Neue Beziehung und AIDS?

03. November 2010
Neue Beziehung und AIDS?

Mal eine etwas ernsthaftere Frage an alle die eine neue Beziehung angefangen haben oder so.
Natürlich einmal zweimal Treffen aber irgendwann geht es dann auch ins Bett. Natürlich man kennt den anderen ja noch nicht wirklich nur mit Kondom Toll gut gelernt aber wie weiter?
Eurem neuen Partner steht ja nicht auf der Stirn geschrieben "Achtung" nicht jetzt und auch nicht in einem halben Jahr, vielleicht weiß er (sie) ja selber nichts von dem Problem. Meine Frage neues Beziehung = verlangt ihr einen AIDS Test bevor ihr mit eurem Partner-rin ohne Kondom schlaft? (kann, so kann ich mir das vorstellen zum ersten großen Krach führen, (ich selber habe noch nie einen Test gemacht hatte aber auch bis jetzt einen recht monogamen Lebenswandel, hätte aber doch einfach ziemliche Angst was ist wenn doch, oder was ich nicht weiß...)) oder vertraut ihr auf Gott der Knabe (die Kleine) sieht ganz gesund aus.
Ich stelle den Beitrag extra hier ins Sex-Forum und nicht in medizinisch denn der Test kommt vor der eventuellen Krankheit!
03. November 2010

Ich persönlich finds gut, dass man sich überhaupt Gedanken drüber macht. Man sieht es niemanden an, da hast du vollkommen Recht. Der wohl bekannteste Fall (die Sängerin von No Angels) ist ja noch nicht soo lange her.
So viel kosten diese HIV Tests nicht und ich würde es auf jedenfall gemeinsam mit meinem Partner machen bevor es ernster (sprich ohne Kondom) wird. Denn Vertrauen is zwar schön und gut, aber HIV ist eine tückische Krankheit, auch wenn man sich gesund fühlt und gesund aussieht, heisst das noch nicht, dass man es nicht hat.
03. November 2010

Das sollte doch für jeden selbstverständlich sein, sich testen zu lassen. Es ist eigentlich kein Grund für lange Diskussionen, vor allem nicht wenn man beabsichtigt eine Partnerschaft einzugehen.
Solange geht es sicher auch noch mit einer Lümmeltüte!
03. November 2010

Ist dies wirklich nötig?

Ich denke wenn mein Partner ein sehr intinsiven Lebenswandel hatte, bevor ich mit ihm zusammenkam würde ich auch sagen ein Test muss her - ohne wenn und aber. Wenn er jedoch wie in unserem Fall nur langjährige Beziehungen vor mir hatte würde ich sagen ist es nicht zwingend nötig...*gruebel*

Lieben Gruß
Miss Heavenly_Kiss
03. November 2010

Wow ein Kondom Thema gabs ja bisher kaum...

Ich hatte gerade ne Vision...99% aller die hier antworten, werden sagen: selbstverständlich muss ein Test her. Und werden natürlich beschwören, dass sie es genauso gemacht haben.

was natürlich irgendwie komisch ist, weil so viele tests in Deutschland gar nicht gemacht werden... *nixweiss* mysteriös. Bekommt man nen rabatt im Ausland? Sehr seltsam.

Achja, ich hab bisher schon nen test gemacht. Einmal, als ich schwanger wurde. Und ich habe niemals einen von meinem Partner verlangt und würde ich auch in Zukunft nicht machen...

Ich denke wenn mein Partner ein sehr intinsiven Lebenswandel hatte, bevor ich mit ihm zusammenkam würde ich auch sagen ein Test muss her - ohne wenn und aber. Wenn er jedoch wie in unserem Fall nur langjährige Beziehungen vor mir hatte würde ich sagen ist es nicht zwingend nötig...*gruebel*

Maria, hatte bisher in ihrem Leben nur einen Partner. Der vögelte einmal fremd. Sagte ihr nichts und schwupps hat er sie angesteckt. Tja, Maria di ekeinen intensiven Lebenswandel hat, hat nun trotzdem HIV und nun?

Bullshit also.
03. November 2010

Ich persönlich würde auf einen Aidstest bestehen. Ich mach sowas auch immer nach der Beziehung.
03. November 2010

Du hast deine Meinung und ich meine. Wenn du denkst es ist "Bullshit" wie du es ausdrückst, bitte denk es weiter. Manche Leute könnens einfach nicht ab wenn man ne andre Meinung hat *sonne* Es lebe die Meinungsfreiheit!

Liebe Grüße
Miss Heavenly_Kiss
03. November 2010

Ich hatte gerade ne Vision...99% aller die hier antworten, werden sagen: selbstverständlich muss ein Test her.

