Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
4190 Mitglieder
zum Thema
Brustgröße schwankt extrem seit Einnahme der Pille38
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch so ausschaut zu diesem…
zum Thema
"Die Pille" wie verändert sie das Sexualleben?142
Die Hormonbombe!" Es ist allgemein bekannt, das die Einnahme der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darf man nach der ersten Einnahme der Pille wieder Sex haben

*********0_rp Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Darf man nach der ersten Einnahme der Pille wieder Sex haben
Hallo meine Freundin nimmt seit kurzen die Pille! Nun sagt sie das sie irgendwie 2 Monatsperioden awarten soll bis wir wieder Sex haben können, stimmt das gibt es so eine "Sex" feindliche Pille?

Nur so zur Erklärung warum mich das so schokiert, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns vielleicht 1x oder 2x im Monat und da sie nun bei mir ist und ich mich doch irgendwie auf den Sex gefreut habe mache ich mir halt jetzt gedanken.

Um Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke
Vorschlag
Wie immer, will ich hier sicher keine Ferndiagnose stellen und ich weiß ja auch nicht, welche Pille deine Freundin nimmt. Aber bei meiner (eine Mikropille) sagte der Arzt, einmal durchnehmen und dann wäre es sicher. Wenn ihr Arzt etwas anderes geraten hat, wird das wohl Gründe haben. Verhütet doch einfach zusätzlich mit Kondom, vielleicht nicht das Angenehmste aber besser wie eine ungewollte Schwangerschaft *g* und Spaß habt ihr sicher trotzdem.

LG
die Ygg
Packungsbeilage
Also dass man so lange warten muss, bis die Pille wirkt, kenne ich in der Form nicht. Also bei meiner Pille ist das nicht so.

Aber es gibt ja verschiedene Pillen. Deshalb lest euch doch einfach mal zusammen die Packungsbeilage ihrer Pille durch, da steht ja alles drin, was man wissen muss.

Aber wenn sie sich unsicher ist und es ihr besser damit geht, dass sie die Pille erst eine Weile nimmt, dann würde ich mich meiner Vorrednerin anschließen: nehmt doch einfach Kondome... Ihr müsst ja nicht abstinent leben, bis ihre Pille wirkt *g*
wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns vielleicht 1x oder 2x im Monat
Dafür braucht man nun wirklich keine Pille.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Dafür braucht man nun wirklich keine Pille.

Und was ist mit den Nümmerchen - die man dann zwischendurch hat? *grins*
Und jetzt bitte nicht mit der Kondom-Geschichte kommen ... die Jugend hat in dieser Hinsicht schwer nachgelassen.

Al
Und was ist mit den Nümmerchen - die man dann zwischendurch hat? *grins*

*gruebel*
Du meinst, sie ist nicht treu? *panik*
ich finde nicht, dass sich hier jemand anmaßen sollte zu entscheiden, ob jemand anderer die pille "braucht" oder nicht.
das darf man bisher schon noch selbst entscheiden, wa *zwinker* ?!

bei meiner sinds sieben tage.

von zwei monaten hab ich auch noch nieee gehört, aber wer weiß, welche gründe da reinspielen.

einfach mal die packungsbeilage wälzen !


lg
fishandchips
@********hips
Ich danke Dir für die Zurechtweisung. Ist ja auch viel gesünder, in jungen Jahren schon Hormone ohne Ende zu schlucken.
Ist ja auch viel gesünder, in jungen Jahren schon Hormone ohne Ende zu schlucken.

nein, das ist sicherlich nicht gesünder. sage ich als jemand, der sich 15 jahre gegen hormone erfolgreich gewehrt hat ;-).
aber : das entscheidet die frau alleine. vielleicht auch noch in absprache mit dem partner. und sicher nicht wir hier.... die frage war eine ganz andere.

zurechtweisungende


lg
fishandchips
(die ne pille nimmt, obwohl sie die vielleicht 5mal im jahr zu verhütungszwecken bräuchte... aber da solls ja durchaus noch andere gründe geben *zwinker*)
*******a11 Frau
479 Beiträge
Nein
so eine "Sexfeindliche" Pille gibt es meines Wissens nicht. Von 2 Monaten abwarten habe ich noch nie gehört und so auch noch in keiner Packungsbeilage gefunden. Bitte lest doch mal die Packungsbeilage, wozu haben wir die denn???

Wenn du weißt, wie die Pille heißt, und es dich interessiert kannst du dir die Packungsbeilage auch im Internet suchen über google, dann kannst du dich selber vergewissern.
Nur so zur Erklärung warum mich das so schokiert, wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns vielleicht 1x oder 2x im Monat und da sie nun bei mir ist und ich mich doch irgendwie auf den Sex gefreut habe mache ich mir halt jetzt gedanken.

Ficken ist schon wichtig, vor allem bei einer Fernbeziehung. Ist ja ein Ding mit dieser doofen Pille, aber was soll, scheiss drauf, ficken, dett iss wichtich. So das reinstecken, rausziehen, rein und raus, keine Ahnung aber so muss das ja, rein und wieder raus, aber erst rein, sonst gehts ja nicht mehr raus. *sternchen*

Wie wärs mal seinen eigenen Hormon-Scheiss hinten anzustellen?

Die Freundin als Wesen zu sehen, einen Schritt zurück treten für einen Gesamtüberblick, hm?

Wär doch mal watt, wa? *oh*

hg

D.
oO
Sorry aber ich muss jetzt wirklich mal fragen: Wie alt seit ihr?! Oo
Wie wäre es,beim Arzt anzurufen und zu fragen?! augenverdreh .

