Nur devot oder auch maso?

Leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch ein paar wenige.

Lieber Devot oder Masochistisch??

Devot66%66%(311)
Maso33%33%(156)
Teilnehmer insgesamt:467
11. August 2005
Nur devot oder auch maso?

Hallo Miteinander,

leider gibt es hier ja nicht so viele die auf SM stehen, aber doch ein paar wenige. Ich würde gern von Euch wissen was Ihr lieber mögt. Seid Ihr liebe Devot oder doch lieber Masochistisch....?
Ich kann es bei mir schwer einschätzen, eigentlich beides, nur kommt es auf den Schmerz an. Ich liebe meine Devotheit, doch kann ich es nicht leugnen beim Schlagen oder wenn ich Schmerzen habe feucht werde.
Vielleicht gab es bei Euch einen Moment, wo Ihr absolut wußtet, daß Ihr Maso oder Devot seid. Das wüßte ich gern....

Devote Grüße

DieSklavin *engel3*
11. August 2005

Also mir ist es leider nicht möglich, bei der Umfrage einen der beiden Punkte anzuklicken, denn ich könnte das Eine ohne das Andere nicht und umgekehrt. Ich könnt mir nicht vorstellen beispielsweise Schmerz zu ertragen, wenn die Situation, bzw. mein Partner das in dem Moment nicht von mir verlangt. Das nur mal als Bespiel, warum ich eines der beiden Punkte nicht ausschliessen kann.
11. August 2005

Nur maso, nicht devot *zwinker*
11. August 2005

Ich kann auch nicht das ein oder andere ausschließen. Für sie wäre ich Masochistisch weil ich Devot bin. Wenn Sie es wünscht und wert ist würde ich auch schmerzen ertragen. Könnte aber glaube ich auch ohne. Echt nicht so einfach zu beantworten *g*
11. August 2005

Hallo Zusammmen
Ich kann nur nur für mich reden ,denn ich mag beides, und damit läst es sich gut leben.
Und wenn der Partner das auch will, ist alles Ok
Casi *zwinker*
12. August 2005

Eine neue meldet sich zu wort *zwinker*

ein dritter Begriff: Wie wärs mit submissiv?

Ich denke das die Grenzen dabei fließend und je nach Stimmung und Situation unterschiedlich sind.

Also im großen und ganzen würd ich eher behaupten das ich devote bin. Allerdings in der richtigen Situation, bei dem richtigen Gegenüber oder aber auch in der richtigen Stimmung, können auch Schmerzen erregend sein. Aber erregt mich dann der Schmerz oder ist es doch die devote Haltung das ich diese ertrage?

Schwer zu trennen. Habe darüber schon endlose Diskussionen in vielen BDSM-Foren geführt.

Liebe Grüße
Devo
24. August 2005

...wir sollten das mal strikt trennen. Richtig devot sind meiner Meinung nach die wenigsten, schließlich bedeutet das auch eine gewisse Aufgabe der eigenen Persönlichkeit. Masochistisch sind jedoch viele veranlagt, auch viele die es gar nicht wissen, weil sie es noch nie erfahren haben.
Meine Ex-Frau war total maso aber kein Stück devot, aber sie liebte den Schmerz und die Qual. (gebe zu, hat mir gut gefallen :-))
24. August 2005

Hallo!! Nein nicht maso aber devot ja und mit Liebe aber nicht ich sondern mein Mann *g* !! Ich habe sehr viel Spaß daran ihn zu erziehen nur schlagen oder körperlich weh tun *cool* ...ne das ist nicht mein DING!!!
25. August 2005
Wo der Hammer hängt!

Hallo zusammen,

da ich Bisexuell bin kommt es natürlich hin und wieder vor das ich es mit einem Mann treibe *zwinker*
Lasse mir dann von Ihm gerne zeigen wo der Hammer hängt.
Bediene gerne mit dem Mund, knie nieder und besorge es Ihm so wie seine beiden Hände die sich um meinen Kopf schließen es fordern.
Bin ich devot????
27. August 2005
devochistisch

wenn man dem Kind schon einen Namen geben muss, nenn es doch devochistisch.

bisher habe ich keine (spiel-)Partnerin gehabt, die nur das eine oder nur das andere war. Meist ist es von beidem und nur die Neigung in die eine oder andere Richtung ist entscheidend.

