Nur devot oder auch maso?

Lieber Devot oder Masochistisch??

25. März 2010
Nur devot oder auch maso?

das sollte man in jedenfall von einander trennen....unabhängig davon besitzt aber jeder diese persönlichkeitsanteile in seiner person!

devot heißt nicht auch maso und dominanz heißt auch nicht das man sadist ist!

ich kannte eine frau die war dom/dev/sado/maso/...von daher ist immer alles möglich!
25. März 2010

Soll es geben. *zwinker*
Aber bei vielen ist das nicht der Fall.
Ich kann mit Dominanz gar nichts anfangen.
Zumindest alles was über die sogenannte Alltagsdominanz hinaus geht.
Und wenn es um Sex geht bin ich ganz sicher beides. (dev/maso)
Ich kann es da nicht trennen.
Aber das ist bei jedem unterschiedlich.
26. März 2010
Dominanz - geistig und körperlich

Hallo,

@MissDegressive,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt es Dir nicht nur auf die
physische Dominanz Deines Partners an, sondern auch auf die geistige,
intellektuelle.
Wenn ja, dann geht es Dir genauso wie mir.

Mit einem geistigen Dünnbrettbohrer hätte ich mich nicht auf eine
Spanking - Partnerschaft eingelassen. Es ist für mich ein zusätzliches
Erlebnis, wenn er mir argumentativ klar macht, weshalb ich Strafe ver-
dient habe und warum die streng sein muss und... und .....
Im normalen Alltag kann ich powern, lasse ich mir nichts bieten - wenn
er aber beginnt, mir meine aktuellen Fehler und Schwächen etc. vorzuhalten, wird mein Widerstand immer geringer - bis ich ihm am Ende selbst den Rohrstock überreiche.....

LG
A.K.
27. März 2010

Also ich kann nix anklicken da ich beides bin dev und maso.
ich steh total darauf und hab auch einen Herrn der weis wie man damit umgeht.
11. April 2010

Ich bin überwiegend maso; stehe auf CBT und Kliniksex. Allerdings bin ich der Meinung, um maso zu sein, bedarf es auch einer großen devoten Haltung. Wie ist es anders möglich, Schmerzen zu empfangen?
12. April 2010

Vielleicht gab es bei Euch einen Moment, wo Ihr absolut wußtet, daß Ihr Maso oder Devot seid. Das wüßte ich gern....

Ist ne interessante Fragestellung.

Vielleicht ist es zu platt gesehen. In dem Moment wo es mir Lust verschafft, weiß ich es genau.
Das verändert sich allerdings immer wieder. Je nach meiner Tagesform und der meines Gegenübers.

Ich denke, das viele dev/ dom und maso / sado Neigungen in sich tragen. Wieviel / wie klein die jeweilige Neigung auch sein mag, ist sie doch vorhanden.

Mehr zu Nur devot oder auch maso?

• Devot sein...devot werden?

Was bedeutet es, devot zu sein und welche unterschiedliche Formen des Devotismus gibt es? Dieser Beitrag klärt auf...
  • Einblicke in die Sadomaso-Welt

Sadomaso, auch Sado Maso geschrieben, ist ein Spiel, bei dem es um Dominanz und Unterwerfung geht. Ein Sex Partner hat die dominante Rolle inne, der andere die devote.
  • September/Oktober 2009

Cuckold, Offene Beziehungen, Perfekte Masche, frivole Partys ... das neue PO-Magazin ist ab sofort erhältlich.
  • Devot

Als devot werden im Kontext des BDSM Menschen bezeichnet, die ihren Lustgewinn aus einer unterwürfigen, dienenden Rolle gegenüber einem dominanten Sexualpartner beziehen.
  • SM und Toleranz

Da treffen wohl zwei Welten aufeinander. Jede Sub hat schon mal von einem Dom zu hören bekommen, dass sie nicht devot…
  • Maso aber nicht devot

Ich bin ja neu bei bdsm, im realen Leben und auch hier in der Gruppe, aber was ich bisher gelesen habe, irritiert mich…
  • Warum ist es so schwierig, maso, aber nicht devot zu sein?

Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass Männer nicht damit umgehen können, dass ich zwar masochistisch, aber nicht…
  • Maso und nicht devot?

Ich bin in der letzen Zeit etwas durcheinander weil ich einiges ändert bei meinen Vorlieben.

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Sachsen

BDSM Sachsen

Explizite BDSM-Gruppe für Sachsen, Umgebung und Freunde der sächsischen BDSM Szene!
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • BDSM für Anfänger

BDSM für Anfänger

Diese Gruppe soll Anfängern und Neugierigen eine Plattform zum Austausch über ihr BDSM, ihre Sorgen und Freude
  • Neu hier? Kein Problem!