Devot, und total unerfahren

12. November 2010
Devot, und total unerfahren

Mag sein dass es schon einige Threads dazu gibt.
Aber ich finde nicht das passende!

Ich merkre dass ich eine devote Ader habe, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich es ausleben soll oder kann.

Was genau gehört zum devot sein?

Unterwürfig sein, das tun was mein Gegenüber will?
Wie verhalte ich mich ihm Gegenüber?
Welches Spielzeug gibt es hierfür?

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir ein paar Zeilen dazu schreiben könntet oder ihr mir sagt wo ich nachlesen kann.

Danke,
Pepper =)
12. November 2010

Such' doch mal z.B. bei Amazon nach Büchern von Cosette oder Tanita Zest.
Abgesehen davon, dass sich hier sehr viele Praktiken, Verhaltensmuster nachlesen lassen, behandeln diese Bücher auch immer wieder die psychologischen Aspekte insbesondere der Subs.
Weiterer schöner Nebeneffekt: Das Lesen ist überaus lustvoll *zwinker* .
So bekommst Du mit Spass zumindest einen ersten Einblick in das "Geschehen" und vielleicht auch einige Antworten auf Deine Fragen.
Beim realen Einstieg kann Dir ein Buch natürlich nicht helfen.
12. November 2010

Und zieh bitte nur Anregungen aus den Büchern und mach daraus keine Dienstvorschriften für die devote Frau. *zwinker*
12. November 2010

Unterwürfig sein, das tun was mein Gegenüber will?
Wie verhalte ich mich ihm Gegenüber?
Welches Spielzeug gibt es hierfür

Was gehört denn für dich dazu? Was fühlst du? Was läuft in deinem Kopfkino für ein Film? Was möchtest du?

Es gibt keinen 08/15-Leitfaden, kein allgemeines Lehrbuch, keine BDSM-Bibel. Wichtig ist, was du magst. Allerdings ist es zugegebenermaßen hilfreich, wenn man sich dabei ein wenig einliest. Nicht nur in Bücher - auch wenn die sicher teilweise auch helfen - sondern vor allem in Foren. Hier... und anderswo. Lesen, was andere wie wann warum mit wem machen hilft, herauszufinden, ob man sich das bei sich selbst ebenfalls vorstellen kann oder es eher ablehnt. So entwickelt man ein Gespür (aber nur ein Gespür!) für Grenzen, Tabus und Vorlieben.

Verhalte dich erstmal "normal". Wenn es nämlich zwischenmenschlich nicht passt brauchst du ihm auch nicht die Füße zu küssen oder ähnliches. Und wenn die Chemie stimmt - dann wird er dir schon, so oder so ;), zu verstehen geben, was er wie möchte *g*

Spielzeuge... das kommt auch drauf an. Bist du auch maso? Oder magst du mehr bestimmte Outfits (Dienerin etcpp)? Halsband? Zulegen würd ich mir erstmal noch nichts - und wenn du deine Schmerzempfindlichkeit noch nicht kennst, kannst du es immer noch erstmal mit haushaltsüblichen Wäschklammern versuchen und dir dabei nette Gedanken *zwinker* machen.

Lass dir Zeit. Und hab Spaß - denn nur darauf kommt es an *g*
12. November 2010

Einen Leitfaden gibt es sicher nicht und viele Dinge entdeckt man auch erst nach und nach. Das Gegenüber vermittelt dir etwas und du mußt schauen, ob du mit seinen Wünschen leben kannst, so erarbeitet man sich nach und nach in eine schöne Spielweise, für beide schön.
Und geh weg vom den Gedanken, ich bin devot, ich muß alles tun was mein Herr sagt. Tabus sollten grundsätzlich eingehalten werden und ein guter Herr, weiß was Du brauchst und wann er über Grenzen weggehen kann, ohne Dir zu schaden.
12. November 2010

Und geh weg vom den Gedanken, ich bin devot, ich muß alles tun was mein Herr sagt. Tabus sollten grundsätzlich eingehalten werden und ein guter Herr, weiß was Du brauchst und wann er über Grenzen weggehen kann, ohne Dir zu schaden.

