Dominant / Devote Erlebnisse........alltag

Lebt ihr diese Neigungen nur im "Spiel" aus?

11. August 2006
Dominant / Devote Erlebnisse........alltag

Wir sind ein dom/dev Paar, er dom sie dev! Wir sehen diesen neigungen nicht als "spiel" sondern als eine Lebenseinstellung die auch nicht nur aufs sexuelle bezogen werden!
Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen Sachen schon machen können oder lebt diese sogar aus? Würden uns sehr über rege Meinungen und Anregungen freuen!

Tom und Miri
12. August 2006

Tom_and_Miri,


ich hab das Thema verschoben, da es hier thematisch besser hineinpasst.


LG,
JOY-Team
Mod
xxxotb
12. August 2006

Bei mir kommt es auf den Partner an. Nur egal welcher Partner es sein sollte, SM ist für mich nicht irgendein Spiel, um sich sexuel aufzugeilen, sondern eher eine Lebenseinstellung.
Soll natürlich nicht heissen, dass ich eine Beziehung nur auf 24/7 halte, aber in den Zeiten des SMs ist der gesamte Verlauf voll mit Sadismus und Masochismus und nicht mit Sexismus *zwinker*
12. August 2006

Hi!

Hmm, ich denke die meisten nennen es Spiel auch wenn sie es nicht als Spiel im eigentlichen Sinne sehen! Es ist nur ein Ausdruck um noch den Abstand auch zum wirklichen Leben (für manche auch Öffentlichkeit) zu halten. Gerade einige devote Part´s legen ja doch viel Wert auf ihre vorhandene "Normalität" (manchmal auch Dominanz) im normalen Leben.

Ich habe nur die Erfahrung das sich das dom/dev-Spiel automatisch auch in einige Situationen des Alltags einlebt! Und ich/wir haben es genossen! Ohne jetzt gleich von einer 24/7-Beziehung zu reden. Ich finde das dies einen besonderen Reiz hat, gerade auch in der Öffentlichkeit dieses versteckte Spiel zu spielen.

Sonst ist es natürlich immer eine Frage der Konstellation des jeweiligen Paares. In meiner letzten Beziehung wäre ein weiteres Ausleben dieser Situation im Alltag über das erwähnte hinaus nicht drin gewesen. Abgeneigt wäre ich dem sicher nicht! *zwinker*

Grüsse
Feeldom
12. August 2006
je mehr desto schöner

es gab eine zeit, da konnte ich mir 24/7 nicht vorstellen. nun habe ich eine feste partnerin, mit der jede sekunde des zusammenseins automatisch d/s abläuft. das schliesst die vorbereiteten spielsituationen genauso mit ein, wie die spontanen und auch die normalen situationen das alltags.

nun ist das normale leben aber sicher nicht so zu verstehen, dass sub sich nur auf knien bewegt (ist auch eine spannendes spiel, das für einen tag/ein wochenende anzusagen), so spielt sich vieles nur in blicken und gesten ab - aber das kennt ihr ja....
12. August 2006

Für uns ist es, wie an anderer Stelle bereits beschrieben, Lebenseinstellung. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass sie nur unter dem Tisch essen darf etc. Ein gesundes Maß an "Zuckerbrot und Peitsche" ist bei der Erziehung einer sub erfolgversprechend(er).
12. August 2006
@ hard2hold

Genau! *seufz*
12. August 2006
Merci

Erstmal vielen dank für eure gedanken und die rege teilnahme!
Die Vorstellung scheinen bisher ja alle ziemlich gleich zu sein, auch ich bzw. wir haben das glück einandergefunden zu haben und das das ganze "automatisch" nicht nur auf sexuelle spielereien bezogen sind, natürlich wie ihr schon alles festgestellt habt sind es eher gesten im alltag die das ausmachen aber ganz ohne ist es nie! Das auf knien leben oder ähnliches sind wir ganz eurer meinung das es nicht interessant wäre dieses zum "alltag" zu machen, dafür gibt es ganz andere schön interessante möglichkeiten seine Neigung und Position zu manifestieren!
Weiter so und hoffen noch auf einige Statements!

