| Devot | 66% | (311) | |
| Maso | 33% | (156) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 467 | ||
![]() | 25. März 2010 Nur devot oder auch maso? das sollte man in jedenfall von einander trennen....unabhängig davon besitzt aber jeder diese persönlichkeitsanteile in seiner person! devot heißt nicht auch maso und dominanz heißt auch nicht das man sadist ist! ich kannte eine frau die war dom/dev/sado/maso/...von daher ist immer alles möglich! |
![]() | 25. März 2010 Soll es geben. Aber bei vielen ist das nicht der Fall. Ich kann mit Dominanz gar nichts anfangen. Zumindest alles was über die sogenannte Alltagsdominanz hinaus geht. Und wenn es um Sex geht bin ich ganz sicher beides. (dev/maso) Ich kann es da nicht trennen. Aber das ist bei jedem unterschiedlich. |
![]() | 26. März 2010 Dominanz - geistig und körperlich Hallo, @MissDegressive, wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommt es Dir nicht nur auf die physische Dominanz Deines Partners an, sondern auch auf die geistige, intellektuelle. Wenn ja, dann geht es Dir genauso wie mir. Mit einem geistigen Dünnbrettbohrer hätte ich mich nicht auf eine Spanking - Partnerschaft eingelassen. Es ist für mich ein zusätzliches Erlebnis, wenn er mir argumentativ klar macht, weshalb ich Strafe ver- dient habe und warum die streng sein muss und... und ..... Im normalen Alltag kann ich powern, lasse ich mir nichts bieten - wenn er aber beginnt, mir meine aktuellen Fehler und Schwächen etc. vorzuhalten, wird mein Widerstand immer geringer - bis ich ihm am Ende selbst den Rohrstock überreiche..... LG A.K. |
![]() | 27. März 2010 Also ich kann nix anklicken da ich beides bin dev und maso. ich steh total darauf und hab auch einen Herrn der weis wie man damit umgeht. |
![]() | 11. April 2010 Ich bin überwiegend maso; stehe auf CBT und Kliniksex. Allerdings bin ich der Meinung, um maso zu sein, bedarf es auch einer großen devoten Haltung. Wie ist es anders möglich, Schmerzen zu empfangen? |
![]() | 12. April 2010 Vielleicht gab es bei Euch einen Moment, wo Ihr absolut wußtet, daß Ihr Maso oder Devot seid. Das wüßte ich gern.... Ist ne interessante Fragestellung. Vielleicht ist es zu platt gesehen. In dem Moment wo es mir Lust verschafft, weiß ich es genau. Das verändert sich allerdings immer wieder. Je nach meiner Tagesform und der meines Gegenübers. Ich denke, das viele dev/ dom und maso / sado Neigungen in sich tragen. Wieviel / wie klein die jeweilige Neigung auch sein mag, ist sie doch vorhanden. |