![]() | 11. November 2010 Latex kommt in Mode Hey Leute, ich wollte lediglich mal eure meinungen, impressionen, empfinden und sonstige eindrücke zum thema latex kommt in mode hören ???... Immer häufiger hört man im tv (oder liest was darüber) das Latex outfits/accessoires immer mehr als ganz "normale" mode anerkannt wird und nicht mehr einfach diesen hinterhofkeller touch hat, gerade eben wurde im TV sogar gesagt "Latex ist kommendes jahr ein muss" nur denke ich mir die leute die plötzlich draufkommen denen geht es nur ums auffallen und ums mit der mode gehen also was denkt ihr ist latex kommendes jahr nur eine modeerscheinung oder wird sich das wunderbare material tatsächlich etablieren auch wenn es dazu erst promis/stars braucht die es vormachen (wie so häufig bei nicht ganz "normalen" dingen) es grüsst euch das diskussionsfreudige paar s2er |
![]() | 12. November 2010 Wenn Lady Gaga schon vor der engl. Queen in Latex erscheint und dabei unheimlich sexy aussieht, dieses jedoch von den Medien fast nicht gezeigt wird, dann wird Latex in der Mode-Scene leider nicht aufgewertet. Siehe auch unter "Lady Gaga in Latex" im www. |
![]() | 12. November 2010 lady gaga ist für mich ein allgemeines modephänomen von daher werte ich ihre latexauftritte nicht unbedingt mehr als speziell aber zb. die komplette latex fashionmodeshow hat mich sehr überzeugt auch wenn gesagt wurde das die latex outfits teils gute 1000euro kosteten aber zumindest war die modeshow mal etwas anderes |
![]() | 12. November 2010 Ich denke, im Alltag wird Latex bestenfalls als kleines Accessoire getragen werden... für die meisten Menschen dürfte das Material zu unpraktisch (Schweißbildung, Pflegebedarf, etc) sein, als dass man es häufiger antreffen wird. |
![]() | 12. November 2010 Das denke ich auch... ...muss aber noch etwas ergänzen. Zunächst würde ich es mir sehr wünschen, dass Latex gesellschaftsfähig wird. Seit x-Jahren wird das zwar schon gesagt, aber man sieht es nicht. Irgendwo hier habe ich die Frage danach auch schon in den Raum geworfen. Besonders im Bezug auf das Alter. Ich trage liebend gern Latex, aber (leider) nur für den Hausgebrauch. Dabei sind schon einige Teile in die Tonne gewandert, weil sie nichts taugten. Nun aber teures Material zu kaufen, das ich nur zu Hause anziehe – nee, das ist dann zu teuer. Man will ja auch gesehen werden – ich zumindest. Aber da ist schon wieder die Frage der Gesellschaftsfähigkeit und dem Alter. Wo und wann „traut“ man sich damit raus und auch noch in Anbetracht des Alters! Das mag auch Wohnort abhängig sein. In Berlin, Hamburg, München etc. gehört das eher zum Straßenbild. Aber nicht in meiner Provinz, selbst wenn Braunschweig sich als Großstadt bezeichnet, bleibt es eine Provinz durch die Strukturen der Sturheit. Ik sech dat ma in Platt: Wat de Buer nich kennt, dat fritte nich. So ist das auch in Latex. Wie oft wurde ich gefragt:“Macht dich das an.“ Antwort „JA“ „Schwitzt man da nicht?“ Antwort „Nein, es sei denn, ich mache schweißtreibende Bewegungen“. ...“und die Geräusche...“ - war auch schon eine Ansage in meinem Umfeld. Ich bin mir sicher, dass ich mich bald traue. Hat jetzt aber was mit dem Geldbeutel zu tun... Bei Bodycult gibt es geile Klamotten die wirklich zum Ausgehen gefertigt werden. Will sagen, die Muster sind toll und man kann sich irre Sachen aussuchen. Sogar einen Nadelstreifenanzug. LG Cod... |
![]() | 12. November 2010 Ach, ich hatte noch nie Probleme damit, etwas aus Lack, Leder oder Latex in der Öffentlichkeit zu tragen. Muss halt auch zum Anlass passen. Im Alltag (im Supermarkt einkaufen etwa) empfinde ich es selbst als unpraktisch und würde drauf verzichten. Und so geht es wohl auch den meisten "normalen" Leuten, die bislang noch nie mit diesen Materialien in Kontakt gekommen sind. Wobei Leder sogar eigentlich noch ganz praktikabel ist und entsprechend auch bei Leuten häufiger zu sehen ist... Lack und Latex werden diesen Status so schnell allerdings kaum erreichen. Wo ich gut Klamotten aus Lack oder Latex tragen kann ist zum Schaufensterbummel oder Spazieren, je nach Wetter. Kommentare oder so hab ich da noch nie zu erhalten oder zumindest nicht mitbekommen. Eine Frau hatte mich mal angesprochen auf mein Netzshirt, weil sie selber halt ein Netzoberteil trug, aber bei mir ja die Nippel zu sehen waren, was sie halt mutig fand. Ist halt der Vorteil als Mann. Da sollte man sich denke ich nicht zuviele Gedanken machen, ob dieses Material nun "massenkompatibel" ist oder nicht. Wer es tragen will, trägt es. Ganz einfach. |