Was btw nichts daran ändert, daß auch gute Doms nicht hellsehen können. Irgendeine neutrale Möglichkeit für Deine eigenen Äußerungen solltet Ihr Euch und Du selbst Dir immer freihalten.
12. November 2010
Meine hausgebackene Definition

Devot ist es, wenn Dein Herr Dinge von Dir verlangen darf, die Dir Unbehagen, Scham, Schmerzen, Erniedrigung bereiten, und Du davon erregt wirst sie dennoch zu tun bzw zu ertragen.

Was auch immer es im einzelnen ist, wenn es Dich erregt ist es gut, wenn es Dir nur noch unangenehm und nicht erregend ist, dann ist es ausserhalb Deiner Grenzen.

Und dieses gemeinsame Erkunden und tiefer Einlassen ist ein grosser Teil des Spiels und seines Reizes. Das macht es aus was jede Person und Beziehung einzigartig macht.

Lies hier herum, horche in Dich hinein. Was willst Du zunächst versuchen? Und was dann als nächstes.

Und merke Dir Du hast immer das Recht "Nein" bzw "Mayday" zu sagen.

Du kontrollierst wieviel der Kontrolle über Dich Du abgeben willst. D.h. Du behältst immer den letzen Schlüssel in der Hand. (Irgendwann magst Du vielleicht sogar diesen Schlüssel zumindest scheinbar abgeben zu wollen, aber das ist ein langer Weg)

Am Anfang will man gerne gleich alles probieren und so tief wie möglich, und es gibt dumme Doms, die viel zu viel verlangen und nicht akzeptieren wollen, daß Du bis auf weiteres diesen letzten Schlüssel behältst.

Mein Rat: Beginne leicht und langsam, und wer Dich überfordert ist der falsche Dom für Dich.
12. November 2010

Ich merkre dass ich eine devote Ader habe, weiß aber ehrlich gesagt nicht wie ich es ausleben soll oder kann.

All das, woran du merkst, dass du eine devote Ader hast, gehört für dich zum Devotsein. Hör genau dahin, streck deine Fühler nach diesen Gedanken, Wünschen, Träumen und Gefühlen aus und geb ihnen Raum in deinem Leben.

Wenn du weisst, was du willst, kannst du auch herausfinden, wo du es herbekommst.
12. November 2010

Natürlich gibt es immer "das Buch". Da steht alles drin, echte SMler lernen es auswändig. Leider wird es nur streng geheim in der SM Szene gehandelt.

Gegenfrage: was willst du denn tun?

..und, da ich neugierig war - die meisten in deiner Freundesliste haben eine SM-Neigungsrichtung angegeben. Da würde sich ein Austausch ja anbieten.
12. November 2010
Seufz

Und schon wieder die Frage nach dem Drehbuch *motz*

Diese Fragen nach dem Wie Was Wo beantworten sich automatisch mit dem richtigen Partner. Oder fragt sich ein Stino auch, was er/sie alles tun muss, wenn er/sie Lust verspürt? Es ergibt sich, aus einem Gefühl heraus, aus Gesprächen heraus, aus der Mimik, der Gestik und und und ...
Devotion definiert jeder für sich anders. Es gibt keine Richtlinien, was man unbedingt tun muss, um sich devot zu schimpfen.
Erlaubt ist alles, was allen Beteiligten Spaß macht.
13. November 2010

Ein Codewort halte ich gerade am Anfang auch für sehr wichtig, gerade wenn man noch nicht weiß, was man selber mag.
Ein Drehbuch wäre für mich sehr langweilig, weil es sich ja auch immer wiederholen würde. Und so ist man doch jeden Tag anders drauf und hat ganz andere Bedürfnisse. Wenn man sich gut kennt, merkt der andere schnell was man braucht und dann tut manchmal auch einfach nur ne Kuschelstunde gut.
Solche Dinge kann man aber nur gemeinsam herausfinden und hoffen als Anfänger auf einen einfühlsamen Dom zu stoßen.
Ich rate Dir nur, hast du ein komisches, sehr unangenehmes Gefühl, dann stimmt was nicht. Kannst du mit ihm nicht darüber reden, dann ist er nicht der Richtige.
13. November 2010
Na und?

