Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HIV-Test & STD-Check
374 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Gangbang ohne Kondom bei gültigen HIV-Test449
Mich würde mal Interessieren wie Ihr die Thematik Gangbang ohne…
zum Thema
Sextreffen nur mit aktuellem Test (HIV+STI)?391
Wie steht ihr dazu, sicherheitshalber vor jedem Sextreffen einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wart ihr beim HIV-Test?

Ward ihr vor dem ersten Sex "ohne" beim HIV-Test?

Dauerhafte Umfrage
Wart ihr beim HIV-Test?
Diese Frage richtet sich an die Paare... anläßlich Lust auf ungeschütztes Swingen kam die Frage auf, wie ihr untereinander mit dem Thema "Kondom" umgeht, oder umgegangen seid.
als mein partner und ich zusammen kamen war es klar das wir uns testen lassen.
bis zum ergebnis haben wir nur mit kondom sex gehabt. wir haben bevor wir ein paar waren schon jeder mit anderen partner geswingt und hatten auch mal wechselnde partner, aber haben immer kondome benutzt. ohne safersex liefen solche kontakte nie ab. ab und an hat jeder auch mal einen test gemacht. aber wir wollten einfach noch mal auf nummer sicher gehen.
******_by Mann
90 Beiträge
Brauchte ich nicht weil
ich bis jetzt nur mit einer Freundin Sex hatte und wir unser erstes Mal zusammen hatten! Daher sind wir putzmuter gesund, esseiden ihre oder meine Eltern wäre krank/ infiziert, aber das schliesse ich zu 99,999% aus *g*
********fe69 Mann
28 Beiträge
Es war für beide das erste mal....
Sicher gibt es Möglichkeiten, das man trotzdem hätte infiziert sein können, aber soweit haben wir dann damals auch nicht gedacht.

Heute würde ich mit einer erfahreneren Partnerin sicherlich einen Test vor dem ersten mal ohne machen lassen.

LG
SimpleLife
als wir uns kennengelernt haben....
.. haben wir uns gegenseitig einen aids-test vorgelegt.....

und selbst von unserem "zweiten mann" wurde uns ein gesundheitszeugnis vorgelegt....

man kann nie sicher genug sein.... und nur auf vertrauen kann mann auch nicht aufbauen, wenn man sich noch nicht richtig kennt
also wir haben auch keine hiv test gemacht...da wir es für unnötig gehalten haben!Da er nur mit kondom verhütet hat bei den frauen und ich auch immer die geliebten dinger dabei hatte!!!Aber wir können nun definitiv sagen das wir kein hiv haben da wir ein baby bekommen haben und da wird automatisch ein hiv test gemacht!SEhr praktisch *g*
*zwinker* also, was unsere intime Beziehung angeht, tja, da benutzen wir natürlich keine Kondome...(wir sind beide putzmunter gesund!) - was den PT anbetrifft, tja da nur mit Kondomen, es wäre zwar schön und würde vielleicht auch mehr SPass machen, aber es ist zu riskant...
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Was uns untereinander angeht - nein, kein Test, keine Kondome.
Ein durchaus vertretbares Risiko. *zwinker*
Wenn wir mal DAS Paar gefunden haben und der Aufwand gerechtfertigt ist,
würden wir auch einen Test machen lassen.
an Asbi6
"Wenn wir mal DAS Paar gefunden haben und der Aufwand gerechtfertigt ist,
würden wir auch einen Test machen lassen." *genau*
Damit sind wir durchaus einverstanden...

*knutsch*
Ehrlich gesagt blieb bei uns keine Zeit für lange Tests ... es sind gleich am ersten Abend die Sicherungen durchgebrannt *zwinker* *rotwerd* ...
Wir lieben uns jetzt auch schon ein paar Jahre so wie Gott uns schuf aber wenn andere Partner dazukommen denken wir schon über safersex nach ...
******rHH Mann
1.067 Beiträge
Ab und zu einen HIV-Test zu machen halte ich schon fuer sehr wichtig.

Werde in Kuerze auch wieder einen machen lassen.