Und wen das stimmen sollte dass ihr zwei Monate lang noch zusätzlich verhüten solltet,dann tut das auch! Ist nicht gerade das Tollste aber besser das als schwanger!

kopfschüttel Also manchmal frage ich mich wirklich wieso man nicht einfach den leichten Gang nimmt *seufz*....
********1986 Frau
362 Beiträge
So, um dich mal nicht gleich vollzuwettern, weil dir das auch bloß nix bringt, kann ich dir Erstens raten, dass man besser auf den Arzt hört und seinen Ratschlag befolgt. Der kennt immerhin die Wirkstoffe der verschiedenen Pillen und wird das euch, bzw. deiner Freundin nicht zum Spaß gesagt haben.

Mein Arzt sagte mir damals auch, dass ich die Pille erstmal einen Monat durchnehmen soll, bevor ich Sex habe (ist auch eine Mikropille). Denn dann ist der Schutz auch gewährleistet (die 0,001% der anderen Fälle lassen wir jetzt mal außen vor).
Und auch wenn, wie bei meiner, in der Packungsbeilage steht, dass der Schutz eigentlich schon ab dem ersten Einnahmetag vorhanden ist, sollte man sich trotzdem den Monat zusammenreißen, oder dann eben andersweitig verhüten *g*

Und mal allgemein:
Ich persönlich finde es sehr löblich, dass du dich über solche Dinge informierst und mit deiner Freundin darüber sprichst! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln, wenn auf dich hier eingeschossen wird -.-
Viel zu vielen Männern, oder Jungs, ist das alles völlig schnuppe. Und wenn dann die ungewollte Schwangerschaft eintritt ist das Geschrei groß.
Und darüber zu urteilen, wer wann welche Medikamente etc. zu sich nehmen soll, darf, muss ... finde ich sehr anmaßend! *gaehn*
*******a11 Frau
479 Beiträge
Aber...
wer sagt denn überhaupt, daß der Frauenarzt das mit den 2 Monaten gesagt hat? Hat er (oder ggf. die Ärztin?), lieber TE? Oder hat deine Freundin das von irgendwelchen Freundinnen oder ausm Internet?

Warum ich dies frage: Ich hab vorhin mal gegoogelt, genau dieselbe Frage wurde schon vor Jahren in anderen Foren diskutiert (übrigens mit genau dem gleichen "Ergebnis" wie hier). Anscheinend seid ihr also nicht die ersten, die vor dieser Frage standen.

Auch wenn mir das nach wie vor sehr unwahrscheinlich vorkommt, sollte wirklich der Arzt das aus irgendeinem Grund so gesagt haben, dann haltet euch dran und nehmt Kondome!

Und ich gebe Sonnchen Recht, hier hat nun wirklich niemand zu entscheiden, ob bei einer Fernbeziehung die Pille das richtige Verhütungsmittel ist! Und ja, es ist gut und wichtig, daß sich auch die Kerle mit Verhütung beschäftigen!
Kommt immer auf die pille an.

Wie wäre es wenn ihr die Gebrauchsanweisung lest und euch danach haltet...

Gibt pillen die wirken direkt nach der Einnahme, einige erst 4 Wochen und einige noch später.
*********0_rp Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke schon einmal an alle die hier so geschrieben haben. Mitlerweile hat sich das ganze Problem von alleine geklärt! Es geht nichts darüber wenn man einfach mal nochmal miteinander redet und alle unklarheiten aus der Welt schafft!

Genauso will ich es hier klarstellen, dass ich kein Typ bin bei dem es nur um SEX geht! Sex ist für uns beide wichtig und wir beide haben uns darauf gefreut, so hat es mir meine Freundin auch gesagt. Ich bin gegenüber meiner Freundin verständnissvoll und gehe auf ihre Wünsche ein.

Aber welches Recht sich hier einige herausnehmen unsere Verhütungsmaßnahmen zu kritisieren kann ich nicht verstehen. Wir verhüten mit Kondom und wir wollen einfach noch eine Sicherheit haben falls was schief gehen sollte! Denn passieren kann immer was und wir sind schon vorsichtig!

Danke aber für eure Meinungen
Ich bin ehrlich schockiert... so viele Antworten, und keine stimmt in allen Einzelheiten.

Bezüglich allen Mikropillen gilt: Nimmt man sie am ersten Tag der Periode ein, wirkt die Pille ab sofort. Nimmt man sie an irgendeinem anderen Tag des Zykluses das erste Mal, so muss man 7 Pillen korrekt einnehmen, bevor ein Schutz gegeben ist.

Zu dem Thema würde ich übrigends mich nicht auf Aussagen aus Apotheken oder von Ärzten verlassen, meistens sind diese nicht aktuell informiert.

Eine sehr gute Anlaufstelle hat man, wenn man nach "Pille mit Herz" googelt, dort ist die Wirkungsweise der Pille und "wie muss ich wann handeln und wann wirkt die Pille (nicht)" sehr gut erklärt.
Desweiteren kenne ich nur Mikropillen, bei denen in der Packungsbeilage steht, ab wann man geschützt ist, also spätestens nach 7 korrekt genommenen Pillen, sofern man die Pille nicht am ersten Tag der Periode das erste Mal geschluckt hat.
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf Wunsch des Threaderstellers sperren wir diesen Thread.

*geschlossen*
JOY-Team
xxxotb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.