Und schon wieder die Frage nach dem Drehbuch

Natürlich wieder die Frage, sie wir bei jedem der sich neu damit beschäftigt aufkommen. Wussten denn hier alle am Anfang wie sie ticken? Ich nicht! Das einzige was ich wusste war, dass ich anders bin und irgendwann hatte es einen Namen, devot. Und? Lediglich eine Beschreibung war mir gegeben und nicht mehr. Habe das Internet hoch und runter gelesen.....und ich habe das Buch auch gesucht. Und ehrlich, manchmal würde ich es heute noch gerne finden.

Ich hatte Glück, sehr viel sogar. Ich habe Menschen getroffen, die bereit waren sich mit mir auseinander zu setzen. Die mir Fragen stellten, gezielte Fragen, die mich antworten ließen. Die mir sagten welche Möglichkeiten, ja auch die Extreme, die es gibt. Ich konnte dann auf meinen Bauch hören, fühlen was mir gefällt und was nicht.
Dennoch wusste ich bei meinem ersten Treffen in keinster Weise, wie ich mich zu verhalten habe. An welchen Punkten sollte ich über meinen Schatten springen, an welchen widersprechen.
War nicht im mindesten in der Lage "guten" Dom von "schlechten" zu unterscheiden. Wie gesagt, ich habe einfach nur Glück gehabt.

Heute? Noch heute habe ich Zweifel und Fragen und freue mich immer, wenn ich kritische, lehrreiche und anders denkende Antworten erhalte. Doch es ist immer Theorie. Realität ist meist anders und dann bin ich allein und muss entscheiden....

Den Rat den ich jeder/m immer nur geben kann ist, versucht euch, probiert euch aus, aber verratet nie euch selbst, nie!

Grüße
Sniff
13. November 2010

Dennoch wusste ich bei meinem ersten Treffen in keinster Weise, wie ich mich zu verhalten habe. An welchen Punkten sollte ich über meinen Schatten springen, an welchen widersprechen.

Das ist bei Neuland vermutlich immer so.
Aber mit der Zeit hast Du es doch eher für Dich herausgefunden, wie Du Dich passend benimmst, und nicht, wie man sich zu verhalten hat, oder?

War nicht im mindesten in der Lage "guten" Dom von "schlechten" zu unterscheiden. Wie gesagt, ich habe einfach nur Glück gehabt.

Manchmal sind zudem bloß die guten Doms der einen die schlechten der anderen und umgekehrt.
13. November 2010

Aber mit der Zeit hast Du es doch eher für Dich herausgefunden, wie Du Dich passend benimmst, und nicht, wie man sich zu verhalten hat, oder?

Natürlich, habe mich selbst nie verraten. Wollte damit auch nicht ausdrücken, dass "man" mir hätte helfen können, sonder dass ich gewünscht hätte, es gäbe Vorgaben.....wie so oft im Leben, wenn man ängstlich ist, sich auf sich selbst zu verlassen.

Manchmal sind zudem bloß die guten Doms der einen die schlechten der anderen und umgekehrt.

Auch hier hast du Recht. Meinte damit die, die solche Situationen der Unerfahrenen ausnutzen und für keine guten Erfahrungen sorgen.....musste ich leider so oft hören und lesen *snief* Denke Du stimmst mir zu, dass es sie gibt
13. November 2010
hm

Sorry, bei mir kam die Frage nach einem Drehbuch in dem Sinne, wie ich es meine, nie auf. Mein Drehbuch hat mir meine Fantasie vorgegeben und zwar in dem Moment und nicht im Vorfeld.
Neuland war es für alle mal und sicherlich muss man lernen, alles einzuschätzen und auf sich zu hören. Und genau das möchte ich immer wieder aufs Neue betonen. Es gibt kein Drehbuch, es sollte keins geben, auch keine Regeln, wie man SM leben muss, um den wahren SM zu leben... Wie schon geschrieben wurde, wichtig ist nicht, dass man sich so verhält, wie andere es von einem erwarten, sondern sich so verhält und so benimmt, wie es einem selber gut tut.

Mehr zu Devot, und total unerfahren

Interessante Gruppen zum Thema

• Neu hier? Kein Problem!