![]() | 13. November 2010 Hallo .. Ist kaum anzunehmen dass sich Latex in der Breite durchsetzt.. Das hat zwei Gründe .. Latexkleidung ist recht empfindlich und relativ pflegeaufwendig, zumindest wenn es länger halten soll. Dann ist Latex relativ teuer .. und wirklich alltagstaugliche Kleider werden sehr wenig hergestellt. Das was strassentauglich ist und noch einigermassen aussieht ist dann sehr teuer .. Eine einfache Bluse zum Beispiel jenseits 150 € , von einem Anzug ganz zu schweigen. Da reden wir dann von 1000 € . Der Kreis der bereit ist solche Beträge auszulegen und alle Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen ist recht klein. Was dann noch fehlt .. die Aktzeptanz der Umwelt .. nicht jeder der Latex, Leder oder Lack trägt gehört gleich einer Szene an. Darum .. Latex wird sehr begrenzt zu sehen sein, Alltagsgut wird es kaum |
![]() | 13. November 2010 kann man sich nur anschließen, wird wohl kaum was für den Alltag sein, hier und da soll es zwar paar Personen geben die solch Material zur Disco oder ähnliches anziehen aber damit ins Büro oder zur Präsentation - keine Ahnung ob´s das ist am Ende ist das Material ja automatisch mit Vorurteilen behaftet und diese bei Mio. Menschen auszuräumen ist unmöglich... |
![]() | 13. November 2010 Huhu, klar gibt es schöne Sachen aus Latex, die man auch in der Öffentlichkeit tragen kann. Leider aber ist Latex ein Material, was sehr Pflegeintensiv (Waschen/Lagern nach jedem Gebrauch) und Lichtempfindlich ist. All das trägt nicht gerade zu Alltagstauglichkeit der Kleidung bei. Ich persönlich würde mir auch Latexkleidung anziehen, nur leider gibt es nicht was mir passt und gefällt. Lg |
![]() | 14. November 2010 @Dave_Nina am Ende ist das Material ja automatisch mit Vorurteilen behaftet und diese bei Mio. Menschen auszuräumen ist unmöglich... Vorurteile bzw Vorbehalte gegenüber dem Material lassen sich zumindest im Bekanntenkreis meist recht leicht ausräumen, indem man es einfach trägt. Bei allen Menschen die Vorurteile ausräumen wird natürlich niemals funktionieren. Aber wozu auch? Wer sich dazu entschließt es zu tragen, wird es tragen. Aufgrund der geringen "Alltagskompatibilität" wird man Latex ohnehin niemals sonderlich verbreitet im Alltag zu sehen kriegen. Sehe aber auch keinen Grund, warum mich das stören sollte...@Endymion Ich persönlich würde mir auch Latexkleidung anziehen, nur leider gibt es nicht was mir passt und gefällt. Das Problem kenne ich. Gerade als Mann ist das wirklich schwierig. Teilweise kann man auf die Frauen-Teile zurückgreifen, sofern der Schnitt (und die eigene Figur) das zulassen - ich hab auch eine Latex-Schlaghose, die eigentlich für Frauen gemacht ist aber perfekt sitzt. Schwieriger wird es bei Oberteilen. Da hab ich auch mal ein schickes Teil gesehen, sowohl für Männer als auch für Frauen, nur beide in Details variiert. Die männliche Fassung gefiel mir nicht, die weibliche Variante hatte dagegen Raum für die Oberweite... blöde Sache. Bleibt nur Maßfertigung, und das ist entsprechend teuer. |
![]() | 24. November 2010 Latex im Alltag ist bei uns auch nicht immer der Fall, aber immer öfters. Da es Prominente tragen oder auch in Medien gezeigt wird, empfindet das Umfeld hier keine "krankhafte Art" oder "Bedrohung". Sicherlich liegt es auch an Farbe und Stil, was wir als sehr wichtig sehen ist auch, dass wir keinen provozieren. Bisher hatten wir nur gute Erfahrungen gemacht, wie man beim Tanken erkennen kann (lach) LG T. |
![]() | 24. November 2010 sehr schöner zuffenhausener vorallem wie die rückleuchten und die bremssättel zu deinem outfit passen bei uns in der schweiz habe ich bisher noch NIE jemanden auch nur mit einem hauch von latex in der öffentlichkeit gesehen was wirklich schade ist... rot finde ich ziemlich mutig da es doch sehr auffällt wie hat den der kassierer geschaut als du so bezahlt hast wobei die meisten wohl keine reaktion zeigen weil sie nicht ganz verstehen was sie da eigentlich gerade zu sehen bekommen |
![]() | 24. November 2010 Reaktionen |
![]() | 04. März 2011 Vogue Italien steht auf Latex ;-) Auf der Seite von Vogue, Italien könnt Ihr das Supermodel Gisele Bündchen mal in Latex sehen. ganz nett gemacht Magazine TV — Cover Story Rubber soul Backstage video starring Gisele Bündchen. Darf hier leider keinen Link setzen! Bin sicher Ihr findet es aber auch so |
![]() | 04. März 2011 Aldimeyer schickst du mir den link mal per pn ? |