Ich sehe das als eine Art der Routineuntersuchung, nicht aus Angst oder Unsicherheit (schliesslich weiss ich mich ja stets zu schuetzen).
**uo Paar
241 Beiträge
Test...
ja wir haben einen Test gemacht...wir hielten Ihn zwar (jeder für sich) nicht für nötig aber gerade am Anfang einer Beziehung ist die eine gute Basis Vertrauen auf zu bauen. Ach weiss man ja selber nicht ob vielleicht der Expartner einmal fremd gegangen ist etc.

Ein Test tut nicht weh, kostet wening...also was soll.

Liebe Grüsse an alle und bleibt gesund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *achtung*
..sollte jeder machen
..in der zeit, wo ein test, beispielsweise bei der blutspende, so einfach zu haben ist, da sollte dies jeder der nicht in einer absolut monogammen beziehung lebt ein paar mal im jahr zu testen gehen...kostet nix, es gibt noch taschengeld und hat auch seine verantwortung seinem partner gegenüber erfüllt
Ja,
wir haben auch einen Test gemacht bevor wir ohne Kondom miteinander geschlafen haben. Da gab es keine Diskussion und unserer Meinung nach ist das eine Selbstverständlichkeit. Der Glaube, dass man gesund ist, ist doch noch lange keine Sicherheit. Auch wenn es vielleicht nur einen Partner vorher gab... Wer sagt denn, dass dieser sich nicht vorher schon angesteckt hat oder -und das hoffe ich für keinen- fremdgegangen ist? Wie kann man sich da schon sicher sein?
Tatsache ist: Wenn man keinen Test macht setzt man nicht nur evt. sein Leben aufs Spiel sondern auch das des anderen oder gar der anderen. Einfach nur verantwortungslos. [b]kopfschüttel[/b] Im Übrigen gibt es ja auch andere Geschlechtskrankheiten, die man sich "holen" kann. Sollte man auch checken lassen beim Gyn oder Arzt generell! *g*

P.S.: Viele schreiben immer davon, dass sie eine Art Zeugnis oder Beleg bekommen haben, dass sie nicht infiziert sind. Wir durften unser Ergebnis nicht mitnehmen. Ist das nur beim Gesundheitsamt so? [b]grübel[/b]
Beleg?!
...wennn du eine Blutspende machst, dann bekommst du einen Spenderausweis...sollte mit deiner Spende etwas nicht inOrnung sein, dann wirst du angerufen und für jede weitere Spende gesperrt--den Ausweis she ich als eine Art Beleg an, da dort Datum etc. eingetragen sind...
Ich lasse jedes halbe Jahr einen aktuellen HIV-Test machen.Nicht weil es so viele wechselnde Geschlechtspartner gibt, sondern weil es kein großer Aufwand ist und ich das für sehr wichtig halte.
also ich habe das testergebnis von meiner gyn mitbekommen und beim gesundheitsamt haben wir es auch beide schriftlich bekommen.
denke man muss beim arzt einfach fragen ob man es mitnehmen darf, bzw. die machen dann eine kopie für den patient.
unsafer sex
Hallo Ihr Lieben!
Uns ist es komplett unverständlich, dass es immer noch- und bedauerlicherweise immer MEHR- Leute gibt, die meinen, sie seien immun gegen Aids und alle anderen großen und kleinen Geschlechtskrankheiten. Wie kann man davon ausgehe, jemand sei gesund, nur weil er/ sie gepflegt aussieht, geschmackvolle Kleidung trägt und gut riecht? HIV- Infektionen kann man nicht s e h e n...jedenfalls nicht, solange daraus noch keine Krankheit geworden ist, die sich in offensichtlichen Karzinomen äußert. Und der körperliche Verfall bei Aids ist schleichend. Wenn das alles kein Thema wäre, gäbe es nicht täglich Neu- Infizierte...ja, auch Heteros sind betroffen!
Klar, Kondome nerven, aber wir finden sie ein unbedingtes MUST HAVE beim Liebesspiel mit Dritten.
In diesem Sinne- bleibt schön gesund..damit wir alle noch lange leben und lieben können!
Fanta3
PS.: Vor unserem ersten Mal- als Paar- "ohne" haben wir uns checken lassen.
********Sail Mann
40 Beiträge
Auch wenn die Frage an Paare geht, schließe mich der vorherrschenden Meinung an: Vor meiner letzten Beziehung haben wir uns testen lassen bevor das Gummi weg sollte, auch wenn es wegen Materialversagen dann doch schon vorher passiert ist *zwinker*

