Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

18. Oktober 2010
Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

...wie findet ihr das?
Gehört es zu einer frischgewordenen Mutter dazu, dass sie sich nur um ihr Baby kümmert?
Oder kann sie auch auf ihr Äußeres achten? Sich schminken, Sport treiben, direkt nach der Geburt abnehmen...

Sollte sie die Mutterschutz-Zeit mit ihrem Kleinkind nutzen und nicht auf ihr Äußeres achten? Oder empfindet ihr es als gut, wenn sie schnell wieder zu ihrem Äußeren vor der Schwangerschaft zurückkehren möchte (wenn sie das möchte)?

Wie findet ihr junge Mütter, die gertenschlank, topfrisiert und stark geschminkt einen Designer-Kinderwagen durch die Fußgängerzone schieben? Vollkommen normal, merkwürdig oder erstrebenswert?

Ich bekomme manchmal in der Fußgänger-Zone den Eindruck, dass manche junge Frauen die Mutter-Rolle nur unwillig annehmen und lieber die schlanke, topgestylte, solariumgebräunte Fitness-Studio-Großraum-Disco-Tante bleiben möchten.
19. Oktober 2010

Auf sein Äußeres achten gehört doch im allgemeinen zum wohlfühlen dazu.
Kenne eine Menge Mütter die ihre etwas außer Form geratene Figur ihrem Kind zuschreiben und dabei vergessen das sie selber ein bischen dazu tun müssten um ihre "normale" Figur wieder zurückzubekommen.

Ist aber jedem selbst überlassen was er sich zugesteht.
Die einen werden dick und fett, weil sie zu bequem sind und ihr Kind als Ausrede für ihre Figur misbrauchen und die anderen achten darauf das sie ihre igur recht schnell wiederbekommen.
19. Oktober 2010

als frischgebackene mutter hat frau wohl erst mal andere probleme als hübsch auszusehen *lol*

das kleine bringt alles durcheinander und braucht somit erst mal die mutter in ihrer uneingeschränkten aufmerksamkeit.

tag und nacht

wenns dann a mal a bissal größer sind und sich der neue alltag eingelebt hat, hat frau auch wieder den kopf mehr frei, sich auch um sich selbst zu kümmern.

keine frau sollte ein kind als ausrede benützen das sie *schmuddelig* rumläuft oder gar keine pfunde mehr wegbekommt.

das geht alles mit ein bissal guten willen.
19. Oktober 2010
In welcher Zeit leben wir eigentlich?

Nämlich in einer Zeit in der die Emanzipation der Frau immer weiter fortschreitet - und das ist definitiv gut so. Auch wenn manche Herren der Schöpfung das noch nicht kapiert haben, wir profitieren alle mit davon! Die klassische Rollenverteilung ist aufgeweicht - d.h. Frauen haben die Möglichkeit Karriere zu machen und Männer können die Kindererziehung übernehmen (wenigstens theoretisch!). Dass es in der Praxis und im Einzelfall natürlich schwierig ist, weiß ich auch, aber nichts desto trotz sollte man daran glauben und sich entsprechend verwirklichen.
Ich für meinen Teil, möchte einen Teil der Elternzeit übernehmen, um meiner Partnerin die Möglichkeit zu geben, wieder ins Berufsleben einzusteigen, sich zu verwirklichen und natürlich auch ihren Sport zu machen. Eine gefplegte Frau, die auf ihr(e) Äußeres/Figur achtet, macht mich grundsätzlich an. Wenn diese Frau dazu noch Mutter ist, dann hat diese Frau meinen höchsten Respekt, weil sie Disziplin und eine hohe Motivation zeigt. Jeder, der schon einmal sechs Monate auf seinen Sport verzichten musste, weiß wie schwer es ist, da wieder reinzufinden. Also aus meiner Sicht - Hut ab, vor diesen Müttern! *top2*
19. Oktober 2010

Ich bekomme manchmal in der Fußgänger-Zone den Eindruck, dass manche junge Frauen die Mutter-Rolle nur unwillig annehmen und lieber die schlanke, topgestylte, solariumgebräunte Fitness-Studio-Großraum-Disco-Tante bleiben möchten.

