![]() | 25. November 2011 Melon... Ja ich bin es... Raunt ihr Melon zu. Ich weiß doch, das Du auf Dauer, dem Evil nicht folgen kannst. Nein, ich dränge mich nie auf. Wer mich ruft dem antworte ich. Wer mich verleugnet, den verbrenne ich, den richte ich. Keiner kommt an mir vorbei. Auch Du nicht meine liebe Salida. Bei all deinen Gedanken bin ich immer anwesend und mein Sieb will alles Böse heraus filtern. Doch Du mußt das auch wollen, zulassen. Du verstehst ? Freier Wille und so..... Du trägst mein Wort an Orte, wo jeder andere es sich nicht trauen würde, so offen von mir zu berichten. Erntest dafür Spott und Hohn. Man lächelt über Dich und DIE sagen : Salida ist verrückt und meinen sie müßten jeden Tag an der anderen Fleischeslust teilhaben. Du weißt, das Sie Dich verfolgen werden um meinet Willen. Du lässt Dich davon nicht abschrecken. Du bist mein Werkzeug.... Du bist mein Kind.... Du weißt, das nicht ich all die Katastrophen und Unglücke über die Menschen gebracht habe. Das haben sie alle alleine fertig gebracht, mit dem freien Willen den ich auch ihnen gegeben habe. Die Welt & Menschen stöhnen. Es ist die Zeit des Melons zu richten die Lebenden und die Toten. Bleib mir nahe. ©B. S. R. (ich) 25.11.2011 |
![]() | 30. November 2011 Salida... Weiß... Das sie sich alles wünschen kann. Wenn auch alles anders kommt als gedacht. Meistens ist erst nicht erkennbar, dass es sogar besser ist. Salida wird grad an jeden Tag heran geführt. Diesen gilt es zu bewegen und zu stemmen. Was Morgen ist steht zwar schon geschrieben...aber kommt erst morgen. Ein Schritt nach dem anderen... Und sie weiß das sie nie alleine läuft. ©B. S. R. (ich) 30.11.2011 |
![]() | 05. Dezember 2011 Salida... & die Vorwürfemacherin... Ihr alle macht doch nichts anderes als nehmen, so Eriana. Das Gespräch fing eigentlich harmlos an. Salida wußte zwar gleich, wenn Eriana anruft, ist wieder was im Busch, das sie übernehmen soll...aber das ist ja nichts unbekanntes oder schlimmes. Wieso nimmt Salida nur, fragte sie sich und dann Eriana. "Habe ich Deinen Namen genannt", entgegnete sie zurück. Nein, sagte Salida...aber jeder, beinhaltet mich doch auch. Mir wird das Gespräch langsam zu hässlich, spricht Salida. "Ja, das sehe ich genauso, ausserdem habe ICH ja noch zu arbeiten", meint Erina und legte einfach auf. Das ausführliche Gespräch hat Melon längst mit bekommen. Du mußt an dieser Prüfung wachsen, Salida. Schweige und schenke ihr Liebe. ©B. S. R. (ich) 05.12.2011 |
![]() | 08. Dezember 2011 Salida... Und wenn keiner da ist... Melon hatte es ihr prophezeit. "Wenn Du mal jemanden brauchst, wirst Du alleine sein. Doch das ist nicht so wichtig, liebe Salida. Bleib aber trotzdem die, die Du bist. Kein Payback bitte". Darf ich wenigstens enttäuscht sein, fragt Salida ? "Ja, das darfst Du. Aber es soll nicht Dein Leben bestimmen", entgegenet Melon. Ich habe ne Menge geschluckt in letzter Zeit und fühle mich abgehängt, denkt Salida. "Ja, ich weiß. Vielleicht reicht es Dir nicht immer, mit mir darüber zu sprechen...aber ich Melon sage Dir : Verlaß Dich nicht auf die Menschen". Aber ich lebe doch mit den Menschen, lieber Melon. "Das sollst Du auch, mein Kind...aber wende Dich ab. Lass die zurück, die nur an sich und IHR`s denken". ©B. S. R. (ich) 08.12.2012 |
