![]() | 20. Oktober 2010 Single und kennenlernen.. Mhh, ich muss mir mal ein wenig Luft machen und ich denke, es geht auch anderen so, die eine ersichtliche Behinderung haben. Ich persönlich seh es jetzt nicht als Behinderung, sondern als Einschränkung. Ich bin seit über einem Jahr alleine, nach einer fast 5-jährigen Partnerschaft. Ein Problem, Männer kennenzulernen habe ich definitiv nicht, ganz im Gegenteil Es nervt mich wahnsinnig und es kotzt mich tierisch an, sobald sie mehr über meine Augenkrankheit erfahren und das, was ich dadurch erlebt habe und "vielleicht" noch vor mir habe, dass sie dann immer den Schwanz einziehen und von heute auf morgen den Kontakt komplett abbrechen bishin zum blocken im Internet. Es nervt und kotzt mich an, dass sie nicht einmal die Ehrlichkeit und den Charakter besitzen die Wahrheit zu sagen, sondern lieber einfach gar nichts mehr. Ich hab dieses Verhalten eine ganze Weile nicht an mich rangelassen und gedacht - was ich auch heute noch denke! - dann sind sie es nicht wert und sie haben mich nicht verdient. Doch, wenn es stetig so geht, man immer wieder sowas erlebt, kann man irgendwann nicht mehr anders und lässt es doch an sich heran. Momentan zermürbt es mich ein wenig und ich lenk mich auch brav ab und bin viel mit meinen Freunden unterwegs - Problem: Alle Freunde sind in Partnerschaften oder gerade dabei eine zu beginnen und steh da wieder so ein wenig außen vor *grummel* Wer kennt solche Erlebnisse noch, gerade aus Frausicht und wie geht ihr damit um? Und vielleicht kann mir auch der ein der andere Mann hier dieses Phänomen erklären, warum Männer in solchen Situationen keine Männer sind? Dys |
![]() | 20. Oktober 2010 Hallo Dys, ..sobald sie mehr über meine Augenkrankheit erfahren und das, was ich dadurch erlebt habe und "vielleicht" noch vor mir habe, Ich kann ja hier an dieser Stelle nur spekulieren, kenne ich doch die Motive derer nicht, die sich von dir abwenden. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, ob du vielleicht selbst deine Augenkrankheit zu sehr betonst, ihr zu viel Stellenwert in der Phase des Kennenlernens einräumst? Wenn dein Gegenüber den Eindruck bekommt, du bist nur oder überwiegend mit deiner Krankheit, der Vorgeschichte, und was du noch vor dir hast beschäftigt, dann kann das schon abschrecken. Findest du nicht? |
![]() | 20. Oktober 2010 Mhh, nein keinesfalls, sie ist nur einmal offensichtlich und dann wird ja auch zwangsläufig nachgefragt und ich erzähl sicherlich nicht schon in der frischen Kennenlernphase, was Sache ist, sondern schieb es schon so weit raus wie es geht, ebend aus diesem Grund und Erfahrung, dass se dann Abblocken. Meist ist meine Antwort dann: Unfall. Aber selbst wenn man sich schon eine Weile kennt, passiert das, dass sie sich dann abwenden. Wo ich dann mich trau richtig darüber zu sprechen, also das Vertrauen dann da war. Dys |
![]() | 20. Oktober 2010 vielleicht weil männer einfach oftmal zu oberflächlich sind ! wenn sie aber vielleicht selber mal ein schicksalschlag ereilt dann gucken se blöd wenn sie vielleicht ausgerechnet die frau die sie anhimmeln garnix mit ihnen zu tun haben will. frauen denken da wohl n bischen anders!! |
![]() | 20. Oktober 2010 HI Dystopie, ich kann deine Aussage sehr gut nachvollziehen. Ich bin seit etwa 5 jahren Single. Da ich zur männlichen Fraktion gehöre kann ich auch einiges über Frauen berichten die plötzlich nach der Erkenntnis "ohh der hat ja eine Behinderung" plötzlich aus dem Chat verschwanden und sogar in einigen Fällen den SMS oder Telefonkontakt abbrachen. Somit wäre dann auch bewiesen das nicht nur Männer bei Frauen oberflächlich sind sondern auch ungekehrt. Jedesmal wenn ich jemanden im Chat kennenlerne überlege ich , schreib ich was ich habe oder warte ich. In 90 % der Fälle bin ich dann einfach zu ehrlich und schreibe was mit mir los ist...naja und das Ende vom Lied ist das man nur noch bla bla bla ließt es langweilig wird und der Kontakt