Rollifreundlicher SM-Club in Berlin!

17. Oktober 2010
Rollifreundlicher SM-Club in Berlin!

Ich war gestern in Berlin und habe dabei das Gargoyle besucht!! Wirklich toll und super freundlich! Sie haben voren eine kleine stufe, aber es wird Euch sofort geholfen. Im inneren kann man oben alles befahren und es ist sogar eine Rollstuhlgerechte Toilette vorhanden!
Leider kann man nicht ins Untergeschoss, aber die Möglichkeiten oben machen das allemal weg!! Die Inhaber freuen sich über dern besuch von Rollis!

Holger
05. September 2011
und weiter?

hi holger,

hut ab, nicht jeder hat den mum einen club zu besuchen. wie wurdest du angenommen? wie waren die reaktionen auf dich?

grüße aus heidelberg
05. September 2011
es war...

echt klasse. Super freundlich. Haben auch ohne Probleme geholfen. Super ist, das sogar eine Rollitoilette vorhanden ist. Fahre wieder hin!!

LG,Holger
03. Oktober 2011

Wow! Ich finde echt klasse, dass es einen barrierefreien SM-Club gibt. MEHR DAVON!
03. Oktober 2011
Sehe ich..

genau so:-) Aber es werden mehr. Die Schickeria in Dortmund ist auch fast Barrierefrei!
03. Oktober 2011
clubs

als gesunder mensch achtet man kaum auf die schwellen.
mir fällt es aber im berliner kitkatclub immer wieder auf.
da gibt es auch 2 roliifahrer (eine sie und ein er, kein paar), die dort öfter sind.
berlin scheint da wohl etwas aufgeschlossener zu sein.

lg pierce
03. Oktober 2011
Da gebe ...

ich Dir Recht!!Berlin ist da der absolute Vorreiter.
09. Oktober 2011

Wow! Ich finde echt klasse, dass es einen barrierefreien SM-Club gibt. MEHR DAVON!

Es ist höchste Zeit, das es so etwas geben muss. Ich finde, Barrierefreiheit ist ein Prozess, den ALLE betrifft, früher oder später, denn man wird alt, hat einen vielleicht (Sport)unfall, man muss schwere Lasten auf Rollwagen transportieren, hat einen Einkaufs- oder Kinderwagen etc. Barrierefreiheit kommt ALLEN zugute!

Umso trauriger ist es, dass Gargoyle auf ihrer Homepage betonen, "derzeit Berlins einziger SM-Club zu sein, der für Menschen im Rollstuhl (weitestgehend) barrierefrei ist".
Als ob Barrierefreiheit ein Luxusgut wäre.

Ein weiteres Problem ist es auch, barrierefreie Lokalitäten zu finden, im Falle des Gargoyle ist es bei wheelmap.org als zumindest teilweise barrierefrei gekennzeichnet, was ich schonmal gut finde.

LG laifme

Btw, ich habe eben geguckt, KitKat ist bei wheelmap als barrierefrei gekennzeichnet. Und Schickeria hat (noch) keinen Eintrag...

Mehr zu Rollifreundlicher SM-Club in Berlin!

Interessante Gruppen zum Thema

• Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • Erotischer Salon Berlin

Erotischer Salon Berlin

Austausch und Diskussionen zum Salon-Kino und evtl. weiteren Veranstaltungen des Erotischen Salons Berlin.
  • SM-Männer

SM-Männer

Hier sind alle SM-Männer eingeladen, sich zu beteiligen, egal ob Ihr dominant oder devot seid. Hier sollen sic
  • Neu hier? Kein Problem!