge schön reden bin ich nicht gut. Ich möchte nichts auf Misstrauen und Angst aufbauen, ... das bringt einen nicht weit, ...

Wenn man allerdings "recherchiert", sollte man sich vorher überlegen, was man mit dem Ergebnis in den unterschiedlichen Ausprägungen anfängt. Welche Konsequenzen entstehen können, ...

Sonnigen Gruß,
H0B0
13. November 2010
bewusst geschnüffelt, weil Zweifel da waren

In meiner letzten Beziehung ( nach 10 Jahren Ehe) hab ich sein Handy gecheckt.

Wir waren zu der Zeit sehr aktive Swinger. Im Club war ich eifersuchtsfrei, wir konnten beide mit so vielen Partner Spaß haben wie wir wollten, das war ja alles abgesprochen.

Hatte dann aber irgendwann das Gefühl, dass er sich in ein Mädel beim Swingen verliebt hatte. Er hat andauernd heimlich telefoniert, war immer so ein leises Getuschel, auch manchmal ne Stunde oder länger. Erst da hab ich sein Handy gecheckt und mir mal die Anruflisten und sms vorgenommen.

War ein Fehler, er hatte praktisch täglich mehr als 10 mal (!) mit ihr sehr lange telefoniert.
Hab ihn dann darauf angesprochen und er meinte ihm wäre langweilig während er LKW fährt und da haben sie eben immer telefoniert.

Ab da hatte ich echt kein Vertrauen mehr.

Ende der Geschichte war die Trennung wochen später.

Für mich war es gut so, denn nach dem Mädel wäre wieder die nächste und dienächste gekommen. Ich hätte keine Ruhe mehr
gefunden.

In meiner neuen Beziehung habe ich 100 Prozent Vertrauen und kontrolliere nie mehr. Habe aber auch nicht den Eindruck dass ich es tun müsste.

Claudi
13. November 2010
Tabu

Sein Handy, seine Post, seine Brieftasche, sein Pc sind für mich absolut tabu. Ich würde nie auf die Idee kommen zu schnüffeln.Das gebietet mir einfach das Vertrauen zu und der Respekt vor meinem Partner. Eine Frau mit Gespür merkt an anderen Kleinigkeiten, wenn etwas nicht stimmen sollte und dann ist ein klärendes Gespräch wohl angebrachter als heimliche Suchereien, die nur Unsicherheiten und Wut aufkeimen lassen, die vielleicht auf zusammengereimten Halbwahrheiten basieren und das Verhältnis trüben.
Ebenso bin ich mir sicher, dass mein Partner auch nicht in meinen Sachen stöbert.
Erstens was er oder ich nicht weiß, macht ihn oder mich nicht heiß.
oder
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft
und das können böse Leiden werden !
13. November 2010
Tja

@H0B0
aus Erfahrung wird man klug.
Gott sei Dank haben wir das heute nicht mehr nötig. Denn die Konsequenzen haben wir, auch wie Du, gezogen!
Aber vielleicht gut so, sonst hätten wir Beide uns nicht gefunden und würden heute noch "rumschnüffeln"!!!!!!!!!!! *zwinker*
13. November 2010

ich würde das aus dem grund schon nicht machen, weil ich es auch nicht wollte, dass der partner in meinem handy oder pc schnüffelt.

und irgendwie finde ich schon, dass das handy zb zu der eigenen privatsache gehört und niemand anderen was angeht. auch wenn nur harmlose sms darin sind.

wenn man das gefühl hat, dass man dem partner in der form nachschnüffeln muß, ist es doch mit dem vetrauen auch nicht weit her.
13. November 2010

Einfach so, ohne Grund?
Nein, das käme für mich nicht in Frage.
Habe ich auch in meinen Beziehungen nie gemacht.

Gäbe es allerdings Anzeichen für einen Vertrauensbruch, würde ich sicher aktiv werden, denn auf Mithilfe des Partners kann man leider wenig hoffen *zwinker*.
13. November 2010

hmmm gute frage....

vorallem kenne ich alle logindaten von meinem freund und er meine genauso, also kann er oder ich jederzeit nachschaun was der andere so treibt und mit wem... *g*

aber ganz ehrlich, hab ich noch nie gemacht, warum auch krieg ja eh alles erzählt *zwinker*
13. November 2010
NO GO

VERTRAUEN - mit die Basis einer Beziehung!

Schnüffeln, ob Handy, PC oder Post - geht gar nicht - ein großer Vertrauensbruch *schock*

Lieber Gruss
B+J
13. November 2010

also, ich habe es auch mal getan, weil ich aus guten gründen sehr misstrauisch war... und auch ich bin fündig geworden, hab die beziehung beendet...
wenn mir der mann einen grund liefert, würd ich es auch immer wieder tun... allerdings nur aus langeweile oder neugier???? NEIN !
13. November 2010

aus spass würd ich es auch nicht tun....
wenn ich einen berechtigten grund hab, denke ich JA...

aber dann ist denke ich das vertrauen auch weg....
13. November 2010
!!!!!!!!!!!!

Niemals! Wer dies tut, hat kein Vertrauen zum Partner, und sollte sich, meiner Meinung nach, schleunigst etwas "überlegen"! Denn mit Liebe hat solches Verhalten absolut nichts zu tun!
Und Vertrauen ist der Grundstein einer Beziehung!!!!!!!!! Ohne dieser, geht gar nichts....................
lg
Amour_2010
13. November 2010
Vertrauen

ist die Basis aller Beziehungen.

Man merkt auch so, ob der Partner was zu verheimlichen hat oder nicht. In Gesprächen können normalerweise viele Problempunkte diskutiert und nachträglich gelöst werden.

Wenn man jedoch nun Handy, Post oder Läppi vom Partner durchwühlt, ist sowieso keine Vertrauensbasis mehr vorhanden. *rotekarte*
Ein Zusammenleben nicht mehr möglich und mit Sicherheit von den meisten bespitzelten Partnern auch nicht mehr erwünscht.
Ein absolutes NO GO. !!!!!!!!!!!!!!!!! *nono* *schock*

Mehr zu Heimlich beim Partner am Handy oder PC schnüffeln?

Interessante Gruppen zum Thema

• Polyamory

Polyamory

Polyamory - mehr als einen Menschen lieben, mit Ehrlichkeit und Offenheit. Polys finden, sich austauschen.
  • Rund um den PC

Rund um den PC

Hier geht es darum, euch Hilfe und Unterstützung/Problemlösung in Sachen PC, Notebook, Handy, Internet
  • Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Neu hier? Kein Problem!