aufhört. Die restlichen 10 % stehen bei einer 50/50 Chance das der gegenüber nur wissen will wie es passiert ist und wann etc. oder sich gar darauf einlässt etwas intimer zu werden. Nun sollte man aber nicht denken das es unbedingt zu einem date kommt...ich glaube 5 Jahre sagen alles. Ich bin SEHR SEHR vorsichtig und zurückhaltend geworden was Frauen angeht, und das hat leider Nachteile. Wenn Frauen nur so Krümmelchen hingeworfen bekommen, finden sie Dich schnell langweilig und meinen dann "du bist nicht mein Typ". Also liebe Frauen , bin ich kein Mann nur weil ich ne Behinderung habe?? |
![]() | 20. Oktober 2010 hi, naja ist schon bisserl schwer da was zu antworten. bin ja nicht dabei wenn du jemanden kennenlernst und all zu offensichtlich scheint ja deine einschränkung nicht zu sein. sonst würden dich ja die typen wohl viel früher fragen was da den los ist. ich für meinen teil kann dazu nur sagen ich bin nun 38 hab eine offensichtliche behinderung die sich so äussert das ich gehbehindert bin und zu kleine füsse hab. erzwingen kann ich nix aber suchen tue ich auch schon lang nicht mehr. den die chancen mit einer sehr offensichtlichen einschränkung wie der meinen gehn wohl gen null mal eine frau kennen zu lernen. also fakt ist bin 38 jahre nun single. nen leben lang halt... aber man muss sich dann eben andere beschäftigungen suchen und was weiss ich vielleicht gibts ja doch irgendwann mal die eine noch, und besser spät als nie und dafür gut. in dem sinne alles gute für deinen weiteren weg. wohin auch immer er dich bringen mag. den eines ist sicher um so verbissener man es sieht um so verkrampfter wird man, somit auch wohl noch unatraktiver als man eh schon ist.... gruss layaron |
![]() | 21. Oktober 2010 Hm,.. ich habe jetzt keine Behinderung (zumindest weiß ich nichts davon Ich glaube das ist im Allgemeinen schwierig da ein gutes Maß zu finden. Und ich will jetzt gar nichts runterspielen, aber vielleicht hat das noch nicht mal was mit euren Einschränkungen zu tun. Einfach nicht den Mut verlieren und Lebensfreude bewahren! Alles Gute PS: Jetzt habe ich noch vergessen zu schreiben, wie ich damit umgehe. Nun Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand denn Mumm nicht hat solche Dinge zu klären, dann wars definitiv auch nicht der Richtige. Das tut eine Weile weh, je nachdem wie intensiv das war und dann geht mein Leben weiter. Was noch eine Strategie von mir ist: Ich lasse mich nicht auf oberflächlichen Sex ein. Mich bekommt man halt einfach nur als Komplettpaket. |
![]() | 22. Oktober 2010 MS Hallo Auch bei mir war es damals so das alle Männer auf und davon sind wenn sie hörten das ich MS habe. Mein Weg war dann der das ich mir eine Seite suchte wo eben mehr Behinderte sind. HL ist so eine Seite und dort habe ich auch meinen jetzigen Partner gefunden. Wir sind nun 5 Jahre zusammen und wollen bald auch zusammen ziehen. Wenn du mehr wissen möchtest einfach eine PN Babwe |
![]() | 22. Oktober 2010 Hi Babwe, so kann man es auch machen. Wusste erst garnicht was mit HL anzufangen ..... aber irgendwann hat es dann geklingelt |
![]() | 23. Oktober 2010 hey dys Ich selbst habe keine Einschränkungen. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass Menschen einfach mit so etwas nicht umgehen gehen können. Es gab mal Zeiten, wo jeder jedem geholfen hat. Leider gehen diese sozialen Eigenschaften immer mehr verloren. Des weiteren sind die Menschen sehr oberflächlich geworden und zusätzlich nur noch auf sich bedacht. Man soll ja auch ein Buch nicht nach seinem Umschlag beurteilen. Ich war vor langer Zeit auch mal mit einem Mädchen zusammen, dass MS hatte. Ja klar tut es weh, den Verfall mitzubekommen. Aber ich habe diese Frau geliebt. Irgendwann hat sie dann Schluss gemacht, weil sie sich eingeredet hatte, sie würde mir mein Leben versauen. Ich war tief traurig und bestürzt. Mir war klar, dass ich sie bis zum Ende begleiten werde. Trotz alle dem was ich erlebt habe, mache