Tom und Miri
12. August 2006
Für uns

ist es beides - ein Spiel und Leben im Alltag ... wobei die Grenzen fließend sind.

Das Spiel kann aus jeder Situation und zu jeder Tageszeit starten, was das Leben dieses Kennzeichnet. Jedoch sind die Regeln für den "normalen" Alltag rar gesäht, da im ganzen es nicht so intressant ist, für uns, ständig irgendwelchen Regeln folge zu leisten oder zu kontrollieren.

Eine gesunde Mischung macht da den passenden Mix *zwinker*
14. August 2006

habe die frage jetzt weniger als SM-frage aufgefasst.. da dominant und devot in meinen augen doch wieder etwas anderes ist..


bei mir (w) ist es eher so dass ich im alltag ganz schön dominant sein kann..und meist das bekomm was ich haben will.. *g*

im bett ist es eher andersrum..

da find ichs ganz schön wenn ich mal die kontrolle abgeben kann.. *cool*

von daher kann ich jetzt gar nicht genau sagen ob lebenseinstellung oder spiel...

aber hauptsache es macht spaß..
14. August 2006
@MephistosArmy

Also ich hab die ursprüngliche Frage so verstanden, dass es um das alltägliche Leben mit meinem Partner geht, unter eben Nichteinbeziehung des beruflichen Alltags. (es sei denn der spielt sich auch mit dem Partner ab).
Da kann es sich wohl kaum einer leisten auf "devot zu machen".
Da müssen wir doch alle unsere Frau unseren Mann stehen, stark sein!

Grüße

Ama
14. August 2006

Ja die ursprüngliche Frage ist genau richtig so verstanden,ein getrenntes berufleben sollte dabei außen vor sein, da es ja auch irgendwie nicht ralisierbar ist.........
14. August 2006

Ich lebe mit meiner Frau auch in einer 24/7 d/s beziehung. Und es ist, wie schon oben erwähnt, nicht grad so das sie den ganzen tag nur vor mir krauchen muss und allerlei dienste zu tätigen hat.
Wir halten es eher so:
Sie bekommt von mir einen Tagesablauf, an dem sie sich zu halten hat. Darin baue ich einige *schikanen* ein die sie unmöglich erledigen kann in dem Zeitraum und mir widerum gelegenheit gibt abendliche Strafen zu vollhängen. Ob es sich dabei nun um einen *einfachen Arschvoll* handelt oder um eine angsetzte *Strafnacht* mit Lustkugeln in ihrer Vagina oder fixierten Füßen................das hängt dann immer von dem jeweiligen *vergehen* ab. Natürlich gibt es auch Tage wo einfach mal gar nicht passiert (das muss es ja auch geben, sonst ist irgendwann einmal die Luft raus und alles wird zum stupiden Einheitsbrei).
14. August 2006

Können diese "praktik" und Stellungnahme nur unterstützen von BerlinMike!
Finden auch wenn es immer so ist das es zum alltag wird und dann wie so vieles absolute routine und langweilig! Auf die Mischung kommt es an und das hält das ganze auch sehr reizvoll......gerade hierbei spielt doch die Fantasie eine sehr große Rolle
14. August 2006
holla ama .. ;)

jaaaaa..

da hast du recht.. im berufsleben sollte man wirklich IMMER den dominanten mimen ;)..

wie heißts so schön.. nach oben buckeln nach unten treten? ;D ..gg




in dem sinne.. lieben gruß .. *cool* *lol*

Mehr zu Dominant / Devote Erlebnisse........alltag


Interessante Gruppen zum Thema

  • BDSM-Allgäu

    BDSM-Allgäu

    Hier soll es rund um BDSM im südbayer. Raum, im Allgäu, und im grenznahen Österreich, der Schweiz und Liechten
  • BDSM Niedersachsen

    BDSM Niedersachsen

    BDSM - Gefühle spüren tief in dir drin ... gemeinsam geben ... gemeinsam nehmen.
  • BDSM Stammtisch Bayern

    BDSM Stammtisch Bayern

    BDSM Sammtisch Bayern ...für Menschen mit BDSM-Neigung in ganz Bayern !!! Reales Kennenlernen nicht nur au
  • Neu hier? Kein Problem!