![]() | 20. Dezember 2011 Salida... Und ihre Jahreszeit... Väterchen Frost lässt noch auf sich warten. Es ist aber wohl kalt genug für den ersten Schnee. Verliebt schaut Salida auf die weiße Pracht. So rein und noch wunderschön. Wie lange bleibst Du, fragt Salida. Nimm Dir doch etwas Zeit für mich. Lange haben wir uns nicht mehr gesehen. "Ich weiß, Du wartest schon so lange auf mich", sagt Sir Schnee. "Nun bin ich da und wir können eine Menge Spass miteinander haben. Hol doch für erste mal den Schlitten aus dem Keller und dann begleitest Du und die süße Tahira mich auf den Weg ins Schneeschloß." "Mrs. Snow hat euch schon ne Menge Kakao gekocht und die Schneekinder freuen sich auch schon auf euch. Lasst uns verreisen und ich verspreche euch eine ruhige und angenehme Zeit." Salida holt den Schlitten, packt Tahira und weg ist sie. Gute Erholung euch und denkt an mich, spricht Melon. ©B. S. R. (ich) 20.12.2011 Lasst alles hinter euch für den Moment, denkt Melon noch so bei sich. |
![]() | 03. Januar 2012 Salida... Schaut aus dem Fenster.... Eine wundervolle Parkanlage lassen ihre Augen strahlen. Frühstück fällt heute aus, denkt Salida so bei sich. Das gibt es doch nicht. Wo bin ich denn nur ? *Im Traumparadies...* Am Ende von Gut und Böse hab ich es gesehen. Nacht`s im Traum, es war um mich geschehen. Eine Insel so wunderschön, dem Himmel so nah, betrat ich vorsichtig und ein Traum wurde wahr. Überall rauschte sanfter Wind und es klang, wie der Engelchöre, himmlischer Singsang. Zufrieden - glücklich und endlos frei, ja heiter erkundete ich das Paradies weiter und weiter. Grüne Wälder, Tiere sprangen umher. Waren ohne Angst, ich ging weiter zum Meer. Palmen sah ich so groß und einladend, im Schatten zu sitzen, erquickend und labend. Mein Blick auf Türkisblaues Wasser gerichtet. Am Ende des Horizonts die Sonne gesichtet. Ein glühender Ball ins Meer eintaucht. Oh wie herrlich, das hab ich gebraucht. So ruhig und friedlich, so schön das ist. Mein Paradies ist da wo Du mit mir bist. Nein B I T T E nicht, was soll denn das ? Nicht wecken, lass mir meinen Traum-Spaß. Salida ist nicht enttäuscht. Melon zeigte ihr ein Stück vom neuen Jahr. Wünsche erfülle ich Dir gerne mein Kind. Doch bleib mir treu auf ewig. ©B. S. R. (ich) 03.01.2012 |
![]() | 09. Januar 2012 Salida... Lässt sich nicht mehr in die Karten schauen... Sie ist genervt und es bringt überhaupt nichts. Es macht nur Ärscher & Mißempfinden. Salida ist voller Hoffnung das sich so einige Geschichten bald in Luft auflösen. Sie wird mehr auf Sydenia hören. Salida lässt sich zwar nicht gerne in etwas rein reden, aber in diesem Fall spricht ja auch ihr Bauchgefühl mit. "Felle zu verkaufen, dicke Felle zu verkaufen", ist nur ein Satz der Vielen, die Salida noch von Sydenia im Kopf hat. Über eines ärgert sich Salida am meisten. Wieso hat sie Barato und Pelo eigentlich von ihrem lecken Schiff erzählt ? Sie ist eine wirklich großartige Seefahrerin und ist noch nie im Loch des Bermuda-Dreiecks verschwunden. Und so ist das lecke Schiff grad im Trockendock und wird auf Vordermann gebracht. Melon wird ihr dabei behilflich sein... ©B. S. R. (ich) 09.01.2012 |
![]() | 13. Januar 2012 Salida... Reimt... Ich hab immer gedacht... Ja ich weiß, ich soll nicht denken. Das Leben ist gemacht... Nur zum Gutes & Liebes schenken. Ich frage mich sehr oft... Ja ich weiß, ich soll das nicht tun. Auf was hab ich gehofft ? Das Leben lässt mich mal ausruhn... Und nun denke ich grad... Ja ich werde selbst handeln & denken Ich lebe & gehe einen Pfad, Denn ich kann helfen & Leben lenken... Das ist mir wichtig Da bin ich richtig... ©B. S. R. (ich) 13.01.2012 |
