Weibliches Schamhaar, ist der Iro noch "in"?

Welche weibliche Schamhaarfrisur ist heute aktuell "in"?

08. Februar 2012
@TiefImTraum

Es geht in diesem Forum um ganz viele schöne Sachen, doch die Fortpflanzung gehört eher zur Randnotiz

Dieser Ausspruch diente auch eher der Polarisierung denn einem tatsächlichen Bezug zur Fortpflanzung..

Und geleckt wurde sicher auch schon vor Erfindung des Rasierers..;P
08. Februar 2012

Wohlmöglich findet der Zahnstocher dort seinen Ursprung *smile* *smile* *smile*
08. Februar 2012

Die Überlieferungen sind natürlich lückenhaft, aber tatsächlich bekunden schon Höhlenmalereien von Rasuren mittels scharfer Steine. Ist wohl wie die Ei-Henne-Frage.

Tatsächlich sind aber die Geschmäcker verschieden. Und ich persönlich mag den samtweichen Pfirsich halt lieber. Mit Iro oder Pfeil ist da nicht wirklich wichtig und um ganz ehrlich zu sein: Wenn es mal Haare zum Dessert gibt so turnt mich das auch nicht ab.

ein flexibler TiefImTraum
08. Februar 2012

Die Überlieferungen sind natürlich lückenhaft, aber tatsächlich bekunden schon Höhlenmalereien von Rasuren mittels scharfer Steine. Ist wohl wie die Ei-Henne-Frage.

Ernsthaft? Gibt es da Quellen? Und vor allem, ging es auch da schon um Intimrasur oder schlicht um Kopf- oder Gesichtsbehaarung..

Übrigens vertrete ich die Theorie, dass die Menschheit ihre natürliche Körperbehaarung durch natürliche Selektion sowieso früher oder später verlieren wird. Sprich in der Zukunft wird das Schönheitsideal sowieso aussehen wie in "Alien 3", da bin ich mit meiner Glatze schonmal einen Schritt vorraus..;P
08. Februar 2012

Ernsthaft? Gibt es da Quellen? Und vor allem, ging es auch da schon um Intimrasur oder schlicht um Kopf- oder Gesichtsbehaarung..

In dem Fall erstmal Wikipedia. Bei unpolitischen Themen eigentlich sehr brauchbar. Ob es ausschließlich um die Gesichtsbehaarung geht ist unklar, die sprechen von "Körperbehaarung". Und ja, ich denke schon, daß das schon recht lange praktiziert wird. Betätigt man sich im Thema "Sex in der Geschichte" so kommen einem ziemlich viele Sachen bekannt vor. Von Kondomen aus Schafsblasen und kunstvollen Dildos, die viele tausend Jahre alt sind gibt es zu fast allen Spielarten der moderne auch Überlieferungen aus lange vergangenen Zeiten. Da ist das mit den Rasuren noch das "harmloseste".

ein behaarter TiefImTraum
08. Februar 2012

außer Kopfbehaarung ist der Rest in meinen (sie) Augen überflüssig!
08. Februar 2012

Aber mit Viel Fantasie, kann man auch für Unten schöne Frisuren zaubern. Es gibt sogar speziell dafür Friseure, das wusste ich bis dahin auch nicht =)
08. Februar 2012
@TiefImTraum

Das macht natürlich Sinn was Du sagst. Geschichte wiederholt sich nunmal.

Würde mich jetzt nur interessieren wer den größten Einfluss auf diese, dann als Modeerscheinung zu klassifizierenden, Trends hat.

Vermutlich die Medien.. Aber wie war das bevor es die gab.. Huch, ich schweife ab.. Sorry..
*zumthema*
08. Februar 2012

Für mich nicht gerade unerklärlich. Erinnert mich doch der Anblick einer rasierten Muschi eher an das Kindesalter der jeweiligen Dame denn an eine sexuell aktive Frau.

wo dieser Vergleich nur immer herkommt hält sich sehr hartnäckig im Joy *gruebel* Ist ja fast schon so wie mit der Yuccapalme.

Ich sehe da keinen Vergleich mit einer Kindermuschi oder sexuell aktiven Frau. *nein*
08. Februar 2012

Das Geschlechtsteil eines Kindes, in diesem Fall Mädchen, sieht zudem auch anders aus.
08. Februar 2012

Darum gibt es ja auch die schönen Assoziationstests, weil jeder eben etwas anderes mit einem solchen Anblick verbindet. Und das Geschmäcker verschieden sind bestreitet dann auch keiner. Es geht viel mehr darum auch in einer Zeit der blankrasierten Mösen Stellung für die Haarpracht zu beziehen.
08. Februar 2012

Letztendlich stelle ich mir all diese Fragen nicht in jedem Moment. ich finde behaarte Frauen einfach erregend, sehr sogar... Ich selbst bin ebenfalls nicht rasiert, stutze die Haare aber regelmäßig etwas, so dass es natürlich aussieht und nicht nach einem ordentlichen Haarschnitt.
08. Februar 2012
habe nun

nicht alles gelesen, aber hat schon jemand die Hygiene erwähnt und Peepantenne wegen Pickelchen?
11. Februar 2012

bis vor einem Jahr hatte ich als Intimfrisur auch einen Iro.
Aber ich musste was ändern und mittlerweile bin ich blank rasiert.
finde aber, dass der Iro noch vollkommen "IN" ist und bei einer rasur noch etwas natur belässt *g*
13. Februar 2012

kann mich nur der meinung von davor anschließen. bei mir werden die körperhaare immer weniger, die am kopf sowieso?! hab am Anfang auch nur gestutzt, dann blank rasiert, dann das brusthaar gestutzt und jetzt auch dieses entfernt. Ist aber nicht nur ein Schönheitstrend, sondern auch vom gefühl her viel besser.

Mehr zu Weibliches Schamhaar, ist der Iro noch "in"?

• Rasur der Achselhaare

Da ich über die Suche nichts entsprechendes gefunden habe, eröffne ich nun mal ein Thema, welches mich heute bei der...
  • Schamhaar vs. Rasur?

Parallel zum "Schwänze-Thread" möchte ich hier mal ein anderes, vielleicht auch interessantes Thema anstoßen: Schamhaar…
  • Teilrasur und Intimfrisuren

Mich interessiert einmal, wer hier unter den jungen Leuten aus NRW auf Teilrasuren/Intimfrisuren steht und auf welche…
  • 'Intimrasur' in den JC-Profilen

LEST BITTE ERST DEN TEXT EHE IHR ABSTIMMT! Und hinterlasst wenn möglich einen Kommentar mit den Gründen für Eure…

Interessante Gruppen zum Thema

• Grazile Frauen

Grazile Frauen

Diese Gruppe wendet sich an ALLE, für die bei Frauen das Attribut grazil (feingliedrig, schmal, rank, ...
  • SM-Frauen

SM-Frauen

Frauen die BSDM leben und fühlen - in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen und Lebensweisen.
  • Langhaarige Frauen

Langhaarige Frauen

Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • Neu hier? Kein Problem!