Und in einer neuen Beziehung würde ich da genauso rangehen.
Will mich demnächst mal wieder testen lassen. Und da ich eh Blutspenden will... Passend!
Wie wird es gehalten wenn ihr mit anderen Menschen intim werdet. Legt ihr euch denn das Ergebnis des HIV-Tests schriftlich vor oder verlasst ihr euch auf das Wort des anderen? Was macht man in einem Swingerclub? Wird vom Club aus darauf bestanden etwas schriftlich vorzuweisen oder müssen das die Besucher jeweils unter sich ausmachen? Selbst wenn ihr mit Kondom verhütet... man ist ja nun niemalsnicht 100% geschützt.
*******1969 Frau
124 Beiträge
also, ich fand es unnötig ... und wie sich im nachhinein herausstellte, was das auch glücklicherweise richtig ...da ich mittlerweile getestet wurde aufgrund einer dkms-übersinstimmung ....

habe mir keine sorgen gemacht - aber trotzdem schön zu wissen, dass alles ok ist *ggg*
@***yn
Wie wird es gehalten wenn ihr mit anderen Menschen intim werdet. Legt ihr euch denn das Ergebnis des HIV-Tests schriftlich vor oder verlasst ihr euch auf das Wort des anderen? Was macht man in einem Swingerclub? Wird vom Club aus darauf bestanden etwas schriftlich vorzuweisen oder müssen das die Besucher jeweils unter sich ausmachen? Selbst wenn ihr mit Kondom verhütet... man ist ja nun niemalsnicht 100% geschützt

also ich würde doch sagen wer eine partnerschaft eingeht redet wohl über so ein thema, so war es bei uns.
im club wird jeder verantwortungsbewusste mensch mit kondom verkehren. wer mit uns kontaktet und dann keinen safer sex will, kann es einfach vergessen, das läuft nicht.
aber es wird wohl kein club eine schriftliche bestätigung für einen aidstest wollen.
gruss
man sollte sich immer gedanken machen
hiv ist leider immer noch auf dem vormarsch. man sollte sich immer schützen und nicht einfach drauf loslegen. auch wenn es im eifer des gefechts manchmal schwierig ist oder man einfach nicht darüber redet.
leider gibt es bis heute kein vernünftiges arzneimittel dagegen,
somit kann man nur den kampf mit kondomen gewinnen. würden sich alle menschen dieser erde daran halten würde das virus wahrscheinlich keine chance haben zu überleben.
wenn man verschiedene partner hat, sollte man sich regelmässig einen test unterziehen. wäre man infiziert und man merkt es nicht, würde man u.u. anderes leben gefährden. genau so rücksichtlos möchte ich dann nicht sein wollen.
Als das Testergebnis kam
Haben wir erstmal "gefeiert"- und das erste Mal zelebriert. Wir fanden es eine wichtige Grundlage und Basis für unsere Beziehung. Leider wird das Thema HIV-Schutz gerade beim bi-Sex zwischen Frauen meist gar nicht erwähnt, oder zwecks Stimmungserhaltung unter den Tisch gekehrt....Findet ihr das richtig? Wie schützt ihr euch dabei?????Übertreibe ich da, oder wie seht ihr das?
****_nw Paar
121 Beiträge
...wir verstehen gar nicht...
...warum es in der heutigen Zeit immer noch Paare gibt, die nicht vor dem ersten Mal "ohne" mal eben einen Check haben machen lassen....

...es wir einem sooo einfach gemacht und beim Gesundheitsamt in jeder Stadt kostet es noch nicht einmal was....

Das Schöne daran ist doch, dass man dadurch jede Verantwortung los wird und sich ohne Belastung seiner Lust hingeben kann....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.