ich es persönlich NICHT von einer Behinderung oder Krankheit abhängig, mich in jemanden zu verlieben. Deswegen hoffe ich auch für euch, dass ihr alle den oder die Richtige finden werdet. Denn, wie man hier liest, man findet ja doch den richtigen Partner. Mein Cousin ist in früher Kindheit an Kinderlähmung erkrankt, hat einen starken Gehfehler. Und er hat eine wundervolle Frau gefunden und ist nun seit 13 Jahren glücklich verheiratet. Also gebt nicht auf. Irgendwo gibt es den passenden Deckel für euch... Und Dys... eigentlich müssen einem die Kerle ja schon leid tun... obwohl sie mit den Augen sehen können, ist doch ihr Herz blind. Und ganz ehrlich, wenn sie sich nicht mehr melden, haben sie dich auch nicht verdient!!!! Euch allen alles gute und haltet die Ohren steif. LG Arti |
![]() | 23. Oktober 2010 hmmm ich frage mich wo fängt einschränkung an und wo hört behinderung auf? ich finde du machst es genau richtig,ablenken und diesen idiotischen sch... nicht an dich ran lassen.wenn ich ne schlechte zeit habe und meine ärmel hoch krempel und einige diese narben sehen dann schauen sie mich an als hätte ich die pest... auch wenn dies keine behinderung ist,wobei behinderung der seele und des geistes genauso ich rate dir,nimm das leben wie es ist.wenn du jemanden triffst sag von vorn herein wenn er/sie fragen hat immer raus damit.damit man sich erst gar nicht auf die emotionale schiene einläßt und diese person wieder weg ist. lg OF |
![]() | 23. Oktober 2010 Das wirst öfter erleben das es die meisten interessiert was dir passiert ist, wollen alles ganz genau wissen, danach bricht der Kontakt ab oder bist der "gute Kumpel" bei dem man seinen Seelenmüll abladen kann, da nimmt sich Mann und Frau nichts. Je makeloser und oberflächlicher man selber ist, umso interessanter wird man für das andere Geschlecht. Den anderen der gesund ist nehmen wir als schön bzw. attraktiv wahr, das hat mit der Natur, der Fortpflanzung und der Evolutionstheorie zu tun. Klar hört man so Dinge das es auf den guten Charakter, innere Werte und bla bla ankommt und wirst schon den/die richtigen finden, wobei es für einen normalen Menschen schon nicht leicht ist, da wird es mit einer Behinderung sicherlich nicht einfacher. Selber bin querschnittgelähmt d.h. das man die Behinderung auch sofort sieht und mit deinem Eingangsposting sprichst du mir aus der Seele denn mir geht es da 100%ig genauso wie dir. Das einzige was ein bischen hilft ist nicht daran zu denken |
![]() | 30. Oktober 2010 Ich kann meine Behinderung/en nicht verschweigen. Bedeutet ich muss es vor einem Date erklären. Die meisten Männers telefonieren doch so gerne. Ich muss also aufgrund meiner Hörschädigung erklären: ähm..das muss ich nicht haben. Ist hier im Joy ganz witzig. Die Telefonnummern fliegen mir nur so zu. Wenn ich dann auf eine CM antworte das ich nicht telefoniere..ohhh..weg sind sie. Im realen Leben hatte ich jedoch nie das Gefühl das man mich deswegen nicht akzeptiert. Ganz im Gegenteil. Weiss es mein neues Umfeld, weil ich klar sagte das ich da ein Handicap habe, geht man sehr liebvoll mit mir um und bemüht sich auch. Die Gründe für mein Singledasein liegen also nicht an meiner Behinderung. LG Rieke |
![]() | 31. Oktober 2010 mhh ist halt jeder fall anders..kann man so gar nicht recht miteinander vergleichen. den eine hörschädigung ist ja auch so im allersten moment im realen leben nicht sichtbar und der erste moment des sich sehens entscheidet halt schon mal viel. ja klar jetzt wirds wieder clischehaft kommst ja hübsch rüber von daher weiss nicht denk mal da sieht dann so mancher später wenn du darüber berichtest leichter hinweg so denke ich mal..nix für ungut layaron ps: achja zu oben noch der eine sagt einschränkung lieber der andere behinderung.. letzlich dann eh das gleiche... |
![]() | 31. Oktober 2010 Ohh..jetzt bin ich aber mal platt. Wegen meiner Optik drüber hinweg sehen? Da muss ich jetzt schwer drüber nachdenken. LG Rieke |