Was is´n das für ne blöde Schlussfolgerung????*kopfklatsch*

"unwillig annehmen"???.....nur weil sie sich nicht gehen lassen??

Wie sollte man denn sein, als frisch gebackene Mutter*gruebel*,
um der ganzen Welt zuzeigen: "Ich bin eine gute Mutter"???
19. Oktober 2010

glücklich und freudestrahlend ... weil das kleine draussen ist *lol*
19. Oktober 2010

Mit Schlapperhosen, zerzausten Haare, Augenringen bis zu den Kniekehlen und Ökosandalen!*lol*
19. Oktober 2010

Wie sollte man denn sein, als frisch gebackene Mutter,
um der ganzen Welt zuzeigen: "Ich bin eine gute Mutter"???

Verfilzte Haare, blasse Haut, schwarze Augenringe, ungepflegte Fingernägel, mit Brei beschmierte abgetragene Kleidung,... *nene*
19. Oktober 2010

Jawohl!*ja*

Die perfekte Mutter!
19. Oktober 2010

*tuete*

*duschen*
*wc*
*huebschmach*

*oha*

*hothips* *wiegeil*
19. Oktober 2010

Der sieht man wenigstens an, dass sie sich aufopfert - und das beste...abends steht das Essen auf dem Tisch, wenn Papa nach hause kommt (von seiner knackigen, attraktiven Geliebten!)
19. Oktober 2010

*lol*
19. Oktober 2010

schieb mal noch ein paar *baby* *baby* hinzu ... der grund für alles übel
19. Oktober 2010

Sehr schöne Diskussion.

Ich finde das Thema nämlich total ambivalent.

Achtet die Frau für sich, für ihren Mann oder für die Karriere auf ihr Äußeres?
Im Grunde genommen mag es egal sein, aber ich unterstelle einer frischgewordenen Mutter einmal, dass sie nicht unter fehlendem Selbstbewusstsein leidet, sondern schon genau weiß, warum sie auf ihr Äußeres achtet. Die Gesellschaft redet es ihr zumindest nicht ein, dass sie direkt nach der Geburt ihres Kindes wieder topgestylt aussehen muss.

Gerade junge Mütter, die gestylt wie Top-Models herumlaufen, wirken auf mich so unwillkürlich. Dieser Heidi-Klum-Effekt, wo man sich denkt: War die gestern nicht noch schwanger? Heute sieht sie schon wieder aus, als wäre das Baby im Kinderwagen ihre kleine Schwester.
19. Oktober 2010

Sollte sie die Mutterschutz-Zeit mit ihrem Kleinkind nutzen und nicht auf ihr Äußeres achten?

Diese Frage haute mich glatt vom Stuhl. o.O

Was hat das äussere mit Mutterschutz zu tun? Was zum Henker hat das äussere mit dem Mutter sein zu tun?

Ich erwarte ja nicht viel aber ich glaub ich würde irgendwann abhauen wenn meine Frau nach der Schwangerschaft nur noch in Jogginghosen oder gar wie Cindy aus Marzan rum rennen würde. Ok gut ich glaub es dürfte klar sein das ganz kurz nach der Geburt nicht gerade Körperbetont getragen werden kann da ja erstmal alles bisel empfindlich ist oder gar beim Keiserschnitt die Narbe noch frisch ist aber so nach max. nen Monat sollten die Sachen in der Versenkung sein.

Mehr zu Wenn frischgewordene Mütter sehr auf ihr Äußeres achten

Interessante Gruppen zum Thema

• Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Outdoorsex

Outdoorsex

In dieser Gruppe wird das Thema Outdoor und Outdoorsex in seinen verschiedenen Variationen behandelt.
  • Analsex

Analsex

Themen rund um Analsex und anale Spielchen.
  • Neu hier? Kein Problem!