![]() | 18. Januar 2012 Salida... Spielt träumend... Und der Mond geht auf und zieht über sie hinweg. Auch die Sonne scheint auf sie und zieht dann weiter. Schnee und Regen und alles ist grad weiß gefrostet. Salida hat wunderbare Theater-Kullissen entworfen. Das Spiel kann beginnen. Uraufführung demnächst. Akt 1. "Oh Du silbrig schöner Mond. Wieder und wieder begleitest Du meine Nächte. Nächte in denen ich wach lag und mich sorgte oder manchmal auch glücklich war. Bist Du nun gekommen um meine letzten Stunden zu erhellen" ? Nein Salida, ich leuchte Dir direkt ins Herz um Dich/Es zu wärmen. "Was willst Du denn bloss erwärmen, ich verlor mein Herz vor Jahren schon". Der Mond zieht weiter, denn die Sonne geht auf.... Akt 2. "Guten Tag, liebe Sonne. Schön das Du mich besuchst". Nun Salida, ich dachte ich schenke Dir mein Licht, damit Du ganz genau die Schönheit der Welt erkennst. Der Mond erzählte mir, das Du grad ganz viel Licht gebrauchen kannst. "Ja, Licht ist immer gut. Doch viel lieber hätte ich Rückhalt". Die Sonne geht, denn dunkle Wolken wollen sich breit machen... Akt 3. Wir werden Dich jetzt dauerberieseln, mit Schnee oder Regen, liebe Salida. Wir werden Deine Sinne nicht ertränken doch erfrischen. Komm heraus zu uns, damit wir Dir helfen können. "Das ist sehr freundlich von euch, doch ich bin gleich verabredet. Erfrischen wird er mich auch und dazu noch mitnehmen." Leicht beleidigt entgehen sie grade noch so, dem Väterchen-Frost. Akt 4. "Ah, da bist Du ja, Väterchen. Ich wartete schon sehnsüchtig auf Dich. Dachte schon Du hättest mich vergessen." Nicht doch, nicht doch, Salida. Wie könnte ich, wo wir beide doch schon so lange befreundet sind. Hier hast Du ein paar blaue Lippen. Dein Entschluss steht ? Du willst Mein sein ? Andere würden mit dem Mond ziehen oder die Sonne bevorzugen. Selbst Schnee und Regen wird mir meistens vorgezogen. "Ja, mein Entschluss steht. Nur mit Dir kann ich glücklich werden. Väterchen-Frost lass uns reisen & es schön grimmig und deftig gefrieren. Kannst Du bitte noch den Vorhang runter lassen ? Ich brauche keinen Applaus mehr." Der Vorhang fällt und Salida ist fort. ©B. S. R. (ich) 18.01.2012 Was für ein Traum... |
![]() | 20. Januar 2012 Salida... Kennt den Vertrag... Er greift nach Dir irgendwann Dann kommt es nicht drauf an Was Du grade tust wo Du bist Es sieht nach Tücke aus & List Doch das ist es nicht Was Dich da zerbricht... Jeder weiß um diesen Moment Aber alle sind plötzlich dement Weil es Angst macht weg damit Wer mag schon dieses Zeitlimit Und doch ist es ein Vertrag Beginnend am Zeugungstag... ©B. S. R. (ich) 20.01.2011 |
![]() | 25. Januar 2012 Salida... Wieso dreht sich alles ? Luft holen Salida, atme dabei nicht so schnell. Du wirst noch hyperventilieren, entrüstet sich Evil. So kann ich Dich nicht für meine Zwecke einsetzen. Was willst Du denn hier, tobt Salida. "Nun ja, ich verfolge schon länger dass Du schwächelst. Das ist doch wunderbar für mich und meine Pläne." Du elender Dreckarsch, schreit Salida und verliert völlig die Fassung. Das war wohl auch nur eine Frage der Zeit bis das passiert. Verdammt noch mal, lass mich endlich in Ruhe. Alles, wirklich alles werde ich gegen Dich aufbieten und wenn es das letzte ist was ich tue. "Gegen mich bist Du machtlos, lächelt Evil höhnisch. Ich hab Dich dahin getrieben wo Du jetzt bist...und den Rest von Dir krieg ich schon auch noch, wertes Miststück." Alles schwankt unter Salida`s Füssen. Ihr wird schwarz vor Augen und sie