Außerdem stelle ich mir gerade vor, wie denn eine aufbegehrende Devote so ganz ohne physische Bestrafung wieder in ihre Grenzen gewiesen werden soll. Klingt nach viel Psycho.....und ob das so toll ist?
27. August 2005
maso

Ich bin weder devot noch dominat, würde mich als Switcher bezeichnen.
Ich wechsel die Rollen gerne, aber für mich ist es ein Spiel und nicht wie manche es 24/7 leben, und festgelegt auf eine Rolle.
Aber ich bin schon leicht maso, es macht mir Spaß wenn es was ziept aber nur leicht, so ein roter PoPo nach ein wenig spanking macht mich schon an, oder ein paar Klammern auf den Brustwarzen machen mich an aber bitte kein Blut oder blaue Flecken.
29. August 2005
hmm...

bei uns ganz klar nur der 'nicht schmerzhafte' Teil, dann aber gerne mal spielerisch die Seiten 'switchen'...

aber richtig als SM kann man das wohl kaum bezeichnen wobei Bondage auch schon mal einen netten Kick geben kann...

je nach Lust und Laune
30. August 2005
dev-maso

warum entscheiden, wenn doch beides zusammen sooo gut tut!
und hier einen dank an dark:
danke, dass es dich gibt!
danke, dass ich das alles mit dir erleben darf!
danke, dass du für mich da bist!
31. August 2005

Hm,
also das ist schlicht einfach und ergreifend individuell verschieden.
Es gibt Personen, die einfach nur die passive Rolle einnehmen wollen und gerne dienen, egal ob im sexuellen Umfeld oder nicht.
Dann gibt es Personen die ihc sogar als dominant bezeichnen würde, denn sie wissen genau was sie wollen: Schmerzen für ihre sexuelle Befriedigung.
Und dann die Idealform für den "einfachen" Dom, eine Kombination aus beidem *lol*
Daher sollte die Abstimmung um eben diesen Punkt "Devot&Maso" erweitert werden *cool*
Bye,
"Dicker"
01. September 2005

Hallo zusammen,

auch für mich ist hier eine klare Trennung nicht möglich. Ich bezeichne mich deshalb als Switcher, denn meistens bin ich dominant und finde es geil, wenn ich mit (und an) meiner Freundin etwas machen kann, dass mir gefällt. Es kommt aber auch vor, dass ich es richtig geniesse, wenn sie mir lustvolle Schmerzen an Brustwarzen oder Hoden zufügt und/oder mich anal an meine Grenzen bringt. Das hängt ganz von Lust und Laune ab. Es aber immer so, das wir nichts gegen den Willen des anderen tun. Wer bestimmt also?

Mehr zu Nur devot oder auch maso?

• Devot

Als devot werden im Kontext des BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn aus einer unterwürfigen, dienenden Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen.
  • Devot sein...devot werden?

Was bedeutet es, devot zu sein und welche unterschiedliche Formen des Devotismus gibt es? Dieser Beitrag klärt auf...
  • Einblicke in die Sadomaso-Welt

Sadomaso, auch Sado Maso geschrieben, ist ein Spiel, bei dem es um Dominanz und Unterwerfung geht. Ein Sex Partner hat die dominante Rolle inne, der andere die devote.
  • SM und Toleranz

Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Jede Sub hat schon mal von einem Dom zu hören bekommen, dass sie nicht devot…
  • Maso aber nicht devot

Ich bin ja neu bei bdsm, im realen Leben und auch hier in der Gruppe, aber was ich bisher gelesen habe, irritiert mich…
  • Warum ist es so schwierig, maso, aber nicht devot zu sein?

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Männer nicht damit umgehen können, dass ich zwar masochistisch, aber nicht…
  • Maso und nicht devot?

Ich bin in der letzen Zeit etwas durcheinander weil ich einiges ändert bei meinen Vorlieben.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM und Partnerschaft

BDSM und Partnerschaft

BDSM in fester Beziehung Probleme in der Ehe auf Grund der Neigung
  • Neu hier? Kein Problem!