Wäre ich mir nicht so sicher, wo doch beim ersten Treffen eh 80% der User im anderen Fred sagten, ohne Gummi ist ok, denn no risk no fun *zwinker*

Aber zum Thema zurück, wenn man gemeinsam eine feste Beziehung eingehen möchte, wo ist das Problem gemeinsam zum Arzt zu gehen um sich testen zu lassen?
03. November 2010

wenn diese imaginäre Frau vorher einen derart intensiven "Lebenswandel" hatte, dann hätte sie diesen Test bereits von selbst gemacht.
So viel Hirn hatte bislang jede meiner Beziehungen, wenngleich nur eine den entsprechend "vielfältigen" Background hatte.
Und da ich kaum mit einem Hohlbrot eine Beziehung anfangen werde, stellt sich die Frage nach einem von mir angeleiherten Test nicht.
03. November 2010

Lächerlich...echt lächerlich. Macht doch einfach mal die Mühe und googelt wieviele Tests ÜBERHAUPT gemacht werden jährlich hier...

Und ALLE sind zufällig hier im Joyclub versammelt, ja neeee, ist klar.

@bella

Mir kams eher so vor, dass 90% aller noch nie OHNE gevögelt haben, aber gut.
03. November 2010

In meinen ersten Beziehungen muss ich zugeben, kam das Thema gar nicht auf.
Mit meinem jetzigen Partner bin ich allerdings zum Arzt gegangen udn wir haben uns beide testen lassen.Warum auch nicht?
Und ehrlich gesagt, das werd ich auch so beibehalten...Ist einfach sicherer *g*
03. November 2010
@fallenangel25

Warum denn so emotional?

Sicher wird hier mehr gepredigt als praktiziert, aber das lässt nicht den Umkehrschluss zu, dass hier niemand das Gesagte auch umsetzt.

Wie viele Tests werden denn in Deutschland jährlich durchgeführt?
Dazu finde ich nichts. Dein Google-Handling liefert offenbar mehr - teile es mit den Unwissenden. *g*

Zu Österreich sind folgende Zahlen ohne Quellenangabe vorhanden:
Laut Wikipedia eine Million HIV-Tests pro Jahr bei 8 Mio. Einwohnern insgesamt, davon geschätzten rund 6 Mio. sexuell aktiven oder zumindest sexuell "befähigten" Einwohnern. Das hieße, wenn man Mehrfach-Tester vernachlässigt, dass sich jeder Sechste ein Mal jährlich testen lässt.
Nicht berücksichtigt ist, dass 2,5 Mio. in fester Partnerschaft sind und nur 1,2 Mio. Singlehaushalte exisitieren, wobei Singlehaushalt auch nicht gleichbedeutend damit ist, dass keine feste Partnerschaft exisitert.

Also insofern scheinen wenigstens die Österreicher nicht selten einen Test zu machen. Die Zahlen für Deutschland lieferst Du.

Zu mir: Ich habe insgesamt sieben Tests in meinem Leben durchgeführt. Anlass war jeweils, dass ich kein Kondom genommen habe bzw. es zweimal gerissen war. Von meinen festen Partnerinnen habe ich - sofern keiner vorhanden war - keinen Test verlangt, konnte selbst aber einen vorzeigen, der aber eigentlich nie in Augenschein genommen wurde.
03. November 2010
ich würde von einem partner

keinen test verlangen ... höchstens fragen, ob einer vorliegt ...

ich selber gehe regelmäßig blut-spenden und bin daher immer aktuell getestet
03. November 2010
@vitruvian

Ich bin nicht emotional, nur amüsiert...weil es diese threads zuhauf gibt und sich einige so schön in die eigenen tasche lügen nur um besser dazustehen..weisst ja, der nächste potentielle Fick könnte das ja lesen...ehrlich, so kommt es mir hier vor.
03. November 2010

Damit liegst Du auch bestimmt in vielen Fällen richtig, ohne Frage.

Interessieren würde mich jetzt aber trotzdem mal, wie viele Tests hierzulande durchgeführt werden. Ich konnte beim besten Willen nichts finden. *frage*

Mehr zu Neue Beziehung und AIDS?

Interessante Gruppen zum Thema

• Natürliche Sexualität

Natürliche Sexualität

Körper und Sex 'natürlich' lieben - Die Erotik pur wie die Natur sie schuf.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Outdoorsex

Outdoorsex

In dieser Gruppe wird das Thema Outdoor und Outdoorsex in seinen verschiedenen Variationen behandelt.
  • Neu hier? Kein Problem!