fällt um. Als sie erwacht fühlt sie sich matt und alleine. Hilflos denkt sie : Und jetzt, was jetzt? Ich bin gefangen. Gefangen unter einer schweren grauen Wolke, die mich am Boden hält. Salida ist bereit aufzugeben und weitere Verluste einzustecken. Was, ausser dem Tod könnte denn noch auf sie warten ? Sie hat genommen und gegeben. Ne Menge Arschtritte dafür kassiert...denn nichts war richtig. Sie hat geschwiegen und geplappert. Und wieder und wieder hat sie alles falsch gemacht. Sie hat verloren und doch auch gekämpft. Doch auch das mündete nur in Verstrickungen. Sie, sie, sie, sie, sie, sie, sie, sie immer nur sie. Ja, sie redet nur von sich...über all den Scheiß den sie erleben mußte. Sie ist selbstsüchtig, barsch, großmaulig und schon lange zerfressen. Es ist einfach kein normales Miteinander mit ihr möglich. Fragt nur die Anderen, die wissen das alle schon seit langem.... Und so geht Salida an Evil`s Arm in die Sümpfe... Melon versucht sie zu erreichen, doch es gelingt ihm nicht wirklich. Zu tief ist Salida grad abgesunken. Schafft Salida die Umkehr ? ©B. S. R. (ich) 25.01.2012 |
![]() | 31. Januar 2012 ...... Und wieder humpelt Salida... Der Weg ist matschig und uneben. Längst hat sie sich festes Schuhwerk besorgt. Und doch : Salida humpelt....eigentlich wie immer... Fahrig und unsicher hinkt sie allem hinterher. Sie will nicht. Sie kann nicht. Doch sie soll. Salida möchte sprechen, doch ihr Mund ist zugeschweißt. Melon sagt ihr : Tu es endlich mein Kind. Salida antwortet : Ich kann es nicht.... ©B_Serrano_Reyes 31.01.2012 |
![]() | 10. Februar 2012 Salida... Mit Schutzfaktor... Locker und leicht geht sie die Promenade entlang. Nichts kann sie treffen. Salida ist nicht mehr bang. Melon reichte ihr einen hohen Schutzfaktor. Wer zu ihr will muß erst mal durch sein Tor. Er vergibt die Eintrittskarten, Für Salida`s Herzensgarten... Kannst Du nicht im Glauben leben. Kann es kein Du und Salida geben. ©B_Serrano_Reyes 10.02.2012 |
![]() | 11. Februar 2012 Salida... Es brennt... Immer mal wieder flackern wüste Flammen hoch. Sie zerstören und hinterlassen einen üblen Geruch. Mit einer Klammer auf der Nase, will Salida löschen. Natürlich ist sie nervös und unsicher ob sie das schaffen kann. Und ja, Salida kennt ihre Grenzen. Von Melon weiß sie seit Jahren, das sie nie mehr aufgebürdet bekommt, als das was sie tatsächlich auch tragen oder bewerkstelligen kann. Bevor alles verglüht und zerstört wird im "Feuer" sagt sie : Wasser marsch. "Warum tust Du das", wird sie dauernd von den passiven Zuschauern gefragt. Genervt antwortet Salida : Weil ich Mensch bin und keine Höllen betrachten will. So gebt mir einfach den Weg frei und haltet das Maul. Wer nicht für mich und mit mir ist...ist gegen mich. Auf Melon ist Verlass wie immer, weiß sie. Was braucht sie mehr und kniet leise nieder. ©B_Serrano_Reyes 11.02.2012 |
![]() | 16. Februar 2012 Salida... nessesgnireH... Wenn die spinnerten Tage vorbei sind ist alles wieder im grünen Bereich. Die fünfte Jahreszeit wird wohl wieder das Nonplusultra für die Narren werden. Es wird gesoffen und gegröhlt. Die Weiber und Kerle machen sich zum Affen. Jeder macht mit jedem rum. Die Wirte schreinen H E L A U und erfreuen sich am Bier und Schnaps Umsatz..... Salida hält sich von all dem gaaanz fern. Sie ist ohne Mitleid für dicke Brummschädel und die späteren Beziehungsknochenbrüche... ualleH dnU hcoh eid nessaT. Salida hält sich an den Matjes... ©B_Serrano_Reyes 16.02.2012 |